...von Spielen finde ich doof!!! Gut es ist nicht richtig das 10Jährige SoF spielen, aber das können doch dann dieEltern mit den Kindern regenl, da muss man doch größeren die Spiele nicht unzugänglich machen! Zumal es ungerecht ist; Quake 3 ist inddieziert und UT nicht.
UT ist auf 18 Jahre gesetzt. Generell finde ich die Festsetzung eines Mindestalters nicht schlecht, wenn gleich für mich die Kriterien der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften bei der Indizierung schlecht nachvollziebar sind. Nicht alle Eltern haben das "Computerwisssen", um sowas selbst zu regeln. *bg* Für meine Mutter z.B. ist das Einstellen des Videorekorders schon ein Abenteuer...
UT is ab 18,hab des spiel aber seitdem ich 14 bin (damals wusst ich net mal dass es ab 18 is) und ich find es gibt schlimmere spiele als UT..mir egal,gefällt mir n Spiel, spiel ich es auch.
Wenn ich ein Spiel gut finde Spiele ich es (egal ab welchem Alter) und wenn nicht dann nicht ! Ganz einfach ...
Tja-das ist schon eigenartig ,in den Nachrichten sieht man wie Menschen in Stücke zerlegt werden (Krieg etc.)
und was Games angeht stellen sich die Behörden an!!
Meine meinung -"ECHT DANEBEN!!!"-
und was Games angeht stellen sich die Behörden an!!
Meine meinung -"ECHT DANEBEN!!!"-
Ich bin 15 und spiel schon seit 5 jahren Duke3D,Blood,SoF,Quake,Kingpin,THRILL KILL und Super Mario Land.
Ich scheiß auf die bpjs und bis jetzt hab ich noch keinen lehrer oder so abgemetzelt oder bin auf jemanden draufgesprungen(wegen Super Mario).
Wenn ein brutales spiel rauskommt krige ichs irgendwie und zocke es wenns mir gefällt,wenn nicht dann auch.
Ich scheiß auf die bpjs und bis jetzt hab ich noch keinen lehrer oder so abgemetzelt oder bin auf jemanden draufgesprungen(wegen Super Mario).
Wenn ein brutales spiel rauskommt krige ichs irgendwie und zocke es wenns mir gefällt,wenn nicht dann auch.
ich finde es einfach affich spiele zu indiezieren ,
1.bringt es sowieso nix ;man bekommt sie trotzdem fast immer *gg*
2.Im Fernsehen werden auch Menschen umgebracht u.s.w
3.die spiele immer die sind die am meisten gespielt werden
4.und es schadet den händlern oder ?
1.bringt es sowieso nix ;man bekommt sie trotzdem fast immer *gg*
2.Im Fernsehen werden auch Menschen umgebracht u.s.w
3.die spiele immer die sind die am meisten gespielt werden
4.und es schadet den händlern oder ?
Also das man Spiele je nach Eignung, erst ab einem gewissen Alter freigibt und kaufen kann find ich völlig in Ordnung und gerechtfertigt.
Wird ja bei Videofilmen,Zigaretten,Alkohol,ect. genauso gemacht.
Aber das man nach Indizierung keine Werbung,keinen Bericht,ja nichtmal den Namen von dem Spiel in eine TopTen-Liste schreiben darf finde ich völlig daneben und schwachsinnig!
Ich fühle mich dadurch als mündiger Bürger bevormundet,und in meinem Recht auf Information eingeschränkt! -wenn ich das mal so sagen darf..!
Wird ja bei Videofilmen,Zigaretten,Alkohol,ect. genauso gemacht.
Aber das man nach Indizierung keine Werbung,keinen Bericht,ja nichtmal den Namen von dem Spiel in eine TopTen-Liste schreiben darf finde ich völlig daneben und schwachsinnig!
Ich fühle mich dadurch als mündiger Bürger bevormundet,und in meinem Recht auf Information eingeschränkt! -wenn ich das mal so sagen darf..!
Die Mutter von Perdox Allanon sagte im interview mit Rising Stars das folgenden und das finde ich ziemlich gut:
"
Das kann ich jetzt schwer beurteilen. Ich habe eigentlich meistens die neusten Spiele mitbekommen. Jugendliche sind glaube ich dann "reif" für den Großteil der Computerspiele, sobald sie sicher zwischen Spielewelt und realem Leben unterscheiden können ( das würde ich mal grob um die 15 ansiedeln,also so der Anfang bis Mitte der Pubertät)
Ich halte auch nicht viel vom "Indizieren" von Spielen (bei Quake finde ich es eh daneben).Das Verbotene reizt sowieso am meisten.Außerdem finde ich jede Nachrichtensendung Nachmittags belastender für Kinder und Jugendliche, da hier nämlich leider immer mehr ganz "reale" grauenhafte Szenen gezeigt werden. Wichtig ist mit den Kids zusammen Spiele anzusehen und darüber zu reden. ( gilt auch für Filme und Fernsehen bei jüngeren Kindern)
"
"
Das kann ich jetzt schwer beurteilen. Ich habe eigentlich meistens die neusten Spiele mitbekommen. Jugendliche sind glaube ich dann "reif" für den Großteil der Computerspiele, sobald sie sicher zwischen Spielewelt und realem Leben unterscheiden können ( das würde ich mal grob um die 15 ansiedeln,also so der Anfang bis Mitte der Pubertät)
Ich halte auch nicht viel vom "Indizieren" von Spielen (bei Quake finde ich es eh daneben).Das Verbotene reizt sowieso am meisten.Außerdem finde ich jede Nachrichtensendung Nachmittags belastender für Kinder und Jugendliche, da hier nämlich leider immer mehr ganz "reale" grauenhafte Szenen gezeigt werden. Wichtig ist mit den Kids zusammen Spiele anzusehen und darüber zu reden. ( gilt auch für Filme und Fernsehen bei jüngeren Kindern)
"
Da kann ich mich nur anschliessen.ICh scheisse auf die verdammte BPjS.Die sucken doch total.Meiner Meinung nach ist es nicht richtig,dass 10 oder 11 jährige Quake oder SoF spielen,aber das Blut in Quake kann man ja abstellen.Der Cheat lautet com_blood 1 oder 0 (für kein Blut).
So jetzt habe ich meinen Senf dazu gegeben.
Cya Tha kOnGo KiNg
So jetzt habe ich meinen Senf dazu gegeben.
Cya Tha kOnGo KiNg
Ich bin auch eurer Meinung,
Die ehemaligen Berichte der Gamestar etc.
lassen auch den Verdacht aufkommen,daß
die BPjS keine Ahnung haben kann weil sie
sozusagen willkührlich Spiele indiziert.
Also wenn Ihr mich fragt:BPjS abschaffen,
es bringt doch sowiso nichts.
Reine verschwendung von Steuergeldern!!!
Die ehemaligen Berichte der Gamestar etc.
lassen auch den Verdacht aufkommen,daß
die BPjS keine Ahnung haben kann weil sie
sozusagen willkührlich Spiele indiziert.
Also wenn Ihr mich fragt:BPjS abschaffen,
es bringt doch sowiso nichts.
Reine verschwendung von Steuergeldern!!!
Wenn Ihr das schon schlimm findet, dann seht doch mal nach Australien. Dort kam jetzt GTA 3 auf den Index. :)
Es ist manchmal schon richtig, Spiele zu indizieren, da einige Hersteller es sich eben nicht verkneifen können, übermäßig viel Blut einzusetzen bzw. als "Realismus" die Zerlegung von Toten zu zeigen.
Hab mir vor ein paar Tagen Max Payne im Laden geholt, stand offen rum, keiner hat was gesagt, nicht mal die Polizisten aufm Parkplatz.
Hab so ziemlich jedes verbotene Spiel, das gut ist, und ich bin immer noch kein Mörder oder Gewalttätig. Also was soll der ganze Unsinn mit der Indizierung ???
Max Payne: bischen Blut ab 18 indiziert
Flashpoint: auch bischen Blut ab 16 erlaubt
Heavy Metal Fakk 2: sehr viel Blut ab 16 erlaubt
Max Payne: bischen Blut ab 18 indiziert
Flashpoint: auch bischen Blut ab 16 erlaubt
Heavy Metal Fakk 2: sehr viel Blut ab 16 erlaubt
Ausserdem kann man in UT Köpfe abschiessen die Körper zerfetzen das Blut spritzt wie blöd und bots beleidigen sich andauernd (bitch)
Und in Max Payne ???
Und in Max Payne ???
finde ich quatsch! wenn jemand so etwas spielen will kommt er auch an die spiele ran! sei es durch freunde eltern oder dergleichen!
Das mit den Indizierungen ist wirklich machmal überzogen und ich glaube einige der älteren Spiele könnten ihre Indizierung ruhig entzogen bekommen. Ich führe als Beispiel Blue Max an, ein uralte Flgsimulation in der es darauf ankam mit einem kleinen Doppeldecker aus der Vogelperspektive Häuser und Schiffe mit Bomben zu bewerfen, die anschließend als zerstört markiert worden. Mal ehrlich: sollte sowas heute noch indiziert sein? Die Spiele, die in letzter Zeit auf den Index gekommen sind, werden diesen aber wahrscheinlich nie wieder verlassen, da das Brutalitätsaufkommen in ihnen einfach zu hoch ist, um es der Bundesregierung nach Kindern zuzumuten.
Indizierungen sind wirklich das letzte. Nicht weil sie dann nicht mehr Brutal sind sondern weil man nicht die Version von dem Spiel bekommt die die Macher beabsichtigt haben sondern eine ganz andere. Man nehme den Typischen 3.Teil von Resident Evil her. Der ersten beiden wurde nicht gekürzt aber was sie mit dem dritten gemacht haben ist keine zumutung mehr. Zombies lösen sich in Luft auf. Wird man von nen Zombie gebissen blutet man nicht. Das Blut ist grau wobei bei Zombies die eigentliche farbe grün wäre. All das verschlechtert ein Spiel natürlich imensen. Nun ja was soll man tun. Die Leute schieben halt immer alles auf die Spiele nur weil sie sich selbst nicht unter Kontrolle halten können.
Tja... im Grunde sind Indizierungen ja nur dazu da, um irgendwelche aufgescheuchten Hühner von Müttern (und Vätern) zu beruhigen... so nach dem Motto: Nein, ihr Sohn wird Spiel X oder Y, das ein bißchen brutaler ist als Barbie's Adventures 2, bestimmt nicht spielen, da es ja auf dem Index steht. In Wirklichkeit aber glaube ich, kümmert sich niemand richtig darum. Ich bin auch noch nicht 18, und habe mir dennoch schon des öfteren ab18 Spiele gekauft. Und ein Serienmörder bin ich deshalb noch lange nicht. Ich meine, Computerspiele sind zur Zeit noch sowieso nicht realistisch genug. Man sieht immerhin immer noch, dass es Computergrafik ist, und das macht die Sache meiner Meinung nach halb so schlimm: Da fällt es nämlich viel einfacher, zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden: Die Fiktion ist nämlich gar nicht realistisch genug. Da ist es im Fernsehen doch viel schlimmer: Dort werden "echte" Bilder gezeigt, selbst wenn diese nur gestellt sind: Es sind doch reale Menschen, die sich da die Köpfe einschlagen. Das jedoch wird akzeptiert. Inzwischen, muss man sagen, denn früher, als es nur Pong und Mario Bros. gab, war das Fernsehen bzw. irgendwelche Gewaltvideos der Schuldige für jugendliche Gewaltakte. Ich finde aber, dass man die Schuld für solche Taten überhaupt nicht in den Medien, sondern in unserer Gesellschaft suchen sollten. Denn sind den die Medien nicht der Spiegel unserer Gesellschaft? Warum gibt es denn brutale Spiele? Oder Sendungen? Weil die Menschen es sehen wollen! Und genau das ist das wahre Problem!
Mein Gott, mir ist es sowas von egal ob die spiele indiziert sind oder nicht. wenn man ein soiel wirklich haben will, gint es immer mittel und wege an das spiel zu kommen.
Naja meine mutter hat mit meinem händler geklärt ich darf jedes spiel kaufen egal obs indiziert ist oder net :DDDDD freu
ich lass die "brutalen" spiele von meinem bruder kaufen...:)
spiele für 3jährige zu verbieten hat ja noch n sinn, aber dann grenzen für 16,18 jährige zu amchen is kagg
spiele für 3jährige zu verbieten hat ja noch n sinn, aber dann grenzen für 16,18 jährige zu amchen is kagg
genau.
wenn meine eltern wüssten wass ich für spiele hab*ggg*
und filme*gggihrwistschonwasfürwelchegggg*
wenn meine eltern wüssten wass ich für spiele hab*ggg*
und filme*gggihrwistschonwasfürwelchegggg*
Was führt ihr euch auf. Ich hab generell nur die US Fassung von Spielen. ZB: SOF oder RTCW und wenn net dann ladet man sich halt einfach nen Patch runter
Schätzchen, vielleicht solltest Du mal in einem Entwicklungsstudio arbeiten. Wenn jeder Spiele saugt, anstatt sie kaufen, dann wird es irgendwann keine tollen Spiele mehr geben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.