Verschlossene Tür in Moosbach City! (Pokémon)

Verschlossene Tür in Moosbach City! (Pokémon)

Ihr kennt sicher alle in Moosbach Zaubertinte: [auf Smaragd] dieses Haus mit sonem alten Opa drinn, der sagt, dass er gerne den jungen Leuten beim Kämpfen zusieht! Sein Haus hat eine Hintertür oder Treppe, die von mehreren Blumentöpfen blockiert ist! Wisst ihr, wie man da ohne cheaten durchkommt und was es da gibt?
Video / Screenshots bald... (sobald meine Aufnahmefestplatte wieder etwas freier ist)

Erst einmal: Sicher, dass der in Smaragd ist?. Habe gerade meine Smaragd gebootet und an der Stelle, an der man ihn

Wenn Du eine englische Version von den Spielen hast, dann kannst Du Dir über den eReader und den dazugehörigen Karten Trainer freischalten, die dann hinter dieser Tür auftauchen.

Eventuell könnte es für die deutsche Version auch klappen, allerdings besteht da das winzige Problem, dass niemals deutsche Karten dafür rausgekommen sind (weil der eReader Europa nie erreicht hat) und die englischen Karten nicht kompatibel sind.

Wie gesagt: Ich hoffe, dass ich davon mal ein paar Screenshots oder Videos machen kann... (Weiß hier jemand, wie YouTube funktioniert?)

Grüße,

TCC
was meinst du damit "wie youtube funktioniert?" was soll da wie funzen?...

ich hab gehört, hinter der tür (auf rubin und saphir ist sie einfach zu, auf smaragd ein baum davor) ist ein keller mit trainern drin ...
Da is 1 Trainer hinter,mehr nich ._. und ohne E-Reader kommt man da auch nich rein.Der Opa davor sagt nach dem Kampf irgendwie sowas wie,dass er so einen spannenden Kampf lange nich mehr gesehn hat oder so xD Wurd schonma im Forum besprochen
Na Toll! Was hat sich Nintendo bloß dabei gedacht?
"Lass uns doch mal BackToBasics gehen und wieder - wie früher - Karten verkaufen. Und damit die sich gut verkaufen, bekommen die in unserem größten Verkaufsschlager eine Funktion, die sonst gesperrt ist"

Wie gesagt: Die Karten für die US-Version gibt es ja auch (liegen hier rum, damit ich mal die Videos machen kann). Nur haben die wohl damals nicht damit gerechnet, dass der eReader Europa nicht erreicht.

penny: Ich würde gerne mal wissen, ob es schwer ist, da Videos hochzuladen, ob man da ein spezielles Format braucht oder sowas.

Grüße,

TCC
Hey TCC!

Du brauchst kein bestimmtes Format oder so und bei MyVideo gehts eh schneller ;)

(Als Format würde ich dir trotzdem AVI empfehlen)

MfG
Dark:

Avi ist kein Format, Avi ist ein Container
youtube suckt wirklcih... , ist sonst eig. ganz kool... myvideo ist schneller aber doof :D

wie gesagt, ein bestimmtes format brauchst du nicht...
is doch egalll.. machs doch einfach mit rapidshare ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=AN84VGcwYU4

Ist jetzt online - allerdings nur der Screen von dem Ruby-GBA.

Weiß nicht, ob sich lohnen würde, einmal die komplette Kabelverbindung usw mit Camcorder aufzunehmen...

Grüße,

TCC
wieso steht bei jedem booten

"the save file will be loaded (...)"

is das was nicht ganz legal? ;)
Penny:

Der Verkäufer hat mir leider Fälschungen zugeschickt und diese Meldung (oder andere in ähnlicher Art) sind oftmals Hinweise dafür, dass am Speicherchip gespart wurde.

Obwohl ich das bei eBay und PayPal und Nintendo gemeldet habe, bin ich auf diesen Fälschungen sitzen geblieben. Nachdem die mir aber enorm bei Quartz geholfen haben, ärgere ich mich aber nicht mehr so doll darüber.

und leider sind diese Module die einzigen, die ich als englische Ruby/Sapphire habe (warum wohl habe ich mir die zugelegt?). Somit konnte ich das nur dadrauf machen.

Klar, hätte ich auch rausschneiden können, war mir aber die Arbeit nicht wert.

Grüße,

TCC
rausschneiden? wozu denn?^^ ich denke es wird dich wohl niemand dafür belangen...
Ich hab schon an anderer Stelle ein paar Sekunden Wartezeit rausgeschnitten, in der sich der Bildschirm nicht verändert. Ich war einfach der Meinung, dass Leute das wohl weniger interessant finden, nicht zuzugucken, wie ich eine Karte durch den Reader schiebe..

Belangen wahrscheinlich eh nicht. Ich habe die Module in dem guten Glauben gekauft, es wären Originale. Ich habe Nintendo den Vorfall gemeldet - und die haben nichts in der Richtung gesagt, dass ich die loswerden sollte.
und bis dahin denke ich, dass ich die auch zum Spielen nutzen darf.

Grüße,

TCC
hm eine frage hab ich an dich dann doch noch...

ich war letztens in der stadt bei McMedia (gamesshop, gebraucht an und verkauf :P)

ich hab mich nach nem neuen game umgeschaut, und dann kam da ein typ auf den ladenmenschen zu und zetert da rum...

die story:
er hatte 6 pokemon spiele für GBA gekauft, sie sahen alle top aus, McMedia verkaufte sie, als wären sie neu -> keine saves drauf...

nun, der mann hatte wohl ein problem mit "neu" sie waren ausgepackt, d.H. keine folie o.Ä. mehr drum..
nunja, er wollte mindestens ein drittel seines geldes zurückhaben, weil er meinte, diese spiele seien nicht neu... der ladenmensch sagte, es seien keine saves drauf, und er habe sie alle persönlcih überprüft...
ich mich eingemischt und gesagt, dass wenn keien saves drauf sind, die spiele neu sien müssen, da man sie nicht löschen kann... der mann hat dann 2 minuten überlegt und meinte man könne sie in den originalzustand zurückversetzen (ich meinte, dann sind sie ja wieder neu^^) nunja... meine frage:

kann man seine saves auf einem rubin/saphier/smaragd/feuerrot/blattgrün löschen?
@ TCCPhreak: Da ich der Themenstarter gewesen bin, möchte ich mich bei dir bedanken!
PS:Nur so nebenbei: Wo für steht dein Name?
Penny:
Also da ich das erst letztens gemacht habe (bei dem Versuch, ein Spiel zu retten), weiß ich, dass es geht. Wenn ich nicht die Anleitung zu Hand hätte, würde ich sagen "im Titelbildschirm mit B, Select und den Richtungen ein wenig rumprobieren"

Aber da ich die Anleitung zur Hand habe (Seite 21 - in der zu Rubin) muss ich gar nicht irgendwelchen Unsinn raten:
"Möchtest du den Spielstand löschen, dann grücke gleichzeitig im Titelbildschirm oben auf dem Steuerkreuz, Select und den B-Knopf"

Für Feuerrot kann ich das nochmal bestätigen (da ich das auf Feuerrot selber gemacht habe - hier ist aber darauf zu achten, dass man wirklich zuerst das Steuerkreuz drückt - weil man sonst das Beeren-Update aktiviert). Für Emerald... Moment eben.
..
..
..

Für Emerald/Smaragd gilt das gleiche.

Abgesehen davon ist das mit Zusatzhardware auch möglich, die Savegame-Bausteine zu löschen. Es lässt sich also wohl nicht am Modul selber ermitteln, ob es schon einmal in Verwendung war.

Grüße,

TCC
das mit der zusatzhardware hab ich mir schon gedacht... naja vllt sollte ich die anleitungen ein wenig aufmerksamer (wenn überhaupt) lesen xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.