LOTRO vs WOW (MMOG)

LOTRO vs WOW (MMOG)

Ich spiele beide, bin daher unparteiisch. rein vom spiel her denke ich wird LOTRO WoW vom Thron stürzen, was meint ihr dazu????
Naja, ich denke nicht. Ich spiele wow haba bae rauch hdro getestet und muss sagen es ist sehr gut gemacht aber es gibt viele Dinge die sind nicht so benutzerfreundlich wie bei wow. Und mit benutzerfreundlichkeit lockt man Kunden, die meisten wollen unkompliziertes und schnelles Spielvergnügen.
Es wird wow sicher viele Spieler abluchsen aber es wird wow leider nicht vom Thron stoßen auch wenn ich es mir wünschen würd...
Wie lange hast du Herr der Ringe getestet? bis level 10 muss man sich durcbeissen, wie bei WoW, dann fängt der Spass erst richtig an. wer neu is spielt WoW, wer WoW spielt wird lotro spielen. weil es is für mich wie ein 2tes WoW^^
ich denk mal vielen ist WoW schon langweilig geworden,die haben da schon soweit alles,denn wolln die sicher was neues,denn denk ich mal das die erstmal LOTRO spielen so lange bei WoW nichts neues ist.Ich kenn einen der spielt WoW,dem ist das auch schon zu langweilig und der will jetzt mit LOTRO anfangen
blizzards kunden service ist einfach nur armselig
@Firemozzi

naja, schon aber man sieht aber auch einige sachen von anfgang an die störend sind.

@G-Rock

Sicher, es gibt viele die wechseln. Aber wow vom Thron stoßen wirds sicher nicht. Weil wow einfach schon zu sehr verankert ist in der mmorpg szene.

@MGS-Big-Fan

also das stimmt nicht. Armseelig ist wirklich kein passendes Wort, wenn mir ein wort einfällt was schlimm genug für diesen möchtegern Kunden"service" ist sag ich bescheid^^
Du glaubst gar nicht was ich schon für debattenhatte. Aber wenn man die ordentlich auf den Pott setzt und sie mal anmotzt dann spurten sie aber auch das muss man ihnen lassen. ;)
die gm's von wow kommen mir fast wie roboter vor zuviele schweigepflichten u.s.w

red mal mit einem gm von lotro dann merkst du den unterschied
WoW ist schon lang nicht mehr auf dem Thron, außer von Verkaufszahlen. Es ist noch nicht mal mehr in den Top Drei der Gamer-Ranglisten.

Hier_der_Beweis

LotrO ist auf Platz eins, während WoW sich Platz drei mit neun anderen Spielen teilt. Da auch noch sieben Spiele auf Platz zwei sind, liegt WoW mindestens sieben Plätze hinter LotrO.

(Wobei ich es schon mit Genugtuung betrachte, daß WoW seinen Platz mit solchen alten gGurken wie EQ, AO, UO und AC teilt. Zeigt, daß ein reines Farm-/Grindspiel nichts in den oberen Rängen zu suchen hat, sondern guter Content, exzellenter Service, und eine ausgereifte Weltenplanung mehr bedeuten.)
@MGS-Big-Fan

Die gms von wow sind einfach nur eine Beleidigung. Ich reg mich jedes mal wieder auf wenn ich mit den was u tun hab.

@Cell shock

Das ist nur eine Liste irgendeiner kleinen Seite. Und die Abstimmung besteht nur aus ratings der Mitgleider der Seite ist ja wohl klar das im moment jeder dhdro wählt weils neu ist. Aber desween ist wow noch lang nicht vom Thron vom Thron ists erst wenns weniger Kunden hat aber solange Blizzard über 8 million unzufriedene Kunden hat ists nunmal marktführer.
irgendwie tun mir die gm's von lotro auch leid binn mal mit einem im gespräch gekommen von der freien zeit her nur ein stufe 17 charakter

mit den gm's von wow kann man nichtmal reden entweder die sind zu dumm und schreiben nichts mehr oder kriegen nichtmal lesbare sätze hin
Das kommt weil sie eigentlich auf alles ein Makro haben entweder "Wir kümmern uns drum", "Die Vorgehensweisen von Blizzard dürfen nicht weitergegeben werden und sind geheim" oder "Tschüss und viel Spaß noch"

Aber wenn man mal etwas fragt was nicht ins Raster passt werden sie mürrisch weil sie denken und schreiben müssen und das sogar noch zur gleichen Zeit. Daher der eher bescheidene Service.
jo ist echt schlimm....
@wolf

"Irgendeine kleine Seite"!?!?

MMORPG.com ist eine der größten Nachrichtenseiten für MMOs und arbeitet recht eng mit den Entwicklern zusammen. Ansonsten gibt es eigentlich nur Warcry, das vergleichbar wäre. Allerdings kannst Du mir gerne eine andere neutrale internationale Seite, mit mehr Usern zeigen, die andere Ranglisten verwendet.

Desweiteren habe ich selbst gesagt, "wenn man von den Verkaufszahlen absieht".

Wenn Du die Liste genauer angeschaut hättest, wäre Dir eventuell aufgefallen, daß viele der Spiele, die höher oder gleich gevotet wurden als WoW sogar älter sind. An der Aktualität kann es also nicht liegen.
Ja nun, mag ja alles sein. Aber dennoch kann man das nunmal nicht nehmen um festzulegen welches mmorpg auf dem Thron steht.
Was meinst du wieviele leute George Bush nicht als Präsident sehen wollen aber er ists dennoch nur mal so als kleinen Vergleich.
Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Und das ist nunmal das einzige was zählt. Selbst wenn dort WoW an letzter Stelen stehen würd hat es immernoch die meisten Spieler. Und was bitte wenn nicht das sollte wow nicht als Genre König auszeichnen.
Es gibt verschiedene Kriterien, nach denen sowas bewertet wird. Keine davon ist, auf sich alleine gestellt, als Maß ausreichend, da sie alle grundsätzlich verfälscht sind.

Verkaufszahlen geben zum Beispiel nicht wieder, wie viele Personen das Teil gekauft, und sich dann enttäuscht wieder abgewendet haben. Ganz zu schweigen von denen, die ihren Account verlieren/verkaufen, um dann einen neuen zu holen. (Kommerzfarmer und Powerleveler, zum Beispiel)

Ähnliches gilt auch für angemeldete User, sowie Wertungen auf einschlägigen Seiten. Um eine realistische Einschätzung abgeben zu können, tut es Not, alle Faktoren zu berücksichtigen.

Eine Aussage wie: "Verkaufszahlen sind das einzige, was zählt", ist nicht nur falsch, sondern genau die Mentalität, die dazu führt, daß Blizzard nur noch Scheiße baut.
Ja sicher, da stimm ich dir auch zu das Blizzard so nur noch scheiße baut aber darauf läufts nunmal hinaus, das ist der einzige Grund warum entwickler ein Spiel machen um es möglichst oft zu verkaufen. Und das haben sie nunmal am allermeisten.
Hallo, wollte mal fragen wie die Steuerung bei LOTRO ist. Kann man wie bei WOW mit AWSD steuern oder muss man die Figur per Mausklick navigieren?
läuft genauso wie bei WoW
@Wolf:
Wenn Du mal Zeit und Geld über hast, schau Dir mal die Spiele von Cryptic und NCSoft an. Da merkt man bei den meisten, daß sie von Fans gemacht worden sind, und nicht von Bankern.
Naja, Fanprojekte sind auch was anderes als ein großkonzern wie Blizzar oder die von Dhdr.
WAS es gibt schon LOTRO o.O? das ist mir garnicht aufgefallen ^^ also eigentlich kann ich ja nur sagen das ich WoW besser finde weil ich LOTRO nicht kenn ^^
das ist dann aber keine repräsentative meinung...
@Wolf:

NCsoft ist die MMO-Schmiede.
City of Heroes.
City of Villains.
Lineage 1 und 2.
Guild Wars.
Tabula Rasa.
Auto Assault.

Schon mal gehört?
Ja aber die kosten alle etwas nun gut ausser guild wars das ist monatlich befreit. Aber meinst du das die netwickler die Spiele nicht deshelab gemacht haben um möglichst viel Gewinn zu machen?
Und selbst wenn irgendwie hab ich das gefühl wir weichen vom Thema ab^^
Nich unbedingt, wir vergleichen schließlich Blizzard mit anderen MMO Herstellern.

Bei NC wollen sie natürlich auch dran verdienen, aber sie haben ne andere Philosophie dahinter. Sie setzen auf Langzeitkunden, die vom Produkt überzeugt sind, also eher die Kunden, die etwas älter sind, und nicht unbedingt auf fremdes Geld angewiesen sind, um zu spielen. Dazu gehört bei NC auch, daß die Spieleentwickler manchmal selbst im Spiel anzutreffen sind.

Nicht so Blizzard, die einfach "kewl stuff" einbauen, um ihre Zielgruppe (eher Teens) zu beglücken, und dabei die Langzeitspieler vergessen. Eine der größten Raid-Gilden hat WoW geschlossen verlassen, weil sie es nich einsehen, was Blizz da macht. Wobei alle Fehler von Blizz aufzuzählen echt nimi hergehört ;)
Ja schon ich geb dir da auch voll und ganz recht das diese Spiele eher für leute gedacht sind die spaß am spiel haben. Aber dennoch werden sie leider nie auch nur annähernd WoW vom Thron stoßen können da sie einfach nicht massentauglich sind.
Und mag sein das eine der größten Raid gilden Wow verlassen hat aber das wird blizz auch nicht merken das wäre eher bemerkbar wie der Tropfen auf dem heißem Stein.
Nun.. Wir müssen LotRo ein bisschen Bonus geben, da es noch am Anfang seiner Karriere steht und dann würd ich mal sagen, dass man verschiedene Kriterien berücksichtigen sollte:

Support; WoW:Ungenügend LotRo:Gut/Sehr Gut
Gameplay; WoW:Gut LotRo:Gut
Grafik; WoW:Wer's kindlich mag.. LotRo:Sehr Gut

Soviel dazu...

Note: Agent009, WoW darfst du noch garnicht spielen...
Nun, support ist richtig, aber gameplay kann nur jeder für sich entscheiden und bei der Grafik kann man da auch nicht vergleichen da dhdro auf Grafik setzt und wow auf seinen eignen kult-comic look. Das ist ein sehr wichtiges Element was wow ausmacht wie ich find.

Und bei solchen Vergleichen könnte man beide Spiele gut oder schlecht dastehen lassen.
Nahc deiner Aufzähöung steht dhdro ja besser da aber wie würds aussehen wenn du dinge we pvp mit einbeziehst, den Umfang oder die ausgereifte spielmeachnik die sehr gut gelungen ist. Das sind alles Punkte wo dhdro abstinkt. Also ein solcher Vergleich ist immer mit Vorsicht zu genießen und sollte keineswegs parteisch ausfallen.
Wie gesagt Blizzard hat das Spiel schon sehr viel länger auf dem Markt

Daher genießt LotRo einen gewissen Bonus in meinen Augen
Nun, einen Bonus würd ich nicht sagen aber man kann aufjedenfall mildernd urteilen da viele Macken sicher noch ausgebügelt werden. Wenn man mal zurück denkt wie viele Dinge bei WoW mittlerwiele verbessert wurden ists hier auch nur eine Frage der Zeit.
ein mildes Urteil und ein Bonus gehen in die selbe Richtung...
mir gefällt das klassen balancing in lotro nicht

der wächter...ein tank der jäger der fernkampf dmg dealer

duell!27jäger gegen ein 25 wächter der jäger darf fallen legen und kriegt distans trotzdem wird der wächter wohl siegen obwohl er nur als tank gedacht ist
@Lotro-Fan

Nun ein Bonus ist schon was anderes.
In dem Fall finde ich das ein Bonus und ein mildes Urteil in die selbe Richtung gehen da sie zum gleichen Ergebnis führen wenn man sie gleich bewertet
Sobald es eine Möglichkeit gibt, Probeaccounts bei Lotro zu erstellen, werde ich das nutzen und einen Machen, und mir erst dan eine Meinung bilden! *böse in die Menge guck*

Ich lobe und Schimpfe kein Spiel von beiden, vorallem da Ich Lotro nicht kenne, aber bei WoW muss man sagen, gibt es schon sehr "Launische" GM's

-->http://teaser.wow-europe.com/index_de.html
es gibt aber auch nette habe mich mit einem längere zeit unterhalten und er hat auch geandwortet aber die haben nicht immer viel zeit weil es so viele sever gibt mit so vielen spielern die können sich nicht mit jedem unterhalten und ne kaffee pause machen das geht net also würde ich mich auch nicht beschweren ^^
Nun, es gibt auch nette aber die sind sehr selten, und ich mein man kann auch trotz Zeitmangel etwasa freundlicher sein.
Ich spiele schon seit fast 2 monaten hdro, und muss sagen das es mir ziemlich gefallen hat, wow hab ich noch nie gespielt aber von den trailern her schauts interesant aus. (wikrlich so sicher bin ich mir nicht mit wow)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.