Hi kann man mit HTML ein Programm öffnen?
Also ich meine Einen Befehl wenn man auf einen Link klickt dass sich dann das angegebene Programm öffnet.
Kann auch ein PHP Code sein wenn er nicht zu kompliziert ist.
Danke
Lg. Erdnuss
Also ich meine Einen Befehl wenn man auf einen Link klickt dass sich dann das angegebene Programm öffnet.
Kann auch ein PHP Code sein wenn er nicht zu kompliziert ist.
Danke
Lg. Erdnuss
Mit HTML kann man keine Programme öffnen. Um was für ein Programm handelt es sich denn? Um irgendeines auf der Festplatte? Das ist nicht möglich. Man könnte höchstens irgendwie Browser Plugins ausführen. Auch was PHP angeht.. Man müsste erstmal wissen, was genau du willst.
mfg.
mfg.
Ja es geht um ein Programm auf meiner Festplatte. Ich führe das HTML Skript auch auf meiner Festplatte aus und nicht im Internet.
Sag mal bitte genau welches Programm. Rein interesse halber.
Aber nein!, das sollte nicht funktionieren. Du kannst mit einer Websprache nicht Programme ausführen die auf der Festplatte liegen und nichts mit dem Browser zu tun haben. (Jedenfalls nicht mit einer mir bekannten Sprache.)
mfg.
Aber nein!, das sollte nicht funktionieren. Du kannst mit einer Websprache nicht Programme ausführen die auf der Festplatte liegen und nichts mit dem Browser zu tun haben. (Jedenfalls nicht mit einer mir bekannten Sprache.)
mfg.
So ziemlich alle Programme die sich auf meiner Festplatte befinden. (PhotoFiltre, Phase 5, OnlineTV, etc...)
Danke für die Hilfe :-D
Erdnuss
Danke für die Hilfe :-D
Erdnuss
Also ich kann dir sagen wie wenn du zb auf einen Link clickst das sich dann der Qutbook Express öffnet und da denn steht die und die mail mit der und der unterschrift an den und den^^
Das ist ja sozusagen auch ein programm.
Das ist ja sozusagen auch ein programm.
Das ist einfach ein Verweis auf eine E-Mail Adresse, die das E-Mail Programm startet. Deshalb hab ich ja gesagt, es kommt aufs Programm an. Die von dir genannten werden wohl nicht funktionieren.
Es gibt zwar die Möglichkeit mittels Webbrowser auf deiner Festplatte rumwühlen und unter anderem Musik oder Video Dateien zu öffnen. Programme hingegens lassen sich dann nur "downloaden", sprich irgendwo auf deiner Festplatte speichern und dann von dort aus ausführen.
Ist aber nicht zu empfehlen.
Wenn es dich hingegen doch interessiert, dann gebe als URL folgendes ein:
file:///C:/ (wobei C dein lokaler Datenträger C ist, du kannst auch A, D oder gegebenfalls noch anderes benutzen.
mFg
Ist aber nicht zu empfehlen.
Wenn es dich hingegen doch interessiert, dann gebe als URL folgendes ein:
file:///C:/ (wobei C dein lokaler Datenträger C ist, du kannst auch A, D oder gegebenfalls noch anderes benutzen.
mFg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.