bunte schrift (RPG-Maker)

bunte schrift (RPG-Maker)

eine frage wie kann man beim RPG-Maker XP bunte schrift machen? das hab ich in manchen spielen schon mal gesehen udn würde jezz gerne wissen wie das geht^^
Danke im Vorraus
kann mir niemand helfen =((
Im XP geht das mit Kombinationen. (so ne Art programmieren) also, ich weis jetzt nicht was diese Kombinationen bewirken, aber du musst einfach c\[x] eingeben, wobei x eine Zahl von 1-0 ist. Also, wenn du c\[0] eingibst (vor den Text) dann hast du wieder die Standartfarbe. Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Ich glaub, bei c\[1] wird das Teil rot.
Wat? Programmieren? xD
Das sind einfache Kürzel, die gab es aber auch schon beim 2k/3.
Es gibt auch ein AdvancedMessageSystem (kurz AMS), welches die Message-Funktionen stark erweitert. Such mal bei Google danach, die Seite ist mir gerade entfallen... Im Atelier meine ich gäbe es das...
Ist ja egal...ich sagte ja auch, eine Art. Man muss ja dem Programm auch genau das hinschreiben, also nenn ich´s mal programmieren...wie dem auch sei, ich such das Kürzel für den Namen, weil ich den vergessen hab (warum weis ich auch nicht, sollte man auch mal diskutieren, warum vergisst man was...)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.