Sucht? Wahrscheinlich... (* WarCraft 1-3)

Sucht? Wahrscheinlich... (* WarCraft 1-3)

Danke das ihr das Thema hier lest...
Manche mögen sich noch an meinen Treath "WoW Ja? Nein?" errinern.
Ich guckte fast jeden Tag in diesen treath um zu gucken wie anderen das game gefällt.
Mein entschluss stand nach einer Woche fest:

WoW+Burning Crusade MUSS her...
Und so ist es auch passiert.
Leider.
Ich spielte in den ersten Tagen 1-2 Stunden,
was für mich eigentlich schon unormal lange ist. Der erste Eindruck vom Spiel war: Fantastisch!! : Eine Welt mit Tausenden, Millionen Spieler mit denen ich allen interagieren kann!
Nach 2 Wochen waren Onlinezeiten von 3-5 Stunden nichts unseltenes mehr.
Und dann passierte das was mich noch tiefer in WoW gezogen hat.
Ein Freund holte sich ebenfalls WoW.
Wir spielten manchmal ( auch in der Woche) bis 3-4 Nachts und wollten uns täglich Überholen.

4 Wochen:

Hausaufgaben? Kann doch warten...
Zimmer aufräumen? Ne brauch noch schnell das LvL up.
Lernen? pfff mach ich doch nicht jetzt beim Gildentreff.

Ich muss zugeben in dieser Zeit gings mir echt mies und ich wurde von Azeroth wie eine Mücke von einem Stadiumsleuchte angezogen...

Jetzt ist es wieder ein wenig besser

onlinezeiten 3-4 Stunden
Lernen tu ich auch wieder.

Hattet ihr auch so ne Phase?
Berrichtet bitte darüber.
-->http://de.wikipedia.org/wiki/Mmorpg

Kritik wird daran geübt, dass im Gegensatz zu klassischen Rollenspielen der Spieler sein Spieltempo nicht mehr selbst bestimmen kann. Das "Leben" und die Geschichte in der virtuellen Welt gehen weiter - ob er will oder nicht. Diese Umstände können zu einem enormen Zeitaufwand führen. Hierbei, so die Kritiker, besteht dann die Gefahr, dass der Betroffene wesentlich mehr spielt und sein alltägliches Leben vernachlässigt.

Das stimmt aber nicht ganz, MMORPG´s sind fast wie Alkohol und Zigaretten. In kleinen Mengen machen sie Spaß und man kann sie genießen, wen man jedoch übertreibt, kann das schnell zu einer Sucht führen.
Ich finde das hängt stark vom Typ eines Menschen ab, ob er schnell übertreibt, oder sich zurückhalten kann. Ich persönlich kann mich einigermaßen zurückhalten, Freude und Schule gehen bei mir immer vor. Ich kann dir auch soein Beispiel mit einem Meiner Kumpels sagen, der hat sich auch nach mir WOW gehohlt:

Hi, kommst du auch in den Park, alle sind da, nur du Fehlst.
->Nein, wir sind gerade in einer voll schweren Instanz, Nein, ich komm nicht raus, die ist voll cool diese Instanz,...

Vorallem nervt das die Freunde von einem und den Ruf den man bei seinen Freunden so verliert, lässt sich nicht so einfach durch Quests wieder aufbessern.
Zitat:
Hi, kommst du auch in den Park, alle sind da, nur du Fehlst.
->Nein, wir sind gerade in einer voll schweren Instanz, Nein, ich komm nicht raus, die ist voll cool diese Instanz,...

Man muss ja nicht mit in den Parc mitlaufen...
wenn man lieber zoggn will dann soll man es tun
aber bloß nicht zu viel zoggn ^^
Das ist es ja, er geht fast nie raus, auser wen es Alkohol gibt, sonsts ist er immer zuhause.
Das hab ich aber jetzt nich behauptet xD
Naja account is seid moment...1 Stunde auf Ice gelegt.Hoffe ich halte durch^^
Da Bedürfniss zu spielen muss ich immer mehr unterdrücken.

Naja ich werds eben probieren
Als ich WOW anfing konnte ich mich nicht losreisen
Das spiel hatte mich stunden vor dem Rechner gefesselt.ich mein so um die 12st vorm com
naja wen grad keiner daheim is.
wenn wer daheim is dan so ca.6-7 st.

Ich hab selten gelernt oder Hausaufgaben gemacht
Aber seit ner woche tu ich spielen und währenddessen
schau ich ca. jede 3 min. aufs heft zum lernen
Hausaufgaben mach ich immer so ca. um 23 uhr
oder wen ich da grad net will halt in der schule

PS: jo hab auch manchmal pausen
Wenn ich z.b aus der stadt rausfahre ins Waldviertel oder wir in ein anderes Land fahren
So, ich spiele jetzt seit knapp 3 Wochen kein wow mehr und naja, ich bin CLEAN!! Ist wirklich so, wen man das ein paar Wochen lang nicht spielt, vergeht einem die Lust daran.
Was mich interessieert, woran erkenn ich ob ich jetzt süchtig bin danach oder nich?
Spiele jetzt seit 4 Monaten, und am Wochenende so circa 6 stunden, unter der Woche 3 stunden
Eine sucht ist es,wenn du nicht mehr ohne klarkommst.
Wenn du grad zum Beispiel in den Ferien wo hinfährst und du dann psychisch nicht mehr klarkommst,weil du das Gefühl hast,die Zeit sinnvoller in Instanzen verbringen zu können.
Thx, hab heute meinen Account eingefroren, meinen Computer aus dem Zimmer rausgetan, und hoffe das ich durchhalte.
Wow ist ein geiles Spiel, aber wenn es mehr wird als das hat man den Kampf wohl verloren.
Ich muss jetzt erstmal wieder kontakt zu meinen Freunden herzustellen, den ich während WOW einfach verloren hab...
Ich wünsch euch alle noch viel Glück und Spass mit dem Spiel, aber immer zu wissen wann es Ziet ist aufzuhören.
lol
Der kalte Entzug was ? :D
Eine Möglichkeit wäre es auch einfach so lange zu spielen,bis man alle uber ITems hat und dann ist es langweilig :p
naja, bei denn ganzen Instanzen?
PS: Mein char is lvl 70 (oder war) trägt 3 T4 teile, halt voll auf pvp...
kommt dabei raus wenn man sich nich unter kontrolle hat...
Ich habe mich da noch unter Kontrolle, bin viel lieber bin Freunden weg. Aber bei einem anderen Familienmitglied scheint das anders zu sein. Den größten Teil seiner Freizeit zockt er WoW. Uns gefällt das nicht wirklich, aber wenn man ihn drauf anspricht "zickt" er rum... Was könnte man da machen? Gibt oft Streit deswegen :(
Was könnte man da machen?

Deinstall
Ich kann ja nicht an seinen PC und er wirds wohl kaum selbst machen.
Nun würde ich WoW NIEMEHR anfangen.
Ein paar Tage und man mekrt die Lust am Leben ist wieder da. Alles steigt wieder zu seinem normalen Staus an.
Ich fang in den Sommerferien (meine letzten :-P) Schon wieder an, weil ich das Spiel nachwievor cool finde.
Nur Wochentags ist es ein bisschen Schlecht mit WoW, weil einem questen doch irgenwie sympatischer erscheint, als lernen. Aber in den 6 Wochen langen Ferien...
Meine Mutter ist da sehr streng ich darf selten uter der Woche (manchmal 1h) spielen!Ausser an Samstagen und Sonntagen da spiel ich sehr lange(samstags: 4-6h, Sonntags 2-3h)
Das ist auch eine vernünftige Erziehung,die du da genießt.
Ich HATTE auch mal WoW-Sucht, doch ich bin da sehr anfällig! Habe nur einen Monat gespielt, und da jeden Tag ... lernen, ach einmal in Hefter schauen reicht für die Franz Klassenarbeit! Tja, mein Resultat war ne glatte 6!! Nur gezockt ... aber iwann dacht ich mir, naja, iwie is langweilig geworden ... ich mach jetzt eig nur noch chatten am PC oder WC3 Maps bauen, sonst bin ich draußen Sport machen. Aber mein Fazit vom Spiel bleibt trotzdem, dass es hammergeil ist ... hatte auch abundzu das Bedürfniss, wieder anzufangen ... aber ich bleib stark! :-P
HomeDude wo kann man deine maps denn ziehen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.