Verschlusszeit ber der Digicam EasyPix S512 (Programmieren)

Verschlusszeit ber der Digicam EasyPix S512 (Programmieren)

Hallo,

ich fragen mich schon die ganze zeit wie ich die Verschlusszeit von 1/5 auf 1/10000 Sekunde umstellen kann ?

Thx im Voraus
hm, schon mal auf die Idee gekommen in die Betriebsanleitung zu gucken;

weißt schon, dieses komische Dingen aus so viel Papier ;)
haha

ja blos da steht über die Verschlusszeit nichts drin.
entweder, sie ist manuell einstellbar, dann steht das auch in der Bedienungsanleitung

oder

es ist nicht manuell einstellbar, dann wirst Du es nicht finden, da es einfach nicht geht ;)
doch doch bei technische Daten steht Verschlusszeit: 1/5 ~ 1/10000 Sekunde
dann stellt sich die verschluszeit wohl automatisch ein -.-
hab mal im www. geguckt, da ich die Camera nicht kenne;

ist ja nur so ein billig-Gerät;
da ist nun mal nicht so viel mit manuell einstellen;

das meiste ist bei solchen Geräten vorgegeben;
ich wette mit dir um 100000€ dass diese Kamera keine Verschlusszeit von 1/10000 schafft!

Selbst meine EOS 400d (Digitale Spiegelreflex) schafft "nur" 1/4000
Naja, da wär ich mit diesen großen Zahlen bei Deinem Wetteinsatz und Deiner These wohl eher vorsichtig. Es gibt mittlerweise Unmengen an Digitalkameras im Billig-Segment, die eine Verschlusszeit von 1/10000 Sekunde schaffen, sogar kombinierte Video/Foto-Kameras ab 150€! Dass Spiegelreflex-Kameras langsamer sind, liegt in der Mechanik begründet, da gibts nun mal physikalische Grenzen. Die Wette solltest Du locker verloren haben - fang schon mal an zu sparen:

Easypix S512

Die Easypix S512 ist eine 12-Megapixel-Kamera und schafft diese Verschlusszeit locker - aber eben nur automatisch.
Danke @FormatC, aber mit der lahmen 1/5 Sekunde verwackeln fast alle Bilder
Wieso hat jemand, der so daherlabert eigentlich die gute neue EOS, spider? O.o

Dann verringer die Verschlusszeit, LP-freak-fan. Die Belichtungszeit wird logischerweise größer, umso geringer die Lichtmengen sind (bei gleichbleibender Lichtempfindlichkeit und Blende). Bei solchen Automatik-Schnappschuss-Geräten wird's bei schlechten Lichtverhältnissen wohl nötig sein, den Blitz einzuschalten.

12 Megapixel: Hat diese Auflösung bei solch einer Kamera eigentlich irgendeinen praktischen Nutzen abgesehen von der Werbewirksamkeit?
Damit spart man sich den teuren optischen Zoom. 4-fach Digitalzoom reduziert das Ganze allerdings qualitativ auf 3 Megapixel. reicht grade noch für 15 x 10 cm Abzüge. Aber wirklich schön ist was anderes.

Man kann selbst mit einer alten, analogen Practica L, einem lichtstarken Zeiss-Objektiv und einem guten 200er Film gestochen scharfe Nachtaufnahmen machen - ein Stativ oder Auflage + Drahtauslöser vorausgesetzt. Die lassen sich farbfehlerfrei(!) bis auf A3 und höher vergrößern - etwas, was man auch mit sehr teuren Digitalkameras kaum schafft.

Ich habe deshalb meine alte Spiegelreflex nicht ausgemustert, sondern mir eine digitale dazu gekauft. Für Nachtaufnahmen mit bis zu 10 Minuten Belichtungszeit ist die alte Spiegelreflex immer noch nicht zu ersetzen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.