Dieser sch*** Bodyshop (* Die Sims 2)

Dieser sch*** Bodyshop (* Die Sims 2)

Also ich hab die Suchfunktion benutzt aber nichts Passendes gefunden.
Ich habe (so wie es in der Anleitung auf diesims.de steht) versucht ein T-Shirt zu bearbeiten. Hab alles so gemacht, wie es da steht. Nur bei mir sind nach dem Exportieren nur 3 Dateien da(die Package-Datei, die Alpha-Datei und die Texture-Datei, die man bearbeiten soll). Die 4. fehlt. Wenn ich dann was an den Bildern bearbeite und die Ansicht im Bodyshop aktualisiere, ist entweder das T-Shirt transparent oder schwarz. Jedenfalls sieht es nicht so aus, wie es aussehen sollte.
Hat irgendjemand ne Ahnung, was man da machen könnte?
Hä? Was für eine 4te Datei? Sind doch nur 3.
Um jetzt nur Umzufärben brauchste nur die Texturdatei mit der Alpha kanste das Kleidungsstück ändern, alles was weiß ist is sichtbar.
Oder andersrum erklärt – Machste bei der Alpha einen schwarzen punkt in die weiße Fläche, haste quasi ein loch im Shirt.
das ist mir schon klar. Ich hab aber an der Alphadatei nichts geändert und trotzdm war hinterher das t-Shirt transparent.
Und auf http://de.sims.ea.phosworks.se/pages.view_page.asp?id=252 steht es sollten 4 sein.
Stimmt,die bmp,hab ich grad nicht dran gedacht.
Die is ja für die Struktur zuständig,ist also nicht bei allen Klamotten dabei,T-Shirts haben ja ne glatte Oberfläche.
Warum dann bei dir alles Transparent erscheint ist mir jetzt auch ein Rätsel,was für ein Bildbearbeitungsprogramm benutzte den?
Okay es lag anscheinend an meinem Bearbeitungsproramm (ArcSoft PhotoStudio 2000).
Hab es jetzt noch mal mit Paint probiert und es ging.
Danke für die Antwort.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.