Hitzefrei (Schule)

Hitzefrei (Schule)

wie findet ihr es das man in letzter zeit kein hitze frei mehr bekommt ???
Ganz schön blöd ;)
Bei uns war es 30-33 °C, und trotzdem mussten wir da bleiben :(
also wir bekommen noch
Wir hatten heute hitzefrei, aber leider fiel nur die 6 Stunde aus.^^
( Hauptsache i-was fällt aus);)
Ich dachte heute ist bei allen Schulfrei...
falsch gedacht :-(
In den letzten beiden Stunden (Sport; 6. + 7. Stunde) waren wir draußen und haben 1000m-Lauf auf Zansur gemacht!
in baden-württemberg kriegt man erst hizefrei,wenn um 10.00 uhr schon 25 grad herrschen,aber im april hatten wir kein einziges mal hitzefrei.

ich habe dazu keine meinung... .
@Vincenzo
Das war in meiner Schule früher auch so.
Was ist hitze frei?Ich bin in der 8en und und hab noch nie davon gehört
"wenn um 10.00 uhr schon 25 grad herrschen"

Bei uns sind es 40°.
Bei uns sind es 40°.

ich denke,damit wolltest du sagen,dass es eigentlich unmöglich ist,hitzefrei zu bekommen... .

auch dann,wenn so hohe anforderungen gestellt werden. Smiley
So gesehen. Ja! :)

Laut Pisa sind wir sehr dumm. Und durch Hitzefrei gehen "wertvolle" Unterrichtsstunden verloren. :)
Bei uns war am Tag des Sportfests letzten Sommer eine Temperatur von 35°C,und da das Risiko bei den Temperaturen zu hoch war,durften,sobald alle in der Schule waren, die ganzen Klassen der Schule heimgehen!
"Was ist hitze frei?"

Frei ist, wenn man keine Schule mehr für diesen Tag hat. Und warum? Guck dir das erste Wort an "Hitze", also wegen der Hitze... Hast du davon wirklich noch nie etwas gehört ?
Wen es sehr heiß ist bekommt man hitzefrei

wir bekommen gar keins mehr scheiß politiker
Bei uns gibts für garnichts frei :( nich mal bei 12Stunden, nur einmal als der "schreckliche Sturm" da war.
Ich persönlich halte nicht viel vom Hitzefrei;
später schickt Euch der Arbeitgeber dann auch nicht heim;

und der normale Unterricht ist ja nicht sonderlich körperlich anstrengend;

Beim Schulsport sehe ich die Sache natürlich anders;
Sportunterricht, der am Nachmittag bei starker hitze stattfindet sollte auf jeden Fall ausfallen;
Ich bin nun ein toller Oberstufen Mensch und habe Hitzefrei icht mehr nötig (sagt unser Schulleiter)
Allerdings hat er uns in Container abgeschoben, ohne Klimaanlage, mit riiiesen Fenstern, schön südlich ausgerichtet (und verdunkeln kann man auch nicht).
In dieser Schule hatten wir bloß einmal frei, auch wegen einem Sturm. Da waren schon die Dachziegel runtergefallen. Ein paar aus meiner Klasse fanden das auchnoch cool... O_O
Bei uns lagen die au schon rum die Ziegel, ich fands ganz witzig, weils nur ab und zu mal ne kleine Böhe kam und alle gestresst haben.
Bei uns ist das Nachbarhaus von einer Böhe kurz in die Luft geflogen*, hat nen Baum umgeknickt und der Baum ist in unser Klassenzimmer rein geflogen, hat eine Glühbirne getroffen die sofort zum brennen begann, wir sind runter gerannt und als wir in sicherheit wahren ist ein Schüler vom Wind weggeweht worden und im den Moment ist unsere Schule explodiert. Dann hatten wir 4 Wochen"Hitzefrei".

Zaubertinte: [ Spaß muss sein. Es stimmt nicht was ich dort oben geschrieben hab.]

* Nicht explodiert...(leider...)
Fantasy hast du das muss ich dir lassen^^
"und der normale Unterricht ist ja nicht sonderlich körperlich anstrengend"
das nicht, aber es geht ums lernen und das kann man ab gewissen temperaturen einfach nicht mehr...
@Br@!n $h0+
Ab gewissen Temperaturen ;)
Keine Bange: Bei den Temperaturen kann man schon noch lernen ;)

Jedoch sollte man natürlich erwähnen, dass es bei den Temperaturen wichtig ist, dass man genügend Flüssigkeit zu sich nimmt;
Bei mir war es gestern zum ersten mal heiß genug!!! !!!
Bei uns herschen gut und gerne ca. 30 Grad.Leider gibt es bei uns scheinbar kein Hitzefrei mehr.Leider die zweite: ich bin auch noch sehr hitzeanfällig, d.h. ich kann ab einer gewischen Temperatur (so ungefähr ab 25 Grad) nicht mehr richtig denken, mich nicht mehr richtig bewegen, breche so ab 35 Grad gerne mal zusammen und liege nur noch irgendwo rum.Wohin soll das nur hinführen?????:(((((

Zaubertinte: [Ich glaube, ich wandere nach Grönland aus. :( ]
d.h. ich kann ab einer gewischen Temperatur (so ungefähr ab 25 Grad) nicht mehr richtig denken, mich nicht mehr richtig bewegen, breche so ab 35 Grad gerne mal zusammen und liege nur noch irgendwo rum.Wohin soll das nur hinführen?????:(((((

lol
Bei uns haben hier alle aus der SEK I Hitzefrei.
Da ich eh SEK II bin,hab ich nie wieder Hitzefrei.
Bei uns an der Schule ist es genauso, aber zum Glück bin ich noch in dem SEK I Bereich.^^

ich kann ab einer gewischen Temperatur nicht mehr richtig denken

Das hat unsere Englischleherin auch gesagt und so haben wir keinen E.- Unterricht gemacht. So gab es Entspannung pur!
cool
heute hatten wir hitze frei
aber morgen ...
echt gemein selbst wenn wir hitzefrei bekommen schreibt unser mathe lehrer ,mit uns eine mathe KA
(wobei es KA bei mir ganz gut trifft^^)
und auch noch in der 6. und 7 stunde
Ihr Armen!

Aber heute hatten wir kein Hitzefrei; bei 20°C.
---------------------------------------------
Ich hoffe es wird am Mittwoch schön warm, weil wir dann unseren jährlichen(?) Wandertag haben. Keine Schule juhuu !!!!
bei uns isses so : wenn um 10 uhr im Sekretariat 30° C im Schatten is dann kriegt man Hitzefrei aber auch nur dann
Hitzefrei is total abgeschafft worden.
Zumindest sagt dass das neue schulgesetz
Bin selber nich sehr froh drüber, aber was soll man machen
Wir haben nur zur ausnahme Hitzefrei bekommen
unser Klassenraum is ganz oben. Wir haben die Vorhänge augemacht Fenster und Türen geschlossen und dann als der Lehrer reinkam issernach unten gegangen und der Direktor hat uns 30min früher gehen lassen... Aber sonst isses wirklich fies.So kann man doch nicht lernen
@KingMus93: Wie meinst du das komplett abgeschafft? Meine Freundinn aus Brandenburg hat bei 33C nach hause gehen dürfen??????
wir habm kein hitzefrei ! wegn ganztags klassen es währe ja sonst ungerecht!!
Bei uns wird immer im Keller gemessen, da ist es ja sowieso kalt(kühl). Da sind die Klimaanlagen immer an. Und obendrein müssen es auch noch 32°C sein, im Keller!
Im Keller? O.o
Omg was ist das denn für ´ne Regelung??? xD

Ja Hitzefrei wurde wirklich komplett abgeschafft.Nur es gibt (zum Glück) noch Ausnahmen. :)
bei uns gab es bis jetzt imme hitzefrei wenn es 25 grad waren. wir kriegens noch. dann haben wir immer 4 stunden frei. (wegen der scheiss dummen ganztagsschule)
Bei uns gibts des nie mehr. Die Schulleitung will das i-wie nicht mehr. Ô.o
@Batze
Ja, im Keller!
gibt bei uns net :-(
ich finds blöd aber ich glabe wenn man kein hitzefrei mehr kriegt (ab 6. klasse) dann muss die schule 3 tage oder so frei geben verteilt auf ein halbjahr.trotzdem mist, wir haben den am höchsten gelegenen, zur sonne gebauten raum und da haben wir nicht mal ein termostat! wozu auch? unser mathelehrer schwitzt sich zwar schon in der 3. die achseln feucht, aber was solls?...
Hitzefrei gibts bei uns nichtmal nach notenschluss. Heult hier nicht rum
@shadow of the dark power

Von mehreren freien Tagen im Halbjahr haben ich noch nix gehört und zweitens...

kein hitzefrei mehr ab 6. klasse

...hat nicht wie vorher schon erwähnt die Regierung ihre Hände im Spiel ?!
Die meinten doch sowas von 'zu viele Schulstunden fallen aus'z.B durch Lehrermangel, Hitzefrei und bei uns wurde sogar der Elternsprechtag auf den Nachmittag verschoben.:(

Ach und noch was:
In den Thread ' Dumme Biologie- Lehrerin' haste mir ja noch'ne kleine Frage zum beantworten gegeben, bevor dieser geschlosse wurde.^^

Antwort:
Hast du DAS nach meinem Text gesehen----> ;) ??
Das war ein Joke; meine Klasse war nartülich absolut 'unhappy'.
wir haben in diesem Jahr schon insgesamt 5 mal Hitzefrei bekommen

----------endlich FERIEN----------
wie 3 mal -----------noch keine Ferien------- *heul*
Was ich bin in der 5.Klasse und hatte nur einmal hitze frei!)=(
yuppire
was heist das?e...hehe...
Gruß O.-megamwetu
wie meldet man sich an?
@ the need for speed freak

Drück oben rechts nach Cookies löschen auf Registrieren.
also bei uns gibts hitzefrei wenn um 10 uhr schon 26°C in mehr als 10 klassenräumen sind
wir bekomme dann meist die letzte frei manchmal auch die letzten beiden
Wir bekommen meistens nur die siebte frei, und haben meisten nur sechs Stunden.
Vorausgesetzt:Wenn wir mal Hitzefrei bekommen. ._.
@the need for the speed freak
lern lesen :

Klick
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.