Prince of Persia, 1.CD defekt? / 2.Arena, was tun? (PlayStation 1+2)

Prince of Persia, 1.CD defekt? / 2.Arena, was tun? (PlayStation 1+2)

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand eventuell weiterhelfen. Ich bin fasziniert vom Spiel, es treibt mich bisweilen allerdings auch an den Rand des Wahnsinns...

Ich komme gleich 2x nicht weiter:

1. Warrior within

Eigentlich bin ich durch und bereit für den Endkampf gegen den Dahaka. Ich habe Kayleena in der Filmsequenz in's Zeitportal geschubst und müsste nun wohl hinterher - allein: das geht nicht! Das Portal ist aktiviert aber ich werde nicht transportiert. Gehe ich durch den Vorhang zurück, stehe ich in einem verschütteten Raum, in dem es nicht weiter geht. Ich habe die letzten 4 oder 5 Speicherpunkte mehrfach noch einmal gespielt, es geschieht aber immer dasselbe, nämlich - wie gesagt - nichts... Ist da vielleicht die CD defekt?

Ich denke, ihr könnt nachvollziehen, wie deprimierend das ist, wär toll, wenn da jemand nen Tipp hätte!

2. The two thrones

Ich bin in der Arena und verzweifel am Riesen! Was ich tun muss ist mir (theoretisch) klar: auf eine der Plattformen, speedkill starten, Auge ausstechen. In der Praxis sieht es allerdings so aus, dass ich jedes mal die gleiche Meldung bekomme: "Du hattest das falsche Timing!" Nach mittlerweile gut 100 Versuchen, in denen ich zu den verschiedensten Momenten den Speedkill gestartet habe, finde ich keinen Ansatz mehr, das richtige Timing herauszufinden... Springe ich von der Plattform ab, die man über die Dolchpunkte erreicht, ramme ich den Dolch in die linke Schulter. Daraufhin ist der Prinz nicht mehr steuerbar und wird unwillkürlich vom Riesen gepackt und weggeschleudert. Springe ich von der anderen Plattform ab, treffe ich ihn immer nur in den Oberarm, danach das gleiche Prozedere - der Prinz fliegt durch die Arena...

Wenn also irgendwer hier einen guten Ratschlag für mich hat, wäre ich wahnsinnig dankbar - bin reichlich frustriert, gerade, weil das Spiel eigentlich solch riesigen Spass macht, dass ich unbedingt weiterkommen will!

Danke im Voraus für jede Hilfe,

Holger
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.