Tomb Raider Anniversary (PS2) (* Tomb Raider)

Tomb Raider Anniversary (PS2) (* Tomb Raider)

Spieletips, Lösungswege usw.
ich häng grad schon wieder...... -.-" ich bin in griechenland bei Tihocans Grab..... ich weiß nur nich mehr wo ich genau häng, da ich noch in de schul sitz..... -.-" kann mir vielleicht jemand die lösung des ganzen levels auf deutsch geben????
wäre voll lieb von euch!!!!!
ich bekomm am donnerstag das lösungsbuch da kann ich's dir ja hier rein schreiben;)
wieso machst du eigentlich einen neuen thread auf wenn's doch schon einen thread für tomb raider anniversary lösungen und so gibt
weil ich sonst den überblick verlier..... ><
ich raff schnell nix mehr....
Tauche weiter (mit Interaktion beschleunigen), bis du einen Lichtstrahl siehst, hier kannst du oben Luft holen, dann tauchst du in den anderen Gang und gehst an Land = KP. Nun schiebst du die Kiste weiter und zum Hebel, diesen ziehen und hinunter lassen in die große Halle = KP. Gleich rechts am Eingang der Halle springst du an die Stange, schwingst weiter und wirfst deinen Haken aus. Starte einen Mauerlauf und springe rückwärts auf den Steg ab zu Mini-MP-Munition. Es kann auch sein, daß du aus Versehen statt dem Steg an die nächste Mauerkante abspringst, hier kannst du dich zu Kal. 50 Munition hinunter lassen, und auf den besagten Steg hinauf springen. Springe dann hinunter ins Wasser, wo du schnell links an Land gehst, und die zwei Goldfische beseitigst. Hier gehst du die kleine Schräge in der Ecke hinauf, springst an der Säule hoch und links um die Ecke hinauf an die Stange. Schwinge zur Plattform in der Ecke, klettere rechts weiter hinauf, und springe mit Anlauf hinüber zu der Eckkante an der Säule (das sieht zu weit aus, geht aber mit Anlauf und gedrückter Sprungtaste). Klettere dann hinauf auf die Brücke und gehe zur Winde, an der du den rechten Griff gegen den Uhrzeigersinn drehst, worauf die Halle geflutet wird = KP.

Springe ins Wasser, wobei du eventuell noch einen Rotbarsch anlocken und beseitigen mußt, und tauche zur Säule an dem goldenen Gitter, und ziehe den Hebel an ihrer Rückseite, der unten das Artefakt freilegt, das wir nachher holen. Hinter den zerbrochenen Gittern an den Wänden kannst du zu Munition und einem kleinen und großen Medipack tauchen, und wenn du Lust hast, auch noch am Boden Wertsachen finden. Dann schwimmst du in die vom Eingang aus gesehen hintere linke Ecke der Halle, wo du an Land gehen kannst. Springe dort von der Mauerkante rückwärts an die nächste Kante ab und hangle zur Kiste, die du ins Wasser schiebst. Jetzt begibst du dich wieder zur Winde, und ziehst sie am rechten Griff zurück, um den Wasserspiegel wieder zu senken = KP.

Springe hinunter ins Wasser, gehe an Land und schiebe die Kiste ins Wasser. In der anderen Ecke kletterst du hinüber zur nächsten Winde, mit der du das Wasser völlig abläßt = KP. In der Ecke liegt übrigens ein Medipack. Lasse dich dann in das trockene Becken hinunter und hole aus der Ecke ein kleines Medipack und aus der Grube das Artefakt 1/2 und Munition. Hier sind zwei Bodenschalter. Der eine senkt oben das goldene Gitter, der andere öffnet das Bodengitter mit dem Floß. Schiebe die Kiste auf den Schalter, der das Bodengitter öffnet. Um dieses Becken wieder zu verlassen, mußt du in der Ecke von dem Block aus auf die Schräge springen, und im hinunter rutschen deinen Haken an die Öse werfen. Dann "mauerläufst" du in die andere Ecke, wo du über die Kanten an die Stange schwingst. Von der geht es an die nächste Kante, dann an die nächste Stange, und um die Ecke auf den Felsen, wo du über die anderen Vorsprünge wieder nach oben kommst. Hier flutest du wieder das Becken mit der Winde = KP, so daß das Floß auftaucht.

Begib dich hinüber zur anderen Seite der Halle, und ziehe das Floß mit deinem Haken ganz an das goldene Gitter (welches mit dem anderen Bodenschalter geöffnet wird) heran. Dann schwimmst du zur anderen Seite und begibst dich auf dem bekannten Weg hinauf zur ersten Winde und flutest die Halle wieder komplett = KP. Schwimme zum Floß und ziehe dich auf selbiges hoch, so daß du auf den vorher nicht erreichbaren Weg springen kannst. Links ist eine Lücke im Weg, ziehe dein Floß so nahe wie möglich zu dieser Lücke (wichtig!).

Hinweis: jetzt kannst du links eine weitere Kiste erreichen und ins Wasser schieben, damit soll offensichtlich unten der andere Bodenschalter aktiviert werden, der das goldene Gitter öffnet, aber das ist nicht nötig, und bringt nur einen Haufen Kletterei und Arbeit mit sich, was besonders beim Zeitspiel interessant sein dürfte.

Lasse also diese Kiste in Frieden ruhen, außer dir ist langweilig, und du schiebst gern Kisten.

Statt dessen schwimmst du zurück zur Winde, und läßt das Wasser wieder ab. Ergebnis: da du das Floß direkt bei dieser Lücke geparkt hast, dümpelt es jetzt hinter dem goldenen Gitter herum, also da, wo wir es haben wollen, und dazu brauchten wir dieses Gitter nicht zu öffnen. Nun springst du ins Wasser hinunter, und ziehst das Floß genau (also es geht nicht um Millimeter) an diese Stelle, also so weit wie möglich vom Gitter weg in Richtung Wand:



Wie du erkennen kannst, ist das Floß im gewünschten Bereich, ohne daß ich dieses Gitter geöffnet habe. Nun gut, also wieder hinauf getrabt, und den Wasserspiegel wieder auf Anschlag, und nun ist unser Flößchen in dem kleinen Bereich vor dem bis dato unerreichbaren Balkon. Ob du jetzt deinen Dampfer mit dem Haken hinziehst, oder mit den Pistolen hinballerst, ist wurscht, jedenfalls kannst du jetzt auf den Balkon hinauf springen. = KP.

Tihocan, die Zweite

Springe in den Tümpel, und lasse dich in die nächste Höhle treiben, nimm die Muni am Ufer, und tauche in der nächsten Höhle mit dem verschlossenen Tempel auf. Links in der Ecke ist Munition, und du findest in der Nähe einen Unterwassertunnel, der zum Artefakt 2/2 führt, und einen weiteren Tunnel, der dich zum Hebel führt, der den Tempel öffnet = KP. Begib dich zurück, und betrete den Tempel = KP. Nun kommt eine interaktive Sequenz, nach der du schnell die gezeigten Tasten drücken mußt, für den PC: runter und rechts. Anschließend beginnt das

Gemetzel

Nun wird es flockig, denn du hast zwei übel gelaunte Ponys vor dir = KP. Zunächst in Kürze die Fakten: du mußt beiden Rössern ihre Schilder entreißen, danach feuern sie grüne Versteinerungs-Strahlen auf dich, die du mit einem Schild der Huftiere auf selbige zurück lenkst, um sie ihrerseits zu marmorisieren, was ihnen gar nicht gefällt, weil du sie dann mit wenigen Schüssen zerbröseln kannst.

Hört sich einfach an, aber du mußt den Adrenalin-Move perfekt beherrschen. Wenn du damit ein Pferdchen getroffen hast, bleibt es kurz gelähmt stehen, und du reißt ihm mit dem Wurfhaken schnell sein Schild runter. Das gleiche machst du dann mit dem anderen Gaul, und wenn beide Schilder am Boden liegen, beginnt

Phase 2

Du mußt nun in der Nähe von einem der Schilder bleiben, und die Biester beginnen jetzt, grüne Versteinerungs-Strahlen auf dich zu feuern, was vermutlich ungesund endet. Es hilft auch, wenn du dich duckst, falls so ein Strahl kommt, jedenfalls mußt du dann schnell ein Schild nehmen, und dich so drehen, daß du den grünen Strahl zurück auf das Pferdchen lenkst, und das hat zur Folge, daß nun das Pferd versteinert wird, aber auch nur wieder kurz, und jetzt mußt du schnell auf das Pferd ballern, was es nicht lange aushält. Wenn du mit dieser Technik auch das zweite Herdentier beseitigt hast, ist die Sache überstanden...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.