Ich suche gute Bücher aus den Rubriken fantasy, science fiction und satire. Falls ihr gute kennt schreibt sie bitte hier rein. Danke im Vorraus.
Guck hier nach: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=199999
ansonsten steht doch ganz oben in der Liste, wieso noch son Thread aufmachen? Wenn du den sonst nicht findest, hier noch ein paar Lösungen:
- Google
- Suchfunktion
ansonsten steht doch ganz oben in der Liste, wieso noch son Thread aufmachen? Wenn du den sonst nicht findest, hier noch ein paar Lösungen:
- Suchfunktion
Auf google hab ich schon gesucht, aber wenn man keine spezifischen Sachen eingibt kommt nur Spam.
Und bei der Suchfunktion kommen fast nur Fantasy-Buchtipps oder irgenwelche selbstgeschriebenen Geschichten. Ich suche aber auch besonders nach schience fiction und Satire(wie z.B. Kischon).
Und bei der Suchfunktion kommen fast nur Fantasy-Buchtipps oder irgenwelche selbstgeschriebenen Geschichten. Ich suche aber auch besonders nach schience fiction und Satire(wie z.B. Kischon).
Hast dus mal bei amazon versucht?? sonst kann ich dir bartimäus empfehlen, Die Drachenkämpferin, Die Elfen, die trolle, die Zwerge, Keltenfeuer, Wellenläufer (obwohl das sich nich wirklich wie ein Fantasybuch liest), hmmm..... Artemis Fowl (keine Ahnung ob das überhaupt ein Fantasybuch is, aber es hört sich so an), Drachenglut (hab ich noch nich gelesen solla ber gut sein), die reise nach Idhúhn......usw.... ich würd einfach mal bei amazon nachgucken und da nach fantasy suchen.... das klappt eigentlich immer.^^ bei mir zumindest.
Danke für die Tipps. Die Artemis Foul Bücher kenne ich und mag ich. Aber wie schon gesagt ich such auch und vor allem nach science fiction und Satire.
Ich hab Kishon noch nicht gelesen, aber wie wäre es mal mit Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" oder den Folgebüchern wie "Macht´s gut und Danke für den Fisch"?
Ich liebe diese Bücher und lese sie immer mal wieder und jedesmal entdeckt man was Neues!
Ich liebe diese Bücher und lese sie immer mal wieder und jedesmal entdeckt man was Neues!
Ein guter Buchtipp, aber kenn´ ich schon. Ich kenne auch die Adams-Bücher: Raumschiff Titanic, Der elektrische Mönsch und der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele. Leider kommen diese Bücher nicht an das Anhalter-Niveau heran.
Find' ich auch ! Aber wie wär's denn mit Terry Pratchett? Natürlich kann Adams kaum jemand das Wasser reichen, aber Pratchett hat auch 'nen ziemlich guten Schreibstil.Er schreibt mehr so Fantasy, seine Bücher sind aber auch witzig. Ich kann zum Beispiel "Ein gutes Omen" (zusammen mit Neil Gaiman) empfehlen, hab jedoch noch nicht so viele von ihm gelesen.
Von Terry Pratchett kenn ich noch nichts, aber ich war mal kurz davor ein Buch von ihm zu kaufen(weis nicht mehr genau welches), aber hab mich dann doch für Bestseller von Klaus Modick entschieden. Bestseller ist übrigens ein sehr gutes Buch(Satire auf Buchindustrie).
Derzeit lese ich Wächter der Nacht. Gute, solide Fantasy. Die Story gefällt mir. Und es ist großartig geschrieben. Ich mein nur, fallls es irgendwen interessiert.
Derzeit lese ich Wächter der Nacht. Gute, solide Fantasy. Die Story gefällt mir. Und es ist großartig geschrieben. Ich mein nur, fallls es irgendwen interessiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.