Pokemon Xploder codes selber machen (Pokémon)

Pokemon Xploder codes selber machen (Pokémon)

hallo, ich weiss das diese frage schonmal gestellt worden ist aber ich kann sie einfach nicht finden.(habe die suchfungzion genutzt.)Nun zu meiner Frage:
ich möcht gerne Pokemon Xploder codes selber machen doch ich finde kein Pogramm dafür.am besten wäre es wenn es deutsch wäre und wenn es englisch ist dann sollte ne beschreibung dabei sein.DANKE!
XPloder-Codes sind eigentlich sehr einfach:

Wenn Du weißt, welche Speicheradresse Du manipulieren willst und wie Du sie manipulieren willst, musst Du nur eine 3 (für Byte) oder 8 (für Wort) davor schreiben.

Längere Codes (ganze Blöcke) werden mit der 5 gemacht.

Mastercode solltest Du gucken, dass Du eine Speicherstelle findest, durch die der Prozessor "häufig genug" läuft, damit Du den XPloder darein hängen kannst.

Ansonsten würde ich sagen, Du erklärst mal, was für Codes genau Du selber machen willst.

Grüße,

TCC
ich verstehe das nicht ganz also ich will jetzt das tm 1 hercheaten was muss ich dann eingeben?ich verstehe das mit der speicher adresse nicht.und wie 3 für Byte oder 8 für wort?
also für TM1 hercheaten kannst Du einen Beutelcode oder "Item im PC-Code" anwenden. Eleganter und kontrollierter finde ich allerdings die Möglichkeit, einen BoxCode dafür zu bauen.

Um welche Edition geht es denn?

wg. Speicheradresse:
Mogelmodule machen eigentlich nichts anderes, als den Speicher des GBA an bestimmten Stellen festzuhalten.
Wenn zum Beispiel eine Speicherstelle für "Das eigene Pokemon hat noch soundsoviele KP" steht, so hast Du quasi unendlich KP, wenn das Modul den Wert dort auf etwas >0 festhält.

3 und 8 sind nun die "Befehlscodes" des XPloders.

Grüße,

TCC
es geht hier um den action replay Xplorer!
Okay. Bisher hatte ich da XPloder rausgelesen (ich hab einen von Blaze und kenne eigentlich keine anderen).

Action Replay ist ein völlig anderes Thema, die Codes sind anders aufgebaut und zusätzlich noch verschlüsselt.

Es gibt Tools im Netz, mit denen kannst Du Deine Codes richtig verschüsseln, wenn Du sie erstmal fertig hast. Wie man die Codes aufbaut, kannst Du zum Beispiel hier:
http://nocash.emubase.de/gbatek.htm
erfahren (steht etwas weiter unten)
Zudem habe ich mal einen kleinen Guide bei
http://www.bboard.de/board/f-90583757nx10851-2.html
gefunden.

Ansonsten bliebe nur noch zu sagen: Da ist viel Handarbeit und viel Frickelei erforderlich.

Grüße,

TCC
ich hatte mal auf meinem alten computer ein pogramm das mir die codes errechnet hat.das blöde is nur das das auf ein me computer war.jetzt suche ich schon stunden lang bei googel aber ich finde dieses pogramm nicht wieder.wüsstest du ein pogramm für den xp?
ps:am besten wäres es wenn er in deutsch wäre bin in englisch total schlecht...
Es tut mir Leid.
Du bewegst Dich da in einen Bereich, in dem technische Dokumente und Programme möglichst viele Leute erreichen sollen (weil es halt nur so wenig Dokumente und Programme in der Richtung gibt) - und das führt logischerweise dazu, dass man sie in englisch schreibt.

Also wenn man sich in der Richtung weiter interessiert und ein wenig basteln will, so ist das ziemlich unumgänglich, sich die englische Sprache anzueignen.

Allerdings muss man sich die meisten Codes nicht selber bauen, viele sind ja schon bekannt oder lassen sich aus den Bekannten ableiten.

http://www.westfalen-challenge.de/playground/boxcode/boxcode.htm

guck mal, ob das bei Dir Erfolg hat. Dann könnte ich Dich über die BoxCode-Geschichte weiterführen.

Grüße,

TCC
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.