Hallo,
Ich bin auf einer Realschule in der 8. Klasse
also ich wollte fragen ob man mit 5 in mathe 4 in english 4 in deutsch sitzen bleibt oder hauptschule muss!
Also im Halbjahreszeugnis hatte ich in mathe 5- deutsch 4 englisch 4 geschichte 4 NWA eine 4-5( bio, physik Chemie zisammen) Musik 3 Sport 1-2!!
ich hab au en zettel bekommen das ich auf HS wechseln sollte weil die Penner eine Verbesserung der leistung für Unwahrscheinlich halten und ich keine zeit verlieren soll!
Nun kann ich durch lernen höchstens eine 4 in mathe vilt auch 5 eine 4 in english und eine 4 oder 3 in deutsch bekommen!
muss ich sitzenbleiben oder auf hauptschule wechseln?
Danke fürs lesen erstmal und schreibt rein!
PS: Realschule, 8.klasse
MFG und THX im vorraus =(
Ich bin auf einer Realschule in der 8. Klasse
also ich wollte fragen ob man mit 5 in mathe 4 in english 4 in deutsch sitzen bleibt oder hauptschule muss!
Also im Halbjahreszeugnis hatte ich in mathe 5- deutsch 4 englisch 4 geschichte 4 NWA eine 4-5( bio, physik Chemie zisammen) Musik 3 Sport 1-2!!
ich hab au en zettel bekommen das ich auf HS wechseln sollte weil die Penner eine Verbesserung der leistung für Unwahrscheinlich halten und ich keine zeit verlieren soll!
Nun kann ich durch lernen höchstens eine 4 in mathe vilt auch 5 eine 4 in english und eine 4 oder 3 in deutsch bekommen!
muss ich sitzenbleiben oder auf hauptschule wechseln?
Danke fürs lesen erstmal und schreibt rein!
PS: Realschule, 8.klasse
MFG und THX im vorraus =(
Wenn du dich nicht in relativ kurzer Zeit extrem verbesserst, sieht es wahrscheinlich recht finster für dich aus.
Mathe + Deutsch sind Hauptfächer. Eine solche Note in einem der beiden kann schon ernsthafte Folgen haben.
Und Englisch ist die Haupt-Fremdsprache, die zudem auch noch enorm einfach zu erlernen ist, wenn man dazu gewillt ist.
Streng dich an. Vielleicht kannst du die Folgen etwas eindämmen.
Mathe + Deutsch sind Hauptfächer. Eine solche Note in einem der beiden kann schon ernsthafte Folgen haben.
Und Englisch ist die Haupt-Fremdsprache, die zudem auch noch enorm einfach zu erlernen ist, wenn man dazu gewillt ist.
Streng dich an. Vielleicht kannst du die Folgen etwas eindämmen.
Erstmal danke fürs reinschreiben
Also es kommt nach den Ferien eine Mathe vergleichsarbeit und eine mathe klassenarbeit!
in deutsch hatte ich in aufsatz eine 3,7 und in Diktat eine 3!
Jez kommt hier aber auch noch eine vergleichsarbeit!
nd in mathe hatte ich schon seit der sechsten klasse keine gute note =(
MFG
Also es kommt nach den Ferien eine Mathe vergleichsarbeit und eine mathe klassenarbeit!
in deutsch hatte ich in aufsatz eine 3,7 und in Diktat eine 3!
Jez kommt hier aber auch noch eine vergleichsarbeit!
nd in mathe hatte ich schon seit der sechsten klasse keine gute note =(
MFG
GTA-ProGamer = Der Ahnungslose? Bleib bitte wenigstens in einem Thread auch beim selben Nickname.
Wenn es schon in der 8ten Klasse so schwarz für dich aussieht, würde ich dir dringend dazu raten auf die Hauptschule zu wechseln und dort möglichst einen guten Hauptschulabschluss zu machen. Das ist jedenfalls besser als mit einem grottenschlechten Realschulabschluss von der Schule zu gehen oder schlimmstenfalls sogar ganz und gar am Abschluss zu scheitern.
Wenn es schon in der 8ten Klasse so schwarz für dich aussieht, würde ich dir dringend dazu raten auf die Hauptschule zu wechseln und dort möglichst einen guten Hauptschulabschluss zu machen. Das ist jedenfalls besser als mit einem grottenschlechten Realschulabschluss von der Schule zu gehen oder schlimmstenfalls sogar ganz und gar am Abschluss zu scheitern.
@ GTA-ProGamer:ich denke,du musst nur die klasse wiederholen.
wenn du in den vorherigen jahren besser warst und nur dieses jahr schlecht bist,dann ist für dich die hauptschule vielleicht noch nicht der richtige weg.
naja,aber wenn der durchschnitt aus den hauptfächern schlechter als 4,0 ist,dann sieht es düster für dich aus.tut mir leid,aber es ist so!
@ Käpt'n LeChuck:hmmm,vielleicht hat er ja nur dieses jahr probleme,was aber vielleicht unwahrscheinlich ist!
letztes jahr war ich sehr gut,aber dieses jahr in der neunten klasse hat sich mein gesamtschnitt um eine halbe note verschlechtert!
aber vielleicht wäre ein guter hauptschulabschluss doch besser als ein grottenschlechter realschulabschluss für ihn,so wie du es beschreibst!
wenn du in den vorherigen jahren besser warst und nur dieses jahr schlecht bist,dann ist für dich die hauptschule vielleicht noch nicht der richtige weg.
naja,aber wenn der durchschnitt aus den hauptfächern schlechter als 4,0 ist,dann sieht es düster für dich aus.tut mir leid,aber es ist so!
@ Käpt'n LeChuck:hmmm,vielleicht hat er ja nur dieses jahr probleme,was aber vielleicht unwahrscheinlich ist!
letztes jahr war ich sehr gut,aber dieses jahr in der neunten klasse hat sich mein gesamtschnitt um eine halbe note verschlechtert!
aber vielleicht wäre ein guter hauptschulabschluss doch besser als ein grottenschlechter realschulabschluss für ihn,so wie du es beschreibst!
@käptn: es mag zawr stimmen das ein guter hauptabschluss besser ist als ein schlechter real abschluss, allerdings hab ich mal mit meinen verwandten drüber geredet und die meinen das ein schlechter real dennoch einem hauptabschluss vorgezogen wird!
muss nicht stimmen , aber einigen chefs wirds bestimmt so sein^^
muss nicht stimmen , aber einigen chefs wirds bestimmt so sein^^
Jemand in meiner Klasse hat dasselbe Problem. Um weiterzukommen, mit den Noten...naja dann musst du dich sehr schnell verbessern, mind. zwei dreier in den Hauptfächern haben und in den Nebenfächern auch nicht schlechter als drei. Wenn ich du währe dann würde ich gucken das meine Noten sehr viel besser werden, denn Leute mit einem Hauptschul/schlechten Realschulzeugnis haben meistens eine schlechte Arbeit und schlimmstens garkeine.
Also durch Unterschrift deiner Eltern musst du nicht wechseln oder sitzenbleiben. Es gibt welche die mit einer Hauptschulempfelung auf Gymnasium gekommen sind nur weil die eltern das wollten. aber verbessern solltest du dich trotzdem denn wenn du diese noten in der 9. oder 10.immernoch hast hilft dir deine realschule auch nicht für ein realschulabschluss... mfg
meinst du das ernst?
Das geht doch garnicht die werden mich wahrscheinlich zwingen
Das geht doch garnicht die werden mich wahrscheinlich zwingen
Ich würd mich mal eher ein bisschen anstrengen.. Englisch is doch normalerweise schaffbar, oda? Dazu muss man nur lernen, ich geb dir den Rat, dich genauso rumzureißen, wie ich, und endlich anzufangen für dieses scheiß Fach zu lernen. Dann ist es plötzlich ganz einfach.. So hab ich mir dieses Jahr wohl auch (hoffentlich..) gerettet.
Mathe und so kann ich voll und ganz verstehen..
Mathe und so kann ich voll und ganz verstehen..
*grr* Also die schlechte Note in Deutsch hast du verdient. "muss ich Hauptschule" ... "ob man ... Hauptschule muss" *haare rauf* Was hat dir unsere Sprache angetan, dass du sie so vergewaltigen musst?
Ansonsten: wer in der Realschule so versagt, ist selbst schuld. In der Schule wird einem so bequem so viel vorgekaut - wenn man nicht total matschig im Hirn ist, kriegt man durch normales Aufpassen im Unterricht genug mit, um locker zu bestehen. Also entweder reißt du dich zusammen und holst deine Rückstände auf, oder du gehörst auf die Hauptschule.
Ansonsten: wer in der Realschule so versagt, ist selbst schuld. In der Schule wird einem so bequem so viel vorgekaut - wenn man nicht total matschig im Hirn ist, kriegt man durch normales Aufpassen im Unterricht genug mit, um locker zu bestehen. Also entweder reißt du dich zusammen und holst deine Rückstände auf, oder du gehörst auf die Hauptschule.
Ich wollts nicht sagen, da ich Angst hatte sonst wieder von allen hier gesteinigt werde wie "ZWISCHEN GYMNASIUM UND HAUPTSCHULE IST ÜBERHAUPT KEIN UNTERSCHIED!!!!!"
Nur, is schon irgendwie schlecht, wenn man wegen dem Wissen auf hauptschule muss. Anscheinend willst du es ja, also wirds wohl am Gehirn liegen..
Nur, is schon irgendwie schlecht, wenn man wegen dem Wissen auf hauptschule muss. Anscheinend willst du es ja, also wirds wohl am Gehirn liegen..
Ist doch im endefekt ne ganz einfache Sache;
Du hast (sehr) schlechte Noten in der Realschule und hast deshalb Probleme damit Dein Klassenziel zu erreichen;
Da ich mir nich vorstellen kann, dass Du dich schlagartig stark verbessern wirst kommt eigentlich nur die Hauptschule für Dich in Frage;
Nur wenn Du Dir wirklich zutrauen solltest, dass Du Dich wirklich jeden Tag hinsetzt und lernst, dann hätte es einen Sinn auf der Realschule zu bleiben;
Sagen wir es mal so:
"Lieber einen sehr guten Hauptschulabschluss als einen sehr schlechten Realschulabschluss"
Du hast (sehr) schlechte Noten in der Realschule und hast deshalb Probleme damit Dein Klassenziel zu erreichen;
Da ich mir nich vorstellen kann, dass Du dich schlagartig stark verbessern wirst kommt eigentlich nur die Hauptschule für Dich in Frage;
Nur wenn Du Dir wirklich zutrauen solltest, dass Du Dich wirklich jeden Tag hinsetzt und lernst, dann hätte es einen Sinn auf der Realschule zu bleiben;
Sagen wir es mal so:
"Lieber einen sehr guten Hauptschulabschluss als einen sehr schlechten Realschulabschluss"
ich finde,das ist eine gute einstellung,aber überlegt mal,was seine eltern davon halten würden!
ok,es geht hier ja um den zukünftigen abschluss von GTA-ProGamer,allerdings ist es eigentlich schon seine entscheidung,wohin sein zukünftiger weg gehen soll.
ansonsten hat magic mp schon alles gesagt.
ich finde,das ist eine gute einstellung,aber überlegt mal,was seine eltern davon halten würden!
ok,es geht hier ja um den zukünftigen abschluss von GTA-ProGamer,allerdings ist es eigentlich schon seine entscheidung,wohin sein zukünftiger weg gehen soll.
ansonsten hat magic mp schon alles gesagt.
Ich war früher auf der gesamtschule bin freiwllig auf die haupt gewechselt
ich versuche den typ 10B zu machen das ist der realschulabschluss
die qulifikationen sind hart in jedem hauptfach min 3
4 2en in den nebenfächern und wenn man ne 4 hat muss man se ausgleichen
PS Im forum gebe ich mir nie mühe um die rechtschreibung nicht das hier andere denken das ich den nich schaffe wegen der rechtschreibung
ich versuche den typ 10B zu machen das ist der realschulabschluss
die qulifikationen sind hart in jedem hauptfach min 3
4 2en in den nebenfächern und wenn man ne 4 hat muss man se ausgleichen
PS Im forum gebe ich mir nie mühe um die rechtschreibung nicht das hier andere denken das ich den nich schaffe wegen der rechtschreibung
irgendwie is das doch dumm zu wechseln ich bin aufm gym in der 8ten und hab fast die gleichen noten in mathe zwar 3 english aber 4 und deutsch auch latein dann wieder 3 so dafür hab ich in fast allen nebenfächern ne 4 und geh trotzdem net hatte dieses schuljahr fast ne 5 in english lag aber am lehrer wenn du in der nächsten klasse andere lehrer bekommst sind die chancen ganz anders gute noten zu bekommen zb deutsch aufsatz da kommt es auf den lehrer an und ob er dich mag weil da können die bewerten wie die es für richtig halten also wenn einer sagt das is ne 2 kann der andere auch sagen das is ne 4 also en bisschen schleimen is net schlecht wenn du von schlechten noten runterwillst
die lehrere konnten mich nicht leiden und habe auch scheiß klassen erwischt ich wollte damals nur weg
es war schlimm nur 5 in den fächern zu haben die lehrer ließen mich auch nicht nachscheiben als ich ma eine woche gefehlt habe
das ist der grund
es war schlimm nur 5 in den fächern zu haben die lehrer ließen mich auch nicht nachscheiben als ich ma eine woche gefehlt habe
das ist der grund
Meine Güte! Immer sind die anderen (die Lehrer, die Klasse) Schuld. Was ist denn das für eine Einstellung. Setzt Euch auf den Hintern und lernt was.
Wenn man mit 4en und 5en ein Schuljahr abschließt muss man sich nicht wundern, wenn man später auf dem Arbeitsmarkt Probleme bekommt. Haltet Euch mal vor Augen was das über Euch aussagt!!
Ist Euch eigentlich klar, dass die Ausbilungsbetriebe und Arbeitgeber nicht mal so sehr an Euerm Können sondern eher an der Einsatzbereitschaft und dem Durchhaltevermögen interessiert sind?
Wenn man mit 4en und 5en ein Schuljahr abschließt muss man sich nicht wundern, wenn man später auf dem Arbeitsmarkt Probleme bekommt. Haltet Euch mal vor Augen was das über Euch aussagt!!
Ist Euch eigentlich klar, dass die Ausbilungsbetriebe und Arbeitgeber nicht mal so sehr an Euerm Können sondern eher an der Einsatzbereitschaft und dem Durchhaltevermögen interessiert sind?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.