classic controller = game cube controller? (Wii)

classic controller = game cube controller? (Wii)

hi leute! ich hab mir vor ein paar wochen eine wii gekauft und freue mich über die abwärtskompatibilität. aber kann man game cube spiele auch ohne den game cube controller, also mit dem classic controller spielen?
Classic Controller: nur Wii Spiele und virtual console Spiele, KEINE GC Spiele!!!

Gamecube Controller: GC Spiele, ein paar VC Spiele, ein paar Wii Spiele.

(Hab mir einen Classic Controller gekauft, um damit GC spiele zu spielen, tja, klappt nicht^^.
das ist mist... dann werd ich mir den wohl auch holen müssen.

danke für die schnelle antwort
wie ist die wii
ich bin neu
die wii ist Müll, kauf dir lieber die Xbox 360 xD
hör bloß nicht auf gaaraxlee-freak! schon klar, die xbox hat tolle grafik und so weiter, aber die wii hat die einzigartigkeit! und die wii ist kein müll!
Nicht schon wieder Konsolenkrieg...
Kann man in der Wii auch alle Spiele unter Wii spielen???
Also NES, SNES, N64 und GC??
@GaaraXlee-Freak
Hast du schonmal das hier mal gelesen: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=156906

@Piedmon
Ja aber auch Nein. Die Spiel von der Nes, SNES und N64 kannst du nicht auf der Wii abspielen. Aber du kannst, indem du für 20 Euro Wii-Points kaufst, die Spiele auf die Wii runterladen. Sind aber teuer. Wäre besser wenn du eine alte Konsole mit spielen auf dem Flohmarkt kaufst.
Ich überleg, ob ich meinen Gamecube verkaufen soll und mir dann ne Wii kaufen...sollte ichs tun?
Ja
definitiv
nur den controller behalten(wenn du mindestens 2 hast behalt einen)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.