Gastfunktion (Stammleser-Treff)

Gastfunktion (Stammleser-Treff)

Liebes Mogelpower - Team.

Es wurde schon oft angesprochen, aber nie ne Reaktion gezeigt.
Es ist wirklich schlimm, wieviele Leute hier durch die Gastfunktion unsinnige Threads aufmachen, irgendwo anders Müll reinposten, User beleidigen, sich als andere Gäste ausgeben und wieder nur Müll schreiben...

Warum könnt ihr das nicht ändern?

Die meisten Foren, die ich jetzt mal so kenn, haben die erst gar nicht, da kann man nicht mal Beiträge lesen, ohne sich anzumelden...

Oder gibt es sonst irgendeine Lösungsmöglichkeit?

Gruss, Jayzed :)
in meinen Augen würden auch Leute geschädigt werden, die dies nicht betrifft. Und nur weil es Gäste sind, heißt es ja nicht, dass jeder gleich so primitiv sein muss, anderseits können sich diese Leute auch anmelden, Ende im Gelände. *DAFÜR!!*
^^
Spam wird gelöscht, Spammer gesperrt. Klar ist das viel Arbeit, aber grade das man einfach so posten kann und man hier so viele Freiheiten hat, mag ich an Mogelpower.
Wenn sich wohl beispielsweise manche registrierte User einen Spass machen damit, das sie als unregistrierter Gast Unsinn schreiben, und selbigen Unsinn dann als Registrierter User verurteilen, oder so..,
Oder generell unregistrierte, die nur Müll schreiben...
Kinder hald.... (oder betrunkene...)

Die Administoren dieses Bords entlarfen regelmäsig, ja täglich, solche Unholde die glauben das sie ihren gleichen Mist unter verschiedenen Namen posten könnten..!
Ich sah in diesem Forum jedenfalls schon viele zurecht an dem Pranger stehen..!

Ich hab großen Respekt vor allen Admins und Mods, alleine schon weil sie dieses Forum so gut am laufen halten OHNE eine Registrierungspflicht!
Dieses Forum ist bestimmt sehr schwer, und nur mit großem Aufwand zu kontrollieren, wegen den ganzen verrückten die es da draussen gibt..!

Anstatt die Gastfunktion zu verurteilen, sollten wir die Macher dieses Forums sogar dafür auf Händen tragen und dankbar sein!
Ich hab selbst auch als unregistrierter hier mein erstes (sinvolles) Post geschrieben, und nachher als registrierter manchmal auch Blödsinn der mir hinterher leid tat, zwar nie unter falschem Namen, aber na und...

Wie langweilig wäre das Forum wenn nur noch gedrillte Regelbefolger Eintritt hätten und es nichts mehr zum streiten gäbe...?
Also, ganz klar gesagt bring eine Registrierungspflicht im Bezug auf Spam nicht wirklich viel;

Und ein Forum ohne Registrierungspflicht wirkt auf den ersten Blick einladender;
hmmm.. Wenn ihr meint, aber wehe , ich seh , das einer von euch mal über die Gastfunktion meckert... Smiley

Bin nämlich nicht die Einzige, die nicht so begeistert davon ist...
Und ein Forum ohne Registrierungspflicht wirkt auf den ersten Blick einladender

das stimmt ich zumbeispiel mag es nicht wenn man nichtmal threads lesen kann ohne sich zu registiern
Außerdem würde Mogelpower dann jede Menge User verlieren, denn die Besucher hier sind ja überwiegend Gäste.
Mein erstes Jahr bei Mogelpower war ich auch nur als Gast unterwegs, aber nicht als Spammer!
Mir gefällt's ganz gut so.
Ich war auch ziemlich lange als Gast hier unterwegs.
Also ich finde es so wesentlich besser.

Gibt ja nicht all zu viele verrückte und wenns jemand übertreibt kann man ja Provider informieren, IP sperren oder Temporäre Anmeldepflicht machen um Beiträge zu schreiben.
Bin dafür,
Das Forum besteht nur noch aus Spam.
Vorallem, isses kein Problem zu spammen.
Proxy rein - Als Gast alles zugespammt.
Ip gesperrt - neuen Proxy rein.
Es ist ja auch wie bei anderen Foren soweit ich weiss eine solche Funktion (Dragonball?) Dennoch finde ich, das es angebracht wäre, diese Funktion im "Ich-Lieb-ihn-doch-habe-Angst-da-ich-doof-bin-Forum" einzuführen..
also,es gäbe sicher einige vorteile,aber auch einige nachteile.

ich fände es gut,wenn es eine registrierpflicht geben würde,aber wir würden sehr viele besucher verlieren.
vielleicht damit auch sehr viel spam,aber die besucheranzahl ist auch sehr wichtig.

damit müssten wir uns noch auseinandersetzen!
Wir..?¿
lol!
*lach*
Banana weisst Du nicht:
VincenzoCilli und René entscheiden jetzt immer gemeinsam, was gemacht wird und was nicht
*/lach*
lol,wäre mir ein vergnügen,weisst du? ^^
vincenzo ist verdeckter mod :o *hype*
ftw.

Alle Spamthreads. Von Gästen. Nurn paar Beispiele, von vielen. Vorallem werden auch vermehrt einzelne User beleidigt.

:D
Ja, und verantwortungsvollere Besucher alarmieren solche Beiträge, statt einen weiteren "sinnlosen" hinzuzufügen.
Für viel Sinnvoller erachte ich es, dass die Rubrik "Herzklopfen" wieder abgeschafft wird;

Man könnte natürlich auch wahlweise die Rubrik in "Kinderkram/Spam" umbenennen;
sinnvoll fände ich nur,wenn alles nicht so freizügig wäre.
mit freizügig meine ich die art,wie man hier posten kann (im vergleich zu anderen foren) .

natürlich gibt es hier einige mods,die sich um vieles kümmern,aber wenn ich das_hier sehe,dann muss ich mich schon wundern,wieso ein "gast" (ausgerechnet!) schon wieder ein thread eröffnet,mit demselben thema wie hier!

es gibt noch viele andere beispiele:
das oder das,seufz... !

es bleibt viel übrig von spamthreads.alle zu löschen würde einige zeit in anspruch nehmen... .
war nun nur meine meinung. ;)

EDIT:das soll aber nicht heissen,dass nun jeder gast,wie sehr gute und ernste user,wie Obake,FormatC oder Flo,sein soll (meiner meinung nach wären diese 3 sehr gute mods)!
und ich fände es gut,wenn sich hier mehrere mods äußern könnten. Smiley
Warum nicht eine Funktion á la:
Wenn Zeitpunkt zwischen 23:00-08:00 Uhr und die Anzahl der Meldungen größer x, dann wird der Thread blockiert. Zur Not könnt Ihr ihn ja am Morgen immer noch wieder freischalten.
@ magic mp:dieses "wir" habe ich nur so hingesetzt.
damit habe ich uns user und die mods gemeint.

aber so_was ist auch hin und wieder nett oder etwa nicht? Smiley
Tölpel, die nervige Threads erstellen, sind der Preis, den man für ein freizügiges Forum zahlen muss. Man muss auch sehen, wieviele registrierte User wohl abgeschreckt worden wären, wenn sie nicht zuerst als unregistrierte User hätten Beiträge verfassen dürfen.

Ich wäre dafür, die Schreibrechte zu verschärfen, aber nicht ganz abzuschaffen. Ein Beitrag pro 2 Minuten dürfte beispielswesie dafür sorgen, dass weniger Leute in kurzer Zeit sämtliche Threads mit Spam zukleistern. Wenn ein Gast unter einem bestimmten Nick einen Beitrag verfasst, sollte dieser mitsamt IP für eine Weile gespeichert werden, sodass er für diese Sitzung gezwungen ist, den selben Nick wiederzuverwenden.
Dass es sinnvoll wäre, Gästen das Eröffnen von Threads zu verbieten (nicht aber das Hinzufügen von Beiträgen in bereits bestehenden Threads), kann ich nur bestreiten. Gibt ja immer wieder Leute, die schnell eine sinnvolle Frage im Forum stellen möchten ohne über einen längeren Zeitraum dort zu verweilen. Im Chat wird man ja immer wieder auf's Forum verwiesen und wenn man sich dort dann auch noch anmelden soll, ist das etwas übertrieben.

Ich glaube, man nimmt sich letztendlich mehr als man gewinnt.

Finde ich's eigentlich als einziger leicht ironisch, dass sich gerade Jayzed darüber beklagt..? Ja, mein Beitrag war zu sachlich und brauchte jetzt 'nen kleinen Ausgleich.
War so etwas wie die Zeitsperre nicht schon mal vor Jahren hier? Ist auf jedenfall totaler Mist. Wenn ich in zwei Threads auf etwas antworten will und dann erst warten muss, bis mein Zeitkontingent vorbei ist... Nein Danke.
bla, wenn nicht mehr so viele leute hier sind suckt es weniger^^
@UKA
und Du kannst keine 2 Minuten warten bis Du wieder antwortest

wow, Du musst es aber eilig haben ;)
Zeit ist Geld.
Es ist ja nicht nur so, wie es Flo gesagt hat, dass die Leute schnell hintereinander schreiben.

Die meisten Gäste verstehen den Unterschied zwischen Ausfall und Sachlichkeit nicht, ordnen es falsch ein und beleidigen dann uns User. In diesen Thread wird das sehr deutlich.

Schlimmer noch sind die Leute, die sich selbst bestätigen müssen. Demnach waren es entweder 5 Leute, die etwas gegen Jayzed hatten oder es war einer.

Die meisten Threads sind dann im Spam geendet, weil die vorläufig nur Gäste keinen Respekt vor uns Usern haben.
Natürlich sind nicht dadurch alle Gäste automatisch Spamer. Es gibt auch sachliche Gäste wie Wehrwolf. :)
Da ich mittlerweile seit fast 1 1/2 Jahren hier bin, habe ich ein gutes Stück Mogelgeschichte miterlebt, die verschiedensten Spamer in Aktion gesehen, einige (teils unsachliche) Posts verfasst, und gelernt, wie man im I-Net miteinander umgehen sollte.*

Ich kenne wenige Gäste, die wirklich sachliche, produktive Diskussionen führen können und wissen, wie man vernünftig miteinander kommuniziert.

Ob man die Gast-Funktion allerdings ausschalten sollte, kann ich nicht beurteilen. Die Moderatoren sind diejenigen, die "den Müll entsorgen dürfen", um es mal so zu sagen.

Demnach sollten es die Mods auch entscheiden. Wir User machen ja schliesslich nicht mehr, als alarmieren (wobei manche nochnichtmal das hinkriegen).

*Ja, Mogel-Power war das erste Forum, in dem ich mich angemeldet habe, bin also hier "erzogen" worden. :>
Bin hier auch erzogen worden und mittlerweile seit 2 Jahren dabei.Und ich bin echt geschockt, was sich hier einige Leute rausnehmen.Nehmen glatt mehrere Persöhnlichkeiten an, spammen die Foren so unheimlich gerne voll, die dadurch geschlossen Threads führen zu Unübersichtlichkeit, die Ottonormaluser werden so gerne mal beleidigt, sie erstellen sinnlose Themen oder bereits mehrfach diskutierte, und wem haben wir das zu verdanken?Der Gastfunktion!
Ich kann es wirklich nicht mehr ansehen und am liebsten würde jeden einzelnen Spammer geknebelt per Post auf den Gipfel des Vesuv schicken.
Für mich gehört diese Gastfunktion nicht in ein spammfreies Forum, bei dem man ein Beispiel für ein spammvolles Forum bereits andauernd sieht.
Beispiele für diese sinnlosen Spammer sind hier , hier, hier nochmals, noch mehr, wie viel noch?!?, das und noch viel mehr, das ich jetzt allerdings nicht zum Ausspruch bringen möchte.-.-

Und diese Threads wurde allesamt von Gästen erstellt.Viele hier sagen, dass dieses Forum durch die Gastfunktion viel einladender wäre, doch dieser ganze Spam verschreckt sie doch eher, oder?

Jedenfalls sind natürlich nicht alle Gäste gleich Spammer, doch diese Leute könnten sich auch ruhig mal anmelden, da auch Faker hier unterwegs sind. :((((
Und nur wegen der GASTFUNKTION!

Ich persöhnlich kann es jedenfalls nicht mehr ertragen.
Ich bin jedenfalls der Meinung das schon weit mehr als genug automatische Funktionen in diesem Forum eingebaut worden sind um den Spinnern und Spammern die Stirn zu bieten.
Ein so rießiges Forum ist sicherlich auch nur schwer zu kontrollieren, deshalb finde ich das wir User mal manches einfach etwas lockerer sehen sollten, und nicht gleich jedem Spinner das Wort im Mund herumdrehen sollten, nur um einen neuen Skandal zu provozieren...!
Den Hall hört man doch eh nur wenn er zurück schreit...
Stören kann man auch nur solange jemand zuhört, ..lernt einfach die Kunst der Ignoration wenn euch was nicht passt.. ;-)
@ Batze und Banana~im~Pyjama:die tatsache,dass einige dann auch noch auf solche sinnlosen threads antworten,überrascht mich ehrlich gesagt sogar etwas... !

man sieht es an Batzes beispiel:http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=219469

aber bei so vielen threads...,da ist man ja permanent am "moderatoren alarmieren"-knopf.
@banana
ich bin schlecht im ignorieren ^^
@ UKA
Als registrierten User sollte einen die 2 (oder wieviele auch immer) Minuten Sperre ja nicht treffen. Nur den unregistrierten. Und wer sich keine zwei Minuten Zeit nehmen möchte, einen Beitrag zu verfassen, der sollte vermutlich sowieso nichts dazu beitragen. :>
@Flo

Warum soll ich nicht dieses Thema öffnen dürfen, und mich beschweren? Nur weil ich mal anderer Meinung war , als du?
Aber unnötigen Quatsch hier rumspammen mach ich net..
Eine einfach nur andere Meinung wäre nichts, womit ich Probleme hätte... :>
Mann , mann , wie lang ist das her, dass wir aneinander gerasselt sind?
Ich weiss gar nimmer , um was es ging, interessiert mich auch nimmer...
Jedenfalls, war das ne Meinungsverschiedenheit, ne Disskussion, kein Spam... oder?

Also hör auf nachtragend zu sein, und mich deswegen anzupöbeln.. ^^
Ich schätze Flo nicht als nachtragend ein. Obwohl...
(Breaker und der Mond)

Jedenfalls müsste man irgendetwas tun, dieses Forum besser abzusichern. Momentan vergeht kein Tag, an dem kein Thread wie "Hannes stinkt" usw. eröffnet wird, heute war der arme René an der Reihe.
Ich pöbel nicht. Dafür ist meine Zunge viel zu geschmeidig und scharf.
Ging mir nur um die Ironie, da du mir durch gröbere Wortwahl aufgefallen bist.

Du darfst aber ruhig etwas zu meinen Vorschlägen, die ich zu deinem Thema beigetragen habe, sagen. Mein Beitrag bestand aus ein paar Absätzen, nicht nur aus der davon separat stehenden Schlussbemerkung. =)
Ei gudd, hab deinen Beitrag jedenfalls gut gefunden. Ok, war dann vielleicht ein bissl übertrieben von mir, das ich bat, die komplette Gastfunktion abzuschaffen, aber irgendwelche zusätzlichen Einschränkungen für Gäste sollte es vielleicht geben...
@ VincenzoCilli

Hast du zufällig eine Idee, warum die das unbedingt machen müssen? Besonders die gegen Obake!

Es bringt ihnen nichts und der anonyme Gast wird sowieso an der IP von den Mods erkannt. Genausogut könnten Insekten gegen den Himmel anstürmen.

Neid? :)
Es bringt ihnen nichts und der anonyme Gast wird sowieso an der IP von den Mods erkannt. Genausogut könnten Insekten gegen den Himmel anstürmen.
das und nix anderes wollte ich hören. ;)

ich denke schon,dass da neid entstehen kann... .
Was habe ich nun wieder verbrochen? Oô

PS: Gastfunktion rockt. Srsly. >:3
@ Obake

"Was habe ich nun wieder verbrochen? "

Du Nichts! Nur deine Fans! :)

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Gäste auch ihre Anonymität ausnutzen, um anderen Usern irgendetwas heimzuzahlen.
Errinert ihr euch?
Ich hab gar nicht gewusst, dass es eine gasrfunktion gibt xD
Nie das "(Erforderlich, wenn registriert)" neben der Passworteingabe bemerkt? o.o
Als ich neu war, hab ich es auch nicht so schnell bemerkt xD
Der Threadersteller hat ja auch nicht gemerkt, dass in einigen Bereichen tatsächlich Registrierungszwang herscht. Es sagt was von "nie eine Reaktion"... Smiley
In welchen Bereichen bitte schön herrscht Registrierungspflicht?
Ich hoffe du hast mitbekommen, das es ums Forum geht, grade um solche Foren wie ( welch Zufall ) Herzklopfen.

Kommst aber wie die alte Fasenacht hinterher, denn es wurde soweit alles geklärt!! ^^
Soweit ich weiß herrscht (neben anderen) im Pokemon-Forum eine Registrierpflicht.
Soweit ich weiß herrscht (neben anderen) im Pokemon-Forum eine Registrierpflicht.

Und das nicht unbegründet, bringt aber nicht viel sind es ebend Spammer die sich vorher die Minute zum registrieren genommen haben^^
Ich weiß garnit wie die Gastfunktion funzt.

Ps: Kein Scherz
O.O Du benutzt sie, indem du dich nicht registrierst O.O
Ich bin eig für die Gast-Funktion da viele User hier unregistriert anfangen, und sich dann erst reggen.
Sollen sie sich gleich "reggen" oder fernbleiben v.v
reggen. is klar
Dann geh dich reggen
Ich bin für die Gastfunktion. Ich z.B. habe auch erst einige Zeit unregistriert gepostet um zu sehen, wie das Forum und die Leute hier so sind und habe mich dann hier angemeldet. Ein Kumpel von mir ist auch nicht hier registriert, aber postet auch immer ordentlich mit.

Ohne die Gastfunktion wäre ich nie hier im Forum...

PS: Mogelpower war das erste Forum, in dem ich mich angemeldet habe.
aber was ist so schwer sich zu regestrieren, das dauert einmal 2 Minuten und fertig! ich find es gut wenn für das Forum in allen Theards anmeldepflicht bestehen würde...
Stimmt allerdings... naja, aber vllt haben manche User irgendwelche komischen, privaten Gründe, sich nicht anzumelden. Wer weiß?
Zum Beispiel??
Wer weiß, was in fremden Köpfen alles vorgeht?
Vielleicht verbieten es die Eltern etc...

Es kann viele Gründe geben, manche Leute werden überwacht, während sie im Internet sind ;)
Shade Raven @

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Gäste auch ihre Anonymität ausnutzen, um anderen Usern irgendetwas heimzuzahlen.
Errinert ihr euch?

ahahahaha dieser link den du als beispiel gezeigt hast ist überkomisch ahahahahahahaa
ey geht ja wiklich xD
lol
@Gastfunktions tester
Gut, aber da hat joe auch seine Geheimwaffe rausgeholt:
Den "Obersmiley"!!!! >:D
@joe
Wo hast du den Smiley eig. her? :)

PS:Im Beispiel von Gastfunktions tester hat allerdings ein angemeldeter User die Tat begangen.
lässt man sich so paar sachen durch den Kopf gehen kann man sich erdenken wieso dieser user es geschrieben hat.
www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=224012

das hier passt mehr als beispiel
Habe ich bereits alarmiert. ;)
ich würde mich gerne hier anmelden um nich "nur" als gast im forum zu chatten und da wollt ich fragen
was kostet das
Ist alles kostenlos. Und übrigens chattet man hier nicht, man diskutiert. ;)
ok danke
dann könnnt ihr blad mit mir unterm dem namen The Animal (ich bin auch batista fan ;) ) falls noch frei (glaub ich zwar nich) DISKUTIEREN ;)
es hat geklappt :)
Be welcome! :)
ich find die gastfunktion eig. ganz gut, denn ihr werdet noch genug einträge von mir finden wo ich noch nicht registriert war.

Aber dennoch finde ich es schade das viele sinnlos hier in das forum spammen. Dadurch riskieren sie das es doch noch zu einer abschaffung der Gastfunktion kommt,wodurch falls sie oder andere eine sinnvolle Frage/Antwort stellen wollen sich erst registrieren müssen, was sich meiner meinung nach nicht lohnt.

Ein hoch auf die gastfunktion^^
Als ich Mogelpower entdeckt habe war ich auch ein Gast, bis ich merkte das ein paar Leute meinen Nik misbrauchen koennen. Dann habe ich mich mal registriert, und finde es viel besser so. Ich faende es schon besser wenn diese Gast- Funktion endlich weg ist.
Vielleicht koennen die Gaeste die Posts lesen aber nicht reinschreiben.

LG

kleiner-stern
Naja, als ich meine erste Frage gestellt hab, war ich noch nicht registriert. Am besten wäre es, wenn jeder Gast ein paar Beiträge schreiben könnte (für diejenigen, die nur eine Frage stellen und dann wieder gehen). Wenn sie dann weiter posten möchten, müssen sie sich anmelden. Bleibt nur die Frage, ob das realisierbar ist...
wohl kaum...da wenn jemand spamen will einfach rein, ein paar einträge, dann einfach anderen namen und wieder von vorn....aber wenn man die ip speichern würde könnte man natürlich feststellen wer schreibt....
Die Gastfunktion ist eines der ganz großen Plus von Mogelpower.
Ich bin absolut dafür. Es ist ein unkomplizierter Weg, das Forum einfach mal kennenzulernen. Auch ich habe als Gast angefangen, so wie wohl die meisten, und ich weiß mit Sicherheit: Hätte ich damals nicht als Gast posten können, wäre ich heute nicht hier.
Es mag stimmen, dass Spammer sie ausnutzen...andererseits: Wer wirklich hier spammen will, der kann sich ja auch einfach schnell anmelden und dann spammen, dauert hier ja nicht lange (Geht im Gegensatz zu manch anderen Foren ruckzuck:)). Ich weiß nicht, ob das soviel ändern würde, wenn man die Gastfunktion abschaffen würde. Vor allem würde es wohl eher neue potentielle User vergraulen...
Ich habe zwar auch als Gast angefangen, aber weil ich zu doof war das hier zu finden :p.
Die Gastfunktion ist grösstenteils nervig, aber siehe Tenshigokan.

Die IP wird ja auch gespeichert, also keine pösen beleidigungen >:3
Jemand hat mit der Gastfunktion in ACWW geschrieben obwohl dort Registrirungspflicht ist. Wie ist das möglich?
Hallo? Kann mal jemand auf meine Fragen antworten?
KANN MAL JEMAND ANTWORTEN??????????????????????????
Sopheen, lies mal genauer! :)
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=226664

Geplant ist die Reg.-Pflicht aber bis heute noch nicht umgesetzt. Auf jeden Fall aber im kommen! ;)
Danke, Ronny. Endlich mal jemand, der den Imperativ von "Lesen" richtig verwendet.
@ich.:
Ist das sowas besonderes? Der dümmste und häufigste Fehler ist es ja den Dativ mit dem Akkusativ zu verwechseln. Naja, wer spricht heutzutage schon noch richtig Deutsch?
Wie kann man denn:

"Wessen....?"

mit

"Wen oder was...?"

verwechseln??
Wieso soll das ein häufiger Fehler sein? Ist mir mal nicht bekannt...
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Er hat Dativ mit Akkusativ verwechselt xD
Oh! Stimmt... *pfeif* xD

Ihr wisst, was ich mein, ne?^^

Verbessert^^
Also ich bin gerne als Gast auf mogelpower weil hier auch das niewo stimmt :)
>Ist das sowas besonderes? Der dümmste und häufigste Fehler ist es ja den Dativ mit dem Akkusativ zu verwechseln. Naja, wer spricht heutzutage schon noch richtig Deutsch?

Man liest meistens "lese".. selbst auf Seiten, die es eigentlich besser wissen müssten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.