FFX Blitzball techs (* Final Fantasy)

FFX Blitzball techs (* Final Fantasy)

was muss man tun um neue blitzball-techs zu erlernen? und wie erlent man die schlüssel abilitys??
Die Abilities
Das eigentliche Herzstück des Spiels. Durch das Erlernen neuer Abilities und das taktische Einsetzen jener, werden die Spiele erst wirklich interessant und sind dann auch nur noch mit Hilfe der Abilities zu gewinnen.
Abilities werden erlernt, indem man einem Spieler einen bestimmten Gegenspieler "zuteilt", der ihn dann die Halbzeit über beobachtet. Sollte der Gegenspieler eine oder mehrere Abilities einsetzen, leuchtet, sofern der eigene Spieler diese Ability lernen kann, kurz das Wort "Erlernen" auf. In diesem Moment sollte man den "X-Button" drücken um die Ability zu lernen wobei jedoch folgende Regel gilt:

- Hat der Gegner ein niedrigeres Level liegt die Chance, eine Ability zu lernen bei 100%
- Hat der Gegner das gleiche Level liegt die Chance bei 50%
- Hat der Gegner ein höheres Level liegt die Chance bei 20%

Ein kleiner Tip: Es bringt nichts, rapide auf den "X-Button" zu drücken! Es kommt auf ein gut getimetes *click* an, nicht zu früh und nicht zu spät. Hört sich einfach an, was es auch ist, ist aber zugleich äußerst frustrierend, wenn der Gegenspieler endlich mal eine heißersehnte Ability benutzt und man dann zu früh drückt und somit die Chance verpasst... (ich spreche da aus eigener Erfahrung -_-)

Schlüssel-Abilities
Sie sind von Spieler zu Spieler verschieden und müssen erlernt werden, um neue und somit auch bessere Ablilities lernen zu können. Jeder Spieler kann 3 solcher Key-Abilities lernen, hat er alle 3,
kann er fast alle im Spiel zu Verfügung stehenden Abilities lernen. Tidus und Wakka benötigen alle 3 um ihre Spezial-Abilities "Jekkt-Spezial 2" und "Aurochs Spirits" erlernen zu können.

(www.icksmehl.de)
Da fällt mir ein, wo einmal, ein Gegner eine Attacke ausgeführt hat (Weiss nimmer welche^^) hab ich gedacht, dass ich das Viereck drücken muss <,<^^
danke erst mal ^^
wisst ihr vielleicht noch von wem man die key-abilitys von tidus herbekommt(also von welchen spieler)??
Die Abilitys sind nicht speziellen Spielern zugeordnet, das heißt z.B., dass 10 verschiedene Gegner den Gift-AG haben können.
aso danke
ich hab noch eine frage ich hab bei mir Kippa auf lv5 im tor aber er erlernt einfach keine abilitys!!
ich hab versucht mit ihn jemanden zu decken aber er erlent einfach nichts
ach ja noch ne frage gehört zwar nicht in diesen thread aber ich schreibs hier rein damit ich kein neues aufmachen brauch.
ich hab schon mit ein cara den exkstasentyp(vermutlich falsch geschrieben) Zorn ich will auch zorn mit den 2 anderen caras zorn erlernen aber meine caras weichen fast jeder attacke des gegners aus. was tun???
Du musst mit Kippa den jeweiligen Spieler, von dem er eine Ability lernen soll (oftmals der gegnerische Torwart), decken.

Zorn ergibt sich nach einiger Zeit eigentlich von selbst. Wenn ein Charakter oft im Team ist und ein Partymitglied erleidet Schaden, dann wird es früher oder später erlernt.
aber ich versuche die gegnerischen spieler mit kippa zu deken aber die abilitys sind immer weis!,8
Was meinst du mit "die Abilities sind immer weiß"?

Bzw. wenn der gedeckte Spieler ein höheres Level als Kippa hat, kann die Ability afaIr nicht immer erlernt werden.
Mal ne Frage (hört sich vllt. doof an), aber Tidus hat ja am Anfang den "Jekkt-Spezial 3" wie kann man den einsetzten??
Es ist das "Jekkt Spezial 1" ^^, du kannst es erst in der halbzeit einstellen und dann benutzen.
Mal ne andere Frage, was passiert wenn man das Finale in Luca (Oukalspiel) verliert?
Nichts Besonderes. Der Kommentator meint, die Aurochs hätten tapfer gekämpft und nach dem Spiel ist die Sequenz natürlich etwas anders, ein Pokal ist also nicht zu sehen. Den Angriffssphäroiden erhält man auch nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.