FCB Saison 2007/2008 (Fußball)

FCB Saison 2007/2008 (Fußball)

Was meint ihr wen sich der FCB geholt hat oder noch holen wir in der nächsten Saison ?
Klose : Würde eher sagen das er dieses Jahr noch in Bremen bleibt und nächstes Jahr erst zu den Bayern wechselt.

Toni: Wäre finde ich Total überflüssig wenn sie Klose verpflichten. Also bei einem 29 Jährigen kann man die 18 Millionen Ablöse sicherlich Sparen.

Robben: Wäre der Transfer schlecht hin wenn das hinhaut dann ist das sicherlich die beste versärkung die sie in dieser Saison machen werden. Da sind die ca. 18 Millionen ablöse sinnvoller als für Toni.

Sneijder: War angeblich schon mal im gespräch aber ich finde sie müssen hart bleiben, den so ein Spieler bekomemn sie nicht jeden tag. Wer weis vielleicht wird es noch was.

Jansen: Wäre auf der Linken seite finde ich sogar besser einzusetzen als Lahm da er Größer ist und bei Kopfduellen nicht so hilflos agiert wie Lahm schon paar mal in dieser Saison.
Deco: Wäre eine übergangslösung bis Van der Vaart oder Diego verfügbar sind. Ich denke das der FCB eine verpflichtung von Van der Vaart 2009 anstrebt den er ist für schlappe 1,5 Millionen zu haben.

Ze Roberto: Wäre kein fehler weil er ablösefrei wechseln kann. Er könnte es notfalls auch als Spielmachen versuchen wenn Bayern jetzt wieder keinen passenden Spielmacher finden sollte.
ich finde deco wäre mehr als nur eine übergangslösung. der hat ne richtig gute spielübersicht. das wäre mal einer, der den entscheidenden pass in die spitze bringen kann. außerdem wollten sie ihn ja schonmal vor ein paar jahren verpflichten.
IS klar das Deco keine Flasche ist. Aber er ist auch nicht der Jüngste und wer wer weis wie er in der Bundesliga ankommen würde. Ich hab damit gemeint das der FCB unbedingt Van der Vaart holen will weil du so einen Spielmacher der schon in der Bundesliga spielt leichter holen kannst als einen Deco aus Barcelona. Und wer würde schon bei 1,5 Millionen nicht zuschlagen wollen.
yo stimmt schon. 1,5 wäre nicht schlecht aber ich glaube das bayern dann nicht der einzige verein ist, der ihn haben will.
Hab nochmal ganz genau nachgeschaut. Van der Vaart kann nach der Saison 2008/2009 für 1.5 Millionen € wechseln.
Also fals Deco kommen würde dann würde er nach der Saison 2008/2009 32 Jahre alt sein und das würde dann nicht mal so schlecht aussehen fals natürlich Van der Vaart zu den Bayern wechseln will. Und was Hoeneß gesagt hat das er Van der Vaart nicht will finde ich total rausgeredet weil er weis er ist nicht zu krigen in dieser Saison und wie wir Hoeneß kennen hat er immer ein großes Maul.
hoeneß hat ja auch gesagt, dass er zu oft verletzt ist. das stimmt schon aber wie du gesagt hast ist völlig richtig mit rausreden.
Hoeneß weis selber das sie es bei vielen Spielern verschissen haben. Wären sie in der Champions League wäre es sicherlich Leichter gewesen einen Topstar zu verpflichten. ABer wer will schon im Uefa Cp Spielen wenn man in der CL spielen kann. Und Hoeneß ist jetzt nervös weil so viele spieler abgesagt haben. Ich denke irgendwie das bei Bayern noch nix Fix ist und man keinen riesen Transfer für 20 Millionen gemacht. ABer mal abwarten vielleicht haben sie ja doch einen oder 2 Superstars geholt.
Aber eigentlich muss der HSV Van der Vaart verkaufen. Sie Spielen jetzt im UI CUP und haben keinen einzigen guten Stürmer und des geld fehlt auch. Sie sollen ihn nicht zum Schnäppchen preis von 10 Millionen verkaufen. Sondern eine richtige Summe von 20-25 Millionen verlangen um Konkurenzfähig zu sein. Wenn sie Zidan nicht verpflichten dann seh ich Schwarz für den HSV. Es ist zwar nicht das klügste eine Mannschaft auseinander zu reisen auch noch so einen wie Van der Vaart, aber man hat ja gesehen was in dieser CL Saison der HSV gemacht hat. Also gibt es vielleicht doch noch eine Chance das der FCB Van der Vaart bekommen kann, den Trochowski hat schon mehr mal bewiesen das er diese Postion spielen kann.
wenn, dann sehr geringe chancen. ich glaube nicht, dass sie 20 mio für den hinblättern. aber beim hsv war es ja auch schon so ähnlich wie bei bayern. sie wollten auch einen topstürmer kaufen. baros oder kluivert. und wer kommt stattdessen? sanogo^^
er ist zwar kein schlechter spieler aber diese saison war nicht so überragend.
und bei bremen gabs ja auch schon sowas. sie wollten carew oder baros und was passiert? carew wird gegen baros getauscht^^(bin mir net sicher obs baros oder ein anderer war)
Ja ich seh bei HSV des größte Problem im Sturm und das sie gar kein geld haben. Wo sollen die des Geld her holen einen Stürmer zu kaufen wo im UEFA Cup mithalten kann. Da muss man schon was hinblättern. Und sie brauchen nicht nur einen Stürmer. Die Mannschaft muss dringend verstärkt werden oder ich sehe sie wieder im Mittelfeld der Liga. Da jetzt Ljuboja und Madavikia den Verein verlassen werden braucht man einen Knipser vorne. Ein Zidan wird jetzt bestimmt zum Spotpreis gehen, aber ich denke er wird wenn dann den VFB bervorzugen wenn sie ihn auch wollen.
Ich denke, ganz ehrlich, alles was die Bayern im Augenblick so herausposaunen, von wegen große Transfers, das ist alles nur Wichtigmache und verbale Muskelspielchen. Ich glaube erst dass Bayern einen Spieler wie Deco, Sneijder oder Robben verpflichten kann, wenn ich es sehe. Bis dahin kommen mir diese Sprüche doch eher vor wie Eigenwerbung nach dem Motto, "Wenn uns auf dem Platz schon keiner mehr zu fürchten braucht, dann doch bitte wenigstens auf dem Transfermarkt".
Abgesehen davon dass ein paar Panikkäufe den Bayern wohl auch nicht helfen werden.

Ausserdem, ich wiederhole mich zwar, aber ich kann mir nicht vorstellen dass Klose zu Bayern geht. Bevor ich ein Gerücht glaube, dass eine unseriöse Zeitung mit Bezug auf eine "sichere Quelle" vermeldet hatte, und dass von allen Seiten längst dementiert wurde, setze ich lieber selbst welche in die Welt. Schon gehört? Wenn wir (St. Pauli) definitiv aufgestiegen sind, wechselt Roy Makaay zu uns ans Millerntor. Eventuell bringt er auch noch den van Bommel mit. Hab ich alles aus einer sicheren Quelle, die ich allerdings lieber nicht nennen möchte ...
Der Trade soll auch meinungen beinhalten und wünsche. KEiner hat gesagt das etwas offiziell ist.
Wenn wir (St. Pauli) definitiv aufgestiegen sind, wechselt Roy Makaay zu uns ans Millerntor. Eventuell bringt er auch noch den van Bommel mit. Hab ich alles aus einer sicheren Quelle, die ich allerdings lieber nicht nennen möchte ...

Quelle? Aufsteigen? Roy Makkaay und van Bommel? St. Pauli's Footballdreams oder was? Smiley

Ne im Ernst, hats völlig Recht Sid, in der momentanen Lage braucht man keiner Zeitung glauben...
achja, herzlichen glückwunsch St.Pauli zum aufstig... zumindestens sollten sie sich das nicht mehr nehmen lassen!

was mir zum thema FCB und transferpolitik grade noch so einfällt: eine normale manschaft lässt sich zeit für neuverpflichtungen und macht sich nicht nur noch extra druck indem sie sagt "in 2-3 wochen ist alles fertig" und dan werden welche dabei sein won man sagt "hoppla"...

und das nächste ist: da scheißt sich höneß zwei jahre lang ein und jammert rum wie $cheiße chelsea,barca und real doch sind da diese nur geld $cheißen und nach namen kaufen...und jetzt kommt er selbst angekrochen und prahlt mit der vielen kohle die sie doch haben und kauft auch nur nach namen und ohne system! das nenne ich ARM!

ach, was ich grade noch gelesen habe: Quaresma kommt nach münchen! hier zu lesen!
ich hab ja schon offt gesagt, ein super spieler(mit einer meiner lieblingsspieler) den ich sehr gerne in der bundesliga sehen würde! aber eigentlich lieber bei werder!
naja, hoffen wir das die bayern trotzdem doof genug ist den nicht zu holen, der ist viel zu gut vür den FCB
"achja, herzlichen glückwunsch St.Pauli zum aufstig... zumindestens sollten sie sich das nicht mehr nehmen lassen!"

Danke schön! =)

"ach, was ich grade noch gelesen habe: Quaresma kommt nach münchen! hier zu lesen!"

Hm, also in der gedruckten Version des kicker steht eigentlich nur, dass er sich auf der Liste befindet, zusammen mit Robben und Ribery. Wobei er zweifelsfrei wesentlich leichter zu bekommen wäre als die anderen beiden.
also wenn sie da bei einem ne chance haben, dan bei Quaresma und ich halte wesentlich mehr von ihm als von robben,deco oder sonstwem!

ein hammer spieler halt, ich könnte stundenlang schwärmen, hier könnt ihr mal reinschauen was er so drauf hat!
naja, hoffen wir das die bayern trotzdem doof genug ist den nicht zu holen, der ist viel zu gut vür den FCB[i/]
bayern ist nunmal die 1. adresse für spieler aus dem ausland auch wenn sie nächste saison ,,nur'' uefa-cup spielen. wenn er in die bundesliga wechselt, dann wohl zu bayern. und wenn er zu gut für den fcb sein soll, warum sollte er dann zu bremen wechseln? oder meinst du nur weil bayern jetz mal eine schlechte saison hatte, sind sie nicht mehr die nummer 1? löw hat auch schon gesagt, dass bayern immer noch die lokomotive der liga sei.
ne das nicht aber mit diego und almeida spielen bereits zwei bekannte von quaresma bei werder die sich dort sehr wohl fühlen!!! zudem war werder an carlos alberto interessiert der ebenfalls bei porto gespielt hat und auch aus dieser sarken jungen generation kommt...

es wurde außerdem schon oft angesprochen, dass außer geld bayern spielern wie quaresma nicht anderes bieten kann als werder!
im endefekt hoffe ich ja trotzdem das er in die BuLi kommt damit wir seine "spielkunst" genießen können und er die bundesliga etwas auffrischt!
Wir haben zu bieten, dass wir immer noch das mit Abstand größte Ansehen aller deutschen Clubs im Ausland genießen und die allgemein betrachtet die höchsten Chancen auf nationale Titel haben. Das ist etwas, was nur wegen einem schlechten Jahr nicht so schnell verblasst.


Die Verantwortlichen sind Imo bereits länger - vielleicht schon seit etwa einem halben Jahr, die Hinrunde war ja auch eher mäßig - dabei, an einer möglichen neuen Mannschaft zu formen, so komt es mir zumindest vor. Es ist sicherlich nicht so, dass jetzt wegen einer großen Panik blind drauf los gekauft wird - ein erfahrener Mann wie Hoeneß und Co. werden sich schon was dabei gedacht haben, wer auch immer zum FCB kommen mag.

Es wird immer kritisiert, Bayern hockt nur auf seinen Millionen rum und ist mehr eine Bank als eine Fußballmannschaft; jetzt greifen sie mal tiefer in die Tasche und trotzdem wird nur gemeckert. Wartet es einfach mal ab, wer alles kommen wird und dann kann man immer noch drüber diskutieren (ich selbst bin realistisch genug, um zu wissen, dass zu Bayern wohl kaum eine ganze Palette an Topstars kommen wird. Einer meiner persönlichen Wunschkandidaten wäre Robben gewesen, aber daraus wird wohl nichts. Ohne CL war das sowieso ziemlich unwahrscheinlich...).
Bzw. von Bayernseite wurde lediglich bekannt gegeben, dass man Geld ausgeben wolle wie nie zuvor und eine neue Mannschaft aufbauen will - alles andere wurde doch nur von den Medien groß rumposaunt und spekuliert. Bloß der Kaiser hat im Doppelpass was angekündigt...aber jeder kennt ja den Franz, da kann man nie wissen. ^^
"Bzw. von Bayernseite wurde lediglich bekannt gegeben, dass man Geld ausgeben wolle wie nie zuvor und eine neue Mannschaft aufbauen will - alles andere wurde doch nur von den Medien groß rumposaunt und spekuliert. Bloß der Kaiser hat im Doppelpass was angekündigt..."

Und der Hoeneß wieder mal, Stichwort Fernglas ... Der wird seine "Abteilung Attacke" wohl niemals schliessen können ...

"Es ist sicherlich nicht so, dass jetzt wegen einer großen Panik blind drauf los gekauft wird - ein erfahrener Mann wie Hoeneß und Co. werden sich schon was dabei gedacht haben, wer auch immer zum FCB kommen mag."

Dieser erfahrene Mann sollte sich demnach auch was bei den Verpflichtungen von Dos Santos, Karimi, Santa Cruz, Ismael (zu teuer für zu wenig Leistung), Van Buyten (dasselbe) und so weiter gedacht haben, sowie bei den Nicht-Verlängerungen für Zé Roberto und Pizarro (das werde ich nie verstehen) oder der Verpflichtung Felix Magaths an Stelle von Ottmar Hitzfeld. Will sagen, der Hoeneß ist trotz aller Erfahrung weiss Gott nicht unfehlbar.

Kommt mir halt so vor bei Bayern, als ob das jetzt alles irgendwie nur wahrloses Gestöber wäre, um das eigene Ego zu befriedigen und das Gefühl zu haben, etwas getan zu haben. Aber der Hoeneß hat die ganze Zeit über Real gemeckert und deren wahrloses Star-Gekaufe - und jetzt macht er es imo nicht ein kleines bisschen anders (nur dass die Stars in diesem Fall nicht kommen werden, denke ich). Kombiniert mit seinen gróßmäuligen Sprüchen und den immer wieder auftauchenden Beteuerungen, wie supertoll sich die Bayern doch aufstellen werden für die neue Saison, kommt mir das einfach vor wie viel Lärm um nichts.
das höchste ansehen haben sie, das stimmt, aber die größten chancen auf einen nationalen titel haben andere manschaften wie werder as eine eingespielte manschaft hat und sich nur puntuell verstärken muss!

ich bezweifle stark das bayern schon einen großen coup vor längerer zeit gelandet hat, da sonst irgendeiner geplaudert hätte. zudem haben spieler wie ribery oder robben um die man sich stark bemüht hat letztenendes abgesagt und ich bezweifle auch hier wiederum stark, das man es sich leisten kann mit 3-4 millionenschweren spielern gleichzeitig zu verhandeln!

und das bayern als bank bezeichnet wird ist mir auch neu, zumindestens von seiten der nicht-bayern anhänger! das die transferpolitik der bayern fürn arsch ist weiß man nicht erst seid heute.

zuletzt war es nicht der kaiser der die schnauze soweit aufgerissen hat sondern uli höneß...

schaun mer ma!
Ismael ist schwer beurteilbar, letzte Saison ordentlich, diese Saison aber fast die ganze Saison verletzt. Santa Cruz' Verpflichtung war Imo absolut richtig damals, bloß war nicht vorherzusehen, dass er den Titel des "Ewigen Talents" nicht ablegen würde; er hatte immerhin sechs Jahre Zeit, leider ist der Durchbruch nie gelungen. Und Pizza hätte auch bleiben können, aber offenbar lag es am Ende an den zu hohen Gehaltsvorderungen Pizzas.
Klar waren auch Flopps dabei, aber eigentlich hatten wir das Thema doch schon vor ein paar Wochen durchgekaut und deswegen will ich darauf auch gar nicht mehr weiter eingehen.

Nach so einer Saison muss einfach was passieren, Ego hin oder her. Immerhin verlassen jetzt auch viele Spieler den Verein aus freien Stücken, es hätte also so oder so einen Neuanfang gegeben.


Edit:

"aber die größten chancen auf einen nationalen titel haben andere manschaften wie werder"

Sowas habe ich nach Werders Titelgewinn vor drei Jahren auch schon mal gehört. ;~)

Ich meinte übrigens nicht, dass Bayern schon seit Monaten einen großen Kracher im Sack hat. Aber möglicherweise war schon der ein oder andere Spieler im Blickfeld.

Und Hoeneß - ja, das kennt man natürlich von ihm. Ich glaube auch nicht, dass sich das mal ändern wird (muss es aber auch nicht unbedingt).
"aber die größten chancen auf einen nationalen titel haben andere manschaften wie werder"

Naja, von den größten Chancen zu sprechen halte ich für ein wenig übertrieben. Ich denke, Bremen hat einen Superkader, ist die spielstärkste Mannschaft der Liga und ist folglich definitiv ein Favorit auf die Meisterschaft. Bayern erwarte ich auch wieder stärker, ob nun die großmäulig angekündigte Star-Armada kommt oder nicht. Schalke wird da auch nicht hinten anstehen wollen und kräftig Gazprom-Geld investieren. Und vergessen wir nicht, dass der Vfb Stuttgart amtierender Meister ist, und zwar ohne bestem Kader, Star-Armada oder Gazprom-Geld. Ein völlig offenes Rennen also für mich. Aber die Zeiten, wo Bayern automatisch der Topfavorit war, sind in meinen Augen einfach vorbei mittlerweile.

"Und Hoeneß - ja, das kennt man natürlich von ihm. Ich glaube auch nicht, dass sich das mal ändern wird (muss es aber auch nicht unbedingt)."

Wird er wohl nicht, aber angebracht wäre es. So wie der sich teilweise äussert, das grenzt an Beleidigung und hat mit Sportlichkeit nichts mehr zu tun. Beim Hoeneß hab ich immer das Gefühl, der sieht die Konkurrenten nicht als sportliche Gegner, sondern regelrecht als persönliche Feinde an. Solche Sprüche haben im Sport imo absolut nichts zu suchen.

"Nach so einer Saison muss einfach was passieren, Ego hin oder her. Immerhin verlassen jetzt auch viele Spieler den Verein aus freien Stücken, es hätte also so oder so einen Neuanfang gegeben."

Sicher. War ja glaub ich auch vor der Saison mehr oder weniger so geplant. Aber Bayern muss jetzt einfach aufpassen (und für mich sieht es genau so aus), dass sie nicht plötzlich eine Einkaufspolitik wie Paris Hilton an den Tag legen ("will haben, will haben ...") und sich dabei sportlich ihr eigenes Grab schaufeln. Kann ja sein dass ich mich täusche, aber im Augenblick kommt es mir genau so vor.

Die Beispiele mit Ismael, Pizarro usw. habe ich eigentlich auch nur gebracht, um zu zeigen, dass Hoeneß' Erfahrung ihn nicht automatisch vor Fehlern schützt. Der kommt mir vor wie der Assauer, eine Zeit lang (um 2001 herum) einer der Besten seines Fachs, dann, nach der Enttäuschung damals, wollte er mit Gewalt an die Schale und hat dabei blind ne Menge Mist verpflichtet, fast wie der BVB. Das Resultat waren lange Jahre (verhältnismässige) Erfolglosigkeit, die im Grunde erst aufhörten, als der Assauer weg war. Ich denke, jeden verlässt irgendwann mal sein Riecher.
ich hab ja auch geschreiben "...andere manschaften..."...

naja, ich bin mal gespannt was so kommt und wies weitergeht!
Klose= kommt nicht !!!
Sneijder= kommt nicht !!!
Robben= kommt nicht !!!
Ribery= kommt nicht!!!

Luca Toni= kommt aber is sinnlos da sie ein richtigen chef im zentralen Mittelfeld brauchen, eine Führungsposition!!!

Fazit= Bayern hat dat letzte zusammengekauft letztes Jahr und diesmal kaufen sie wirr alles zusammen was kommen will die manschaft dieses jahr passt wieder nch zusammen, die kacken wieder ab !!!
dass neueste gerücht sagt dass angeblich robin van persie von arsenal kommen soll
und pizzarro
Also nachdem was ich zuletzt gelesen habe (Quelle: Sport-Bild), sollen Zé Roberto, Marcell Jansen und Luca Toni bei Bayern bereits zugesesagt haben. Gesteigertes Interesse soll noch bestehen an Franck Ribery und Ricardo Quaresma. Das wiederum wirft bei mir eine Reihe von Fragen auf:

01) Das wäre gewiss eine starke Mannschaft, aber dermassen furchteinflössend, wie der Hoeneß und andere getan haben, finde ich das jetzt auch wieder nicht. Ordentlich, aber Werder Bremen ist für mich mit Frings, Diego und im Sturm Klose (und Klasnic, den man auch nicht vergessen sollte) auch nicht wirklich schlechter besetzt.

02) Wie kann man 10 Millionen für einen Linksverteidiger ausgeben und 18 Millionen für einen 30-jährigen? Wobei, der Hoeneß hat ja angekündigt, sie wollen Geld ausgeben wie noch nie ...

03) Was wird aus dem Rest des Kaders? Wenn Ribery kommt, sind die beiden Neuen auf Rechts (oder zumindest einer davon) doch jetzt schon abserviert. Von Jan Schlaudraff mal ganz zu schweigen. Und mir kann auch niemand erzählen, dass sich Schweini, Poldi und Sagnol brav für Quaresma, Toni und Jansen auf die Bank setzen. Somit wird Bayern wohl auch einiges an Qualität verlieren, womöglich an die Konkurrenz. Fazit: Nichts gewonnen, nichts verloren.
Zudem is mit einem unerfahrenen Jansen auch nichts gewonnen, wenn der bei Bayern so nachlässt wie Lahm dieses Jahr, van Buythen(oder so) weitermacht wie bisher, der aggressive Lucio in der abwehr der dauernd im sturm steht und Kahn der derzeitig der schlechteste Torwart der Liga die Defensive bilden sagen ich nur fröhliches Fratzengeballer in Bayern!!!
An Kahn hat es in dieser Saison ganz bestimmt nicht gelegen. Eher im Gegenteil.
@Klojaremus

du hast sowas von keine ahnung...bist eh so ein dreckiger schalke fan xD und kannst nicht verkraften das bayern besser is^^
ganz bestimmt bin ich kein assi-schalke-fan dazu muss man ja halb mafia-familienmitglied sein um sich damit identifizieren zu können!!!

Nein bin Rostockfan und weiß selbst das die mit der form der rückrunde gleich inner 2 liga bleiben können.

Willst mir erzählen kahn war ganz toll? Wie ich das gesehen hab hat kahn( auch statistisch gesehen) den letzten müll zusammen gespielt das is allen halbwegs fussballkennern bewusst so steif wie der im tor steht da is rensing 1000 mal besser !!!
seh ich auch so
"Willst mir erzählen kahn war ganz toll?"

Das habe ich überhaupt nicht behauptet. O-o
Sicher ist Kahn in dieser Saison kein Titan gewesen (seine besten Zeiten sind Imo vorbei, muss man leider so sagen), aber ich erinnere mich nicht gerade an viele grobe Patzer, die er sich geleistet hat (das war ein Jahr nach der WM 02 etwas anders gewesen...).
Es dürfte den meisten wohl bekannt sein, was bei Bayern diesmal in die Hose ging; da braucht man jetzt nicht anfangen, irgendeinen Mist zu verzapfen von wegen schlechtester Keeper der Liga.

Außerdem - jemand, der so gut wie alle Spiele der Bayern live mitverfolgt, kann das ein bisschen besser beurteilen als eine Statistik (zumal die auch nicht immer das liefert, was man eigentlich braucht - jeder dürfte wissen, dass einige Gegentore auch auf die löchrige Innenverteidigung zurückzuführen sind).
ich hab schon recht viele Spiele live gesehen und wie S.T.A.R.S schon sagte viele Patzer hatte er nicht, bloß unsere Verteidigung gleicht die einer Seniorenmanschaft viele Stellungtsfehler und im Sprintduel auch fast immer das nachsehen...
genau kahn macht keine großen patzer weil er erstens immer wenn eine glanzparade gefragt ist einfach stehen bleibt wie ein rentner und glotzt wie ein affe hinterher oder zweitens sich bekloppt auf den boden rollt tausend überschläge macht und es so aussieht als wär da nie jemand rangekommen!!!

Und wegen S.T.A.R.S. kritik im 2. Abstaz ... ähm genau das habe ich gesagt falls du lesen kannst.
Zeig mir ein paar Videoabschnitte, in denen Kahn bei einem haltbaren Ball einfach stehen geblieben ist.
Dass Kahn nicht jedem Ball hinterherhechtet, ist bei erfahrenen Keepern doch ganz normal - die wissen das schon etwas besser, wann es sich noch lohnt zu springen und wann nicht.
Außerdem ist Kahns eigentlicher Schwachpunkt die Strafraumbeherrschung (und von mir aus auch das Schießen nach einem Rückpass), da kann man ihm Imo einen Vorwurf machen, dass er manchmal im Kasten stehen bleibt anstatt die Flanke abzufangen. Aber auf der Linie zählt er immer noch zu den Topleuten in der Liga.

" ähm genau das habe ich gesagt falls du lesen kannst."

Ich meinte die Spiele live über 90 Minuten mitverfolgen und sich nicht nur kurz die Zusammenfassung ansehen; nur um das klarzustellen. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass das bei dir der Fall war.
Wenn ich sehe was Piplica bei guten tagen und Adler und Rensing zeigen und mir denn allein das spiel Rückrunde gegen Mailand angucke kann man nur sagen...kahn hatt in der Weltklasse nichts zu suchen.
Bitte was, Kahn hat in der Weltklasse nichts verloren? Ich glaube du hast den Fußball in den letzten Jahren nicht verfolgt und dir wirklich immer nur kleinere Ausschnitte angeschaut. Weiterhin bin ich der Meinung, dass du dich über die Position des Torhüters in keinster Weise auskennst. Gut, Rensing hat gut gehalten gegen Milan, dass stimmt in der Tat, aber es gehört immer auch noch ein wenig Glück dazu richtig zum Ball zu stehen um ihn dann mit einen schnellen Reflex aus der Gefahrensituation zu befreien.

Wenn du immer noch der festen Überzeugung davon bist, Kahn sei ein schlechter Keeper, dann schaue dir mal die WM 2002 (bis auf das Finale) sowie das Champions Leauge Finale 2001 an. Und wenn dir das immer noch nicht reicht, geh auf irgendeine bekannte Internetseite die videos vertreibt gib: "Oliver Kahn" ein und schaue dir mehrere videos an, da wirst du dann sehen was er für ein unglaublicher Kämpfer ist, was er für nahezu unhaltbare Bälle aus dem Tor geholt hat und das er wohl oder übel mal einer der, wenn nicht sogar DER beste Torhüter der Welt war.
Die sache Van der Vaart ist wohl entgültig für den FCB gestorben. Ich hab mitbekommen das er noch bei seiner Zeit bei Ajax von den Bayern beleidigt worden sei. Es hies er sei viel zu schlecht für den FC Bayern. Und ich sehe schon einen schuldigen. "Hoeneß". Also wenn er in Europa rumläuft und zu allen sagt die sind zu schlecht für den FCB dann sollten die Hoeneß austauschen. Ich finde das ist sowiso ein Arganter A.... und wenn jemand sowas zu mir gesagt hätte würde ich auch nicht in diesem Verein Spielen wollen bis Hoeneß geht !!!!
@Zico
du bringst es doch schon auf den punkt "...2002...2001..." kahns beste tage sind längst vorbei! trotzdem gehört er immernoch zu den guten und bayern kann sich doch glücklich schätzen ihn diese saison im tor gehabt zu haben!
außerdem ist er eine führungsperson. er scheißt die spieler auch ma richtig zusammen(beispiel van buyten^^). er ist wirlkich eine verstärkung für das team.
ja aber macht vielleicht mal in einer saison zwei paraden und sonst wurschelt er bloß im strafraum irgentwas rum z.b. bei ecken oder flanken, da geht er nich mehr zwischen und so entstehen viel mehr gefahrensituationen die nicht sein hätten müssen und die überwiegen den paraden und den guten szenen.

Kahn war früher mal der beste keeper jetzt gehört er leider nur noch zum unteren drittel der liga wenn überhaupt!!!
"und die überwiegen den paraden und den guten szenen...jetzt gehört er leider nur noch zum unteren drittel der liga wenn überhaupt!!!"

Das ist halt alles rein subjektiv und deswegen braucht man da auch nicht mehr weiter zu diskutieren.
Kahn spielt nächste Saison noch als Stammtorwart, der Verein und wir als Fans sind froh drum und Punkt.
Nö ich weniger.
Subjektiv gesehen finde ich, dass Rensing ihm den Rang abgelaufen hat, aber auch objektiv gesehen, muss man aufpassen.
Wenn Rensing nämlich deshalb den Verein verlassen sollte, war das wohl eine der dümmsten Aktionen die Bayern jemals gemacht hat.
S.T.A.R.S zustimme...
Croco das wird er aber nicht machen, so schlau ist er dann doch, denke ich! Kahn wird sowieso seine Pausen bekommen, wo Rensing dann sein Chancen bekommen wird!
Wollen wir's hoffen.
Jedenfalls ist Rensing seit Kahn das größte Torwarttalent imo.
geht so ne, adler und neuer sind ihm weit voraus!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.