Final Fantasy 7 (* Final Fantasy)

Final Fantasy 7 (* Final Fantasy)

Ich wollte mal fragen welche Kopplung empfehlenswerter ist: Endgültiger Angriff mit Phönix oder besser mit Widerbeleben koppeln? Ich habe 3x Endgültiger Angriff und würde gerne all meinen Kämpfern eine Unsterbrlichkeitskopplung verpassen.
Hmmm... wenn du Tripel geowned wirst ( ;) ) dann bringt Phönix ja schon was^^ Doch wenn auf einmal alle 3 Charas Phönix benutzen wärs ja scheisse^^
VOn daher würde ich Wiederbeleben empfehlen, doch wärs da auch besser wenn man irgendwie Leben2 aktivieren könnte und Leben1 ausschalten... Hmmm....
Falls Widerbeleben mindestens auf Ebene 2 ist, wird bei einem KO immer Leben 2 benutzt und nie Leben 1. Da muss man sich also keine Sorgen machen.

Ich würde auch eher zu Widerbeleben raten.
Leben 2 braucht weniger MP als Phönix und außerdem dauert die Animation einfach nicht so lange wie die von Phönix (das war der eigentliche Grund, wieso ich lieber Widerbeleben benutzt habe ^^).
Zudem müsste man bei Phönix immer darauf achten, dass EA keine geringere Ebene hat als Phönix, sonst würden im Kampf EA-Einheiten unnötigerweise verloren gehen.

Die Vorteile von Phönix sind:
a: es werden alle Charaktere widerbelebt.
b: der Gegner erhält noch Feuerschaden.

Da du aber sowieso für jeden Charakter eine EA-Substanz hast, ist Punkt a schon mal absolut irrelevant.
Und wegen Punkt b - auf den Schaden, den Phönix anrichtet, kann man i.d.R. ziemlich gut verzichten (zumindest bei höher entwickelten Charakteren). Rubin Weapon würde durch Phönix sogar noch geheilt werden (wenn auch nur sehr gering).
Kann einer von euch mir bitte sagen wohin ich muss nachdem ich den Leuten In Fort Condor und Nord Coral geholfen habe die Shinra Typen zu verjagen?
Nach Mideel, dort zu Cloud gehen.
wie lange hast de gebraucht bist de ff7 durch hattest.
Ziemlich unterschiedlich. Kommt eben darauf an, wie viele Side-Quests man noch machen will. An meinen ersten Durchlauf erinnere ich mich gar nicht mehr (ist auch schon fast zehn Jahre her...^^).
Beim ersten Mal ohne Weapons usw. vielleicht 30 - 40 Stunden.
Das Spiel ist so gut das ich mir von ganzen Herzen ein Remake erhoffe sei es auf der Ps3 oder Wii ganz egal!
"Ah,ihr meint an der Chocobo farm^^Ich bin eh extra nochmal rausgegangen aus dem Reaktor.Jetzt hab ich genug geld für nen 2.ten Chocobos Stall^^Und eine Frage:Mit welchem level sollte mann gegen den Endgegner im Reaktor kämpfe?Ich bin level 34-37 und pack ihn nit.Andere hatten nämlich level 54.Mit welchem kann ich ihn so grade schaffen?"

Du meinst die Klaue im Unterwasserreaktor, oder?
Nun, Ebene 34 - 37 ist wirklich etwas niedrig. Aber eine genaue Mindestebene zu nennen geht so einfach nicht, was daran liegt, dass deine ganzen Substanzen (welche du überhaupt hast und wie deine Kopplungen aussehen) mindestens genauso wichtig sind. Denn Substanzen sind ja sozusagen das Herzstück im Kampfgeschehen von FF7.

Wenn du das Feindeskönnen Große Wache hast, dann unbedingt zu Beginn des Kampfes einsetzen. Wenn deine Magie-Barrieren erloschen sind, dann erneuere sie umgehend wieder (entweder mit Große Wache oder mit dem Zauber Z-Barriere. Falls du auf Z-Barriere setzt, dann kopple vor dem Kampf am besten noch Barriere mit deiner am höchsten gelevelten Alle-Substanz, damit alle Charaktere eine Z-Barriere bekommen). Denn der Lapis Laser kann ganz schön reinhauen.
Maschinen sind gegen Blitz anfällig, also verwende hier auch die Blitz-Substanz oder das Feindeskönnen Zauberatem und generell eben deine stärksten Zauber und Aufrufe (weiß halt nicht, was du alles hast, aber Neo Bahamut solltest du ja schon besitzen).
Und ach ja - der Kampf wird deutlich leichter, wenn du die MP der Klaue mit dem Feindeskönnen Zauberhammer vernichtest. Die Klaue hat 200 MP und ein Zauberhammer absorbiert vom Gegner 100 MP, d.h. nach zwei Einsätzen kann die Klaue den Lapis Laser nicht mehr ausführen.
Konzentriere deine Angriffe erst mal nur auf den "Körper" der Klaue, denn wenn der besiegt ist, ist auch die ganze Klaue vernichtet. Wenn jedoch ein Charakter von einem Greifarm gepackt wird, dann versuche den Arm zu zerstören, um den Charakter zurückzuholen.
Vor dem Kampf die Limitbalken der Charaktere zu füllen, ist übrigens allgemein bei Bosskämpfen immer hilfreich.

Die Klaue kann mit einer untrainierten Truppe ziemlich hart sein. Also entweder versuche es noch ein paar Mal, trainiere noch ein bisschen oder wenn es wirklich überhaupt nicht klappt, dann besorge dir noch schnell zwei der oben erwähnten Feindeskönnen, falls du sie noch nicht hast.

Große Wache:
Am Strand der Gongaga Region von Gehtentakel. Du musst den Gegner manipulieren (am besten mit der Hypnokrone) und dann die Große Wache auf dich selbst einsetzen.

Zauberhammer:
Von Klingenkraut in der Wutai Region. Auch diesen Gegner solltest du manipulieren.
oky thx^^Mein Limit habe ich nämlich immer voll.Ich habe eigentlich schon alle Bestias die mann bis zu dieser Stelle bekommen kann außer:Ramuh,Titan und Alexander.Die hatte ich alle beim vorherigen spielen aber die Mermory Card hatte sich gelöscht;-(
Nun bin ich aber wieder soweit^^
Hab nur nit alle Bestia;-(Nun bekomm ich die anderen auch nit mehr;O
Titan und Alexander kannst du dir immer noch besorgen, die sind für keinen Spieler verloren. Nur Ramuh bekommst du jetzt nicht mehr.
oh,wo finde ich Titan nochmal?^^Und Alexander finde ich in den Schneebergen oder?Aber wo genau da?
Titan ist beim zerstörten Reaktor in Gongaga (in dem Bildschirmabschnitt, wo es auch die Szene mit Scarlet und Tseng gab). Untersuche den zerstörten Teil genau, die Substanz ist nämlich gut versteckt und nicht sichtbar.

Für Alexander musst du im Schneegebiet erst die heiße Quelle berühren, anschließend in der Höhle die Frau ansprechen. Es kommt zum Kampf, danach gehört Alexander dir.
Mit Bildern lässt sich das am besten erklären, benutze daher diesen_Guide (die heiße Quelle ist in Gebiet 8, die Höhle in Gebiet 13b).
könnt ihr mir bitte sagen wo ich die Substanz "Ritter der tafelrunde" und 'wiederholung'?
bin schon lange bei Sephiroth angekommen, kriege ihn aber nicht besiegt. Mir wurde gesagt das das ich ohne ritter der tafelrunde und wiederholung gleich aufhören kann.
Wer sowas sagt ist ein noob, wer Sephi mit RItter der Tafelrunde besiegt, hat bei FF7 doch voll abgestunken, ich würde sagen du trainierst einfach etwas, mit Level 50 hab ich den in 5 Runden besiegt, der ist dioch ganz leicht ;) Allerdings wären Substanzkopplungen wie Wiederherstellen + Alle ganz hilfreich, und Grosse Wache mit Regena auch, denn durch Grosse Wache bekommst du Hast, Barriere und ZBarriere auf einen Streich, die 2 letzteren vergehen nach ner Weile, Hast aber nicht, wenn du nun Regena zauberst, werden deine Charas schneller geheilt, aber da gibts nen Haken, nämlich einen Bug oder wie man das nennen soll, wenn du nun max. 9999 HP hast und du besitzt im Moment nur 2000 HP, du wirst durch Regena un Hast schnell geheilt, während dein gegner eine Attacke vorbereitet (Nehmen wir an, Ultima, du hast bis jetzt 4000 HP wiedrhergestellt, dein Gegner hat Ultima voll ausgeführt, du verlierst 2600 HP, und obwohl du bereits 4000 HP zurückbejkommen hast, sterben deine Charaktere, weil das Spiel meint, du hättest im Moment die selbe Anzahl HP wie du vor dem Ultima Zauber hattest.

Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt.
ich kann nicht behaupten er sei leicht. ich bin im mom. level 67 und hab schon mehr als 5 runden gegen ihn gekämpft. den ersten schaff ich ja aber der retter sephiroth killt mich IMMER mit super nova. und wo ich ritter der tafelrunde herbekomme weiß ich immernoch nicht.*schmoll*
Ritter der Runde zu bekommen dauert wahrscheinlich um einiges länger als ein wenig zu trainieren (vor allem die Substanzen aufleveln) und den Fast-Gott so zu besiegen.

Erstmal musst du nämlich einen goldenen_Chocobo_züchten und dann mit ihm die geheime Insel ganz im Nord-Osten aufsuchen, die auf der Weltkarte im Spiel nicht eingezeichnet ist, sondern nur auf dieser_hier.
Für die Nachahmen-, bzw. Mimik-Substanz (die meinst du wahrscheinlich mit "Wiederholung") reicht auch ein blauer Chocobo. Die Substanz befindet sich in einer Höhle nahe Wutai (siehe Karte oben).

Aber ich muss mich Turan anschließen. Die Behauptung man könne Seraph-Sephiroth* nur mit RdR und Nachahmen besiegen, klingt schon ein wenig n00bish.

_____________________________________________
*so sollte Retter-Sephiroth eigentlich heißen, wenn nicht ein Übersetzungsfehler dazwischen gekommen wäre
Ich muss schon wieder nerven,sry. Ich denk mal ich wer weitertrainieren bis ich level 100 bin oder so, irgendwann muss es doch klappen, ich hab alle ultimativen waffen und bin bereits level 70 ich werd spielen bis der scheiß klappt. Danke für eure Hilfe.
EINE frage hätte ich dennoch: Ist ein bestimmter Level zu empfehlen oder kann ich da hingehen und mir RdR holen, ohne große Sorgen? Und welches Fahrzeug brauch ich däfür?
Für Ritter der Runde brauchst du einen goldenen Chocobo. Über dir wurde ein Link mit einer Anleitung, wie man sich so einen Chocobo züchtet, gepostet. Der Level der Charaktere spielt bei der Chocobozucht keine Rolle.


Ich schreibe dir für Retter Sephiroth mal ein paar allgemeine Tipps auf:

Schütze dich gegen Sephiroth vor negativen Zuständen, am besten natürlich mit einer Schleife. Falls du keine drei Schleifen hast, dann greife auf Zubehör wie den Weißen Umhang zurück, um gegen Klein und Frosch geschützt zu sein. Ansonsten wäre ein Schutz gegen Dunkelheit, Verwirrung und Stummheit zu empfehlen. Wenn ein Charakter bei dir also viel zaubert, hat ein Schutz gegen Stumm natürlich mehr Priorität als vor Dunkelheit. Rüste die Charaktere ohne Schleife daher mit dem entsprechenden Zubehör aus. Als Alternative kannst du auch in die Rüstung Hades + Zusatzeffekt koppeln, das schützt vor Schlaf, Gift, Verwirrung, Stummheit, Frosch und Klein.
Benutze Ent-Barriere oder Ent-Zauber (Substanz Zerstören oder du benutzt das Item Heilige Fackel), wenn Sephiroth Wand auf sich zaubert. Rüste die Charaktere, mit denen du meistens physisch angreifst, mit der Substanz Fernwirkung aus (falls sie keine Fernkampfwaffe haben), damit sie Sephiroth immer erreichen können (manchmal fliegt der nämlich etwas nach oben und ist dann ohne Fernwirkung mit normalen Angriffen nicht mehr erreichbar).
Zu Beginn die Große Wache zaubern, falls du sie hast, oder als Alternative Schnell auf alle zaubern (andere Supportzauber wie Barrie, Z-Barriere oder Regen. schaden natürlich auch nicht). Wiederherstellen am besten mit einer hoch gelevelten Alle-Substanz koppeln.
Ansonsten alles geben, was du drauf hast. Du kannst auch ruhig deine besten Items verwenden, denn du brauchst sie nach dem Kampf eh nicht mehr (was danach kommt wirst du dann schon sehen). In der Nordhöhle kannst du dir im Sumpfgebiet übrigens noch ein paar Elixiere von Gighee oder Master-Tonberry stehlen, das ist auch mit einer etwas schwächeren / durchschnittlichen Party kein großes Problem. Oder auf dem Weg zu den letzten Endbossen von Eisenmann klauen.

Ansonsten --> mehr Trainieren, wie schon erwähnt wurde! =)
Ein ähnliche Frage habe ich schon im Thread zu FF8 gestellt und das werde ich über 7 auch machen xD.Also welche Substanzen sollten meine 3 Hauptcharakter haben und richtig dolle gut und stark zu sein ?
Ob es soetwas wie eine ultimative Substanzverteilung gibt?
Wahrscheinlich nicht, aber es gibt einige Kniffe die recht praktisch sind. Zum Beispiel Phönix + Endgültiger Angriff oder Hades + Zusatzeffekt. Ich konnte mich auch schon immer für die aufgelevelte Doppelangriff-Substanz begeistern.
Und was bewirken diese Beiden Kombinationen??
Phönix + EA bewirkt, dass der Charakter bei Kampfunfähigkeit Phönix beschwört, wodurch der Charakter natürlich gleich wiederbelebt wird. Als Alternative kann man anstatt Phönix auch die Substanz Wiederbeleben mit EA koppeln.
Sicherlich eine, wenn nicht die nützlichste Kopplung des Spiels.
Eine Unsterblichkeit ist durch diese Kopplung aber nicht garantiert, da die Wirkung von EA beschränkt - die Ebene steht für die Anzahl, wie häufig die Substanz wirkt (auf Ebene Master also 5mal).

Durch Hades + Zusatzeffekt fügt der Charakter (bei einer Waffenkopplung) bei einem normalen Angriff dem Gegner manchmal die Zustände Schlaf, Gift, Verwirrung, Stummheit, Frosch und Klein zu, falls der Gegner nicht dagegen immun ist.
Bei einer Rüstungskopplung ist der Charakter gegen diese Zustände geschützt. Allerdings ist die Schleife immer noch die beste Option gegen Zustände (die schützt vor allem außer Tod, Stopp und Langsam).


Es gibt noch viele gute Kombinationen im Spiel, aber zocke am besten einfach mal drauf laus. Es kommt auch immer auf die Situation an, in der man sich befindet.
ALs ich FF7 zum ersten mal gespielt habe, da hab ich mich fast nicht um Substanzen gekümmert, doch heute weiss ich, die Mischung machts ^^ Ich habe bei meinem Cloud immer:

Doppelangriff (MAX Lvl), Endgültiger Angriff - Phönix, (Wenn ich gegen Weapons kämpfe.) Gegenangriff und noch n paar Andere ^^

Aber echt RUbin Weapon hat ne Abwehr wie ne Stahlmauer, mit 5 Heldentränken hat mein Clud knapp 1000 HP Schaden angerichtet Oo
Klingen sehr gut die Combos, werde ich mal ausprobieren ;)
Wo bekomme ich Endgültiger Angriff her??
Auf der CD3 kannst du im Gold Saucer Kolosseum die Spezialkämpfe machen, joa gewinn die und du kriegst die SUbstanz.
Du musst vorher aber die beiden Preise 2xAufruf und Clouds Omnischlag gewonnen haben. Zudem muss Cloud den Omnischlag erlernt haben, seine ultimative Waffe benötigst du ebenfalls (die erhältst du nach dem Sieg über Ultima Weapon).
Erst, wenn diese Bedingungen erfüllt sind, wird der Spezialkampf in der Kampfarena freigeschaltet (klappt übrigens sogar schon auf CD2).
Gut Omnischlag und seine Ultimative Waffe habe ich das wird aber ne Weile dauern bis ich 2xAufruf habe das ist ja sau teuer =( übrigens wäre die Schleife nützlich.Woher bekomme ich die?
Verdammt, die wichtigsten Details vergesse ich immer -.-
Zwei Schleifen findet man in Kisten während des Spielverlaufs. Die erste ist im Tempel des Alten Volkes (bei der großen Uhr, wenn man durch eines der Tore geht), die zweite ist auf dem Gaeas Kliff in einer der Höhlen, hinter einer Wand versteckt.
Beide kann man nur zum entsprechenden Zeitpunkt bekommen; läuft man also vorbei, sind sie futsch.

Natürlich gibt's aber noch andere (unbegrenzte) Quellen für Schleifen:

- der Master-Tonberry (Nordhöhle) lässt sich in eine Schleife morphen. Benutze hier am besten Yuffies Konformer, damit ist das Morphen kein großes Problem)
- Ho-chu lässt sich ebenfalls in eine Schleife morphen. Dieser Gegner erscheint manchmal in der Kampfarena als letzter Gegner (in den Spezialkämpfen sogar immer).
- der Vollständigkeit wegen, auch wenn's kaum etwas bringt: wenn man 10mal den Spezialkampf gewinnt, gibt's eine Schleife als Preis. Die anderen Möglichkeiten sind aber praktischer. ^^
wie bekommt man eigeintlich das 4.limit von vincent ich weiß zwar wie ich in den wasserfall komme aber da war beim ersten mal nur diese frau und jetzt????
Verlasse die Höhle und bestreite einige beliebige Zwischenkämpfe (es können zwischen 3 - 10 Kämpfe sein, ist bei jedem Spieldurchgang verschieden). Nach den Kämpfen gehst du wieder mit Vincent in der Truppe in die Höhle, diesmal bekommst du sein Limit sowie seine ultimative Waffe.
Wie kann man man am besten "Godo" (das ist der Letzte der 5) in der 5-Götter Pagode in Wutai besiegen?(Ich habe Feideskönnen "Laser", "Trine", "Flammenwerfer", "Froschgesang" und "Todesstrafe". Außerdem habe ich Schwerkraft-[auf Stufe1], Feuer-[auf Stufe 2], Eis-[auf Stufe 2] und Wiederherstellensubstanz [auf Stufe 2].Yuffie hat als Waffe den Klingenring, als Rüstung das Diamant-Armband und als Zusatz den Friedensring.)
1-2 Aufruf-Substanzen wären vielleicht nich schlecht, auch Gift ist wirkungsvoll.
Ansonsten würd ich versuchen mit 2/3-fach vertärkten Waffen/Rüstungen die Substanzen noch etwas aufzupowern. Je nachdem wo du grad bist (welcher Zeitpunkt), würde ich da erstmal die Mideel-Gegend empfehlen!!!!

Bye Bye Baby
Du kannst die Substanzen ja auch unter den Partymitgliedern tauschen (denn das sind ja denke ich nicht alle Substanzen, die du besitzt...wären sonst ziemlich wenig).

Godo ist gegen das Element Schwerkraft nicht immun, also greife ihn am besten mit Laser an und ansonsten, wie schon gesagt wurde, mit deinen besten Aufrufen und Zaubern.
Godo kann Demi 3 einsetzen, deshalb solltest du in den Rüstungsschächten Element mit Schwerkraft koppeln (falls du kein Element hast, dann gehe kurz zurück auf den Mt. Nibel - beim Makobrunnen ist eine Element-Substanz). Der Friedensring bringt hier nicht sonderlich viel, rüste dafür lieber Sternenanhänger, Kopfband oder Weißer Umhang aus.

Was in so gut wie jedem Bosskampf nützlich ist, ist das Feindeskönnen Große Wache. Du kannst es dir ja noch schnell nachträglich holen - an den Stränden in der Gongaga Region tauchen manchmal die "Gehtentakel" auf, manipuliere eines davon und zaubere die Große Wache auf dich selbst.
Gegen Godo kannst du sie dann gleich zu Beginn des Kampfes einsetzen.
Wo ist "Gongaga"?
Gongaga ist der Ort mit dem kaputten Reaktor, wo Zacks Eltern leben!!
Gehtentakel kommen auch an den Stränden der Costa del Sol vor!!!

Bye Bye Baby
Du redest da doch von Nibelheim, oder?

;~) YEah ich kann den SMiley endlich auch machen XD
Wie bekommt man die Mondharfe?
Die musst du in Bone Village ausgraben.
Lass nach der Mondharfe graben und postiere ein paar Arbeiter auf die obere Etage. Dort, wo sich ihre Blicke schneiden, ist die Mondharfe vergraben (sie liegt im oberen linken Bereich links neben dem Zelt).
Falls du sie trotzdem nicht findest, guck einfach in meinen Bone_Village-Guide. An der Stelle mit dem A musst du graben.
Welche Vorraussetzungen braucht man um zu graben bzw. welchen Arbeiter muss man ansprechen?
PS: Bei mir klettert Cloud die vordere Leiter NICHT hoch.
Du brauchst keine Vorraussetzung zu erüllen.
Einfach den Mann links unten in der "Höhle" ansprechen und "Fangt mit dem Graben an!" auswählen.
Wieso kommst du die Leiter nicht hoch? Einfach Kreistaste drücken und fertig...
Das mit der Leiter liegt wahrscheinlich daran, dass du die Bestätigen-Taste von O auf X (oder sonstwo hin) verlegt hast. Durch einen Bug im Spiel musst du nämlich auch in diesem Fall auf O drücken, damit Cloud die Leiter besteigt.
genau so siehts aus
Kann mir jemand sagen wo ich Final Fantasy VII downloaden kann?
Nein, können wir hier nicht...
Hi Leute ich habe die PC-Version von FFVII auf meiner xp die Bildqualtät ist sehr mies und wollte deswegen mal fragen ob es einen Trick gibt wie man bessere Bildqualtät bekommt?
ich bin zur zeit mal wieder beim durchspielen von ff7 mit dem ziel JEDES item zu sammeln,und neulich ist mir was sehr merkwürdiges im "schlüsselobjekte"-menü passiert.
wenn der cursor auf der linken seite ist,und ich nach unten scrollen will,hängt sich das spiel auf(jedesmal!!).ich befinde mich zur zeit kurz vor der substanzmission in rockettown(cd2).ich habe ALLE schlüsselitems,die man bis jetzt besitzen kann(also auch die 3 coupons,alle don corneo-sachen,midgarschlüssel und bereits den schlüssel zum alten volk),und es passen nicht mehr alle gegenstände auf einen bildschirm,sodaß 3 items nicht sofort sichtbar sind,wenn man das menü aufruft.mit den schultertasten(r1)kann ich nach unten scrollen,aber mit dem steuerkreuz nicht,ohne das spiel zum absturz zu bringen.weiß jemand,was das soll??

habe die deutsche pal version und spiele sie auf der ps2.da ich auch jedes normale item,was es im spiel bis jetzt zu finden gibt,besitze,könnte es sein,daß die ps2 die große menge an items irgendwie nicht immer nachladen kann,wenn ich ins menü gehe.(?)
bevor ich mit dem u-boot den schlüssel zum alten volk geholt habe,ist dieser "fehler" übrigens nicht aufgetreten.
Bei meinem Spielstand, wo ich alle Gegenstände habe (soweit möglich), ist das nicht passiert - zumindest auf der PS1 nicht. Ich habe meine PS2 gerade verliehen, kann deswegen nicht nachgucken.
Aber ich kann mir eher nicht vorstellen, dass es an der PS2 liegt. Von diesem Problem habe ich jedenfalls noch nie gehört. Von daher liegt's vielleicht an der CD.


@Helter Skelter
Auf dein Problem habe ich zwar keine Lösung, aber bitte stell eine Frage immer nur in einen Thread, das reicht vollkommen. Durch Posts in mehrere Threads kommst du auch nicht früher zu einer Antwort.
Na ja, frag vielleicht mal im Hard- und Software - Forum nach.
@stars
also an der großen menge an normalen items wie waffen,objekte,usw. liegt es wahrscheinlich doch nicht,da ich probeweise mal alles verkauft habe,auf einem neuen spielstand abgespeichert habe,und es nochmal probiert hab.das spiel hängt sich auf.
da ich aber das spiel schon seit 1997 regelmäßig zocke,und es noch nie zu so einem fehler gekommen ist,muss es doch was mit den (schlüssel)items zu tun haben,denn ich habe noch nie solche dinge wie die coupons,oder das normale objekt "batterie" behalten.an dem schlüssel zum alten volk kann es nicht liegen,denn den habe ich schon immer sofort mit dem uboot eingsackt,ohne darauf zu warten,daß bugenhagen danach verlangt.
die cd ist übrigens absolut ohne kratzer,also weiß ich nicht,warum es daran liegen sollte.nur weil du noch nie davon gehört hast,kann es ja trotzdem ein item-problem sein.

allerdings sind bereits während dem gesamten abenteuer sehr merkwürdige dinge geschehen,die bei mir in dieser form vorher noch nie passiert sind:

ich lerne zum beispiel das feindeskönnen "beta" immer bei der ersten begegnung mit dem midgar zolom,denn wenn man ihn vergiftet,element mit feuer kombiniert und den zustand traurigkeit hat,macht die attacke nur 400 damage,also ist das recht einfach.diesesmal hat der zolom aber in 8 kämpfen jedesmal 2 beta angriffe unmittelbar in folge(!) gemacht,sodaß ich nicht einmal dann heilen konnte,wenn ich den hi-trank befehl am anfang der ersten beta attacke eingegeben habe.erst beim neunten versuch ging es.

beim basketball spiel im gold saucer habe ich einmal danaben geworfen(zu kurz)und es hat trotzdem als treffer gegolten.

manchmal wird cloud von dem monster "unbekannt 3" vergiftet,obwohl er eine schleife trägt.

bei den chocobo rennen hab ich in der s-klasse mal sage und schreibe 18 mal in folge immer nur den obersten preis bekommen.zufallsfaktor hin oder her,sowas gibt es einfach nicht.

als ich auf der suche nach chocobos für die zucht war,habe ich in den chocobo spuren neben der gold saucer ein exemplar zusammen mit einer harpy angetroffen.ich habe zum spaß alle beide angegriffen,mit dem ergebnis,daß das monster tot war,der vogel aber NICHT geflohen ist.der hat auf keine einzige aktion von mir reagiert,und eingefangen war er auch nicht,was ja der fall sein sollte,wenn keine anderen monster mehr da sind.um das spie normal weiterspieln zu können,mußte ich tatsächlich aus diesem kampf flüchten...

in midgar,wo der junge im schrank seine 5 gil versteckt hat,habe ich beim 2ten besuch bei ihm KEINEN turbo-äther bekommen,obwohl ich beim ersten besuch seine kohle zwar gefunden,aber nicht angerührt habe.


es sind noch mehr von diesen extrem komischen sachen während meinem 100%item-run passiert,aber das waren mal die highlights.da meine ps1 vor 2 wochen den geist aufgegeben hat,kann ich jetzt auch nicht vergleichen,aber wenn es nicht an einem dieser fehler liegt,muss es einfach die konsole sein.
"die cd ist übrigens absolut ohne kratzer,also weiß ich nicht,warum es daran liegen sollte.nur weil du noch nie davon gehört hast,kann es ja trotzdem ein item-problem sein."

Ich habe doch auch nicht ausgeschlossen, dass es an den Items liegen könnte, sondern lediglich gesagt, dass es "vielleicht an der CD" liegt.
Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten und da sieht es nunmal so aus, dass das Problem bei mir nie vorkam (und bislang darüber auch nicht in der GameFAQs-Community gelesen habe).
Da du aber in deinem ersten Post geschrieben hast, dass das Problem bei dir jedes Mal vorkäme, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein im Spiel selbst vorhandener Fehler ist (also ein "Item-Problem"), doch eher gering, denn sonst müsste er bei mir ja auch auftauchen (wie der Bug mit Vollständige Heilung im Zaubermenü außerhalb des Kampfes - da bleibt das Spiel bei Anwendung des Zaubers auch hängen und das so gut wie jedes Mal). Von daher eben die Annahme, dass es an der CD liegt oder womöglich doch an der PS2 (oder beides...).

Dass auf der CD scheinbar kein Kratzer zu sehen ist, muss meiner Erfahrung nach übrigens noch nichts bedeuten. Vor ein paar Wochen habe ich auf der PS2 Silent Hill 4 gespielt und in der zweiten Hälfte des Spiels blieb es bei jeder 3. Tür dummerweise immer wieder hängen (es ging dann zwar weiter, aber erst nachdem ich die Konsole ein paar Male senkrecht aufgestellt hatte oder das CD-Fach auf- und zugemacht hatte). Auf dem Spiel war jedoch auch absolut kein Kratzer zu sehen.

Es könnte wie gesagt aber auch an beidem liegen, also CD und PS2. Ersteres liegt ja nahe, wenn du sagst, dass du es schon seit über zehn Jahren spielst und möglicherweise hat da die PS2 in manchen Fällen eher Probleme als die PS1.




Was die anderen Probleme betrifft - die sind mir ebenfalls unbekannt. Bevor aber wieder Beschwerden kommen: das muss nun nicht zwingend bedeuten, dass alles auf ein CD- oder Konsolenproblem zurückzuführen ist. FF7 hat verdammt viele Bugs (doch glücklicherweise sind nur sehr wenige davon wirklich schwerwiegend, weswegen Imo der Spielspaß kaum darunter leidet) und es ist nicht auszuschließen, dass hin und wieder Bugs zum Vorschein kommen, die in Communitykreisen noch niemals aufgetaucht sind (ich selbst kenne beispielsweise mindestens einen Bug, der nicht mal im Glitch-FAQ von GamesFAQ drinsteht - und da stehen schon wirklich extrem viele drin bzw. fast alle).


Eins aber noch bezüglich des Turbo-Äthers in Sektor 5:
Was war denn der genaue Storyzeitpunkt, als du den Jungen das zweite Mal besucht hattest?
jaja,final fantasy und die lieben bugs...
also dieses spiel ist das einzige das ich kenne,wo bei jedem neuen durchspielen immer wieder was neues passiert,was teilweise auf keiner seite im internet steht.
interessant finde ich aber auch,daß auf JEDER cheat seite steht(außer ich hab eine übersehen),daß man den midgar zolom nicht beim ersten treffen bekämpfen kann,und später zurück kommen soll,wenn die level der kämpfer höher sind(ca.25-30).so ein schwachsinn!!mit level 14(oder einfach nur mit mehr als 420 max.hp,falls man beta lernen will)ist die schlange peanuts.ich finde es aber toll,daß ff7 so ein spiel ist,wo man tatsächlich machen kann was man will,und trotzdem nicht sicher sein kann,ob man schon alles gesehen hat.

den jungen mit den 5 gil habe ich das erste mal besucht,als ich aeris heimbringen sollte und das 2te mal,nachdem die säule eingestürtzt ist,also bevor ich mich ins shinragebäude aufgemacht habe.er hat gesagt,daß er mir was schenken will,und NORMALERWEISE steht dann "turbo-äther erhalten" auf dem bildschirm,aber diesmal kam diese einblendung nicht,und im inventar war das item auch nicht(hab sofort nachgeschaut)...naja...
da ich zuvor endlos lange versucht habe,diesen banditen das item schnelltrank zu klauen,und es endlich geschafft habe,habe ich (leider) nicht daran gedacht abzuspeichern und bin gleich zum jungen gerannt.daher hab ich keinen spielstand laden können(wollen),nur um diesen blöden turboäther vielleicht doch zu bekommen(mal davon abgesehen,daß ich mir die klauerei mit den banditen nicht nocheinmal antun wollte,da sie fast JEDESMAL mein item "geisterhand" gestohlen haben,welches ich nur einmal hatte,und ab diesem zeitpunkt auch nie wieder hätte bekommen können).

ja,die ps2 ist bekannt dafür,daß sie mit gewissen ps1 spielen probleme macht.bei mir funktionieren manche games wie warhawk,suikoden 2,ff tactics oder metal gear solid vr missions nicht immer einwandfrei(wobei sich vr missions sogar ÜBERHAUPT NICHT starten lässt,da die konsole scheinbar nicht zwischen dem original metal gear solid und den vr missions unterscheiden kann,welche ja gewechselt werden müssen).aber wenn die konsole senkrecht steht,dann gehts aber sehr lange ohne probleme,wie auch bei deiner ps2.
ich habe übrigens noch die "alte" ps2(umgebaut),also nicht die dünne,kleinere version.und ich möchte jetzt nicht darauf rumreiten,aber dieses schlüsselitemproblem ist bei mir früher noch NIE aufgetreten(weder ps1 noch ps2),erst nachdem ich den schlüssel zu alten volk mit dem u-boot eingesammelt habe,wieder an land war und die (umfangreiche)itemliste durchgehen wollte,ist es passiert.aber ab dem zeitpunkt dann immer(!).
ich habe während dem dem spiel auch sehr oft das normale menü abwechselnd nach namen und nach feld geordnet,aber das wirds wohl nicht sein...
Es gibt in FF7 mehrere bestimmte "Spezialgebiete", die auf fast allen Seiten (in der Regel sogar auf allen, zumindest im deutschen Sprachraum) falsch dargestellt werden. Ein Grund dafür ist wohl, dass es soweit ich weiß nie ein gescheites offizielles Lösungsbuch zu diesem Spiel gab (höchstens in Japan vielleicht).
Besonders bekannt sind z.B. Dinge wie der Spezialkampf in der Kampfarena, richtige Fundortangabe zu Vincents ultimativer Waffe + Limit, große blaue Substanz, Bone Village (davon gibt's aber einen Guide von mir auf icksmehl.de ^^), die Chocobozucht (nein, ich habe noch keinen deutschen Guide gesehen, wo wirklich nur das Nötigste drinsteht) - das sind alles beliebte Beispiele, zu denen man häufig falsche bzw. unvollständige Angaben findet.

Dazu zählt übrigens auch die Geisterhand (auch wenn diese für den allgemeinen Spieler natürlich nicht so wichtig ist wie die oberen Sachen, sondern eher für einen perfekten Spielstand). Diese kann man nämlich nicht nur in Midgar bekommen, wie fast überall zu lesen ist, sondern auch in der Kampfarena der Gold Saucer. Erst wenn man auf CD 2 im Nordkrater nach dem Kampf gegen Jenova Tod den Abschnitt mit dem brennenden Nibelheim betreten hat, kann man endgültig an keine Geisterhand mehr kommen.



Was du jedenfalls auch noch machen könntest, ist, dir den PS1-Emulator zu besorgen (benötigten keinen leistungsfähigen Rechner oder neue Grafikkarte und ist auch nur ein paar MB groß) und dann nachgucken, ob das Spiel wieder hängen bleibt.
ich hab mir mal diese icksmehl site etwas angeguckt.gar nicht mal so übel,auch wenn das meiste so geschrieben ist,als ob es für anfänger gedacht sei.aber was muß ich da schon wieder zum midgar zolom´s beta feindeskönnen lesen:level 25 notwendig.AAAHHH!!!!;-)

mir ist aber noch etwas eingefallen,was ich noch bis jetzt auf keiner seite entdeckt habe.es heißt ja allgemein,daß man den schirm auf cd 1 und die peitsche auf cd 2 im speed square für jeweils mehr als 5000 punkte bekommt(mein rekord zur zeit ohne den felsen am anfang zu erwischen:5740).ich habe mir aber auch zum ziel gemacht,JEDEN möglichen fort condor kampf auszutragen,also bin ich sofort am anfang der 2ten cd aus der alten stadt wieder raus,um im fort condor die monster zu verkloppen.den omnischlag(und 2 meistergürtel) habe ich mir sofort nach dem tempel des alten volkes geholt(dank der schleife),also gab es nichts weiter zu tun,als nach dem condorkampf wieder in die schneeberge zu laufen.aber da fiel mir ein,daß ich auf der 2ten cd ja die peitsche bekomme,also nix wie hin zum speedsquare.NATÜRLICH habe ich KEINE peitsche bekommen...das funktioniert wohl tatsächlich nur,nachdem sich cloud vom tauchgang im lebensstrom erholt hat.oder?

aber was meinst du mit vincent?sein zeug ist doch immer hinter diesem wasserfall bereits auf cd2 zu finden.oder meinst du,daß man die sachen nur auf cd 3 bekommen kann(was nätürlich nicht stimmt)?

ok,daß man die geisterhand im battlesquare morphen kann,wußte ich nicht.aber da ich bereits ein früheres spiel(stand war ca. beim tempel des alten volkes)aufgeben,und komplett neu anfangen mußte,weil ich den schei## eisenreif in sektor 7 vergessen habe zu kaufen,versuche ich immer jedes item zum frühest möglichen zeitpunkt zu bekommen,damit nicht wieder was schiefläuft.außer es sind sachen,die man immer kriegen kann,aber sehr zeitaufwändig sind(wie das item "spiegel" von den gleichnamigen gegnern in der shinravilla).

das mit dem emulator lasse ich bleiben,ich habe mich damit abgefunden,daß in meinem 100%item run ständig irgendwelche merkwürdigen(und vorher nie gesehene) dinge passieren,sodaß diese tatsache den run bereits auszeichnet:).ich weiß zwar nicht was noch so an überraschungen kommen wird(ich bin mir schon fast sicher,daß bei emerald und ruby irgendwas sein wird...),aber DIESER spielstand ist für die ewigkeit,haha:-)
Lösungsseiten sind ja generell so aufgebaut, dass es auch für den allgemeinen Spieler machbar ist - also für Leute, die das Spiel zum ersten Mal spielen.
Wenn man es anders machen würde, dann könnte man natürlich auch gleich Challenge-Taktiken hinschreiben.


"das funktioniert wohl tatsächlich nur,nachdem sich cloud vom tauchgang im lebensstrom erholt hat.oder?"

Ja. Generell gilt:
Bei allen Angaben, bei denen als Zeitpunkt steht "Ab CD 2", ist nichts Anderes gemeint als der Zeitpunkt, ab dem man im Besitz der Highwind ist bzw. im Falle der Gold Saucer nach dem Lebensstrom (vorher ist sie ja noch geschlossen). Das gilt für die Gold Saucer (in allen Bereichen, nicht nur für die Preise im Speed-Square), für die Einkaufsläden und für sonstige Sachen.
Leider ist diese Formulierung etwas unglücklich gewählt, denn selbstverständlich kann man gleich zu Beginn von CD 2 aus der Vergessenen Stadt wieder rauslaufen und mit Tiny Bronco auf der Weltkarte herumschippern. Man glaubt es kaum, aber es geht sogar noch weiter - man könnte sogar noch - wie oben schon angedeutet - nach dem Sieg gegen Jenova Tod am Nordkrater den ganzen Weg wieder bis zu Tiny Bronco zurücklaufen (die Wachtruppen im Gasthaus zum Eiszapfen sind mittlerweile schon längst weg). Ich hatte das mal gemacht, als ich meinen Fort Condor - Guide geschrieben habe; dauert wirklich verdammt lange...na ja, hat am Ende leider sowieso nichts gebracht außer neue Erkenntnisse.
Der Wechsel von CD 1 auf CD 2 bringt jedenfalls absolut keine wichtigen Änderungen mit sich.

Auf den meisten Lösungsseiten steht deswegen CD 2, weil man im Regelfall davon ausgeht, dass der Spieler den normalen Weg weiterläuft, ohne zurückzulaufen. In diesen Fällen kommt man dann ja erst wieder nach dem Erhalt der Highwind richtig frei auf die Weltkarte.


"aber was meinst du mit vincent?sein zeug ist doch immer hinter diesem wasserfall bereits auf cd2 zu finden.oder meinst du,daß man die sachen nur auf cd 3 bekommen kann(was nätürlich nicht stimmt)?"

Ich meinte, dass es auf den meisten Lösungsseiten so angegeben ist, dass man auf CD 2 hingehen muss und dann erst auf CD 3 das Zeug abholen kann - was aber Blödsinn ist, wie du schon erwähnt hast.
Entscheidend zwischen den Besuchen sind ja nur die Kämpfe (3 - 10 Stück, ist in jedem Durchlauf verschieden), der Zeitpunkt ist egal.
Durch diese falsche Angabe ist auf Dauer der Glaube entstanden, dass Vincents Zeug für immer verloren sei, wenn man auf CD 2 nicht bei Lukretia war. Aber in Wirklichkeit ist das Material für keinen Spieler verloren. ^^


"das mit dem emulator lasse ich bleiben,ich habe mich damit abgefunden,daß in meinem 100%item run ständig irgendwelche merkwürdigen(und vorher nie gesehene) dinge passieren"

Es wäre halt bezüglich der Bug-Frage vielleicht ganz interessant gewesen - aber ist deine Entscheidung.
hat überhaupt schon einmal einer das Rubi weapon besigt ohne Ritter der Runde
Ja, ich z.B ^^
Hat zwar ewig gedauert, und weiß auch meine Technik nimmer... Aber es is möglich :)
Allerdings. ^^ Wirklich übermäßig schwer ist das auch nicht, das Substanzsystem in FF7 bietet schließlich so viele unterschiedliche Möglichkeiten, dass das ohne große Probleme machbar ist (auch ohne Cait Siths "Spiel beendet"....). Bloß lange dauert der Kampf eben, wie schon gesagt wurde.

Ich habe das Viech auch schon komplett ohne Substanzen besiegt, wobei das zugegeben viel leichter ist, als es sich zunächst anhört.
Deutlich schwerer ist da schon ein ESO-Kampf (Enemy Skill Only), d.h. man darf sich lediglich mit Feindeskönnen ausrüsten und während dem Kampf auch nur den Befehl Feindeskönnen wählen (also kein Angriff, Limit, Zauber, Objekt usw.). Ist bislang die härteste Battle Challenge, die ich in FF kenne; gechafft habe ich es aber noch nicht, doch ich weiß, dass es auf jeden Fall möglich ist...
Ich hab vor ca. einer Woche angefangen FFVII zu zocken und hab eine (wahrscheinlich recht dumme) Frage: Was habe ich davon wenn ich die Substanzen mastere? Bis zu einem bestimmten Punkt zu leveln erscheints mir logisch (wegen mehr Zaubern etc.), aber wieso dann weiterleveln? Es steht dann "Reproduktion", aber was heisst das?
"Unter Reproduktion versteht man einen Vorgang, bei dem etwas kopiert wird bzw. die durch Reproduktion entstandene Kopie selbst."

Wenn du zum Beispiel eine Feuer-Substanz masterst, dann bekommst du zur Belohnung eine Kopie der Substanz, nur mit 0 AP.
@*Bahamut*: Ah jetzt versteh ich's :) Es reproduziert (jetzt versteh ich erst den Zusammenhang) also noch einmal die jeweilige Substanz und wird dann in der Materialiste neu aufgelistet. Danke!
wenn cloud krank ist bracuht man doch diese subsatnzen wo finde ich die?
Hm, du meinst wahrscheinlich die "Großen Substanzen".
Die ersten beiden Großen Substanz sind in Fort Condor und in Nord-Corel; zu welchem Ort du zuerst gehst, ist egal.
ok thx
also wo in nord corel liegt ds einfach so rum oder muss ich jemanden fragen
Nein, bei allen vier Großen Substanzen muss man eine kleine Aufgabe erfüllen - in Nord-Corel ist es eine Zugfahrt.
Gehe zum Reaktor von Corel (der befindet sich vor dem Bildschirm mit den Gleisen, auf CD 1 bist du auch schon mal dran vorbeigelaufen) und nähere dich einfach den Soldaten, die am Eingang vom Reaktor stehen. Der Rest läuft dann von selbst.
Hallo :)
Kann man Beta von midgar zolom noch auf cd drei irgendwie kriegen?
Klar, Beta kannst du dir jederzeit vom Midgar Zolom besorgen.
Die Schlange setzt Beta in der Regel als Konter ein, wenn ihre HP unter 1500 fallen. Am besten greifst du immer wieder mit Schwerkraft an, bis genügend HP vernichtet sind. Du solltest außerdem mit dem Charakter, der die Feindeskönnen-Substanz trägt, nicht angreifen, denn sonst besteht die Gefahr, dass dieser Charakter aus dem Kampf geschmissen wird.
ui kam ja schnell ne antwort danke. aber man kann trotzdem nich alle vier substanzen vollständig bekomm oder?
schon wegn diesem pandoras büchse oder wie das heißt ^^
Doch, das kann man schon. Es gibt dabei jedoch gewisse Dinge, die man beachten muss bezüglich Trine und Pandoras Büchse (denn diese beiden Feindeskönnen sind verpassbar):

Trine:
Trine kann man vom Substanzhalter (Mt. Nibel), Stilva (in den Höhlen des Gaeas Kliffs) und Godo (Pagode von Wutai) bekommen. Bekanntlich kann man die vierte Feindeskönnen-Substanz erst bekommen, wenn man das Luftschiff hat, denn vorher führt kein Weg zum Chocoboweißen. Das bedeutet also, dass man sich das Side-Quest mit Yuffie in der Pagode Wutais solange aufheben muss, bis man das Feindeskönnen beim Chocoboweißen eingesammelt hat. Macht man dieses Quest schon vorher, kann man das vierte Feindeskönnen auf keinen Fall vervollständigen, denn der Substanzhalter ist ein Bossgegner (kommt also nur einmal auf CD 1 vor) und Gaeas Kliff kann man nach dem Erhalt des Luftschiffes nicht mehr betreten, man kann nämlich nur bis zur Hütte von Holzoff laufen (Stilva taucht zwar auch in der Kampfarena auf, aber da kann man keine Feindeskönnen erlernen).

Pandoras Büchse:
Der Drachenzombie setzt diese Technik nur ein einziges Mal im gesamten Spiel ein und zwar im ersten Kampf als finaler Angriff. Will man also für alle vier Feindeskönnen Pandoras Büchse, so muss man einem Charakter alle vier Feindeskönnen geben und dann die Technik vom Drachenzombie erlernen. Wichtig ist, dass wirklich nur ein Charakter die vier Substanzen trägt und nicht auf die gesamte Truppe verstreut, sonst lernt nämlich nur ein Charakter Pandoras Büchse.
Juhu Sorry war so mit FF zockn beschäftigt :)
öh natoll das mit pandoras dingsbums hab ich hinbekomm aber wie gesagt mit yuffie das hab ich nich beachtet :((
na klasse also NOCHMAL anfang ?!?!
Immer übersieht man da was.. *lach*
^^
Wenn du unbedingt alle vier Feindeskönnen komplett haben willst, bleibt dir wohl nichts Anderes übrig.
Aber ich würde deswegen nicht nochmal neu anfangen; gibt Wichtigeres im Leben. ^^
wen der opa von red mit auf der highwins ist wo muss ich den dann hin
ist des schlimm wenn man nicht alle großen substabzen hat??
Ist für den weiteren Spielverlauf nicht weiter schlimm.
Wenn du die blaue, große Substanz gefunden hast, kriegst du in Bugenhagens Observatorium allerdings die Aufrufsubstanz "Bahamut Zero", falls du schon Bahamut und Neo-Bahamut hast.
Bahamut Null kann ab CD 3 aber auch noch nachträglich in Bone Village ausgegraben werden. Wenn dir also bloß eine große Substanz (was immer die große blaue ist) durch die Lappen gegangen ist, dann hast du im Endeffekt gar nichts verpasst.

"wen der opa von red mit auf der highwins ist wo muss ich den dann hin"

Du brauchst zunächst den Schlüsssel zum alten Volk. Der befindet sich im Meer, den bekommst du also nur mit dem U-Boot. Fahr einfach ein bisschen in der Gegend rum, nach einer Weile solltest du ihn finden (befindet sich in einer kleinen Unterwasserhöhle).
Danach musst du in die Stadt des alten Volkes.
Ich wusste gar nicht, dass der Drachenzombie die Attacke wirklich nur einmal im gesamten Spiel einsetzt, da hat ich wohl Glück ^^
habe was voll des cooles gefunden im meer
ich kann zweimal mit cloud zuschlagen in einem zug
Wenn du die SUbstanz dann Masterst kriegst du ne neue, wenn d8 sie aufleveln lässt kannste später auch 4 mal angreifen.
Und wenn du die Substanz auf Ebene 2 bringst, sind es sogar vier Angriffe. =)


Diesmal war ich aber auch nicht der Schnellste. ^^
Level die Substanz auf und mach vier Schläge draus... ;-)

S.T.A.R.S. ist einfach schneller, da hilft nichts...
lol
vincent 7er trick klappt immer
Bei allen anderen Charakteren ist der Trick allerdings auch anwendbar. Smiley
Leute ich bin (mal wieder) in der Shinra Villa in Nibelheim und versuche verzweifelt denn bescheuerten Tresor aufzubekommen und ich habe auch die Zahlen (36 rechts, 10 links, 56 rechts, 97 rechts) aber ich bekomme ihn nicht auf. Wie muss ich den Code eingeben ???
Zunächst musst du das Steuerkreuz so lange nach rechts drücken, bis du bei 36 angelangt bist, dann die Aktionstaste drücken. Danach so lange auf links drücken, bis du bei 10 bist, wieder die Aktionstaste drücken. Dasselbe mit den anderen beiden Codes.
Dabei darfst du nicht über die Zahlen hinausscrollen, d.h. wenn du beispielsweise am Anfang auf die 36 zuscrollst, dann darfst du auch nicht über die 36 kommen.
Danke habs geschafft ;)

Übrigens ich bin auf dem Berg Nibel.......gibt es da ne Substanz die es wert ist geholt zu werden ^^?
Dort gibt's eine Alle- und eine Element-Substanz. Beide nicht all so schwer zu bekommen.
Also nicht so besonders nagut ;)
Was für Substanzen benutzt Sephiroth eigentlich wenn man ihn kurzzeitig mit ihm Team hat (Nibelheimrückblende)???

Wäre super wenn mir das jemand sagen könnte und die Reihenfolge wäre auch nicht schlecht ;)Danke im Vorraus
Widerbeleben, Widerherstellen, Erde + Alle, Feuer, Eis + Alle, Blitz + Alle
ah sehr gut thx ;) Muhahahahahah ^^. ich nehme an alle auf MASTER oder?
Genau ^^
Muahahahahah sehr gut ^^ danke schön ^^
Was genau gefällt dir denn daran eigentlich so gut?
Idt irgentwie..............Sephiroth-like xD. Will nur mal testen wie man damit klarkommt ^^
Du hast im Kampf doch keinerlei Kontrolle über Sephiroth, von daher musst du damit überhaupt nicht klarkommen.
Abnehmen kannst du ihm die Substanzen auch nicht.
Deswegen will ich ja auch exakt die gleiche Substanzzusammenstellung bei Cloud ^^
Ich bins mal wieder!!! Ich hab schon ne ganze weile kein ff7 gezockt und kurzerhand mal von vorne angefangen, doch ich habe EIN problem: ich kann dieses verdammte dämonentor nicht mehr besiegen! ich hab vergessen wie ich das beim letzten mal gemacht hab und brauche unbedingt tipps. Wie kann ich es besiegen? welchen level muss ich mind. haben? bin im moment auf level 20-23. HELFT MIR!!!!!
Hm, 20 - 23 ist wirklich etwas wenig. Das Dämonentor ist einer der härtesten Bosse im Spiel, falls man nicht einigermaßen gut trainiert und ausgerüstet ist - jedoch trotzdem nicht unmöglich. Du kannst, wenn du willst, in dem langen Saal mit der schwarzen Substanz (dort wo auch die Sephiroth-Gestalt erschienen ist) noch ein bisschen trainieren.


Das Dämonentor hat eine extrem hohe Magie-Abwehr, deswegen solltest du auf Angriffsmagie und Aufrufe verzichten; außer allerdings Bahamut (den du ja nach dem Kampf gegen den Roten Drachen bekommen hast), da dieser die Magie-Abwehr des Gegners ignoriert. Daher Bahamut auf jeden Fall beschwören.

Ansonsten würde ich mit Aeris durchgehend heilen und sie in die hintere Reihe stellen, da ihre physischen Angriffe bekanntlich keine Bäume ausreisen und ihre Limits keinen Schaden anrichten. Falls du Charaktere mit Fernkampfwaffen hast bzw. falls einer deiner Charaktere die Substanz Fernwirkung ausgerüstet hat, so können diese natürlich auch in die hintere Reihe (das gilt allgemein für alle Kämpfe; wollte es nur nochmal erwähnen, falls du's nicht weißt).

Eröffne den Kampf mit Bahamut und Große Wache. Falls du die Große Wache nicht besitzt (was generell schon mal ein Nachteil ist), dann belege deine Party wenigstens mit Schnell (am besten die Substanz Zeit mit Alle koppeln).
Halte deine HP immer hoch, indem du mit Aeris durchgehend heilst; mit dem Zauber Heilung (Wiederherstellen mit Alle koppeln), mit Items, ihrer Limittechnik Heilender Wind oder - falls du diese Feindtechnik besitzt - mit Weißer Wind.
Ansonsten, was den Angriff betrifft, zu Beginn wie erwähnt einmal Bahamut beschwören, mit Limits (Clouds Meteorregen haut hier richtig rein, aber das wirst du denke ich noch nicht beherrschen) und natürlich physischen Angriffen angreifen und falls du Waffen in deinem Inventar hast, die du nicht dringend brauchst, kannst du sie mit der Werfen-Substanz auf das Dämonentor werfen - je nach Waffe kann das zu diesem Zeitpunkt über 1.000 HP Schaden anrichten!
Falls du die Substanz Zusatzeffekt besitzt, kannst du diese bei einem Angreifer (also nicht Aeris) in den Waffenschächten mit Gift koppeln. Mit etwas Glück kann dieser Charakter mit seinen normalen Angriffen nun das Dämonentor vergiften. Beachte aber, dass vergiften mit dem Zauber Bio oder mit einem Giftobjekt in diesem Kampf nicht klappt, da das Dämonentor gegen das Element Gift immun ist.

Was übrigens auch noch helfen kann, wäre Aeris in den Zorn-Zustand zu bringen (kannst du vor Beginn des Kampfes mit einem Hyper machen). Denn dadurch steigt ihr Limitbalken doppelt so schnell an wie im Normalfall, d.h. du kannst ihren Heilenden Wind öfter einsetzen. Ihre Trefferrate nimmt durch Zorn zwar ab, aber da du mit ihr sowieso nicht angreifst, ist das in diesem Kampf egal.
wie soll ich die zahlen im seafe in niebelheim eingeben damit er sich öffnet ??
Die Kombination ist rechts 36, links 10, rechts 59 und rechts 97. Du darfst aber beim Eingeben die Zahlen nicht überspringen, wenn du zB recht 36 eingibst, darfst du nicht versehentlich auf 37 kommen, einen zurückgehen und dann erst bestätigen.
ich weiss aber er sagt dann immer nur versagt was soll ich den machen
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2991287
Besser kann ich es auch nicht mehr erklären.
danke jetzt geht es vielen dank
noch eine frage wie kann ich den schlüssel für midgar finden der typ vor dem tor meint er hat ihn irgend wo verloren
Den Schlüssel für Sektor 5 kannst du in Bone Village ausgraben, indem du entweder nach einem normalen oder einem guten Schatz suchst.
Ich hab' mal 'ne Frage im Bezug auf die Substanz "Fernwirkung":

Hat es einen Sinn, Vincent/Barret(Fernkämpfer) mit dieser Substanz auszurüsten, oder ist bei denen der Schaden sowieso in beiden Reihen(vorne/Hinten) gleich, da sie Schusswaffen tragen?
Wenn ein Charakter eine Fernkampfwaffe trägt, macht es keinen Sinn ihn / sie noch mit einer Fernwirkung-Substanz auszurüsten (Grund hast du bereits genannt).
Das gilt generell für alle Charaktere mit Fernkampfwaffen (also nicht nur Barret und Vincent) bzw. sind nicht alle Waffen von Barret Fernkampfwaffen - musst immer aufpassen, ob diese Eigenschaft im Ausrüstungsmenü angezeigt wird.


Es gibt nur einen einzigen, eher unbedeutenden Unterschied zwischen der Substanz Fernwirkung und Fernkampfwaffen:
Mit Fernwirkung können auch weiter entfernte Gegner mit dem Befehl Stehlen beklaut werden, was nur mit einer Fernkampfwaffe dagegen nicht möglich ist (mit dem Befehl Überfall kann aber auch mit einer Fernkampfwaffe gestohlen werden).
Besten Dank!
Folgendes hat zwar nichts mit dem Spiel zu tun, aber ich bin mir sicher, dass jeder Final Fantasy VII Fan, dieses Video mögen wird, keine Angst, es ist kein billiges Musikvideo, es ist ne 3D Animation. =D
welcher lv. ist gut um in die Nordhöle zu gehen!!
Nicht nur der Level der Charaktere ist entscheidend, sondern auch deine komplette Ausrüstung und insbesondere deine Substanzen (wie hoch sie gelevelt sind, welche du überhaupt hast und wie sie gekoppelt sind). Von daher kann man das so allgemein nicht festlegen.
Aber mal grob eingeschätzt: auf Level 65-70 muss man sich in der Regel eigentlich keine Gedanken mehr machen. Wobei es aber eben auch mit einem viel geringeren Level geht, wenn die Ausrüstung / Substanzen stimmen.
danke ich habe bloß einpar probleme mit meiner ausrüstung so schlecht ist sie ja nicht aber ich suche noch einpar guten waffen und substanz bei meinen ersten spiel habe ich deswegen zimliche mist gebaut
ich hatte da mal ne frage seit ich in die Nordhöle reingegangen bin leveln sich meine substazen schon nicht mehr das nervt
Das liegt an der Verstärkung deiner Waffen bzw. Rüstungen.
Du kannst im Ausrüstungsmenü nachgucken, welche Verstärkung deine Waffen und Rüstungen haben. Wenn z.B. bei einer Waffe steht "Keine", bekommen die Substanzen in den Waffenschächten des entsprechenden Charakters auch keine AP. "Normal" bedeutet, dass die Substanzen nach dem Kampf die natürliche Menge an AP bekommen. Dann gibt es noch 2-fache und sogar 3-fache Verstärkung, d.h. die Substanzen erhalten 2 bzw. 3mal so viele AP wie gewöhnlich.

Ich nehme mal an, dass du die ultimativen Waffen ausgerüstet hast - die haben nämlich alle keine Verstärkung. Falls du noch ein bisschen deine Substanzen leveln willst, solltest du daher andere Waffen verwenden, am besten wären Clouds Apocalypse und Cids Krummschwert, die haben nämlich beide 3-fache Verstärkung.
DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!
und wan kriegt der cloud seine 4 ebene
In der Kampfarena (Gold Saucer) kannst du Clouds Omnischlag für 32.000 Kampfpunkte einlösen.
DANKE
hey hallo meine FF Veterranen ^^",
ich hoffe ihr habt ein schönes langes wochenende ^^.
aufjedenfall wollte ich mal vorbei schaun und mal gucken was ihr so macht und weil lang keiner mehr geschrieben hat mach ich das dann mal.

um die sache kurz zu machen "meine" freundin hat mal bei mir meine spiele durchsucht (hab eine art schrank) und is dabei auf KH und FF gestoßen (-.- ich weiß das klingt crazy is es auch) und die findest FF-12 FF-7 und KH 1+2 voll toll und die is im mom nur am spielen und hängt mir in den ohren (-.-) das ich ihr nich helfe (hab ich auch kein bock drauf).deshalb fragte sie dann ob ich nich ein paar leute finden kann die das auch spielen und dann ging mir ein licht auf (*bling*).ich frage doch einfach mal bei Mogelpower ob die mir die arbeit nich ein wenig abnehmen und das sie auch gern tratscht habe ich mir gedacht ihr seid ideal ^.^ . mit ihrer erlaubnis habe ich dann mal die Nummer hier hinterlassen.(433461907)

MFG ansem
PS:ich hab auch Icq *grrr*
gibt es eine möglichkeit den entgegner mit lv60 zu besiegen?
Klar, das Substanzsystem von FF7 ist so umfangreich, dass du Sephiroth auch auf dem Anfangslevel besiegen kannst. :~)
Kommt also darauf an, welche Substanzen du besitzt, wie gut sie gelevelt sind, welche Ausrüstung du hast usw..

Aber Level 60 ist jetzt nicht so wahnsinnig untergelevelt. Mit einer ganz normalen Strategie, wie sie auf jeder Lösungsseite steht, klappt es genauso gut.
Hallo, weiß jemand wo ich den Midgar Schlüssel herkriege?
Guck mal in meinen Bone_Village-Guide, da stehen alle Infos + Screenshot.
Hey cool, danke
hi,ich habe die mission mit dem u-boot,bei der mann das U-boot als belohnung bekommt nicht geschaft,und nach der fehlgeschlagenen aufgabe,abgespeichert und kann die mission net mehr wiederhohlen. kann ich das u-boot jetzt noch holen oder muss ich ein neues spie anfangen?
Nein, du musst natürlich kein neues Spiel anfangen (wäre auch ziemlich bescheuert ^-^).
Du musst dir nun ein neues U-Boot besorgen. Gehe dazu wieder in den Unterwasserreaktor von Junon, dort findest du eine Tür, die von einem Hund bewacht wird. Verjage den Hund und hinter der Tür befindet sich dein neues U-Boot.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.