Rome Total War die Cheats gehen nicht! (PC: Strategie und Wirtschaft)

Rome Total War die Cheats gehen nicht! (PC: Strategie und Wirtschaft)

Die folgenen Cheats gehen nicht:
Capture_settlement
Process_rc (cq)
Bitte helft mir und schreibt!!!
ja das selbe problem hab ich auch.hab schon überall gesucht aber nix gefunden
Tja gute Frage!!

Irgendjemand muss doch diese Cheats ausprobiert haben und festgestellt haben das sie funktionieren!

Also soll er mal schreiben wie!!!

Ich habe es jedenfalls noch nicht herausgefunden!
Hallo.
Versucht die Stadt mit Anführungszeichen einzutragen:
process_rc "Mogel-City"
Sollte es nicht funktionieren, versucht das indem Ihr die Städtenamen klein eingebt. Der Cheat funktioniert aber.
Also ich habe alles probiert Habe die 1.5 Version
habe "arretium§ Arretium arretium usw probiert aber es klappt nicht also was ist das Geheimnis???
Hey Ronny

Ja probiere das mal und sag mir dann bitte was ich falsch mache!

thx
Gar nix.
Dieser Cheat funktioniert nur bei Version 1.0 und 1.1(Munkelt man. Ich habe versucht das Spiel abwärts zu patchen, was nur zum Absturz führte. Meine Version vom Spiel ist bereits höher.).
Habe gerade nochmal versucht da irgendwas zu drehen; keine Chance. Selbst mit den beiden AddOns läßt sich der Cheat nicht beleben. rc_ rq_ <- funktionieren nicht.

Eine Alternative wäre der "Create-Cheat".
create_unit "Rome" "greek hoplite elite" 1 2 3 4
Wobei die Städtenamen und Einheiten in englisch eingegeben werden.
Die Zahlen stehen für Anzahl(1), Erfahrung(2), Rüstung(3) und Angriffsbonus(4).
Das mit dem Create verstehe ich noch nicht ganz aber wenn der Cheat nicht funktioniert würde er ja nicht überall stehen oder?

Aber process_cq funktiniert doch warum der andere nicht?

Gruß
Er wurde ab V.1.2. entfernt.
create_unit "Rome" "greek hoplite elite" 1 2 3 4 <- z.B. so eingeben.
Also ich habe diesen Cheat auch bei der Version 1.0 probiert die ich damals drauf hatte da ging er ebensowenig also was soll das alles??

LG
Wenn du magst kannst du ja mal bei Google nach "process_rq" suchen. Nach einigen Stunden findest du auch irgendwo ein Statement der Verleger/ Entwickler dazu.
So nun einige Fragen betreff Rome Total War

Nr.1 Kann man Save Games ändern??(Alter der Generale)

Nr.2 kann ich die Bauzeit von Gebäuden und einheiten reduzieren also in der Einstellung nicht per Cheat(Spartaner dauern mir zu lange)

Und 3. Wie kann ich alle Seiten spielen also auch Makedonien usw.

Danke schonmal im Voraus
1. Nein. Aber du kannst hier: Rome - Total War/Data/world/maps/campaign/imperial_campaign/descr_strat.txt <- zum Beispiel das Startkapital erhöhen. Suche in der Datei "denari" und ändere den Wert.

2. Dazu ist mir nichts bekannt. Allerdings kannst du mit "prozess_cq" alle Gebäude einer Stadt sofort fertigstellen. (Dieser Cheats funktioniert)

3. Klick die Seiten schaltest du frei, indem du eine Kampagne mit einem der 3 Häuser beginnst und spielst. Ich bin mir nicht sicher, denke aber die andere Seite steht zur Verfügung, insofern Sie in der Kampagne vernichtet wurde. Wenn du mit allen 3 Häusern gespielt und gesiegt hast, stehen dir auf jeden Fall alle Häuser zur Verfügung. Weitere Kampagnen(z.B. Makedonien) findest du dann in den AddOns "Barbarian Invasion" und "Alexander".
Also ich hab gelesen im Total War Forum das man Dakien usw spielen kann also auch Makedonien und das ohne Add Ons wie Alexander aber wie ändere ich in der Datei das Spartaner nur eine Runde benötigen???

THX
Also ich hab das was du gesagt hast Ronny gemacht, das mit dem Startkapital und dazu hab ich noch andere Sachen entdeckt wie z.Bsp. die Beliebtheitspunkte von einem Stadt und so, dann hab ich einbisschen daran gespielt ^^ . Und als ich ein neues Spiel starten wollte, konnte ich nicht, ich klike auf Imperiale Kampagne, stelle alles ein und klike dann auf Spiel starten, aber das Spiel startet wieder dann auf die Auswahlseite für die Kampagne wieder zurück. Wenn du das Problem kennst würde ich mich freuen wenn du ne Lösung dafür hättest. :)
Danke voraus.
MfG RaberBoss
@Hektor
Tut mir leid. Der Link dort oben ist so nicht richtig. Wie Du sagtest, kann man auch andere Häuser spielen. Allerdings weiß ich nicht aus dem Kopf mit wem du welches Haus freispielst. Deine zweite Frage habe ich nicht so recht verstanden. Was meinst Du mit "einer Runde benötigen"? Eventuell kannst du mir das etwas ausführlicher sagen, danke.

@RaberBoss
Kann sein, das Du die Datei zu stark verändert hast. Somit crashed das Spiel. In Zukunft solltest du von der Datei, eine Sicherung hinterlegen. So kannst Du beim experimentieren immer zurücksichern. Entweder, du deinstallierst das Spiel und lädst es neu drauf oder du setzt deine Datei zurück, indem du die veränderten Zeilen wieder "original" einträgst. Andernfalls, schicke mir eine Email mit dem Betreff "Rome- Total War", dann sende ich Dir die originale "descr_strat.txt" zu. Leider kann ich Dir die gesammte Datei nicht schreiben, da Sie für das Forum viel zu groß ist. Dennoch, die Zeile für das Startkapital sollte so lauten:

faction romans_julii, comfortable caesar
superfaction romans_senate
denari 5000
settlement
{
level large_town
region Etruria

year_founded 0
population 4000
plan_set default_set
faction_creator romans_julii
building
{
type barracks militia_barracks
}
building
{
type core_building governors_villa
}
building
{
type port_buildings port
}
building
{
type defenses wooden_pallisade
}
building
{
type hinterland_farms farms
}
building
{
type hinterland_roads roads
}
}

Lösungen gibt es auf jeden Fall einige, keine Bange.
Ok vielen Dank. Das Problem ist gelöst, ich hab das Spiel neu installiert und nur die Anzahl Denaren geändert.
Ich hätte noch ein Problem:
Wenn ich während des Spieles speichern oder Raus möchte geht das Optionsmenü nicht auf, sie sollte doch Normalerweise mit Esc aufgehen, aber bei mir funktioniert sie nicht?
@Ronny

Also es ist doch so das gute Einheiten wie z.B. Spartanische Hopliten 2 Runden brauchen bis sie fertiggestellt sind. Und ich hätte das gerne in 1 Runde schon hilfreich wäre dies auch bei Einheiten wie den Prätorianern oder Heilgen Bande da hätte man in Kurzer Zeit ne Starke Armee zusammen!

thx
Bei mir geht der Cheat Process_rc auch nicht!
Jemand muss doch wissen woran das liegt!

Und wie kann ich sehen welche Version ich habe???
Helft mir bitte!!!!!!!
@Kohortenführer

Also hier nun eine Möglichkeit sich Einheiten zu erstellen!!!

öffne das Cheatmenü mit ^ danach gibts du folgendes ein z.B. create_unit "Sparta" "greek hoplite spartan" 5 9 10 10 wenn du das tust und die griechische Seite spielst bekommst du 5 einheiten Spartanische Hopliten in deine Hauptstadt Sparta!!! Diese haben erfahrung von 9 und volle Rüstung!!!

Wenn du genauere Erklärungen brauchst wo sich die Namen der Einheiten befinden(wenn du andere Seiten spielen willst) dann melde dich dann gebe ich dir meine ICQ Nummer(gilt für alle hier)

Grüzi Hektor
@Hektor

Ich würde gerne mehr erfahren!
Könntest du mir deine ICQ Nummer geben??

Valete Kohortenführer
294213715

da kann ich dir dann genaue auskunft geben

Würde mich auch freuen dich bald ma im Netz als Gegener zu treffen oder mich über Rome Total War mit dir zu unterhalten
@Hektor

kannst du mir sagen wo ich sehen kann welche Version ich habe?
Das müsste auf dem Hauptbildschirm recht unten stehen!!

Wenn nicht dann einfach ma in die Systemdatei schauen da steht es dann auch

Gruß Hektor
Hallo kennt jemand den Cheat mit den man Kriegselefanten kriegt?
gib auf der Strategiekarte und eine Einheit ausgewählt über das Cheatmenu ein Oliphaunt dann bekommst du riesige elefanten!

Gruß
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.