Zaubertinte: [schnell]ich brauche hilfe kann mir jemand sagen wieso dieses perpetuum nich funktioniert
http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph09/geschichte/07perpetuum/rad01.gif
http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph09/geschichte/07perpetuum/rad01.gif
Grundsätzlich funktionieren Perpetuum moblie nicht. Es kann keine Energie aus dem Nichts erzeugt werden.
es würde zwar laufen, vllt auch lange...aber dennoch bleibt es stehen, wegen der reibung.
Das kommt weil ständig Energie in Wärme umgewandelt wird und somit nutzlos ist, dies passiert z.B. durch Reibung.
Was genau stellt das überhaupt dar? Hat Ähnlichkeit mit einem Lutscher. Aber wie dem auch sei, Mrkill hat Recht, sowas funktioniert grundsätzlich nicht, aber ich glaube, dass es (vielleicht) in ferner Zukunft doch eins geben könnte.
Nun gut. Grundsätzlich kann es ja gar nicht funktionieren da es gegen den ersten Hauptsatz der Thermodynamik verstößt.
Wobei natürlich Physikalische Gesetze nicht unbedingt stimmen müssen.
Von daher kann es schon sein, dass es vielleicht irgendwann einmal möglich sein wird. Auch wenn ich daran zweifle
Wobei natürlich Physikalische Gesetze nicht unbedingt stimmen müssen.
Von daher kann es schon sein, dass es vielleicht irgendwann einmal möglich sein wird. Auch wenn ich daran zweifle
Gut. Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn mir jemand erklären würde, wie genau das daegestellte Perpetuum Mobile funktioniert.
So wie ich das sehe ist das ein Rad an dem ganz viele so Klappen befestigt sind. Über diese Klappen soll das Rad nach dem anschieben in Schwung bleiben. Da aber immer Energie verloren geht wird das halt irgendwann nicht mehr funktionieren.
Tja, da sieht man es mal wieder: So was funktioniert momentan einfach nicht!
"Kannst du das wirklich mit dieser Sicherheit sagen, Mrkill"
Beweis es mir das in der Zukunft sowas geben wird!
Beweis es mir das in der Zukunft sowas geben wird!
ich hab ne frage:
darf ich bei einem Perpetuum mobile mit einer art moter energie "erzeugen"( ich weiß das man sie nich erzeugt), also z.B. ein motor, der mit der energie des perpetuum mobile läuft, und damit das PM antreibt
oder darf dabei kein moter, etc. verwendet werden?
darf ich bei einem Perpetuum mobile mit einer art moter energie "erzeugen"( ich weiß das man sie nich erzeugt), also z.B. ein motor, der mit der energie des perpetuum mobile läuft, und damit das PM antreibt
oder darf dabei kein moter, etc. verwendet werden?
z.B. ein motor, der mit der energie des perpetuum mobile läuft, und damit das PM antreibt
Das wäre dann ja wiede rnur ein Perpetuum Mobile, wenn der Motor Teil des selbigen ist. Also würde es wieder nicht funktionieren.
Das wäre dann ja wiede rnur ein Perpetuum Mobile, wenn der Motor Teil des selbigen ist. Also würde es wieder nicht funktionieren.
@ Kualquappe
Ein Perpetuum Mobile müsste in sich vollkommen abgeschlossen sein, abgeschottet vom Rest und damit quasi ein eigenes kleines Universum bilden. Nur so könnte man verhindern, dass es mit irgendetwas wechselwirkt. Selbst die schwache Gravitationskraft würde jedes Gerät auf Dauer abbremsen und diese ist (nach aktuellem Erkenntnisstand) weder abzuschirmen und breitet sich noch dazu mit Lichtgeschwindigkeit ewig aus. Dann müsste man es sich noch irgendwie erklären, dass das Perpetuum Mobile - es ist ja nun in einem abgeschlossenen System - selbst nicht kaputt geht, da hier der zweite Hauptsatz der Thermodynamik zum tragen kommt: Die Entropie muss im System stetig zunehmen.
Das sind zwei der grundlegendsten Erkenntnisse der Physik. Es müssten schon extreme Verhältnisse herrschen (ich könnte mir absolut keine Vorstellen), bevor man daran denken könnte, daran irgendetwas zu rütteln.
Ein Perpetuum Mobile müsste in sich vollkommen abgeschlossen sein, abgeschottet vom Rest und damit quasi ein eigenes kleines Universum bilden. Nur so könnte man verhindern, dass es mit irgendetwas wechselwirkt. Selbst die schwache Gravitationskraft würde jedes Gerät auf Dauer abbremsen und diese ist (nach aktuellem Erkenntnisstand) weder abzuschirmen und breitet sich noch dazu mit Lichtgeschwindigkeit ewig aus. Dann müsste man es sich noch irgendwie erklären, dass das Perpetuum Mobile - es ist ja nun in einem abgeschlossenen System - selbst nicht kaputt geht, da hier der zweite Hauptsatz der Thermodynamik zum tragen kommt: Die Entropie muss im System stetig zunehmen.
Das sind zwei der grundlegendsten Erkenntnisse der Physik. Es müssten schon extreme Verhältnisse herrschen (ich könnte mir absolut keine Vorstellen), bevor man daran denken könnte, daran irgendetwas zu rütteln.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.