Schule der Zukunft! (Schule)

Schule der Zukunft! (Schule)

Wie würde eure Schule aussehen, wenn ihr sie selber gestalten könnt?????
Man kann sollte den lehrer den Strom abdrehen können oO
Fangen wir mal mit der Benotung an;
Das System mit den 6 Schulnoten ist meiner Meinung nach veraltet und sollte durch ein Puktesystem ersetzt werden (wie es einige weiterführende Schulen bereits machen).

Die Trennung nach Hauptschule, Realschule und Gymnasium sollte erst später erfolgen.
Meiner Meinung nach erst so ab der 7. Klasse.

Schulen sollten Hausaufgabenbetreuung mit anbieten.

Das Schulsystem sollte nicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Wenigstens in Deutschland sollte das System einheitlich sein.
Wünschenswerter wäre sogar, wenn es EU weit das gleiche System wäre.

Sport sollte 2 mal die Woche stattfinden (die Schüler werden einfach zu dick).

Die Schule sollte nicht um 8:00 sondern erst um 9:00 beginnen.
Insgesamt sollte die Schulzeit dann bis ca. 15:00 gehen.
Danach sollte wie erwähnt eine Hausaufgabenbetreuung möglich sein.

Schuluniformen sollten ebenfalls eingeführt werden.
Allerdings muss man dies nicht in Form von Anzügen tun.

Die Schule sollte mehr praxisbezogener werden.
Z.B. in Physik und Chimie mehr vorführungen.

mehr fällt mir spontan nicht ein
vom schulsport nimmt man auch nicht ab...

und die hausaufgabenbetreuung NACH 15uhr? dann könnte ich erst recht weniger machen... durch unser schulsystem bin ich ziemlich gemütlich geworden was HA angeht^^

und gegen shuluniformen bin ich auch ><
zum glück bin ich von unserer schule weg, wenn sie so etwas einführen sollten o.ö
@magic mp
In manchen Bundesländern (zum Beispiel in meinem) ist der erste Schulwechsel schon erst ab Klasse 7!
Und die meisten Lehrer arbeiten auch lieber praktisch; also werden sie schon ihr möglichstes tun, um viele Experimente zu machen. Mehr geht eben nicht.

Zu ergänzen hätte ich nur noch, dass man mal einen Automaten aufstellen sollte, der alle schwerhöhrigen Musiklehrer in ein paket steckt und nach Timbuktu versendet :-).
Wenn ich an der Schule etwas ändern könnte dann würde ich auch Schuluniformen einführen^^
ich würde den unterricht spielerischer und lockerer gestalten (mal ehrlich wem macht denn mathepauken spaß wenn es nich lustig oder spielerisch gestaltet ist?) dann würde ich die schulbücher umgestalten^^
is zwar ziemlich unrealistisch aber gerade was das spielerische lernen anbetrifft meine ich könnte man doch spezielle "schulbücher" für den NintendoDS entwickeln und so den schülern die möglichkeit geben spaß am unterricht zu haben!
so würde wirklich JEDER was lernen!
is doch so! ;)
und wie alt bsit du? ahhhh 13 o.ö
ja.aj hast voll recht ich wurde den religionsuntterricht abschaffen.beimir ist ervoll langweilig.und music wurde ich mehr tanz wollen
oder 14 :P.

Sport sollte 2 mal die Woche stattfinden

bei mir findet es jetzt schon 3 mal die Woche statt.

Schulzeit dann bis ca. 15:00

und dann noch Hausaufgaben? bei mir geht jeder Tag von 8 bis 13 Uhr, nur einmal habe ich bis halb 4, ich hätte nicht gerne mehr Schule!

ICh würde eingetlich nichts verändern wollen >.<.
Sport sollte 2 mal die Woche stattfinden (die Schüler werden einfach zu dick).
Was haltet ihr von der Idee, dass der Besuch eines Sportvereins zweimal in der Woche verpflichtend eingeführt wird? Das kann man auch als AG in der Schule gestalten. Mich persönlich hat am Sportunterricht nämlich gestört, dass alle das selbe machen mussten: Volleyball, Basketball, Badminton. Mir hat eine Menge davon Spaß gemacht, aber Basketball zum Beispiel war für mich total langweilig.
Jeden Nachmittag nach der Schule eine oder zwei Stunden Sport würde das dicke Problem recht schnell lösen, denke ich.
Da gehe ich zum Thema Regionalschule in Schleswig-Holstein. Generell eine sehr gute Idee vom Staat, wenn der Staat dafür auch investiere, doch will er damit NUR Geld sparen.
Unser Lehrer findet auch, dass es eine gute Idee wäre, wenn man ihm dafür eine Weiterbildung finanziere.

Aber unsere Schule der Zukunft wird so aussehen, dass die wenigen, die es noch gerade schaffen in 6 Unterrichtstunden ihre Abschlussarbeit zu schreiben, mit 4 Unterrichtstunden kläglich versagen.

Ich werde es nicht mitbekommen, aber mein Bruder wird es und der tut mir wahnsinnig Leid.
@peNNy de LuXo
zum glück bin ich von unserer schule weg, wenn sie so etwas einführen sollten o.ö

was soll an Schuluniformen so schlimm sein?
als ich noch in der Schule war gab es genügend Schüler (vor allem so im 7./8. Jahrgang, die andere Schüler wg. "billig" Kleidung gehänselt od. gemieden haben.

vom schulsport nimmt man auch nicht ab...
ja-ein, immerhin bedeutdet Sport Bewegung ;)

@kusch
hast voll recht ich wurde den religionsuntterricht abschaffen
Ich bin eher dafür, das man in der Schule keinen differnenzierten Religionsunterricht ala evangelisch od. katholisch hat, sondern wie bei Ethik einen Überblick über alle Religionen bekommen sollte. (immerhin sollte die Schule ja objektiv bleiben).
Aber wieso komplett abschaffen?!?
Religion gehört auf jeden Fall zur Allgemeinbildung;

@Dinkel
Und die meisten Lehrer arbeiten auch lieber praktisch; also werden sie schon ihr möglichstes tun, um viele Experimente zu machen. Mehr geht eben nicht.
Ja, einer der Gründe, wieso man mehr Unterrichtseinheiten braucht;
Aber natürlich sollten die vorrangig für Deutsch (sieht man ja hier im Forum), Englisch und Mathematik verwendet werden.

@ XxToffi-FeexX
wusste nicht, was ich rauskopieren soll
Du möchtest mit einem Nintendo in der Schule lernen?!?
Ich halte es zwar auch für Sinnvoll, wenn man in den Unteren Jahrgangsstufen (sagen wir bis zur 4. Klasse) spielerisch an das lernen geht, aber dann?
Mehr Sinn würde es machen, wenn man mehr Wert auf Gruppenarbeiten etc. legen würde. Die Schüler sollten sich dann Teile vom Schulstoff selbst erarbeiten.

@Mrkill
und dann noch Hausaufgaben? bei mir geht jeder Tag von 8 bis 13 Uhr, nur einmal habe ich bis halb 4, ich hätte nicht gerne mehr Schule!
Ja, und dann noch Hausaufgaben ;)
die gehören nun mal dazu;
Jedoch müssen Hausaufgaben keine Stunden in Anspruch nehmen;
Ich sehe kein Problem darin, wenn man bis 15 Uhr Schule hat und danach noch ne Stunde für die Hausaufgaben braucht; dann wären wir bei 16:00 Uhr;
Gibt also noch genug Zeit um was mit dem Tag anzufangen ;)

@Käpt'n LeChuck
Also, das mit den verschiedenen Angebote finde ich gut;
Jedoch nicht das mit der verpflichtung in einen Sportverein zu gehen;
Aber spontan fällt mir gerade auch nicht ein, wie man das sinnvoll umsetzen könnte;
Jedoch müssen Hausaufgaben keine Stunden in Anspruch nehmen;
Ich sehe kein Problem darin, wenn man bis 15 Uhr Schule hat und danach noch ne Stunde für die Hausaufgaben braucht; dann wären wir bei 16:00 Uhr;
Gibt also noch genug Zeit um was mit dem Tag anzufangen ;)

naja,so einfach ist das nicht.
mit der zukunft werden auch neue schulfächer kommen und somit viel mehr stoff!

man könnte es aber auch so machen,dass die schüler entscheiden,wie der lernstoff aufgeteilt wird,um zusätzlichen druck zu vermeiden (dieses thema hatten wir auch schon im englischunterricht) .
@magic mp
Letztendlich ist das wie Nachmittagsunterricht gemeint. Erst hat man 6 (oder sogar mehr) Stunden den üblichen Unterricht, dann eine Stunde Zeit seine Hausaufgaben noch in der Schule zu machen, dann geht man noch eine Stunde in einen Sportverein oder eine Sport-AG in der Schule und anschließend geht man nach Hause, hat seine Hausaufgaben schon erledigt und kann den Feierabend genießen.

Mir fällt grad auf, dass das ziemlich nach Ganztagsschule klingt.
@VincenzoCilli
Wieso sollte es mehr Fächer geben?
nenn mir eine Sache, die man unbedingt in der Schule braucht und nicht bereits vorhandene Fächer passt?
Die Schule soll nur eine Grunbildung bringen;
Schließlich entscheidet man danach erst, welchen Beruf man erlernen möchte od. was man studiert.

@Käpt´n
Ja, das klingt ziemlich nach Ganztagsschule
Und ich sehe darin auch die Zukunft;
Im übrigen halte ich eine Sport AG in der Schule für Sinnvoller als die Verpflichtung in einen Sportverein einzutreten;
zu mal sich dann auch Cheerleader rentieren würden ;)
könnte man doch spezielle "schulbücher" für den NintendoDS entwickeln

sagmal gehts noch?!?!?!?!?!?!?!?!?!

du meint wohl eine PSP tzz...n00bs!

Und diese dumme scheise mit Gymnasim, Real,Hauptschule soll aufhören!
DAS IST DAS DÜMMSTE WAS ICH HÖRTE!!!
IN KEINEM LAND IS ES SO
Gaaanz bequem per Web-cam von zu Hause aus. =)
@magic mp
Sportvereine bieten den Vorteil, dass die Schüler auch nach der Schule eventuell bei ihrem Sport bleiben. Und die Sportvereine können auch in die Schulen kommen, ausreichende Teilnehmer wären ja praktisch gesichert.

Letztendlich ist es aber wahrscheinlich egal, ob man den Nachmittagssportunterricht nun AG oder e.V. nennt.
ähm @ der die pferde stahl ...

du scheinst anscheinend auf der hauptschule zu sein so wie du schreibst und dich drüber aufregst :) aber naja...eig ist es in vielen anderen ländern auch so aufgeteilt nur nicht mit den namen...in frankreich gibt es zb lycée lycée professionnel oder apprentissage.wobei apprenntissage eher sowas ist wie eine weiterbildung in ihrem beruf den sie sich dann ausgesucht haben denk ich...aber egal.
also meine meinung is das ganz gute idee mit schulbüchern für nintendo ds,wobei ich solche weiterentwickelten game boys nicht gut finde sondern das es eher auf dem pc gemacht wird...admins (also die lehrer) könnten ja alles so einstellen das sich für die eine unterrichsstunde nur dieses programm benutzen lässt usw...etwas teuer deswegen wird es unser staat auch niemals großflächig nutzen aber naja =)
das mit der sport ag ist eine ganz gute idee finde ich aber die wo jetzt schon sehr dick sind(gibts ja genug) werden/können nicht jeden tag 1stunde lang fussball spielen zb...
-trennung der schüler( also differenzierung in HS,Gymnasium u.s.w.) sollte erst später erfolgen

-und schule erst später anfangen

...wenn man bis dahin noch keine Implantate besitzt die das lernen beschleunigen!
ach ja fucking latine abschaffen!!!
Das Schulsystem könnte mehr Spaß vertragen!(meine englischlehrerin is so langweilig das sie selber fast einschläft!!)
@ magic mp:naja,da gibt es eigentlich nichts zu ersetzen.
aber vielleicht muss man nun anhand der technik in ein paar jahren oder jahrzehnten neue fächer einführen,die den umgang mit der zukünftigen technik stärkt.
wobei dann aber der technikunterricht erweitert werden könnte.klar:mathe und die anderen üblichen fächer bleiben beibehalten!

aber vielleicht würden je nach auswahl neue hinzukommen,aber das grundlegende sollte beibehalten werden. Smiley
@Käpt'n
Ja, da hast Du recht;
und der Vorteil mit dem e.V. leuchte mir nun auch ein ;)

@VincenzoCilli
Die Schule soll einem nur die Basis vermitteln;
wenn Du später auf einem technischen Beruf arbeiten willst, dann bekommst Du das alles in der Ausbildung od. im Studium beigebracht;
wenn wenigstens die blödesten lehrer aus der schule geschmissen werden, dann glaube ich würde die schule vielleicht ein bisschen mehr spaß machen(hehe dann würde es gar keine lehrer mehr geben!)
@wuuusaa
Wow, was für ein Sinnvoller Beitrag ;)
einen besseren hattest du bis jetzt auch noch nicht :)
LOL, keine Lehrer und Hausaufgaben mehr und die Pause geht zwei Stunden lang^^
@wuuusaa
Bin ich froh, das Du die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast ;)
@ magic mp(und sogar richtig gschrim)
ge find i a!!
Schuluniformen? Ich würde das nie im leben anziehen.
Was ich anzieh sollte auch mir gefallen.
Ich würde mir wünschen das die Praxis viel mehr zählt.
Also bei Klassenarbeiten oder im Unterricht oder ähnlichem.
Und das Hausaufgaben nicht so wichtig sind das man jetzt wegen ihnen durchfallen kann.
Also ich würde ein parr Lehrer austauschen und in Jedem Schulfach 3 Kurse einfüren dafür aber die Schule nicht mehr in Haubtschule, Realschule u.s.w. glidern!!!
"Es sollte in der Woche min. zwei mal ein Sportverein besucht werden."
Wenn es die Vereine "Wrestling" und "Skateboarding" geben würde, dann herzlich gerne. :(
Eine Anmerkung:Ich bin der wohl größte Feind der Schuluniform, den es je gegeben hat.^^
Leider zählt bei uns die Praxis nur herzlich wenig.In Chemie haben wir in einem Schuljahr gerade mal einen Versuch gemacht.Als wird dann irgendwann in Physik einen anderen Lehrer bekamen, hatten wir in jeder Stunde einen Versuch. :D
Also:Praxis it lehrerabhängig, was sehr schade ist. :(

Eine weitere Idee:Tafel mit Touchscreen.^^
Ich fänds sinnvoll, wieder 6. Tage die Woche Schule zu haben, aber dafür an den einzelnen Tagen weniger. Und für Lehrer sollte es mal Motivationstraining geben...habs gestern selbst gehört (aus dem Mund unseres Geschichtslehrers): "Ich hab eh keine Lust mehr, das Jahr ist zu Ende." Er hat auch mal gesagt, wenn er in der Zeit zurückreisen könnte würde er kein Lehrer werden...echt topmotiviert:)

Ansonsten mehr AG's, auch Sport und Fremdsprachen...und irgendwer sollte sich mal die Schulgebäude ansehen. Unsers hatte letztes Jahr 100jähriges, das müsste mal renoviert (restauriert) werden. Und vielen gehts nicht anders...
nein bitte keine fremdsprachen mehr :(
englisch reicht mir voll!!!!!!!
Mir nicht.Ich würde gerne mal Spanisch und Latein lernen.Allerdings wird keins von beiden auf meiner Schule (Real) angeboten. -.-
"Allerdings wird keins von beiden auf meiner Schule (Real) angeboten."

Dann gehen Sie doch auf eine Volkshochschule. :)
@Batze
echt? bei uns wir Spanisch als nachmittagsunterricht angeboten und latein ist im 3a Zweig drin!
bei uns auch!
lol wir bekommen nie ha auf ob das weiter bleibt
lol wir bekommen nie ha auf ob das weiter bleibt

Welcome im Club^^ <--- Wtf?^^
Batze, sei froh dass du kein Latein machst, ich habs als Wahlfach gewählt und ich bereue es! >.<
@ Turan nicht böse sein wenn ich das jetzt sag! Aber dummheit muss bestraft werden. sich noch eine zweite fremdsprache zu zulegen ist doch selbstmord!
@wuuusaa
Irgend wie finde ich Deine Aussgen meist sehr kindisch (muss e wohl an Deinem Alter liegen ;) )

Ich möchte auch gerne eine weitere Fremdsprache erlernen;
momentan schwanke ich noch zwischen Französisch und Russisch;
Das ganze möchte ich in einem VHS-Kurs Abends nach der Arbeit machen.
@ magic mp
liegt im auge des betrachters. und ich glaub wir beide sind gleich alt. dann heißt das woll, dass du auch kindisch bist!! :)

und wenn du sprachen gerne magst, ist das schön für dich!!! es gibt aber sehr, sehr viele leute die deiner meinung nicht mit dir teilen!
Das mit dem Selbstmord weiss ich ja jetzt auch^^
Aber nur noch bis zu den Sommerferien, dnach ist schluss mit dem Scheiss Latein!!! Weeeeee
freu mich ned ganz so dolle drauf, dann ist nämlich wieder ein jahr vorbei!!
ich sag da nur http://naruto4you.de.tl ;) ...
hmmm...
@wuuusaa

Wieso freust du dich nicht auf die ferien?
Nur weil das jahr vorbei ist ?? Verstehe ich nicht, zumal ich total happy bin, dass wir seit Mittwoch Sommerferien haben.^^
@2.Akino.1.
wir haben erst in fünf wochen!!
des war deswegen weil ich eine sehr guten freund nicht mehr sehen kann.:´(
aber jetzt können sie meinetwegen kommen!! :( juhuuu :(
ohh das heißt "einen sehr guten freund"!! :(
Verstehe.

wir haben erst in fünf wochen!!
Na ist ja nicht mehr sooo lange ;P, aber
bis dahin sind unsere schon fast wieder zuende.:(
Trotzdem ist es eh jedes Jahr unterschiedlich, vielleicht seid ihr nächstes Jahr die Ersten.

...denn in den jetzigen Sommerferien werden die ollen Physik, Chemie und Biologieräume erneuert. MAl sehen wie es dann aussieht.
Ich wäre dafür das die Schüler von Anfang den ihre Unterrichtsfächer freier gestalten könnten.
Dh das die Schüler schon nach der 7 Klasse 2 Pflichtfächer abwählen könnten, bzw schon in Kurse gesteckt werden, undso zB ehemalgie Nebenfächer (zB Chemie, Religion) zum Hauptfach werden.

Ausserdem Religion zum Pflichtfach und 3 Stunden Religion pro Woche, +1 Kirchenbesuch pro Woche.
Ich bin eine Lehrkraft an der Schule von wuuusaa und möchte ganz laut und deutlich sagen, dass es unfair und verabscheuenswert ist, Lehrer namentlich hier zu nennen und zu verunglimpfen. Es gibt sehr wohl Mittel und Wege, dass wir Lehrer uns wehren. Tja Wuuusaa, die nächste Religionsstunde kommt bestimmt, und deine Schulleiterin ist auch nicht auf den Kopf gefallen!
@raziel

Ausserdem Religion zum Pflichtfach und 3 Stunden Religion pro Woche, +1 Kirchenbesuch pro Woche.

Bist wohl ziemlich gläubig, was?
Von mir aus kann man Reli abschaffen.

@ Lehrer

ROFL
Na klar und ich bin der Osterhase.^^

Woher willste denn wissen das wuuusaa an deiner Schule ist,he?!
Schließlich hat sie /er kein Profil wo man etwas erfahren könnte.

Noch was, ein 'Lehrer' (lol) treibt sich ja auch im
PC: Adventure und Rollenspiel und * Oblivion Forum rum.

Fazit: Netter Witz!
Von: magic mp
@peNNy de LuXo
was soll an Schuluniformen so schlimm sein?
als ich noch in der Schule war gab es genügend Schüler (vor allem so im 7./8. Jahrgang, die andere Schüler wg. "billig" Kleidung gehänselt od. gemieden haben.

na und? wenn die schulunfiformen eingeführt werden, dann wrid die "hänselei" auf schuhe,schulranzen,schmuck,brille oder haara oder auch figur verlagert. desweiteren betrachte ich die schuluniform als beraubung der identität

ich finde dass man in sport und kunst nicht nach leistung sondern nach mühe beurteilen soll
@2.Akino.1.
Danke für deine unterstützung :)

@Lehrer
das glaube ich eher schon, das sie auf den kopf gefallen ist!!
PS: Ich hoffe unsere Schule bleibt von den Schuluniformen verschont, da es keinen Sinn bei uns ergäbe, weil bei uns die Hänseleien einfach nicht stattfinden. Im großen und ganzen findet man an unserer Schule nur wirklich sehr wenig Gewalt, ob physisch oder psychisch.
schuluniformen sind doof und bringen gar nichts ;)
uuppss...wie kann ich mein beitrag oben löschen?
habs aufm falschen fenster eingefügt :S
kann ja mal passieren!, oder:|
An unserer Schule wurde mal eine Umfrage in sachen 'Schuluniform' gemacht (Kl.: 6/7?)
Das Ergebniss sollts uns mitgeteilt werden.Tja,das ist nie passiert.^^

Ich finde eine Schuluniform hat Vorteile...:
-keiner kann wegen seiner Kleidung gehänselt,gemieden, usw. werden

...und Nachteile:

-eine Schule inder Schüler/innen einhaltlich rumlaufen sieht 'langweilig' aus ;P
- Sadako:wenn die schulunfiformen eingeführt werden, dann wrid die "hänselei" auf schuhe,schulranzen,schmuck,brille oder haara oder auch figur verlagert
bei uns in der schule wird keiner wegen seinen kleidung gehänselt!
Na, bei uns (so weit wie ich es mitbekommen habe) auch nicht :) aber es kann ja in anderen Schulen so sein.
ich finde so etwas einfach nur abartig!!
hm,...
na kommt schon mehr vorschläge wie eure schule in der zukunft so aussehen würde.
bei mir würde es erstmal viel mehr ferien geben,
dann eine viel längere pause
und wenigere hausaufgaben
eckelpackete!!!! :)
ROFL
doofy ;)
lool, ja doll dann verdummt die jugend erst recht oO Neuester Professor:"Dieses Wasserstoff werde ich nun mit verschiedenen gasen vermischen und erhitzen...Es wird nichts pasieren." *rofl*
na und!!!

DANN SIND WIR HALT ALLE DUMM.
WIR SIND ES GERNE, ODER???
(bzw. ich halt!) =)
ha noch zwei wochen und einen tag schule...

UND DANN HABEN WIR SCHULFREI1111111111 =)
ouhhh

die die einser (1111111111111111111) sollen eigentlich ausrufezeichen (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) sein!!! ;`) *schwitz* hähä
wir nur noch eine woche und einen tag
ich würde die fremdsprachen abschaffen denn die sind zum kotzen. außerdem würde chemie mit noch mehr versuchen und experimenten ausgestattet werden!
in geschichte würde nur das durchgenommen werden was auch wirklich interessant ist
genauso wie in biologie und erdkunde
in geschichte würde nur das durchgenommen werden was auch wirklich interessant ist
genauso wie in biologie und erdkunde

Wie sollte man das denn bitteschön machen. Der eine interessiert sich für die Industrialisierung, der andere für Karl den was-weiß-ich-wie-vielten und der Dritte für'n ganz andern Bereich?!
KInder sollten die Lehrer unterrichten ;)
@2.Akino.1.
sei ned glei so böse, das war doch bloß ein vorschlag, außerdem wäre es doch toll wenn die schule auf die interessen der schüler eingehen, oder? :)

@Beate
du hast vollkommend recht =)
Anstatt Schulbücher, Hefte, etc. Notebooks.
Wenn ich die Ausgaben zusammenrechne die man durch Tinte, Stifte, Hefte und vor allem Bücher pro Jahr hat ist da locker ein Notebook drin wenn ich das ganze auf 13 Jahre hochrechne. Da spart man sogar noch, muss ja nicht gerade das neueste Modell sein. Dann entfiele noch das Kopiergeld und bla...

Vor allem wäre das ganze leichter zu tragen. >___>
Sorry, wenn das jetzt so rüber kam; weiß ja das es nur ein Vorschlag war. Aber das jeder andere Interessen hat ist schon ein Problem, schließlich kann man (/die Schule)nicht sagen wir unterrichten _______ und 1/3 der KLasse freut sich während die anderen es zum *** finden.

@Beate /BDraw

Witzige Vorstellung
Meine Eltern sind alle zwei Lehrer ._.

und wenn ich dass ihnen sage O_O

HELP!!!!

Aber irgendwie sollten strenge Lehrer sehen wie sie sind oder?;)
@Beate
du ärmster(nicht böse gemeint)

@2.Akino.1.
es ist schwer aber nicht unmöglich!! =)

@BDraw
das wäre genial
ähm ich bin ein MÄDCHEN
Aber sooo schlimmm ist dass nun auch nicht

naja außer du hast was angestellt und die Lehrer können es deine Eltern erzählen -.-
In der zukunft braucht man keine schule mehr dann kriegt jeder einen mikrochip ins gehirn gepflanzt der einen mit sämtlichen information versorgt, ganz einfach also hat man +/- 18 jahre ferien am stück natürlich muss man da mehr freizeiteinrichtungen bauen sonst verkommt die jugend in solchen internetforen :>
@Eckie
da hast du warscheinlich recht, aber dann glaub ich wird es kinderarbeit geben, was nich so doll is!

@Beate
sorry
du ärmste ^^
Da gibts aber en gesetz gegen was unsere Politiker hoffentlich nicht 'verändern' werden... jaah.. naja eigentlich hab ich das nicht ernst gemeint sonder eher so als "was für verrückte sachen die menschheit sich einfallen lassen wird kann niemand wissen, aber wer lässt sich freiwillig von anderen leuten im hirn rumstochern?"
ich kenn ne schule wo alles viel besser ist. man bekomt erst ab der 12 richtige noten, als schulfach gibts malen und basteln (davon sogar noch leistungskurse) und es gibt 2 stunden schlaf pause:-) (eine weiterführende schule wo man sogar nen realschul abschluss bekommen kann ) weiß net mehr wie die heißt
@Steinwalker
du meinst den kindergarten!! ^^
für "größere" kinder
I mechat a schui, wo ma macha ko wos ma mog...
also: weggeh, ratschen...
Quasi sowos wia a Freizeitschule...
Immer viel Spaß...
(EVI)
@Paige120
eval bist auch endlich da!!!
wäre schön, aber soetwas wird es niemals geben, leider :(!!
@wuuusaa
wäre aber schon cool ne...
Ich weiß schon, dass es sowas nie geben wird...
sagte ich doch!! ;)
@wuuusaa: Jaja, du hast ja recht...^^

Aber cool wäre es trotzdem, da gibst du mir doch recht oder...??^^
ich sagte doch das wäre cool!!!
du solltest nimmer so lange aufbleiben!!! ^^
@wuuusaa
jajaja... aber du...
war aber doch lustig...
hihi
los leidel´s mehr vorschläge, mehr vorschläge...^^
@wuuusaa: Oke, du willst mehr Vorschläge...
also: Wie wärs mit einer Schule, in der man die Lehrer unterrichtet. Das heißt, das wir, die "Schüler", unsere Lehrer unterrichten und dann voll die schweren Prüfungen machen, so dass sie alle durchfallen...^^^^
aha...ja...wär auch cool...^^
Also könnte ich die Schule gestalten würde ich erst mal Haubt-, Realschule u.s.w. abschaffen und dafür auf den Schulen jedes Schulfach in A,B und C Kursen!!!
öhm...und wieso??
hallo?
@wuuusaa: Sag ich doch...
SERS wuuusaa,
da mia ned mehra zu Thema SCHULE *ein grauenvolles Wort ertönt in meinen OHREN* einfällt, möchte ich dich doch mal bitten, etwas vorzuschlagen.
Do kon i dann wida mitren.
Ich hoffe das du des macha kost...
BYE
Paigeiges etwas...
mh das mit Haupt-.Realschule und Gymnasium abschaffen und in Kurse teilen fände ich nicht so gut. Das wären einfach zuviele Schüler und Lehrer an einer Schule
was ich verändern würde, wäre zum beispiel, dass die hauptschüler bessere jobs bekommen und mehr auswahl haben für die dem entsprechenden wege, die sie einschlagen müssen.
außerdem würde ich die schulbuspläne anders einteilen.
Des is natürlich a a guade IDEE...

:-)
muahahaha
@Paige120
wie wär´s mal mit mitreden?
do muas i ma ja des ganze durchn kopf geh lassn... :-)
bin doch ein kleines verwirrtes etwas, des ned woas wos doa soll...
Aber stell dir mal vor, die hauptschüler bekämen bessere Jobs, dann würden ja die Hauptschulen total überquillen...
weil dann keiner mehr auf die RS oder des Gymmi geht...
Überleg doch da mal...
na und? bloß weil viele schüler in der schule schwiergkeiten haben, heist das doch no lang ned das ihr ganzes berufsleben im arsch ist...oder? ist doch unfair.
ach ja können noch ein paar andere mitreden den Paige120 nervt einfach...^^
manche arbeitgeber nehmen nur haupt.bzw.realschüler weil se die gymnasiasten zu hochgestochen finden
aber des is nur selten, aber immerhin ham die hauptschüler auch ne cance
und wer sagt das nur die hauptschüler keinen job bekommen??? realschüler sin genauso am arsch!!!
@wuuusaa...
also wenn ich nerv... dann red i hoid nimma mid...

Ok... da hast du a wida recht.. z.b. bei meina mum in da Arbeit... do nemans a liaba an schlechten Gymnasiasten wia an guaden Realschüler...
@Paige120
war nur spaß...manchmal nervst aber schon

da hab´s scho recht aber ein realschüler, ganz geschweige den von einen gymnasiasten, hat größere chancen einen guten job zu bekommen als die hauptschüler, den die sind am arsch...
leute die lieber einen schlechten gymnasiasten als einen guten realschüler oder hauptschüler nehmen, die sind einfach nur blöd...weil ich find es kommt auf die leistung an und die hauptschüler absolvieren eine gleiche leistung wie die gymnasiasten und die realschüler.
und leute die lieber auf einen hauptschüler und realschüler zurückgreifen als auf einen gymnasiasten, die schätze ich sehr.
wirklich nichts gegen die schüler an sich aber soetwas ist schon unfair!
@wuuusaa
ja, ich weiß doch dass des bloß a spaß war...

do host du recht.
i find, dass de Hauptschüler scho a bessere Chancen verdient haben...
weil ich meine, die strengen sich ja auch an um gut in der Schule zu sein... und nur weil man auf der Realschule oder auf dem Gymnasium ist, ist man(n)
:-) nicht gleich klüger oder besser in der schule...
ich finde, dass eine Gleichberechtigung herrschen sollte, weil die besseren Hauptschüler mehr auf dem Kasten haben als die Schlechten Realschüler oder Gymnasiasten...
Also: Fazit, ich unterstützte wuuusaa´s Meinung...
das find ich sehr nett...(und des ist ned deswegen weil wir uns kennen? ^^)
@wuuusaa
jaja, des ko ja jeder song...
ich meinte weil du meiner meinung bist! ^^
Weiß i doch...
mei geh halt weg...^^
hahaha...^^

weißt du was ich noch verändern würde an unserer Schule...
ich würde sagen, dass man sich de Fächer selbst aussuchen darf, und dann hoid a Fächer abwählen kann...
des war doch moi cool...
und Schulleitung sollte man sich selbst aussuchen dürfen...^^
mir würd´s reichen wenn man die jetztige rauswerfen würde und wenn das mit den fächern hinhauen würde dann würde keiner mehr in die schule gehen! ^^
und 24 h am Tag bei MP surfen? :D
auf jedenfall das einfüühren von schullaptops!
@EX-Violent J
warum denn nicht? ^^

@Dj.WiiFan
wär nicht schlecht! ^^
Die Lehrer unterrichten Smiley
das wäre spitzenklasse!!! Smiley
erstmal zu Laptops. An meiner Schule gibt es Notebookklassen und zwar ab der 8ten. Ist aber eigentlich nicht so toll, weil alle aus der Klasse das gleiche Notebook haben müssen und man nur Schulsachen draufhaben darf und man trotzdem in den meisten Fächern Bücher mitnehmen muss.

So ich habe nichts gegen Schuluniformen, weil dann ein stärkeres zusammengehörigkeitsgefühl der Schüler und der Schule entsteht und zwar weil durch die gleichen anziehsachen alle sozusagen gleich sind, und man sich mit seiner Schule identifizieren kann.
Ich finde die Trennung in Realschule, Gesamtschule, Gymnasium etc. gut, aber da ich erst in der 7. Klasse von der Gesamtschule aufs Gym gewechselt bin könnte man wirklich erst etwas später unterteilen. Ich finde das äußerst sinnvoll, denn wenn alle einfach zusammengesteckt werden, langweilen sich vielleicht einige während andere die Förderung brauchen. Ich weiß ja aus Erfahrung das an gesamtschulen z.B. langsamer gearbeitet wird, und da dort mehr Ausländer waren als dort wo ich jetzt bin, hatten wir dort 6 Deutschstunden in der Woche anstatt 4.

In Deutsch sollten wir mal einen Text über 'Schule in der Zukunft' schreiben. Sicher war das etwas unrealistisch, aber ein Mädchen hat vorgeschlagen, dass alle Schüler nur 1x im Jahr zur Schule gehen, wo eine Maschine einem das Wissen ins Gehirn reinpumpt. Sowas wär ja mal geil =,D

Ich persönlich bin gegen Schuluniformen, aber ob eine Hänselei aufgrund der Klamotten wirklich Grund zu solchen Maßnahmen ist, ist ja sowieso von Schule zu Schule unterschiedlich.

Generell frage ich mich z.B. im Matheunterricht sehr oft, was ich da eigentlich soll. In ein paar Jahren hab ich das Zeug eh vergessen und muss mich auch hoffentlich nie wieder damit beschäftigen, hoffe ich. Genauso geht es mir mit diversen anderen Fächern. Von daher fände ich es gut, wenn man sich seinen Stundenplan mehr oder weniger selbst zusammenstellen könnte ab Klasse 9 oder so, wobei man natürlich nicht einfach nach Lust und Laune entscheiden kann, das würde nämlich eine frühzeitige Entscheidung für einen Beruf bedeuten, den man vielleicht gar nicht ausüben kann, aufgrund Lehrstellenmangel o.ä. aber trotzdem habe ich manchmal das Gefühl in der Schule meine Zeit zu verschwenden. Den Mathestoff(das mit Mathe ist jetzt nur so ein Beispiel 0.0) aus der Oberstufe könnte man ja auch erst später lernen, wenn man studiert, eine Ausbildung macht was weiß ich, denn meiner Meinung nach gehört das nicht zum Grundwissen dazu und was bitte schön habe ich davon mich wie ne Blöde abzurackern und mich von den Lehrern blöd anmachen zu lassen, weil ich irgendwelche komplizierten Formeln nicht verstehe, wenn ich später sowieso eine ganz andere Richtung einschlage?
es ist sehr oft, ja eigentlich fast immer frustrierend was man so im unterricht lernt! und wenn man sich das aber mal genau überlegt, wird man den meisten mist gar nicht im leben brauchen, höchstens die vereinfachten versionen!
@wuuusaa
do host recht, z.B. bei da Sweety (Musiklehrerin) an unserer Schui. Do lernst doch a nix...
Woast wos i no ändern dad??
I dad de Hausordnung ned so streng macha.
Und es gibt z.B. a Lehrer, de oam wega jeda Kleinigkeit an Verweis gem.
Des find i unfair...
Die Trennung in Haupt- Realschule und Gymnasium finde ich gut, nur sollte man die Trennung wirklich später machen, so 6./7. Klasse.

Schuluniformen würde ich gut finden denn so wird (wie schon jemand geschrieben hat) Das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt und man kann sich mit seiner Schule Identifizieren. Außerdem entfällt dann diese Geschichte mit Markenklamotten etc... . Es muss ja nicht mit Anzug und so Wie in Großbritannien sein.

Den Vorschlag mit den Notebooks finde ich auch gut, nur sollte man auch irgendwie vermeiden können, dass die Schüler sich die Hausaufgaben von einem Anderen oder aus dem Internet runterladen.

Das war mein Senf^^
hier kommt mein senf:
kein Musik und Franze!
Also Musik finde ich geht...
und Franze: Hatte ich nie, und bin auch froh darüber...^^
man müsste es so machen es gibt ein schüle der am tag in der klasse der einzige ist der lernt die anderen könnten den ganzen ag zocken schlafen tv glotzen oder sonst was mach en (zu hause versteht sich ) nachdem der der eine schüler fertig ist geh er nachhause und am nächsten tag ist der nächste schüler dran und so weiter und sofort es gibt so eine maschine die die gedanken des einen schüler auf die des anderen kopiert nur mal angenommen es wären 25 schüler in der klasse dann hätte man 25 tage zeit zum zocken und so und erst dann einen tag zur schule gehen mal ganz ehrlich das hat doch nur vorteile die lehrer flippen nich aus weil die schüler zu laut sind weil sie nich quatschen , (mit wem auch is ja keiner da) die schüler langweilen sich nich im unterricht ( die schüler nich aber der schüler der grade drann is) und man hat verdammt viel zeit für sich.
sorry das es etwas durcheinander is
oky das ist auch ne lösung!!^^

das mit den schuluniformen ist aber blöd, weil die meisten sich darin nicht wohl fühlen außerdem kommt man sich da wie in der marine vor wenn jeder das gleiche anhat!!!
Ganz einfach:

Die ersten 2-3 Stunden was richtiges machen, eventuell eine Arbeit oder einen Test. Die 4. und 5. Stunde sollte dann dazu da sein, um die Schüler darin zu fördern, was sie können und nicht einen unnützigen Scheiß lernen, den sie zwei Monate später sowieso nicht mehr brauchen. Die 5. 6. oder 7. Stunde, da sollte was leichteres gemacht werden.
nur mal so nebenbei : Schuluniformen wären total beschissen weil ICH zum Beispiel öhm nen Weg nach Hause von 1 1/2 Stunden habe , und ich möchte net mit so ner grotten hässlichen Uniform in der S-Bahn durch die ganze Stadt fahren
der andere nachteil ist bei den uniformen ja wieder, wenn jede schule eine eigene hat, dann weis ja so gut wie jeder auf welche schule man geht und dann geht da das gehänsel wieder los!!!!
ja das is es halt ohne schuluniform gibs halt das gehänsel zwischen billig und teuer und mit schuluniform das mit den schulen haupt oder gymi also sind schuluniformen überflussig.
ich würds cool finden in der schule mit laptops zu arbeiten
das wäre toll!!!(außerdem kann man sich die hausaufgabe vom nachbarn schnell schicken lassen XD)
ICh find unser Schulsystem auch nicht grade toll ..aber ich find Schuluniform an Hauptschulen wären eine gute Sache ?!
ja eh
leute noch mehr vorschläge, noch mehr, noch mehr, noch meeeeeeeeeeeeeeeeehr!!!^^
Mit Computern und Notebookls wids nix. Erstens ist das viel zu teuer und es lohnt sich nicht!

Mehr Gruppenarbeit und Abwechslung fände ich gut! Und das die Schule ein wenig sauberer ist! Mein Gymnasium sieht so aus wie eine HS
naja...man muss halt ned die teuersten nemmen...

aber da stimm ich dir zu!! die schule könnte wirklicher sauberer sein!!^^
besonders die toiletten zustände in unserer schule sind eine katastrophe!!! voll die allten teile, keine seife, keine papiertücher, kaum toilettenpapier, einfach der letzte dreck!!! der hammer ist ja noch das, wenn du spülst, aufpassen musst, dass du nicht die ganze suppe ab bekommst!!!!!!!
naja zur zeit haben wir wieder papiertücher, die frage ist halt wie lange das noch dauert!!!
Da jeder seine eigene Schuluniform ja wohl selber kaufen müsste, siehst du trotzdem, wer viel Geld hat und wer wenig. Beim einen ist alles geflickt beim anderen ewig alles neu. Und Identifizierung kann man auch anders erzeugen, oder ?
bin auch der meinung!!!
lehrer die verständniss zeigen ich halte die lehrer hier in deutschland fast alle für durchaus unfähig um sich einen lehrer zu nennen,die lehrer sollen froh sein dass ich vor lehrer keine gänsefüschen hingemacht habe
XD du sprichst mir aus der seele!!!^^
bumst euch doch alle
Ja und jetzt bring ich dich wieder zum Psychiater. Oo
Lehrer sollten als erstes Ziel haben die nächste Generation auszubilden und müssten sich dem auch bewusst sein, was sie für eine Aufgabe haben...aber irgendwie kommen mir die meisten Leherer (nicht alle) so vor als säßen sie nur die Stunden ab und warten auf das Monatsende um ab zu kassieren.
wenn sich die meisten lehrer mehr gedanken über den unterricht machen würden, dann könnte die stunden besser sein, man könnte besser lernen und es wäre für beiden seiten einfacher
in der schule der zukunft gibts keine lehrer mehr, die
1. graue haare haben
2. über 55 jahre alt sind (meiner is 61! oO)
3. an alzheimer leiden (ich weiss nicht genau, aber ich denke es gibt da schon einige in meiner schule)
XD
Also noch mal zu den Schulzeiten, ich finde sie sollten nicht länger als 8 Stunden sein, vorallem nicht am Stück, da man sich da nicht mehr konzentrieren kann(Ich hab 80% der Woche im Schnitt 10 Stunden!).

Zur Schuluniform generell find ich die Idee gut, aber ich finde man sollte sie erstens so gestalten, dass keine Leute Nachteile davon haben(z.B. kurze Röcke für dicke Mädchen)vielleicht auch verschiedene Ausführungen und man kann sich aussuchen welche man tragen möchte. Zweitens, das Tragen der Uniform freistellen, dann können die, die sie gut finden, sie tragen und auch andere davon überzeugen und die, die absolut keine tragen wollen müssen es dann auch nicht.

Zu den Lehrern finde ich, die müssten eine Prüfung ablegen und auch mal zwischen durch unangekündigt geprüft werden, damit garantiert ist, dass die Stunden nicht typische Vorzeigestunden sind und sie den Stoff auch vernünftig vermitteln können.
an unser schule müssten die rolltreppen einbauen weil das was ich jeden tag da hoch muss ist krank jede pause runter und am ende der pause wieder hoch das sind immer drei stockwerke meistens mit dem ranzen.
kenn ich!!
am freitag erste stunde bin ich im dritten stock, zweite stunde muss ich dann ins nebengebäude, dazu muss ich in den keller, von da aus dann eine andere treppe rauf einen langen gang entland, und wieder eine treppe rauf!!! und dann muss ich in der dritten stunde wieder in den dritten stock, dann haben wir pause und da muss ich wieder runter ins erdgeschoss!!...wie ätzend...-.-
@wuuusaa

Hat ich letztes Jahr auch...
Zum Glück bin ich jetzt in nem anderen Gebäude
meine würde eine Playsi schule werden wo der untericht ist wie gut mann playsi zocken kann ich würd dan in jeden fach ne 1 bekommen
@wuuusaa
hallo erstmal wieder...
wir haben doch keinen dritten Stock nur Erdgeschoss, 1. Stock und 2. Stock (Nebengebäude)
Bsp.
Erdgeschoss: Lehrerzimmer, Rektorat, die Klassenzimmer
1. Stock: mei Klassenzimmer, Lees Klassenzimmer
2. Stock: IT-Saal, die 5ten, Musiksaal 2
Naja, also bis zum nächsten mal...
@paige120
klugscheiser!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich sag immer 3. stock!!!!!!!!!!!!!!!^^
und vielen dank das du mir in den rücken fällst!!
War doch nur a witz
i wollte es dir ja nur sagen
^^
bei bei wem wird dieses jahr gewichtelt????
bei uns in da klass ned...
^^ bei euch??????
omg wichteln!
Wir sind in unsrer Klasse alle 14-15 außer einer, der is scho 17^^ und unsere Lehrerin hat uns dieses Jahr scho wieder angeboten zu Wichteln. Ham gott sei Dank alle dagegen gestimmt! Ich find, des is nur was für die Kleinen, oder?
Find ich nicht. Wir sind in der 6 Klasse aber wie schenken uns gegseitig Deodorams xD
Also, i find wichtlen eigentlich scho lustig...
aber i war froh, dass wir des dieses Jahr ned gmacht ham^^
ich find des auch lustig!!!
ich find es schade, das wir das heuer ned gmacht ham!!!
Naja, beinahe hätten wir es gemacht... aber alle waren dagegen...
das mit der haupt, real und gymi trennen sollte ganz abgeschafft werden da die hauptschüler dann als dumm abgestemmpelt werden, wobei ich klügere hauptschüler kenn als so manchen realschüler -.-
is alles ganz wirr.
vorallem wenn ein schuljahr mal nich so gut läuft dann kommt es nur auf dieses schuljahr an und man wird getrennt, zack is man auf der haupt,real oder gym.

das prinzip gefällt mir überhaupt nicht.
vor allem weil, also das finde ich, kannst du noch nicht in der grundschule entscheiden, auf welchem niveau jemand ist!!!

@wichteln
bei uns wurde noch nicht mal abgespimmt, geschweige denn angesprochen!!
jo deshalb gabs früher OS. die ganzen kinder die bei uns jetzt auf gym oder so verteilt werden hab es viiiel einfacher da man das grundschulzeugniss nur abgeben muss aber da es in der OS viel schwerer war... tz

unfair, die klein kinder sind alle dümmer und gehn auf bessere schulen um dann später zu merken das die zu schwer sind und wieder alle runter fliegen
Es sollte mehr Ferien geben XD
das ist klar!!! XD
Ja natürlich wer wünscht sich das nich...

STREBAS
keine noten, nie lernen zuhause, keine ha, nur sexualkunde
Ernst gemeinter Wunsch: Zusammenlegung der Haupt- und Realschule mit der Gesamtschule, für fleißigere Schüler sollte das Gymnasium aber existieren bleiben. Denn der Unterrichtsinhalt der Hauptschule und der Realschule ist gar nicht so unterschiedlich, außer natürlich Französisch - von daher sehe ich kein Problem. Und mal ehrlich: Jeder, der sich anstrengt und nicht gerade mit psychischen Erkrankungen zu kämpfen hat (wofür es ja Sonderschulen gibt), wird ja wohl die Realschule schaffen.
Es gibt eine Schule ihn der kann man das Fach aus suchen und man macht fast nur das wo man sich angemeldtet hat so sollt die schule wirklich sein
gleiches recht für alle!!!
wenn dann sollen schon alle schulen, also gymnasium, haupt- und realschule zusammengelegt werden!!! denn es muss nicht umbedingt heißen, bloß weil man auf dem gymnasium ist, das man auch gleich fleißig ist!!! denn es gibt viele schüler die sehr fleißig sind, aber trotzdem auf haupt- und realschulen gehen!!!
@wuuuusaa: Ich geh ins Gymnasium und muss mich abschänden, ich lebe in Bayern und wir sind die 1. Klasse mit dem G8 (Gymnasium 8) falls es dir was sagen sollte, wenn nicht dann schau in google nach... und wenn ich mir ansehe dass einige bzw. viele Hauptschüler nichtmal der Deutschen Sprache mächtig sind... des was die in der 8. Klasse in Mathe lernen können wir schon seit der 6. Klasse und des was die Hauptschüler als PCB (Physik, Chemie, Biologie) haben (3 Stunden pro Woche) haben wir 9!!! 3 Stunden Physik, 3 Stunden Chemie und 3 Stunden Biologie, wir Gymasiasten haben deutlich mehr zu schuften als Haupt oder Realschüler.
Des weiteren haben wir auch deutlich mehr Nachmittagsunterricht als die Haupt- und Realschüler!!! Wenn ich bedenke dass ich jetzt schon 3x Nachmittagsunterricht habe, und wir in der 10. Klasse nochmal 3 Fächer á 2 Stunden dazubekommen, heißt des Klipp und klar 4x Nachmittag bis die Schule schließt!!! Und dann noch zusätzlich Hausaufgaben (was es bei Nachmittagsunterricht in den Real- und Hauptschulen nicht gibt!!!) Nur mal so als Information am Rande!!! Und wenn man nun die Schulen zusammenlegen will, was macht man dann ??? Fallen dann alle Hauptschüler durch oder haben alle Gymnasiasten nur 1er oder wie soll des funktionieren ??? Wenn alle den gleichen Schulabschluss haben sollten (was dann bei einer Zusammenlegung der Fall ist)... wie soll des alles funktionieren ??? Und ich muss dir ehrlich sagen!!! Ich wünsche keinem, nichmal meinem schlimmsten Feind, dass er an meiner Stelle ist, und im G8 sitzen muss, denn Gymnasium war früher schon sehr schwer, und ist jetzt durch das G8 doppelt so schwer geworden!!!

Ich bin selber Schüler und ich weiß von was ich rede!!!
Der, der im G8 ist, weiß wies denjenigen geht, der Rest sollte sich erst informieren...

Schuluniform finde ich gut, solange man auswählen kann was man anziehen kann, wenn dann von jeder Sorte die es gibt (Anzug, Bequem, Alternativ usw.) ein paar Exempel, die man dann wählen kann und sich dementsprechend kleiden kann. Dann ist das Mobbing auf den Schulen auch wieder vorbei (und ich weiß von was ich rede, ich bin selber Schüler!!!)
Das Notensystem finde ich in Ordnung, nur teilweise ist das System echt unfair... ich will das mal erklären wie des an unserer Schule ist:

Es gibt 6 Noten (wow, wer hätte das gedacht :D)
der letzte 4er sind 60% der zu erreichenden Punkte (was ein sehr strenger Notenschlüssel ist)...
Wenn ich 100 Punkte in nem Test erreichen kann, dann brauch ich 60 Punkte, um gerade noch ne 4 zu erhalten, wenn ich 59 Punkte hab is es ein 5er!!!
dann is bei 100 Punkten ein 10 Punkte Schritt drinnen... d.H. 1er bis 90 Punkte, 2er bis 80 Punkte usw.

Naja, man hat allerdings sehr selten Tests, wo es 100 Punkte gibt, esseidenn der Test ist 6 Seiten lang oder länger...

Für einen halbwegs humiden Notenschlüssel würde ich mir noch eingehen lassen, wenn der 4er bei 50% der Punkte liegt, an manchen Schulen liegt sogar der 3er bei 50% der Punkten - und deswegen wäre ich für ein einheitliches Punktesystem in Deutschland, des genau vorschreibt, wie der Notenschlüssel läuft!!!

@wuuuusaa, gerade fällt mir noch was ein...

Du sagst es gibt viele schüler, die fleißig sind, aber trotzdem auf haupt- oder realschulen gehen...

das ist richtig, allerdings hat ihnen niemand gesagt, dass sie dort hingehen müssen!!! Wenn ein sehr fleißiger Schüler auf die Hauptschule geht, dann hätte er auch auf die Realschuler oder Gymnasium gehen können -> Hier in Deutschland ist freie Schulwahl!!! Nur derjenige Hauptschüler will sich dann den Stress nicht antun und ist dann lieber in der Hauptschule und muss sich für gute Noten nicht so sehr anstrengen, ich hab einige Freunde, die damals trotz guter Noten auf die Realschule gegangen sind!!! Da muss ich sagen, die sind selber Schuld... die hätten nur auf die bessere Schule gehen müssen, sowas halte ich für kein Argument, dass die Schulen zusammengelegt werden!!!

Und du sagtest, dass wenn man auf dem Gymnasium ist, dass man dann nicht unbedingt fleißig sein muss...
Da geb ich dir recht, wenn man nicht fleißig ist, fällt man allerdings durch!!! Da kann man sich nicht so einfach durchmogeln!!! Ich hab in dem Jahr 14 Fächer, ab 2 5er ist man durchgefallen!!! Jeder hat ein paar Fächer, die denjenigen nicht so interessieren, trotzdem muss man in diesen auch fleißig sein, denn 14 Fächer sind viel, und 2 5er hat man bei 14 Fächern schnell drinnen!!! Und wenn dies der Fall ist, hat man das Klassenziel nicht erreicht und ist somit durchgefallen!!!

Mein Cousin geht auf die Hauptschule und hat 6 Fächer!!! Wir haben mehr als das doppelte an Fächern!!! D.h. dass man automatisch fleißig sein muss, um das Klassenziel zu erreichen!!! Und dank Nachmittagsunterricht und den vielen Hausaufgaben wird das einem ja nicht gerade sehr leicht gemacht!

mfg
Warrior
@warri0r92
ach jetzt komm tu halt nicht so abfällig gegenüber uns!!! es gibt massenweise von gymnasiasten, die nicht mal richtig schreiben können!! also von wegen "viele Hauptschüler sind nichtmal der Deutschen Sprache mächtig", außerdem es gibt themen die mein freund im gymnasium lernt die ich schon in der 5ten hatte!!! das was man wann lernt, hat nichts mit "besserer", oder "schwierigerer" schule zu tun!!
achja, das mit deinen "3 Stunden Physik, Chemie und Biologie" die haben wir genauso.
wir bekommen ebenfalls etliche hausaufgaben auf, auch wenn wir nachmittag haben, da kriegen wir eher ncoh mehr auf!
und ja es gibt viele schüler die sehr gut sind, aber trotzdem auf "schlechtere" schulen gehen, aber nur weil sie keine andere wahl haben!!!
mein bruder hätte locker aufs gymnasium gehen können und hätte das ebenfalls locker geschafft!! aber es gab in der grundschule keinen übergang dazu!! er musste auf die hauptschule und konnte dann nciht mal auf die realschule wechseln!!!
ich hab eine in der klasse die auch keine wahl hatte!! sie hat super noten, und würde das gymnasium auch locker schaffen!! doch sie hat keine möglichkeiten in das nächst liegende gymnasium zu kommen, weil die zu weit weg ist!!!
bloß weil man auf das gymnasium geht, heißt es ncoh lange nicht das man besonder klug ist!! selbst der dümmste, könnte das gymnasium bestehen!!!
ich hab ja keine ahnung, auf welches gymnasium du gehst, aber so schwierig ist das nun auch wieder nciht!!

mein gott ihr mögt vielleicht viele fächer haben, aber die sind zum größten teil unnütz!! ihr könnt ja nicht mal auf der tastatur mit zehn fingern schreiben!! und für die zukunft, ist das das "a" und "o"!!!!

also sei nicht so herrablassend gegenüber niedrigeren schulen!! denn das ist mehr als unfair!
@wuuusaa....
Ich war mit meinem Post in keinster Weise herablassend gegenüber niedrigeneren Schulen! Und ich war auch nicht unfair!!!
Zudem hab ich in meinem Post geschrieben, dass ich in BAYERN in ein Gymnasium gehe, und wir dort die 1. Klasse im G8 sind (G8 Gymnasien schaffen eben nichtmehr die dümmsten!!! Das ist Stress... wenn ich du wäre würde ich mal im Internet nachschauen was G8 heißt (nicht das Gipfeltreffen))
Des weitern muss ich dir leider sagen, dass in DEUTSCHLAND FREIE SCHULWAHL ist! D.h. ich kann in die Schule meiner Wahl gehen!!! Wenn man als Grundschüler nur 4er hat, kann man trotzdem ins Gymnasium gehen (muss man halt nen Aufnahmetest machen, ob man den besteht ist ein anderer Punkt, der interessiert hier bei dem Thema allerdings nicht!)
Ja, es gibt sehrwohl auch Gymnasiasten, die nicht richtig schreiben können! Doch die fallen spätestens in der 9. oder allerspätestens in der 10. Klasse durch und schmeißen dann die Schule und haben somit überhaupt keinen Erfolg im Leben!!! Du sagst die Mitschülerin von dir is zuweit weg, um in ein Gymnasium zu gehen, dann will ich dir mal was sagen: Ich wohne 22 km von meiner Schule weg, und ich muss in der Früh 50 Minuten warten, bis die Schule losgeht, nur weil meine Busverbindung so scheiße ist! Wenn ich Nachmittagsunterricht hab, dann geht meine Busverbindung nichtmal bis zu mir nach Hause und ich muss bzw. müsste noch 6 km zu Fuß gehen!!! Und dann willst du mir sagen deine Mitschülerin sei zu weit von einem Gymnasium weg...!!!
Wenn das Gymnasium nicht so schwer is, warum bist du dann nicht aufn Gymnasium (und komm jetzt nur nicht du hast auch keine andere Wahl... weil verar***en kann ich mich selber)
PS: Deine Vorwürfe wir könnten nichmal mit zehn fingern schreiben stimmt nicht, wir haben in der Schule Maschinenschreiben als Unterrichtsfach!!! Und ich hatte in Maschinenschreiben immer einen 1er...!!! Wenn du zwischen 300 und 400 Anschläge pro Minute hast kannste ja mal weiterreden!!! Denn soviel hatte ich!!! In allen 10 Minuten Tests hatte ich minimum 3000 Anschläge!!! Und das nach 1 Jahr Maschinenschreiben!!!
Und von wegen wir würden uns mit Computern nicht auskennen, da bist du sehr falsch informiert, oder lernt ihr in der Schule indirekt, wie man Websites hackt oder wie man Server usw. lahm legt ??? Oder wie man Anwendungen programmiert ??? Ich denke nicht!

Achja, ich hab nicht gesagt dass Gymnasiasten besonders klug sind, nur die, die am Gymnasium sind, die gehen ein sehr großes Risiko ein, weil wenn sie durchfallen sollten, haben diejenigen nämlich ausgeschissen!!! So schauts aus, aber naja, dich wird des ja wahrscheinlich recht wenig kümmern!

PS: Warum gabs in der Grundschule von deinem Bruder keinen Übergang zu nem Gymnasium ???

Naja, jetzt werd ich dir mal was sagen: Die Freunde und Freundinnen, die ich in der Grundschule hatte, und die alle gute Noten hatten, die sind alle in die Realschule gegangen, und mir haben die alle den Vogel gezeigt, weil ich ins Gymnasium gegangen bin, jetzt, wo die es bereuhen, kommen die auch alle mit ihren Ausreden, da hab ich schon einiges gehört (unter anderem auch das, dass sie keine anderer Wahl hatten)
Achja, keines unserer Schulfächer ist unnütz! Die einzigen unnützen Fächer die wir an der Schule haben sind : Sport, Kunst, Musik, Religion (die Fächer, wo die meisten Schüler (egal welche Schule) gut sind! Des sind die einzigen unnützen Fächer, aber die müssen wir haben....
Soll ich dir mal sagen was wir alles haben ????
Gut...
1. Mathe 3 Stunden
2. Physik 3 Stunden
3. Chemie 3 Stunden
4. Biologie 3 Stunden
5. Englisch 4 Stunden
6. Französisch 4 Stunden
7. Deutsch 4 Stunden
8. Informatik 2 Stunden
9. Geschichte 2 Stunden
10. Wirtschaft und Recht 2 Stunden
11. Sport 2 Stunden
12. Musik 1 Stunde
13. Kunst 1 Stunde
14. Religion 2 Stunden

=36 Stunden pro Woche!
Nun meine Frage: Hast du auch so viele Stunden pro Woche ? Achja, und in der 10. Klasse bekommen wir noch 2 Fächer mit 2 Stunden Pro Woche dazu, des sind dann 40 Stunden - auf gut Deutsch: Montag bis Freitag Nachmittag, und dann in den 2 Fächern die dazukommen nochmal Hausaufgaben! So leicht wie du dir denkst, dass das Gymnasium ist, ist es nicht, sonst gäbe es die ganzen Haupt und Realschulen nichtmehr, weil sonst jeder aufs Gymnasium gehen würde! Und warum tun sies nicht ??? Es gibt nur eine Lösung: SIE SIND ZU FAUL!!!

mfg
Warrior
Ich will in der SChule schlafen!!! ^^

Warum müssen wir immer dableiben wenn wir einpaar mal was vergessen haben???

Die Lehrer vergessen auch: Brillen, Mappen, Bücher, Hefte etc.

Und deshalb müssen sie nicht nachsitzen !!! >:(

Das is gemein!!!

Ausserdem sind Lehrer böse! :)
@warri0r92
ich möchte keines wegs mit dir streiten :)!!!!
und ich hab auch keine ahnung wies auf deiner schule so zu geht!!!

das einzige was mich ärgert ist, das sich die meisten bzw. so gut wie alle gymnasiasten für etwas besseres halten!! und das ist nicht in ordnung!!!

das gymnasiums sollte eigentlcih dafür dienen, dass man später studieren kann!!!, wobei es heute für realschüler einige möglichkeiten gibt, das auch zu tun!!^^ ebenso für hauptschüler, aber da sind es leider wenigere...
das deine schule so weit weg ist, das tut mir leid und ich hoffe auch das du mit der schule auch zurecht kommst, den deine scheint echt hart zu sein!! das gymnasium was wir bei uns in der nähe haben(wobei man das nciht nah nennen kann^^) geht das nicht so stressig zu!! mei, sie haben auch viele stunden, aber es wird bei dennen das ganze etwas lockerer angepackt!!!
ABER gymnasium hin oder her!! die realschule und die hauptschule sind auch nciht grad harmlos!! man hat zwar nciht nachmittags, aber es ist trotzdem hart!!

ach ja und nochwas, ich habe NIE behauptet das ihr von computern keine ahnung habt!!...-.- die meisten werden bestimmt sehr viel haben weil sie ziemlich lange zocken XD
und das ihr das zehnfingersystem könnt, da muss ich sagen, das ist mir neu!! denn alle die cih kenne lernen das nicht!!^^

ach ja du wolltest meine stunden wissen!!!^^:

mathe 5 stunden
englisch 3 stunden
deutsch 3 stunden
physik 3 stunden
chemie 2 stunden
erdkunde 2 stunden
geschichte 2 stunden
religion 2 stunden
wirtschaft 2 stunden
sport 2 stunden
IT bzw. TZ 2 stunden
musik 1 stunde
(Informantions Technologie bzw. Technisches Zeichnen)
ach ja und 1 stunde werken^^

also 30 stunden...naja, fast^^ aber man muss dazu noch berechnen, das ihr eine zweite fremdsprache habt!!^^ ihr armen...
wobei ich da zu sagen muss, dass in der 9ten kein biologie gibt(gott sei dank^^), außerdem bekommen wir nächstes jahr 2 stunden biologie, 2 stunden sozi und 1 weitere stunde chemie, soweit ich weis...

und ncoheinmal!!! ich wollte KEINESWEGS mit dir streiten!!!!! mich hat es nur etwas geärgert!!!^^

@ sweet girl
ich bin ganz deiner meinung!! XD
und du hast recht:
lehrer SIND böse!!! abgrundtief böse!!!^^
ich bohre mir ein stecker ins hirn, downloade alle daten die ich brauch, ( und noch as anderes ).fertig.
aja...
woaahhhhhh wir haben heute verlängerte pause gehabt, also statt den 30 min haben wir ganze 45 min gehabt!
das ist voll cool gewesen!!! das sollte die schule öfters machen!!! XD
ich würde die schule gerne wie in amerika haben vom schulbus abgeholt werden eigen e spinte u.s.w. einfach herlich!
soll ma lernpillen geben.
dann muss mann nich lernen
" ich würde die schule gerne wie in amerika haben vom schulbus abgeholt werden eigen e spinte u.s.w. einfach herlich! "

Da lernst du aber noch weniger üder die Welt als in einer Hauptschule
aber cool wäre es wenn wir spinte bekommen würde!!
in unserer schule bieten sie welche an, aber da passt grade ncoh meine schultasche rein!! und die ist nciht sehr groß!! außerdem muss man da einen monatlichen beitrag von 1,80€ zahlen!!!!
und DAS ist die sache nciht wert!!!
> Das Schulsystem sollte nicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Wenigstens in Deutschland sollte das System einheitlich sein. <

Wie Paradox.

> in unserer schule bieten sie welche an, aber da passt grade ncoh meine schultasche rein!! und die ist nciht sehr groß!! außerdem muss man da einen monatlichen beitrag von 1,80€ zahlen!!!! <

Du sollst ja auch einzelne Bücher in das Schließfach machen und deinen Schulransen mit nach Hause nehmen - in der Schultasche trägst du dann das mit, was du für Hausaufgaben brauchst.
Eine Motivationswoche!!!
@wuuusaa...:

Ich weiß selbst dass es an Hauptschulen auch hart zugeht, ich hab nen Cousin der auf die Hauptschule geht, der is jetzt in der 8. und hat auch 2x Nachmittagsunterricht, was für mich schon sehr erschreckend is... Ja, an meiner Schule geht es hart zu... und hätte ich das vorher gewusst wäre ich nicht aufs Gymnasium gegangen... ich weiß wie hart das Schulleben is, keine Sorge, hab da schon viel genug mitbekommen! Ja, das Gymnasium war ursprünglich mal gedacht um Studieren zu können, was jetzt allerdings nutzlos ist da es jeder kann... jeder der sich noch am Riemen reißen will und arbeiten bzw. fleißig sein will kann noch studieren, was ich auch bisschen erschreckend finde, is aba auch ein Vorteil, da man ja in den jungen Jahren Blöd ist und den Eltern nichts glaubt..., aber so braucht man die Gymnasien eig. nicht mehr...
Ja, ich weiß dass einige Gymnasiasten sich für was besseres halten, aber so leid es mir tut, diese Art von Gymnasiasten sind Idioten und verdienen es meiner Meinung nicht aufs Gymnasium zu gehen!
Ja, ich will mich auch ned mit dir streiten, ich hab mich auch geärgert, nicht nur du :P

Was mir am Herzen liegt is die Verkürzung des Stundenplans, da man, bei uns an der Schule auf jedenfall, keine Freizeit mehr hat, im Moment hab ich 38 Stunden pro Woche, und des is extrem viel und ich find des auch ned lustig!!!

@ wuuusaa: (nochmal^^)

Wegen den 10-Finger-Schreiben: Des is bei uns freiwillig, derjenige der es lernen will, kann es auch lernen, derjenige der nicht will hat Pech gehabt. Ich bin einer von denen, der in der 7. Klasse noch 2 Nachmittagsstunden dazugenommen hat, um des zu lernen, wobei wir in der 7. auch schon 2x Nachmittag hatten, auf gut Deutsch: Wir hatten in der 7. auch wieder 3x Nachmittag und es hat sich bis heute nichts gebessert :P

Ja, ich finde auch dass das Schulsystem in Deutschland einheitlich sein sollte: Gerüchten zufolge sollen die Bayrischen Schulen am schwierigsten sein (ich bin an ner bayrischen Schule... hoffe nicht dass es so ist), wodurch man, wenn man an Bayern in die Schule ging, in allen Bundesländern studieren kann, wenn man woanders in die Schule geht und will in Bayern studieren muss man erst einen Aufnahmetest machen... so hab ich das mal erklärt bekommen, ob es stimmt weiß ich nicht! Vllt kann mich einer von euch belehren^^

Naja, wuuusaa: Du hattest mit der Gesamtschule schon bisschen Recht muss ich sagen, denn in der Gesamtschule oder wie du des nennen willst^^ lernt jeder des gleiche auf die gleiche Zeit, und des is aber meiner Meinung nach der einzige Vorteil von so einer Schule^^

mfg
Warrior
@ 11.1
-.- das ist schon klar das ich meinen schulranse nicht in das schließfach stelle, und ihn wieder mit nach hause nehmen, ich wollte euch nur verdeutlichen wie groß dieses teil ist!!! aber trotzdem sind die zu klein, da kann man kaum was rein tun! jacken zum beispiel, wir haben keine schränke und da wäre ein großer spinnt schon toll, wir müssen unsere jacken immer über den stuhl hängen, da ich ziemlich groß bin und meine jacke lang ist, liegt sie halb am boden und mein hinterer schulkamerad kommt dann auch dauernd mit seinen dreckigen schuhen ran!! oder sport- u. o. tztaschen(tz=technisches zeichnen)die müssen wir auch zu uns zwischen die bänke mitnehmen, nimmt viel eine menge platz weg, kann kaputt gehen, oder wenn du mal ned da bist, spielen deine klassenkameraden damit fußball!!

@ warri0r92
is gut^^
ihr habt es auch nciht leicht^^
:P unser klassenzimmer ist ein computerzimmer, wir arbeiten tag für tag am Combjuder..
Ich hoffe das der Staat einmal was richtiges macht und alle Schulen mit Bomben sprengt
das wird nie passieren, also musst du dir keine Hoffnungen machen.
oder dass die schule unter wasser steht, um ein arbeitsblatt abzugeben, muss man schwimmen.
@dragonfreak09 kiene schule =keine bildung =kein Job =kein geld =kein haus =kein respekt =kein Partner =kein nachwuchs =keine freude =selbstmord.
wo zum teufel ist dieser rote stift zum editieren????????????????????????
^^

oh gott...in 6 wochen sind ferien^^
ich muss ehrlich zugeben, so richtig freue ich mcih nicht drauf...
Einer der ersten Schüler, die ich in meinem Leben gesehen hab, die sich nicht auf Ferien freuen. Für mich absolut unverständlich!
ich freue mich tierisch auf die ferien,da ich mich jetzt schon jeden der 42 tage mit einem freund verabredet habe^^
naja meistens werden wir nur scheiße bauen.

topic:man sollte selbst entscheiden können welche fächer man nehmen will(Deutsch,english und mathe ist pflicht)
und das von anfang an(nicht erst in den höheren jahrgängen.
naja, ich freute mcih deswegen nur ned, weil ich nächstes jahr abschlussprüfung hab und weil ich einige freunde nimmer sehen werde^^
würdet ihr wollen das alle schulen zusammengeworfen werden zu ner gesamtschule?
Unser Lehrer sagte, dass man dies bei uns einmal wollte, aber dann vom ganz6em Volk abgelehnt wurde oder so etwa. Oder wird das noch kommen? Jedenfalls würde ich meine Eltern darum flehen dagegenzustimmen.

Zwar wäre dies besser für die untere Stufe aber die bessere Stufe hätte keinen Vorteil mehr :(((((

NEIN
ich finde das die oberen stufen keinen vorteil bekommen sollten, warum auch, die sind auch ned besser als die unteren
bei uns wird nächtes jahr haupt- und realschule zur regionalschule zusammengeführt.
ich weiß nicht genau wa sie sich davon erhoffen.
Ich würde mir wünschen, dass in eine Klasse höchstens 10 Schüler/-innen dürfen, damit man auch die Chance hat, sich zu entfalten.

Unterichtsgarantie Plus, G8 und Zentralabitur ist der letzte Dreck ===> WEG!?!?!
Von: miria Akte einsehen 13.12.08 - 23:03 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen

ich finde das die oberen stufen keinen vorteil bekommen sollten, warum auch, die sind auch ned besser als die unteren

?????

kleinere Klassen und individuelle Förderung, da der Staat aber weder Geld noch Lehrpersonal hat wirds wohl ein Traum bleiben
naja nur 10 schüler pro klasse?
find ich etwas wenig! 25 schüler! das ist eine schöne größe^^

wobei ich mit der klassengröße die ich letztes jahr hatte auch vollkommen zu frieden war! mit 33 leuten wars echt geil^^
12ter Jahrgang Latein-LK: 2 Gymnasien zusammen haben den Kurs zusammengeschmissen und trotzdem waren wir nur zu elft. Das war der lehrreicheste (gibt es das Wort?) Unterricht meines Lebens. Hat durchaus Vorteile in Fächern, in denen der Lernwille vorhanden ist. Da, wo er nicht ist, kann's, glaube ich, eher stressig sein.
keine hausis reicht schon was noch?
"naja nur 10 schüler pro klasse?
find ich etwas wenig! 25 schüler! das ist eine schöne größe^^

wobei ich mit der klassengröße die ich letztes jahr hatte auch vollkommen zu frieden war! mit 33 leuten wars echt geil^^"

Es mag zwar recht "geil" sein, aber nicht besonders Lehrreich... man lernt ja nur was, wenn man was im Unterricht sagt...
10 Schüler pro Klasse sind zwar doch etwas wenig, aber die Obergrenze sollten wirklich 15 Schüler pro Klasse sein. Würde im Endeffekt auch reichen, aber Vater Staat hat ja zu wenig Pulver um sowas zu finanzieren...
(Bei uns reißt man stattdesssen gute Straßen weg und baut sie neu hin - toll, oder ;)?)
-Weiterhin Trennung zwischen Hauptschule und Gymnasium
-max. 25 Schüler pro Klasse
-Begabtenförderung
-Leistungsgruppen
-Flexiblere Möglichkeiten sich die Fächerkombination selbst zusammenzustellen
-Notendurschnitt mit Koeffizienten ausrechnen, so dass zB Deutsch mehr zählt als Religion oder Sport, mit einem Multiplikator wie im französischem Schulsystem
-Größerer Schwerpunkt auf Sprachen
-Viel mehr Aufklärung über die Vorteile der Europäischen Union

Kann gut sein, dass es einiges davon an öffentlichen Schulen schon gibt. Ich hab noch nie eine betreten da ich meine gesamte Schulzeit in einer Privatschule verbracht hab. Hab also relativ wenig Einblick in das öffentliche Bildungssystem.
Ich bin nicht dafür das man in Hauptschule, Realschule und Gymnasium trennt, ich wäre eher dafür das man in Technisch/Naturwissenschaftliche (Schwerpunkt: Mathe, Physik, Chemie, Biologie, Informatik und eventuell Latein), Sprachliche/Geschichtliche Schulen(Schwerpunkt: Deutsch, Englisch, Französisch, Geografie und Geschichte) und dann sollte es noch Praktische schulen geben in denn Manuelle Fertigungen geübt werden. Die Abschlüsse sollten gleichwertigseien sein.
In allen Schulen sollte zusätzlich noch Politik unterrichtet werden.
@ anonym5191
Ganz deiner Meinung.
@anonym5191: Und was is, wenn man sich für Biologie, Chemie, Info, Geschichte und Wirtschaft interessiert?
So is es bei mir der Fall, und so is es auch bei nahezu allen meinen Klassenkammeraden. Machen wir dann auch noch Mix-Schulen ala Multi-Kulti?
Dann können wirs so - wies bisher is - auch lassen, weil noch mehr Multi-Kulti können wir in unserer Gesellschaft nicht auch noch gebrauchen.
Auch finde ich es sehr amüsant, wenn man Hauptschule, Realschule und Gymnasium zusammenführen möchte. Ich will ja hier das Gymnasium nicht hochstecken, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein "normaler" Hauptschüler mit einem "normalen" Gymnasiasten beim Niveau des Schulstoffs nicht mithalten kann. Umsonst nennt man das ganze ja auch nicht Gymnasium.
Wenn man alles zusammenführt geht das Niveau des Schulstoffs vom "bisherigen Gymnasium" natürlich runter, und das der Hauptschule natürlich rauf. Man trifft sich dann irgendwo im Bereich Realschule. Ich will ja nicht sagen, dass es für Hauptschüler nicht machbar is, aber den bisherigen Gymnasiasten wird das ganze wohl sehr viel leichter fallen, als bisher.
anonym: Ich weiß ja nicht, auf welche Schule du gehst, wie alt du bist oder in welchem Jahrhundert du lebst, aber an meiner Schule wird Politik unterrichtet, nur mal so als Randinformation, und auch Wirtschaft.
füR physik hätt ich eine IDee :D

alsoo da sollte so eine simmolations dingens..geben und dann sind wir im weltraum wenn man über die Schwerkraft lernt oder??

das wärs doch

oder 2 wochen lang schüler sind lehrer
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.