Start Probleme (* Black & White)

Start Probleme (* Black & White)

Hallo!
Wir haben nun seit einiger Zeit das Spiel B&W und kommen nicht vorwärts. Nachdem das Kind ganz am Anfang aus dem Wasser geholt wird, bleibt alles stehen und nichts kann man bewegen. Erst wenn wir den Computer neu starten, kommt man wieder genau bis an dieser Stelle und alles steht wieder.
Da der Computer nicht mir gehört, weiß ich nicht, ob er den Anforderungen entspricht, die er für das Spiel benötigt. Wenn es nicht so wäre, würden wir das Spiel doch erst gar nicht starten können, oder?
Irgendwo tiefer steht ein ähnlicher Beitrag und da wird auf einen Link verwiesen. Leider funktioniert er nicht (mehr?) Was können wir tun und warum stockt das Spiel immer wieder an der gleichen Stelle???
Wir wären echt froh, wenn uns jemand einen Rat geben würde... entweder hier oder an:
Jana@chemo-kids.de
Schon mal vielen Dank im voraus.
Nun Jana, das Problem kann vielerlei Ursachen haben, aber da das Spiel offensichtlich im Übergang von der Videosequenz zum Tutorial hängen bleibt (und natürlich unter Verwendung einer Original-CD), tippe ich auf eine ungünstige Software-/Treiberkonfiguration.

Um bessere Hinweise geben zu können, wäre es nicht schlecht, wenn man wüßte, welches Betriebssystem, welcher Rechner (CPU-Geschwindigkeit/ggf.Motherboard), welche Grafik-/Soundkarte, welche Direkt-X-Version zugrunde liegen, und was da sonst noch an dem Rechner dran/drin ist, was den Spielablauf stören könnte. Sind denn auch aktuelle Treiber für die Komponenten des Rechners installiert?

Soviel ich weiß, ist auf der Spiel-CD von B&W die nötige DX-Version vorhanden. Die sollte dann auch installiert sein. Oder teste doch mal dxdiag:
Start->Ausführen->dxdiag.exe
Im Augenblick wird DX 9.0 beta angeboten.
Wenn Deine Version nicht den Anforderungen entspricht, dann hole Dir die aktuelle, passende Version von DirektX 8.0(a) doch hier:
http://www.microsoft.com/directx/homeuser/downloads/default.asp

Doctor ;-)
Hi Doc!
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir den Computer mal angesehen... Also, das ist das, was ich so gefunden habe:
Betriebssystem (das war noch das einfachste:-) ): Windows 98
Soundkarte: Creative Sound Blaster 16 Value PnP
Grafikkarte: ATI RAGE PRO TURBO AGP 2x
Rechner: AuthenticAMD, AMD-k6(tm)3D processor, 64 MB RAM, 6GB
DirectX: 7
Treiber sind alle installiert.
Jetzt versuche ich es erst mal mit DX 8 und vielleicht haben wir ja Glück. Danke für den Link.
Computer ist eben nicht nur schön. :-) Kann es auch an der CD liegen? (Ist eine Originale) Vor wenigen Tagen habe ich das Spiel Rayman bekommen und da hatte ich ein ähnliches Problem. Mitten im Urwald ist der Bursche stehengeblieben. Es stellte sich heraus, dass das Spiel kaputt war. War allerdings für den Game Boy.
Naja, jetzt versuche ich es mal und drück mir die Daumen. Ich erzähle dir dann, wie es gelaufen ist.
Jana
Vorsicht, wenn Du Dx8 installierst, kann es passieren, dass Du auch einen neuen Treiber für die Graka brauchst. Aber B&W sollte mit Dx7 gut laufen.
Also solltest Du erstmal den aktuellen Patch für das Spiel runterladen und in den Einstellungen die Internet-Anbindung zur Wetterkontrolle deaktivieren, anderenfalls probiert das Spiel zum Lionhead-Server Kontakt aufzunehmen, wodurch der Bildschirm "einfrieren" kann.
Habe jetzt DX8 installiert und etwas hat sich auch getan... Wir können das Spiel nach jedem Start etwa 30 Sekunden länger spielen, als beim Spiel davor. Dann bleibt das Bild stehen. Die Musik läuft übrigens weiter. Auf Dauer ist es nur nervig, immer wieder von vorne anzufangen.
Na ja, ein Versuch war es wert. Trotzdem Danke!
Jana
Bei mir war das auch so, zuerst ist der computer immer wenn ich den Tempel betreten wollte hängen geblieben, und dann immer bei einer Sequenz die kommt, wenn ich den Tempel das erste mal wieder verlasse. Jetzt hat mein Vater eine neue Grafikkarte gekauft und das Spiel läuft einwandfrei.(Die Musik ist bei mir auch immer stehen geblieben)
Ich hoffe du kannst auch bald spielen, wahrscheinlich ist eine Anforderung nicht vollständig erfüllt
Ich meine die Musik ist weitergelaufen, macht sie ja auch in der Pause
ich weis was los ist mein computer hate als ich baw gekauft habe auch nur 64MB gehabt. bin nie weiter als das lion symbol gekommen dann hab ich in auf 512MB ram aufgerüstet jetzt funzt das spiel und ich bin schon im 4 Level. mein computer ist hier nur bei den ram stärker als dein "nicht" computer.
Tip:
mach denn besitzer des computers mal auf www.conrad.de/cgi-bin/conshop/index.cgi aufmerksam.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.