Ich habe vor, mir das hier zu bestellen: http://www.amazon.de/M3-DS-SIMPLY/dp/B000PZVIEC/ref=pd_bbs_sr_1/028-7929546-9627723?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1179652473&sr=8-1
Ich weiß zwar, was der M3 Simply alles kann, aber nicht so genau, ob man damit auch Nintendo 64 Spiele spielen kann. Also könnt ihr mir mal aufzäahlen, welche Konsolen darauf >legal< laufen?
Ich weiß zwar, was der M3 Simply alles kann, aber nicht so genau, ob man damit auch Nintendo 64 Spiele spielen kann. Also könnt ihr mir mal aufzäahlen, welche Konsolen darauf >legal< laufen?
N64 geht nich.
Was ist ein M3 Simply? Was ist ein R4 DS?
Der M3 Simply ist dem R4 DS identisch, es ist egal, welchen ihr kauft.
Man benutzt diese Karten, um Sicherheitskopien seiner Spiele, Musik, Filme, Homebrew usw. auf dem Nintendo DS (normal und Lite) abzuspielen. Die Dateien (auch die Firmware) werden auf eine micoSD Karte geschrieben.
Da der M3S / R4DS genauso groß ist (Slot1-Karte), wie ein original Nintendo DS Spiel, schaut auch nichts heraus.
Lieferumfang:
- M3 Simply bzw. R4 DS
- microSD Kartenleser (schlechte Qualität)
- Eine Aufbewahrungsbox für 2 NDS Spiele (die gefällt mir!)
- Eine CD mit Firmware, Moonshell und anderen Tools
Was sind die Vorteile des M3 Simply / R4 DS?
Der größte Vorteil des M3S/R4DS ist ganz klar der Preis. Für 50-60 Euro bekommt man die Karte inklusive 1GB microSD.
Desweiteren ist es, wie der Name schon sagt, total simpel, das Gerät zum laufen zu bekommen. Dazu muss man nicht einmal viel Ahnung vom Computer haben.
Außerdem schaut beim Spielen nichts heraus, weder beim normalen NDS, noch beim Lite.
Was sind die Nachteile des M3 Simply / R4 DS?
Leider unterstützten die beiden Karten keine GBA Spiele, da diese nur vom Slot2 des NDS gestartet werden können.
Es kann auch zu Problemen mit manchen Homebrew Programmen kommen, wobei das Meiste läuft, vielleicht muss ein wenig nachgeholfen werden.
Was benötige ich alles?
- eine M3 Simply bzw. R4 DS Karte || Es gibt viele Shops, einfach Google benutzen.
- eine microSD Speicherkarte (Kingston ist billig und gut) || Am besten bei Ebay kaufen, günstiger geht es nicht! 1 GB ist okay, da geht ordentlich was drauf. (1 Film hat ca. 200MB, Spiele zwischen 5 und 100 (selten) MB)
- Computer mit Internet wäre nicht schlecht ^^
- Nintendo DS (ggf. Lite) ebenfalls...
- einen SD oder microSD Kartenleser || Der mitgelieferte scheint nicht so das Gelbe vom Ei zu sein. microSD Karten werden generell mit einem SD Karten Adapter geliefert, sodass man auch ein einfaches SD-Kartenlesegerät verwenden kann.
Wie starte ich nun ein Spiel [Homebrew Programm]?
1. microSD Karte in den M3S/R4DS einstecken
2. M3S / R4 DS in den Nintendo einlegen (wie ein normales NDS Spiel).
3. NDS starten.
4. Im Titelbildschirm den linken Button auswählen
5. zum Spiel [Homebrew Programm] navigieren
6. mit A das Spiel [Programm] starten
7. Erstellung einer Speicherdatei zustimmen
8. have Fun
Unterstützt der M3 Simply / R4 DS Multiplayerspiele, über WiFi?
Um diese Frage zu beantworten, muss man sie etwas auseinander nehmen:
a) "Download-Play" (Nur 1 Spiel (nämlich das auf dem M3 Simply / R4 DS)):
Das mit dem Downloadplay über den M3 Simply / R4 DS ist reine Glückssache. Manche Roms gehen, manche nicht, manche gehen nur wenn sie getrimmt oder ungetrimmt sind. Hier hilft nur das Ausprobieren.
b) Multiplayer mit 2 Spielen:
Beide Spieler haben das Spiel, egal ob original oder vom M3 Simply / R4 DS.
Funktioniert perfekt, läuft alles normal ab.
c) Online-Play:
Online spielen, d.h. im Internet über einen Accespoint, funktioniert auch ohne Probleme!
Wie schaue ich Filme / höre ich Musik?
Spoiler:
Dazu verwendet man das Homebrew Programm "Moonshell" welches sich schon im System Ordner befindet, es muss nicht extra aufgespielt werden.
Wie schau ich Filme?
Um einen Film in das .dgp Format umzuwandeln, benutzt man den dpg-Encoder, welcher sich im Moonshell Verzeichnis auf der mitgelieferten CD befindet (dpgenc.exe). Das Programm starten, Film / Filme per Drag&Drop in das Programm ziehen und abwarten. Dann die fertige Datei auf die Speicherkarte kopieren.
Für die, denen das zu simpel ist, hier eine Anleitung; mit diesem Programm kann man alle möglichen Einstellungen vornehmen...unnötig, wenn ihr mich fragt.
1. microSD Karte in den M3 Simply / R4 DS einstecken
2. M3S / R4 DS in den Nintendo einlegen
4. NDS starten
4. Im Titelbildschirm den mittleren Button auswählen
5. zur Datei navigieren
6. mit A starten
Die Lautstärke kann mir X und Y verändert werden, außerdem könnt ihr einige Einstellungen über den Touchscreen vornehmen.
Was ist ein M3 Simply? Was ist ein R4 DS?
Der M3 Simply ist dem R4 DS identisch, es ist egal, welchen ihr kauft.
Man benutzt diese Karten, um Sicherheitskopien seiner Spiele, Musik, Filme, Homebrew usw. auf dem Nintendo DS (normal und Lite) abzuspielen. Die Dateien (auch die Firmware) werden auf eine micoSD Karte geschrieben.
Da der M3S / R4DS genauso groß ist (Slot1-Karte), wie ein original Nintendo DS Spiel, schaut auch nichts heraus.
Lieferumfang:
- M3 Simply bzw. R4 DS
- microSD Kartenleser (schlechte Qualität)
- Eine Aufbewahrungsbox für 2 NDS Spiele (die gefällt mir!)
- Eine CD mit Firmware, Moonshell und anderen Tools
Was sind die Vorteile des M3 Simply / R4 DS?
Der größte Vorteil des M3S/R4DS ist ganz klar der Preis. Für 50-60 Euro bekommt man die Karte inklusive 1GB microSD.
Desweiteren ist es, wie der Name schon sagt, total simpel, das Gerät zum laufen zu bekommen. Dazu muss man nicht einmal viel Ahnung vom Computer haben.
Außerdem schaut beim Spielen nichts heraus, weder beim normalen NDS, noch beim Lite.
Was sind die Nachteile des M3 Simply / R4 DS?
Leider unterstützten die beiden Karten keine GBA Spiele, da diese nur vom Slot2 des NDS gestartet werden können.
Es kann auch zu Problemen mit manchen Homebrew Programmen kommen, wobei das Meiste läuft, vielleicht muss ein wenig nachgeholfen werden.
Was benötige ich alles?
- eine M3 Simply bzw. R4 DS Karte || Es gibt viele Shops, einfach Google benutzen.
- eine microSD Speicherkarte (Kingston ist billig und gut) || Am besten bei Ebay kaufen, günstiger geht es nicht! 1 GB ist okay, da geht ordentlich was drauf. (1 Film hat ca. 200MB, Spiele zwischen 5 und 100 (selten) MB)
- Computer mit Internet wäre nicht schlecht ^^
- Nintendo DS (ggf. Lite) ebenfalls...
- einen SD oder microSD Kartenleser || Der mitgelieferte scheint nicht so das Gelbe vom Ei zu sein. microSD Karten werden generell mit einem SD Karten Adapter geliefert, sodass man auch ein einfaches SD-Kartenlesegerät verwenden kann.
Wie starte ich nun ein Spiel [Homebrew Programm]?
1. microSD Karte in den M3S/R4DS einstecken
2. M3S / R4 DS in den Nintendo einlegen (wie ein normales NDS Spiel).
3. NDS starten.
4. Im Titelbildschirm den linken Button auswählen
5. zum Spiel [Homebrew Programm] navigieren
6. mit A das Spiel [Programm] starten
7. Erstellung einer Speicherdatei zustimmen
8. have Fun
Unterstützt der M3 Simply / R4 DS Multiplayerspiele, über WiFi?
Um diese Frage zu beantworten, muss man sie etwas auseinander nehmen:
a) "Download-Play" (Nur 1 Spiel (nämlich das auf dem M3 Simply / R4 DS)):
Das mit dem Downloadplay über den M3 Simply / R4 DS ist reine Glückssache. Manche Roms gehen, manche nicht, manche gehen nur wenn sie getrimmt oder ungetrimmt sind. Hier hilft nur das Ausprobieren.
b) Multiplayer mit 2 Spielen:
Beide Spieler haben das Spiel, egal ob original oder vom M3 Simply / R4 DS.
Funktioniert perfekt, läuft alles normal ab.
c) Online-Play:
Online spielen, d.h. im Internet über einen Accespoint, funktioniert auch ohne Probleme!
Wie schaue ich Filme / höre ich Musik?
Spoiler:
Dazu verwendet man das Homebrew Programm "Moonshell" welches sich schon im System Ordner befindet, es muss nicht extra aufgespielt werden.
Wie schau ich Filme?
Um einen Film in das .dgp Format umzuwandeln, benutzt man den dpg-Encoder, welcher sich im Moonshell Verzeichnis auf der mitgelieferten CD befindet (dpgenc.exe). Das Programm starten, Film / Filme per Drag&Drop in das Programm ziehen und abwarten. Dann die fertige Datei auf die Speicherkarte kopieren.
Für die, denen das zu simpel ist, hier eine Anleitung; mit diesem Programm kann man alle möglichen Einstellungen vornehmen...unnötig, wenn ihr mich fragt.
1. microSD Karte in den M3 Simply / R4 DS einstecken
2. M3S / R4 DS in den Nintendo einlegen
4. NDS starten
4. Im Titelbildschirm den mittleren Button auswählen
5. zur Datei navigieren
6. mit A starten
Die Lautstärke kann mir X und Y verändert werden, außerdem könnt ihr einige Einstellungen über den Touchscreen vornehmen.
Das Homebrewprogramm XY funktioniert nicht, was kann ich machen?
Viele Programme kann man zum Laufen bringen, in dem man sie "DLDI-Patcht".
Wie verwende ich ActionReplay Codes / Wie cheate ich?
Zunächst einmal: BITTE BITTE benutzt die Cheats nur für euch und nicht im Internet!
Die Cheat-Firmware ist nun für den R4 DS und den M3 Simply verfügbar. Ihr findet sie unter den oben genannten Firmwarelinks.
Die mitgelieferte Cheatliste (automatisch in der Firmware) enthält sogar einige deutsche bzw. europ. Spiele, was mich überrascht hat...soll mir nur recht sein.
Ich glaube sie wird regelmäßig aktuallisiert, also auf der Page vorbeischauen.
Denn mal los:
1. Neueste Firmware mit Cheattool herunterladen.
2. Auf die Karte laden
3. NDS starten, zum Spiel navigieren
4. Wird das Spiel unterstützt, erscheint am unteren Bildschirm ein Button "Cheat (Y)". Also Y drücken...
Nun seht ihr auf dem oberen Bildschirm die Cheats, die verfügbar sind.
kleinere Fragen:
Wie komme ich von einem Spiel zurück ins Menü? (Soft-Reset)
- L+R+A+B+X+Y gleichzeitig drücken, vorher muss es im "Game-Auswahlmenü" per Druck auf R aktiviert werden (Symbol ist dann grün)
Warum kann ich mit meinem R4 DS nicht die M3 Simply Firmware benutzen, wenn sie doch identisch sind?
- Eine kleine Lötstelle verhindert dies. Warum sollte man das auch wollen?
Kann ich den M3 Simply / R4 DS als PassMe / Passcard benutzen?
- Ja, das geht. Funktioniert mit allen Slot2 Varianten (M3 Perfect, Supercard...)
Kann ich Ordner "verstecken"?
- Ja, einfach den Haken unter Windows setzen. (Manche Homebrewprogramme brauchen extra Ordner, die man aber verstecken kann.)
Behalte ich bei der Benutzung des M3 Simply / R4 DS die Garantie des NDS?
- Ja, da nichts an der Firmware geändert wird.
Kann ich den M3 Simply / R4 DS auch essen?
- Ja.
Wie groß sind die Savegame-Dateien?
- 512 KB
Funktioniert der NDS Browser? Und das Rumblepack?
- Ja, beides funktioniert, sofern man das Slot2 Teil besitzt. Der original Nintendo DS Browser läuft nicht ohne die Speichererweiterung...
Wie groß kann die microSD Karte maximal sein?
- Bis zu 4 GB
Assasinchen, woher weißt du das alles?
- Ich kann lesen.
Kann ich die Savegames meines Originalspiels behalten?
- Nein, nicht ohne Weiteres. Mit diesem Gerät ist es möglich sie auf den Computer zu kopieren. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man die Datei dann auf dem M3 Simply / R4 DS verwenden kann, da ich das Format nicht kenne. Ich werde denen mal schreiben. Aber ihr könnt sie auf ein originales NDS Spiel übertragen. Ich glaube hin und wieder ist eins bei eBay drin wobei ihr es nicht oder nur minimal billiger finden werdet.
Welcher ist besser? M3 Simply oder R4 DS?
- Dumm!?
Viele Programme kann man zum Laufen bringen, in dem man sie "DLDI-Patcht".
Wie verwende ich ActionReplay Codes / Wie cheate ich?
Zunächst einmal: BITTE BITTE benutzt die Cheats nur für euch und nicht im Internet!
Die Cheat-Firmware ist nun für den R4 DS und den M3 Simply verfügbar. Ihr findet sie unter den oben genannten Firmwarelinks.
Die mitgelieferte Cheatliste (automatisch in der Firmware) enthält sogar einige deutsche bzw. europ. Spiele, was mich überrascht hat...soll mir nur recht sein.
Ich glaube sie wird regelmäßig aktuallisiert, also auf der Page vorbeischauen.
Denn mal los:
1. Neueste Firmware mit Cheattool herunterladen.
2. Auf die Karte laden
3. NDS starten, zum Spiel navigieren
4. Wird das Spiel unterstützt, erscheint am unteren Bildschirm ein Button "Cheat (Y)". Also Y drücken...
Nun seht ihr auf dem oberen Bildschirm die Cheats, die verfügbar sind.
kleinere Fragen:
Wie komme ich von einem Spiel zurück ins Menü? (Soft-Reset)
- L+R+A+B+X+Y gleichzeitig drücken, vorher muss es im "Game-Auswahlmenü" per Druck auf R aktiviert werden (Symbol ist dann grün)
Warum kann ich mit meinem R4 DS nicht die M3 Simply Firmware benutzen, wenn sie doch identisch sind?
- Eine kleine Lötstelle verhindert dies. Warum sollte man das auch wollen?
Kann ich den M3 Simply / R4 DS als PassMe / Passcard benutzen?
- Ja, das geht. Funktioniert mit allen Slot2 Varianten (M3 Perfect, Supercard...)
Kann ich Ordner "verstecken"?
- Ja, einfach den Haken unter Windows setzen. (Manche Homebrewprogramme brauchen extra Ordner, die man aber verstecken kann.)
Behalte ich bei der Benutzung des M3 Simply / R4 DS die Garantie des NDS?
- Ja, da nichts an der Firmware geändert wird.
Kann ich den M3 Simply / R4 DS auch essen?
- Ja.
Wie groß sind die Savegame-Dateien?
- 512 KB
Funktioniert der NDS Browser? Und das Rumblepack?
- Ja, beides funktioniert, sofern man das Slot2 Teil besitzt. Der original Nintendo DS Browser läuft nicht ohne die Speichererweiterung...
Wie groß kann die microSD Karte maximal sein?
- Bis zu 4 GB
Assasinchen, woher weißt du das alles?
- Ich kann lesen.
Kann ich die Savegames meines Originalspiels behalten?
- Nein, nicht ohne Weiteres. Mit diesem Gerät ist es möglich sie auf den Computer zu kopieren. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man die Datei dann auf dem M3 Simply / R4 DS verwenden kann, da ich das Format nicht kenne. Ich werde denen mal schreiben. Aber ihr könnt sie auf ein originales NDS Spiel übertragen. Ich glaube hin und wieder ist eins bei eBay drin wobei ihr es nicht oder nur minimal billiger finden werdet.
Welcher ist besser? M3 Simply oder R4 DS?
- Dumm!?
den wollt ich mir auch holen. Leider kann er keine Programme mit .gba endung abspielen. Deshalb schwanke ich zwischen M3 Simply (50€) und M3 Perfect+ Passcard 3 (100€)
Und nochwas, die Emu's sind nicht offiziel von Nintendo, die haben Hobby Programmieres gemacht.
Und zu kaufen gibt es auch keine SNES Spiele oder so für'n DS. Das is also ILLEGAL wenn ihr zb, Super Mario auf'n DS Spielt.
Und zu kaufen gibt es auch keine SNES Spiele oder so für'n DS. Das is also ILLEGAL wenn ihr zb, Super Mario auf'n DS Spielt.
Ich hab mir den auch bestellt. (M3 Simply) Für 44 Euro NEU. Und 50 mehr nur für GBA spiele? Ne. Man bekommt scho für 15 Euro nen Gameboy.
Ich hab auch noch ein paar GBA Spiele und einen SP. Aber ich spiele wenn überhaupt noch nur GBA-Rollenspiele. Jump 'n Run Spiele bekommt man meistens innerhalb von 4-5 Tagen durch.
PS: Beim Preis mit dem Simply, kann man auch ins Nachdenken kommen. Ich hab den bei Amazon bestellt:
1 mal M3 DS Simply
1 mal Micro SD Sandisc (2GB)
+ Versandkosten
1 mal Micro SD Sandisc (2GB)
+ Versandkosten
63 Euro. Da war ich denk ich billiger.
Und bei amazon must du kein versand bei ueber 20 eur0
´2GB STICk im GEschäft -> 15 Euro
63 Euro. Da war ich denk ich billiger.
Und bei amazon must du kein versand bei ueber 20 eur0
Ich krieg meinen m3 simply morgen(hab dienstag bestellt), für 70€(inkl.1gb karte).
Dumm, ich hab meinen aj auch nicht bei amazon gekauft.. .
Sondern bei gamefreax.com
Sondern bei gamefreax.com
Du hast mich falsch verstanden. Die Versankosten waren 7 Euro.
Also welche Konsolen Emus laufen und welche nicht?
Also welche Konsolen Emus laufen und welche nicht?
hi
also wie kann ich ds spiele mit den teilen spielen????
muss ich nur die rom draufziehen oder muss ich die flashen ????
braucht man dafür dann noch irgendwas ???
ich hab nen sd cardreader für den rest gibst da dann ein komplettangebot bei amazon????
also wie kann ich ds spiele mit den teilen spielen????
muss ich nur die rom draufziehen oder muss ich die flashen ????
braucht man dafür dann noch irgendwas ???
ich hab nen sd cardreader für den rest gibst da dann ein komplettangebot bei amazon????
ok tschuldigung habs bei amazon nochmal durchgelesen
aber muss ich nur die roms in den entsprechenden ordner ziehen und dann die Transflash rein starten dann läufts
läuft auch der dual modus pokemon mistrydungeon perl diamont
hat jemand erfarungen mit dem hier: http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Gameboy-Advance-Action/dp/B0009O6HOA/ref=sr_1_3/028-2809719-8575716?ie=UTF8&s=videogames&qid=1179840127&sr=1-3
aber muss ich nur die roms in den entsprechenden ordner ziehen und dann die Transflash rein starten dann läufts
läuft auch der dual modus pokemon mistrydungeon perl diamont
hat jemand erfarungen mit dem hier: http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Gameboy-Advance-Action/dp/B0009O6HOA/ref=sr_1_3/028-2809719-8575716?ie=UTF8&s=videogames&qid=1179840127&sr=1-3
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.