Im September fängt endlich die CL wieder an!
Ich denke in dieser Saison wird es schwer in der 5-Jahreswärtung 5.zu bleiben!Die deutschen Klubs haben immer das Pech die stärksten Gruppengegner zu bekommen
Ich denke in dieser Saison wird es schwer in der 5-Jahreswärtung 5.zu bleiben!Die deutschen Klubs haben immer das Pech die stärksten Gruppengegner zu bekommen
Naja, ich denke dennoch, dass es machbar sein sollte. Wenn Bremen sich qualifiziert, sind sie definitiv das beste deutsche Team in der Königsklasse, wenn nicht, haben wir zwei Mannschaften im Uefa-Cup, denen ich durchaus auch ein rein deutsches Finale zutrauen würde. Da die Bewertung in Champions League und Uefa-Cup meines Wissens nach nicht anders ist (wie sonst sollten uns die Rumänen gefährlich werden?), könnten wir da ordentlich aufholen. Ich frage mich ohnehin, was die Franzosen vor uns zu suchen haben.
ja das mit den franzosen kapier ich auch nich!Nur Lyon is jedes jaHR hamma der rest is billig lol-Also Bayern denke muss ins Uefa-Cup Finale!Das denke ICH müssen sie auch-das wird von bayern wegen der neuen Spieler erwartet!
Vielleicht fliegen Bremen und Bayern am Anfang raus unbd danach Schalke und Stuttgart kommt bis ins Finale.
Es muss nicht unbedingt Bremen sein, die spielen nicht so gut.
Vielleicht war das aus der Hinrunde von denen nur Zufall.
Es muss nicht unbedingt Bremen sein, die spielen nicht so gut.
Vielleicht war das aus der Hinrunde von denen nur Zufall.
bayern gewinnt uefa cup
schalke fliegt in der vorrunde als letzter raus
stuttgart traue ich sogar ein weiterkommen zu
werder ebenfalls
ich verstehe echt nicht warum frankreich vor uns ist. lyon ist die einzig gute mannschaft in der liga..
schalke fliegt in der vorrunde als letzter raus
stuttgart traue ich sogar ein weiterkommen zu
werder ebenfalls
ich verstehe echt nicht warum frankreich vor uns ist. lyon ist die einzig gute mannschaft in der liga..
"Vielleicht war das aus der Hinrunde von denen nur Zufall."
Hm. Dann war die gute Saison 2006 (mit Ausnahme des dritten Viertels), die mit Platz 2 endete, wohl auch nur Zufall. Oder die Meistersaison einst, obwohl das schon länger her ist. Der gute Kader ist vielleicht auch nur Zufall. Bremen hat über mehrere Jahre seine spielerische Qualität gezeigt - Stuttgart noch nicht, und Schalke nur mit Abstrichen. Darum sehe ich Bremen klar als die beste dieser drei Mannschaften an.
"ich verstehe echt nicht warum frankreich vor uns ist. lyon ist die einzig gute mannschaft in der liga.."
Das frage ich mich eben auch. Gut, ab und zu wirft ein Klub wie Sochaux mal Schalke oder Hertha aus dem Uefa-Cup, aber trotzdem. Wir haben Bayern und Bremen auf Topniveau, dahinter noch Stuttgart, das sich gut entwickeln kann, und Schalke ist auch nicht direkt zu verachten. In Frankreich gibt es doch mit Lyon wirklich nur ein Team, das überhaupt regelmäßig Champions League spielt ...
Hm. Dann war die gute Saison 2006 (mit Ausnahme des dritten Viertels), die mit Platz 2 endete, wohl auch nur Zufall. Oder die Meistersaison einst, obwohl das schon länger her ist. Der gute Kader ist vielleicht auch nur Zufall. Bremen hat über mehrere Jahre seine spielerische Qualität gezeigt - Stuttgart noch nicht, und Schalke nur mit Abstrichen. Darum sehe ich Bremen klar als die beste dieser drei Mannschaften an.
"ich verstehe echt nicht warum frankreich vor uns ist. lyon ist die einzig gute mannschaft in der liga.."
Das frage ich mich eben auch. Gut, ab und zu wirft ein Klub wie Sochaux mal Schalke oder Hertha aus dem Uefa-Cup, aber trotzdem. Wir haben Bayern und Bremen auf Topniveau, dahinter noch Stuttgart, das sich gut entwickeln kann, und Schalke ist auch nicht direkt zu verachten. In Frankreich gibt es doch mit Lyon wirklich nur ein Team, das überhaupt regelmäßig Champions League spielt ...
bremen traue ich zu das sie weit kommen im cl.
im uefa cup hat bayern jetzt gute chancen bis ins finale zu kommen. alle anderen vereine weiß ich nicht genau denke mal das stuttgart,schalke wenn schon bis achtelfinale kommen das kommt aber auch an wie die auslosung wird.
im uefa cup hat bayern jetzt gute chancen bis ins finale zu kommen. alle anderen vereine weiß ich nicht genau denke mal das stuttgart,schalke wenn schon bis achtelfinale kommen das kommt aber auch an wie die auslosung wird.
Weil die Bundesliga in den letzten Jahren insbesondere im Ueafa-Cup ganz einfach unerwartet schlecht abgeschnitten hat (gibt immerhin genauso viele Punkte wie CL bzw. afaIk sogar noch mehr, weil es mehr Runden gibt). Sehr oft ist ein Bundesligist schon in der ersten Runde im Uefa-Cup rausgeflogen und das drückt die Punktzahl extrem nach unten. Es ist eben verdammt wichtig, dass eine Mannschaft zumindest mal in die Gruppenphase kommt. Da kann man nämlich schön viel Punkte absahnen.
Weil die Bundesliga in den letzten Jahren insbesondere im Ueafa-Cup ganz einfach unerwartet schlecht abgeschnitten hat (gibt immerhin genauso viele Punkte wie CL bzw. afaIk sogar noch mehr, weil es mehr Runden gibt). Sehr oft ist ein Bundesligist schon in der ersten Runde im Uefa-Cup rausgeflogen und das drückt die Punktzahl extrem nach unten. Es ist eben verdammt wichtig, dass eine Mannschaft zumindest mal in die Gruppenphase kommt. Da kann man nämlich schön viel Punkte absahnen.
ja, leider wars nicht nur der uela cup sondern auch im der cl waren die deutschen teams in den letzten jahren nicht immer die erfolgreichsten! leider sehe ich im moment ausser bayern und bremen noch keinen andere manschaft die auf internationalem nieveau in der cl mithalten kann... aber ich denke das wird sich in nächste zeit schon noch verbessern, der trend geht klar nach oben!
Bayern: Viertelfinale
Schalke: dritter
Bremen:Viertelfinale
Stuttgart:dritter
Nürnberg:Gruppenaus
HSV: erfolgreiche Quali---->Gruppenaus
joa so denk ich kann/wird es kommen
Schalke: dritter
Bremen:Viertelfinale
Stuttgart:dritter
Nürnberg:Gruppenaus
HSV: erfolgreiche Quali---->Gruppenaus
joa so denk ich kann/wird es kommen
Na ja, Bayern galt auch als Favorit für die Meisterschaft diese saison und man sieht was kam.
Also ich traue z. B. Stuttgart was zu. Okay das man ein 2 mal so stark sein wird so denke ich eher nicht aber wer weiß. Schwierig wird es für die weil sie nun in 3 Wettbewerben sind, dass war in diesem Jahr anders und somit leichter gewesen.
Schalke traue ich ein weiterkommen bis ins Achtelfinale zu wenn sie in der Gruppe z. B. Liverpool, Einsdhoven und Kiev haben würden. Da denke ich ist ein 2 Platz durchaus drin.
Bremen ist für mich auch klarer Favorit.
Aber wie gesagt, es kommt immmer anders als man denkt.
Also ich traue z. B. Stuttgart was zu. Okay das man ein 2 mal so stark sein wird so denke ich eher nicht aber wer weiß. Schwierig wird es für die weil sie nun in 3 Wettbewerben sind, dass war in diesem Jahr anders und somit leichter gewesen.
Schalke traue ich ein weiterkommen bis ins Achtelfinale zu wenn sie in der Gruppe z. B. Liverpool, Einsdhoven und Kiev haben würden. Da denke ich ist ein 2 Platz durchaus drin.
Bremen ist für mich auch klarer Favorit.
Aber wie gesagt, es kommt immmer anders als man denkt.
JO-aber ich muss ganz ehrlich sagen dass,schalke und stuttgart rausfliegen werden!Ich will nix schlechtreden.Aber das war in den letzten jahren immer so!Nur Bayern/Bremen reißen international was!
Falsch, vor einem Jahr war Schalke im UEFA Cup Halbfinale als Bayern, Bremen und co. im Achtelfinale der CL raus flogen oder wie der HSV, BVB und Stuttgart in der UEFA Cup Grupppenphase endeten.
Stuttgart war sogar vor 2-3 Jahren im CL Achtelfinale genauso wie Bremen vor einem Jahr.
Mein persönlicher Favorit wird Schalke sein.
Stuttgart war sogar vor 2-3 Jahren im CL Achtelfinale genauso wie Bremen vor einem Jahr.
Mein persönlicher Favorit wird Schalke sein.
Ich würds ihnen wünschen (sogar Schalke), für Deutschland.
Aber mein Tipp sieht so aus:
Bremen -> Viertelfinale
Schalke -> Vorrunde Dritter, danach UEFA-Cup
Stuttgart -> genauso wie Schalke
Und dann ham wir mit Bayern,Leverkusen,Nürnberg,Schalke und Stuttgart hoffentlich 5 Teams im Sechzehntelfinale.^^
Aber mein Tipp sieht so aus:
Bremen -> Viertelfinale
Schalke -> Vorrunde Dritter, danach UEFA-Cup
Stuttgart -> genauso wie Schalke
Und dann ham wir mit Bayern,Leverkusen,Nürnberg,Schalke und Stuttgart hoffentlich 5 Teams im Sechzehntelfinale.^^
@ devil never ...
junge du has´von fußball kein plan!Dortmund war im letzten Jahr gar nihc im Uefa-Cup-zuletzt 2004 mal nur so neben bei!!!
@ Crazy Pet
das is 5 jahre her-da waren die deutschen teams hamma-ich meinte seit hat kein team mehr groß was gerissen(S04 war zufall)!
junge du has´von fußball kein plan!Dortmund war im letzten Jahr gar nihc im Uefa-Cup-zuletzt 2004 mal nur so neben bei!!!
@ Crazy Pet
das is 5 jahre her-da waren die deutschen teams hamma-ich meinte seit hat kein team mehr groß was gerissen(S04 war zufall)!
@elseyer: Lern erst mal schreiben bitte. Ich habe Dortmund ausversehen genahnt, eigentlich wollte ich nur auf den HSV hinaus weil dieser schon im Achtelfinale raus flog.
Und S04 war bestimmt kein Zufall, willst du sagen das Bremen dieses Jahr auch nur Zufall war?
Crazy Pet hat recht, Leverkusen hat es vor gemacht. :-)
Und S04 war bestimmt kein Zufall, willst du sagen das Bremen dieses Jahr auch nur Zufall war?
Crazy Pet hat recht, Leverkusen hat es vor gemacht. :-)
Wenn das bei s04 kein zufall gewesen sein sollte?Warum sind in diesem jahr gegen ein billigklub wie nancy raus!ich habe gesagt das nur werder u. bayern was reißen du vogel!
meiner meinung nach ist nur bremen in der lage dieses jahr inder CL etwas zu reissen. schalke kann zufrieden sein wenn die schon einen punkt holen. stuttgart genauso finde ich. die sollen keine zugroßen ansprüche haben nur weil die die meisterschaft geholt haben.
ansonsten wird bayern international weit kommen. oder bessergesagt müssten die mit diesem team den cup holen.
ansonsten wird bayern international weit kommen. oder bessergesagt müssten die mit diesem team den cup holen.
@eyleyer: Warum ist Bayern dieses Jahr so schlecht in der Liga? Warum ist der HSV nur 4 geworden?
Es gibt auch zufälle du Vogel und jetzt geh schlafen du kleines Kind.
Es gibt auch zufälle du Vogel und jetzt geh schlafen du kleines Kind.
"ansonsten wird bayern international weit kommen. oder bessergesagt müssten die mit diesem team den cup holen"
Bayern wird definitiv weit kommen, aber vom Titel zu sprechen, dafür ist es in meinen Augen noch etwas früh. Man weiss ja noch gar nicht, wer aus der Champions League so alles dazukommt, und Überraschungsteams wie letztes Jahr Espanyol gibt es auch immer. Dennoch haben sie selbstredend richtig gute Karten und könnten - so wie in den Jahren davor Schalke und Bremen - im Uefa-Cup kräftig Boden gutmachen für die Bundesliga.
Bayern wird definitiv weit kommen, aber vom Titel zu sprechen, dafür ist es in meinen Augen noch etwas früh. Man weiss ja noch gar nicht, wer aus der Champions League so alles dazukommt, und Überraschungsteams wie letztes Jahr Espanyol gibt es auch immer. Dennoch haben sie selbstredend richtig gute Karten und könnten - so wie in den Jahren davor Schalke und Bremen - im Uefa-Cup kräftig Boden gutmachen für die Bundesliga.
jap hast schon recht aber ich meinte das jetz so zum verhältnis dazu, wie es die letzten jahre abgelaufen ist. da sind ja nur teams ins finale gekommen, die sonst nicht so gut sind und wenn bayern barca und madrid schlagen kann (ok barca nicht) , dann müsste es kein problem sein auch espanyol oder atletico zu bezwingen. die betonung liegt auf müsste. aber man weiß ja nie was für überraschungen im fußball immer kommen.
Ich meine, wir müssen auch nicht lange darum herumreden, dass Bayern zu den Topfavoriten gehört. Die werden unbedingt wieder einen Titel holen wollen, und wenn sie schon mal im Uefa-Cup dabei sind, dann werden sie den auch mitnehmen wollen. Zumal es ihnen auch Chancen auf den Supercup bietet, den sie noch nie gewonnen haben.
@ devil
du bis ein trottel!bayern spielte seit 10 jahren cl da kann man mal einmal schlecht sein!weißte warum s04 im halbfinale war? wEIL DIE scheiß gegner hatten!Der erste starker war sevilla-was dann passiert is is ja bekannt
du bis ein trottel!bayern spielte seit 10 jahren cl da kann man mal einmal schlecht sein!weißte warum s04 im halbfinale war? wEIL DIE scheiß gegner hatten!Der erste starker war sevilla-was dann passiert is is ja bekannt
@Sid Vicious: Hm...ich dachte Bayern hat mal den Supercup gewonnen. Wo die CL Sieger waren, gg wenn haben die den da gespielt?
@elseyer: Dummes Geschwätz. Schalke hatte im UEFA Cup auch Gegner die in diesem jahr in der CL waren.
Übrigens hast du das Spiel gg Sevilla scheinbar nicht gesehen es hätte anders ausgehen können wenn das Tor was bei uns nicht Abseits war gezählt worden wäre.
PS: Lern schreiben du kleines Kind. :P Außer beleidigen kannst du scheinbar nichts, such dir Freunde. :-D
@elseyer: Dummes Geschwätz. Schalke hatte im UEFA Cup auch Gegner die in diesem jahr in der CL waren.
Übrigens hast du das Spiel gg Sevilla scheinbar nicht gesehen es hätte anders ausgehen können wenn das Tor was bei uns nicht Abseits war gezählt worden wäre.
PS: Lern schreiben du kleines Kind. :P Außer beleidigen kannst du scheinbar nichts, such dir Freunde. :-D
hört auf zu streiten ihr opfer. das ist hier das fußball forum und nicht der kindergarten clan also lasste es ganz sein der schreibt etwas vernünftiges zum thema!
joker hat recht, also hör auf mit deinem gelaber elseyer du redest so einen mist zusammen des is unglaublich
Lern schreiben du kleines Kind. :P Außer beleidigen kannst du scheinbar nichts, such dir Freunde. :-D
nice antwort XD
Zaubertinte: [ elseyer, du bist doch son billiger bayern-erfolgsfan stimmts? bist ja nur neidisch :P ]
Lern schreiben du kleines Kind. :P Außer beleidigen kannst du scheinbar nichts, such dir Freunde. :-D
nice antwort XD
Zaubertinte: [ elseyer, du bist doch son billiger bayern-erfolgsfan stimmts? bist ja nur neidisch :P ]
hmm hab das gefühl, dass devil und ^^ die selbe person sind. also hör auf mit diesem kinderkram! wenn du spaß haben willst geh aufn spielplatz aber verschone uns mit dem gelaber. also zurück zum thema jetzt.
@piece: Wohl kaum, hehe. :P
Aber du könntest genauso gut Elsyser sein der sich jetzt versucht unter anderen Nicks zu wehren.
Ich bin bestimmt keiner der andere Nicks benutzt. So was habe ich hier zuletzt mit 15 Jahren gemacht. Den schrott brauch ich nicht.
Aber du könntest genauso gut Elsyser sein der sich jetzt versucht unter anderen Nicks zu wehren.
Ich bin bestimmt keiner der andere Nicks benutzt. So was habe ich hier zuletzt mit 15 Jahren gemacht. Den schrott brauch ich nicht.
"Hm...ich dachte Bayern hat mal den Supercup gewonnen. Wo die CL Sieger waren, gg wenn haben die den da gespielt?"
Gegen den damaligen Uefa-Cup-Sieger aus Liverpool, und sie haben verloren. Weiss das Ergebnis aber nicht mehr.
Gegen den damaligen Uefa-Cup-Sieger aus Liverpool, und sie haben verloren. Weiss das Ergebnis aber nicht mehr.
2:3 :~)
Die Bayern sind nach 0:3 Rückstand leider zu spät aufgewacht.
Die Bayern sind nach 0:3 Rückstand leider zu spät aufgewacht.
auf jeden fall hat bayern gute chancen im uefa cup bis ins finale zu schaffen ;)
Zaubertinte: [Falsch! sowas geht nur wenn man registriert ist, beim einfachen Nick geht sowas nicht ]
Die nächste CL-Saison wird sowas von laaaaaangweilig ohne Bayern...
yo. dafür wird der uefa-cup spannender.
außerdem glaube ich das höchstens bremen, wenn sie nicht wieder so ne schöne gruppe wie letzte saison kriegen, ins 8el-finale kommt. aber weiter auch nicht.
außerdem glaube ich das höchstens bremen, wenn sie nicht wieder so ne schöne gruppe wie letzte saison kriegen, ins 8el-finale kommt. aber weiter auch nicht.
das ist doch wohl ein witz! als wenn es die bayern wären die die Cl lebendig machen!
Für die Bayerns Fans wird es langweilig ohne sie.
Das hat doch nix damit zu tun, dass sie die CL lebendiger machen würden.
Das hat doch nix damit zu tun, dass sie die CL lebendiger machen würden.
Ich denke, insgesamt wird die CL ohne Bayern sogar spannender (für den Nicht-Bayern-Fan). Denn dass die Bayern einigermassen weit kommen würden ist denke ich klar, bei Bremen sollte sich das (normal) auch von selbst verstehen. Aber ich finde es spannend, mal (wieder) Schalke und Stuttgart in der CL zu sehen, und zu sehen wie sie sich so schlagen werden.
Kurzum: Wir brauchen wieder nen vierten Startplatz damit alle zu frieden sind....
PS :die anderen deutschen Vereine werden mit der Doppelbelastung garnicht fertig, mit wehenden Fahnen zieht Stuttgart nun in die Königsklasse ein, und geht unter wie einst der HSV anno 2006...
Ich will die Stuttgarter und die Königsblauen nicht schlecht reden und gönne natürlich jeder deutschen Manschaft den Erfolg aber mir fehlt der Glaube.
PS :die anderen deutschen Vereine werden mit der Doppelbelastung garnicht fertig, mit wehenden Fahnen zieht Stuttgart nun in die Königsklasse ein, und geht unter wie einst der HSV anno 2006...
Ich will die Stuttgarter und die Königsblauen nicht schlecht reden und gönne natürlich jeder deutschen Manschaft den Erfolg aber mir fehlt der Glaube.
Also ich würde Stuttgart schon rein qualitativ nicht mit dem HSV vergleichen. Ich denke, Stuttgart schlägt sich wacker, wird aber ganz knapp am Weiterkommen scheitern. Eine halbwegs normale Gruppe vorausgesetzt natürlich. Schalke wird es denke ich ähnlich gehen, vielleicht schaffen sie es sogar ins Achtelfinale. Bremen kommt normalerweise sicher ins Achtelfinale, vielleicht packen sie es mit ein bisschen Glück sogar ins Viertelfinale, und ab da ist dann alles möglich, wenn auch wohl eher kaum mehr als Viertelfinale rauskommen wird.
hallo Sid!!!!!
da Stuttgart und Schlake nicht gerade geglänzt haben die letzten Jahre(international), werden sie zwangsläufig mit 2 (Top)-Manschaften zussammentreffen. Hinzukommt die Doppelbelastung und dann ist es doch schon gelaufen bei den beiden, Bremen braucht auch erst mal ne anständige Gruppe! ich denk die kommen wieder in Lostopf 3... oder?
da Stuttgart und Schlake nicht gerade geglänzt haben die letzten Jahre(international), werden sie zwangsläufig mit 2 (Top)-Manschaften zussammentreffen. Hinzukommt die Doppelbelastung und dann ist es doch schon gelaufen bei den beiden, Bremen braucht auch erst mal ne anständige Gruppe! ich denk die kommen wieder in Lostopf 3... oder?
Die deutschen Teams kacken ab in der CL. Ist einfach so, da braucht man sich keine falschen Hoffnungen zu machen! Höchstens Werder schafft es vielleicht bis ins Achtelfinale.
Bayern kann im Uefa Cup den Titel holen aber es wird sehr schwer. Auch mittelmäßige Mannschaften aus Italien Spanien oder England können Bayern das Leben schwer machen...
Bayern kann im Uefa Cup den Titel holen aber es wird sehr schwer. Auch mittelmäßige Mannschaften aus Italien Spanien oder England können Bayern das Leben schwer machen...
Also ich glaub dass Bayern geradezu verpflichtet ist den UEFA-Cup zu holen.
das klingt vieleicht blöd, aber diese Gelegenheit mit so einer qualitativ stark besetzten Kader kann man das erwarten.
das klingt vieleicht blöd, aber diese Gelegenheit mit so einer qualitativ stark besetzten Kader kann man das erwarten.
Also ich glaub dass Bayern geradezu verpflichtet ist den UEFA-Cup zu holen.
"da Stuttgart und Schlake nicht gerade geglänzt haben die letzten Jahre(international), werden sie zwangsläufig mit 2 (Top)-Manschaften zussammentreffen. Hinzukommt die Doppelbelastung und dann ist es doch schon gelaufen bei den beiden, Bremen braucht auch erst mal ne anständige Gruppe! ich denk die kommen wieder in Lostopf 3... oder?"
Ich traue es Bremen dennoch zu, die Gruppe zu überstehen. Leicht hatten sie es noch nie. Auch ihre erste CL-Gruppe mit Inter Mailand und dem FC Valencia war nicht leicht und Bremen kam ins Achtelfinale, 2006 hatten sie Barca in der Gruppe und es endete beinahe im Viertelfinale. Letzte Saison scheiterten sie knapp in einer Mördergruppe und hätten fast den Uefa-Cup geholt. Ich denke, dass man sich auch in diesem Jahr nicht in die Hosen machen muss.
Stuttgart gebe ich bessere Chancen als Schalke, die ich für überschätzt halte. Der VfB ist durch die vielen jungen und talentierten Spieler sehr schwer einzuschätzen, niemand weiss, was ein Hilbert, Khedira, Gomez oder auch ein Hitzlsperger zu leisten im Stande sind, wenn es in die Champions League geht. Schalke ist für mich ein klarer Platz-3-Kandidat, der VfB wird wohl auch dort landen, denke ich.
Ich will damit nur sagen, dass der deutsche Fussball ohne den Bayern weder chancenlos ist (im Gegenteil, die bringen uns im Uefa-Cup definitiv mehr), noch dass die Champions League für Deutschland plötzlich langweilig ist, nur weil die Bayern mal nicht dabei sind. Jetzt können sich mal andere Teams in den Vordergrund spielen, ist doch mal was anderes. Und Bremen wird sich definitiv weiterentwickeln und sicher ein gutes internationales Jahr spielen.
"Also ich glaub dass Bayern geradezu verpflichtet ist den UEFA-Cup zu holen."
Sicher. Bayern hat mit diesem Kader eine gute Möglichkeit Titel zu holen, aber gerade dadurch natürlich auch immense Verpflichtungen. Stellen wir uns vor, die Bayern würden mit diesem Kader wieder keinen Titel holen, dann brennt doch nicht nur der Baum, sondern gleich ein ganzer Wald in München ...
Ich traue es Bremen dennoch zu, die Gruppe zu überstehen. Leicht hatten sie es noch nie. Auch ihre erste CL-Gruppe mit Inter Mailand und dem FC Valencia war nicht leicht und Bremen kam ins Achtelfinale, 2006 hatten sie Barca in der Gruppe und es endete beinahe im Viertelfinale. Letzte Saison scheiterten sie knapp in einer Mördergruppe und hätten fast den Uefa-Cup geholt. Ich denke, dass man sich auch in diesem Jahr nicht in die Hosen machen muss.
Stuttgart gebe ich bessere Chancen als Schalke, die ich für überschätzt halte. Der VfB ist durch die vielen jungen und talentierten Spieler sehr schwer einzuschätzen, niemand weiss, was ein Hilbert, Khedira, Gomez oder auch ein Hitzlsperger zu leisten im Stande sind, wenn es in die Champions League geht. Schalke ist für mich ein klarer Platz-3-Kandidat, der VfB wird wohl auch dort landen, denke ich.
Ich will damit nur sagen, dass der deutsche Fussball ohne den Bayern weder chancenlos ist (im Gegenteil, die bringen uns im Uefa-Cup definitiv mehr), noch dass die Champions League für Deutschland plötzlich langweilig ist, nur weil die Bayern mal nicht dabei sind. Jetzt können sich mal andere Teams in den Vordergrund spielen, ist doch mal was anderes. Und Bremen wird sich definitiv weiterentwickeln und sicher ein gutes internationales Jahr spielen.
"Also ich glaub dass Bayern geradezu verpflichtet ist den UEFA-Cup zu holen."
Sicher. Bayern hat mit diesem Kader eine gute Möglichkeit Titel zu holen, aber gerade dadurch natürlich auch immense Verpflichtungen. Stellen wir uns vor, die Bayern würden mit diesem Kader wieder keinen Titel holen, dann brennt doch nicht nur der Baum, sondern gleich ein ganzer Wald in München ...
"im Gegenteil, die bringen uns im Uefa-Cup definitiv mehr"
Punktemäßig vielleicht schon, vom Image her sicher nicht.
Punktemäßig vielleicht schon, vom Image her sicher nicht.
"Punktemäßig vielleicht schon, vom Image her sicher nicht."
Das meinte ich ja, in der Fünfjahreswertung bringen uns den Uefa-Cup-holende Bayern weitaus mehr, als wenn sie wieder mal nicht weiter als ins Viertelfinale der Champions League kommen. War bei Bremen letztes Jahr ja genau so, nur durch die im Uefa-Cup starken Bremer konnten wir Rumänien und Portugal wieder distanzieren. Das wäre doch mal was, 2006 Schalke, 2007 Bremen und 2008 Bayern, die im Uefa-Cup Boden für die Bundesliga gut machen. Dann stelle man sich noch vor, Leverkusen und Nürnberg erreichen zumindest die Gruppenphase ...
Und was das Image betrifft, ich denke dass das eher das Image der Bayern ankratzt als das der Liga. Ich meine, wenn sich zum Beispiel der AC Mailand nicht für die Champions League qualifizieren würde, würde ich mir halt denken, "meine Fresse, solche Trottel", aber ich würde es nicht auf die Liga beziehen. Man könnte es ja sogar positiv auslegen, die Bayern waren lange Zeit die stärkste Mannschaft aus Deutschland, und jetzt sind da plötzlich drei Klubs, die die Bayern abgehängt haben ... Könnte man ja auch so verstehen, dass die Qualität der Liga stärker geworden ist.
Das meinte ich ja, in der Fünfjahreswertung bringen uns den Uefa-Cup-holende Bayern weitaus mehr, als wenn sie wieder mal nicht weiter als ins Viertelfinale der Champions League kommen. War bei Bremen letztes Jahr ja genau so, nur durch die im Uefa-Cup starken Bremer konnten wir Rumänien und Portugal wieder distanzieren. Das wäre doch mal was, 2006 Schalke, 2007 Bremen und 2008 Bayern, die im Uefa-Cup Boden für die Bundesliga gut machen. Dann stelle man sich noch vor, Leverkusen und Nürnberg erreichen zumindest die Gruppenphase ...
Und was das Image betrifft, ich denke dass das eher das Image der Bayern ankratzt als das der Liga. Ich meine, wenn sich zum Beispiel der AC Mailand nicht für die Champions League qualifizieren würde, würde ich mir halt denken, "meine Fresse, solche Trottel", aber ich würde es nicht auf die Liga beziehen. Man könnte es ja sogar positiv auslegen, die Bayern waren lange Zeit die stärkste Mannschaft aus Deutschland, und jetzt sind da plötzlich drei Klubs, die die Bayern abgehängt haben ... Könnte man ja auch so verstehen, dass die Qualität der Liga stärker geworden ist.
Ja, zugegeben ist es viel mehr das Image der Bayern. Aber wenn der deutsche Vorzeigeclub nicht im höchsten Vereinswettbewerb vertreten ist, sicherlich auch etwas das Image der Liga. Bzw. man wird ja nächste Saison das Ergebnis sehen - wenn kein Bundesligist nicht mal bis ins Achtelfinale kommen würde (ich rechne aber mit einem Bremer Weiterkommen), würde die BuLi noch älter aussehen, als sie das ohne hin schon tut.
"War bei Bremen letztes Jahr ja genau so, nur durch die im Uefa-Cup starken Bremer konnten wir Rumänien und Portugal wieder distanzieren. "
Durch Bremen und Bayern, würde ich mal sagen. Die gesammelte Punktzahl von Werder betrug ~ 21, Bayerns ~ 19.
Aber um ehrlich zu sein interessiert mich die 5-Jahreswertung nicht mehr so sehr wie früher, weiß auch nicht recht wieso.
"War bei Bremen letztes Jahr ja genau so, nur durch die im Uefa-Cup starken Bremer konnten wir Rumänien und Portugal wieder distanzieren. "
Durch Bremen und Bayern, würde ich mal sagen. Die gesammelte Punktzahl von Werder betrug ~ 21, Bayerns ~ 19.
Aber um ehrlich zu sein interessiert mich die 5-Jahreswertung nicht mehr so sehr wie früher, weiß auch nicht recht wieso.
Ich höre hier nur Bayern, bayern und hin und wieder Bremen. Schalke wird nieder gemacht und über Stuttgart wird gar nicht gesprochen.
Hoffentlich kommt das Gegenteil damit alle hier ruhig sind. :-)
Hoffentlich kommt das Gegenteil damit alle hier ruhig sind. :-)
Sorry, aber Bayern und Bremen sind eben unstrittig die stärksten Vereine in Deutschland. Bayern dürfte klar sein, Bremen hat sich über die Jahre zu einer Mannschaft aufgebaut, die mit den Bayern und bis zu einem gewissen Punkt auch in Europa Schritt halten können. Und jetzt komm mir bitte nicht damit, dass Schalke diese Saison einmal vor Bremen gelandet ist ... Schalke ist auf einem guten Weg, sich genauso in der Spitze zu etablieren wie Bremen, wenn es so weitergeht dort. Aber Bremen ist den Schalkern eben schon die eine oder andere Entwicklungsstufe weiter.
Ich würde mir übrigens auch wünschen, dass Schalke und Stuttgart weiterkommen. Ich würde mir ein 3/4-deutsches Halbfinale wünschen, mit einem rein deutschen Finale. Allein, mir fehlt der Glaube ...
Ich würde mir übrigens auch wünschen, dass Schalke und Stuttgart weiterkommen. Ich würde mir ein 3/4-deutsches Halbfinale wünschen, mit einem rein deutschen Finale. Allein, mir fehlt der Glaube ...
Na ja, ihr gibt Stuttgart und co. einfach keine Chance.
Hoffentlich holt Stuttgart die CL und Schalke den UEFA Pokal xDDD
Hoffentlich holt Stuttgart die CL und Schalke den UEFA Pokal xDDD
Doch, ich geb ihnen durchaus Chancen. Bremen war ja auch damals nach der Meisterschaft in einer ähnlichen Situation wie jetzt Stuttgart und hat die schwierige Gruppe trotzdem gemeistert. Es gibt ja immer wieder Überraschungen. Aber die Erfahrung zeigt doch, dass Mannschaften, die eher am Anfang ihrer Entwicklung stehen, zumeist aufopferungsvoll kämpfen und viele verblüffen, das Ziel aber doch meist knapp verpassen.
@ Sid Vicious
ich gebe dir bis auf einen Punkt recht-Porto hat 2004 sogar den Titel geholt!
ich gebe dir bis auf einen Punkt recht-Porto hat 2004 sogar den Titel geholt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.