Wie kommt man an die Stimmen? (* Gothic 3)

Wie kommt man an die Stimmen? (* Gothic 3)

Hey, Leute, ich hab' mal 'ne ganz ausgefallene Frage:

Viele von euch kennen garantiert das Gothic 3-Video von der GameStar-Redaktion. Dabei haben sie ja die Stimmen der Figuren benutzt.

Nun hatte ich vor, auch ein Video mit den Charakterstimmen zu machen, aber irgendwie wollen mir diese nicht in Form von mp3-/wav-/ etc.-Dateien im Gothic 3-Ordner (und dessen Unterordnern) auftauchen.

Brauche ich irgendeinen Extractor dafür?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, an die Stimmen zu kommen?

Zaubertinte: [Sollte mein Vorhaben auf etwas Illegales hinauslaufen, dann soll dieser Thread bitte gelöscht werden.]

EDIT: Mit illegalen Dingen will ich nämlich nichts zu tun haben...
du musst einfach diese textstelle die du haben willst mit fraps aufnehmen und die audioline rausschneiden ;)
Na, das wär' das nächste Problem: Mein Fraps nimmt keinen Ton auf ^^
mach unter dem reiter movies einfach ein häkchen bei record sound rein =)
Boah, man, so blöd bin ich auch nicht! Smiley

Egal, was ich einstelle, Fraps nimmt keinen Ton auf (das Problem wurde auch schon öfters angesprochen).

Außerdem will ich nicht die ganze Welt von Gothic 3 abgrasen, um jeden Satz einzeln aufnehmen zu müssen.
@Toenninga
sry, dachte echt du weißt das nicht.. sollte keine beleidigung sein.. es gibt aber noch mehr tools.. ich schau mich mal um..
und zum Thema abgrasen... goto befehl.. anderst haben dies in der GS auch nicht gemacht...und so stressig ist das ja auch wieder nicht, da du ja meistens weißt was für sätze du willst und wie du sie bekomst =)
Trotzdem muss ich dafür den Ton aufnehmen können... -_-
achso... meinst du das du das problem nicht nur mir fraps hasst?
Jup! Gamecam nimmt auch keinen Ton auf.
hmm das ist aber merkwürdig... dass ist dann aber ein softwareproblem...
... , was aber auch nicht sonderlich hilft...
ich nehm mal an falsche windowseinstellungen^^... ich hör mich mal um
Ich halte mich an die Regel "Never touch a running system!", also kann's nicht an mir liegen ^^
hasst du mal formatiert oder läuft dein rechner schon immer so.. ?
Der ist brandneu. Kaum hatte ich Windows installiert, kam Gothic 3 dazu. Seitdem hab' ich nicht viel daran verändert, außer Oblivion und Two Worlds installiert.

Aber daran liegt's garantiert nicht.
hmm... Sonst hätte ich gesagt formatier mal, das hat sich ja wohl jetzt erledigt.. =)
Hasst du alle Treiber und so drauf?
Ja, man! -_-'
hmm..Windows millenium?
XP!!

Du kannst mir garantiert eh nich' helfen... -_-'
Außerdem: Wenn mein PC + Betriebssystem Schrott wäre, würde das Spiel ja gar nicht erst laufen...
naja mit audacity kann man wav.
mit nem anderen programm kannst du dann die wav dinger in mp3 "umformen"

das wär das einfachste
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.