Rpg Maker Grafik (RPG-Maker)

Rpg Maker Grafik (RPG-Maker)

Wie ist die Grafik bei einem Rpg Maker Spiel?
So ähnlich wie bei Gothic oder wie?
2D eben, Pixelgrafik.
Hier mal ein Screen von der Standart-Grafik, kurz RTP, des RPG Maker XP.
Da weiß ich nichts drüber.
Es ist aber afair auch ein Freeware 3D-Maker in der Macher der von ein paar Usern im Atelier erstellt wird.
Man sollte aber immer bedenken: Umso mehr Pixel umso mehr wird gefordert. Das heisst man wird wahrscheinlich nie fertig oder das spiel wird schlecht.
Das RPG Maker 3D Spiele ein so hohes Niveau und Feeling wie manche 2D Spiele erreichen bezweifle ich.
Ob man nie fertig wird ist nicht gesagt.

Ich bezweifle es nicht 3D Spiele sind einfach besser.
Wenn der Ersteller sich auskennt ja...
Ansonsten ist jedes Arcade-Game besser.

Nya, aber der Retro-Flair geht bei 3D trotzdem verloren. Und ohne den macht mir Makern keinen Spaß.
Ich glaube das muss jeder für sich entscheiden.
Boah ich enutze den rpg maker xp jetzt wo ich sehe wwie hut die grafih beim rpg maker 3 ist steige ich um!!!!
Kann jemand mal Screen oder Vergleichscreen reinstellen wo man Maker 3 und Maker XP sieht? Der 2003 ist doch älter...ich bezweifle, dass die Grafik besser ist...ich möchte Beweise...
http://images.google.de/images?hl=de&;q=rpg+maker+3&btnG=Bilder-Suche&gbv=2|Google.

Aufwand von 5 Sekunden.
Aha...aber is dir ein Unterschied dann aufgefallen??? Das Teil ist für Playstation...wenn ich mich nicht ihre...ich glaub, dann kannst du dein Spiel auch nicht hochladen und so...
elitemaker hat recht! Der 3er ist nur für die PS. Also das kannste dann vergessen.

dann kannst du dein Spiel auch nicht hochladen und so
Falsch! Es gibt Adapter, damit kann man die Memory Card, wie bei einem Card Reader, an den PC anschließen! Also Möglich wäre es!

cYa r3d
Woa die grafik ist sooooooooooooo geil!!!!!
Hmm...ich hab keine Playstation...also weis ich das ja auch nicht so genau...wisst ihr, was mal geil wäre??? Wenn so ein Maker für die Wii rauskommen würde, weil

1.hab ich die...wie viele andere....
2.da wär die geile Steuerung wirklich praktisch...die Gegenstände auswählen und so einen Schrott...plazieren...wie am Computer, nur mit genau so geiler Grafik. Heist ja nicht, das man dann die Steuerung beibehalten muss, man kann ja dann auch per GameCube Controller oder so spielen...wird aber nicht rauskommen bzw. is nicht geplant oder? Wenn da jemand was weis, dann kann ers ja mal in nem Extra Thema erwähnen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.