War das Geplant? (Wrestling)

War das Geplant? (Wrestling)

ich frage mich ob, dass geplant war

Bitte antwortet
JA! Denn wenn der da einbricht müsste der ring bei royal rumble immer einbrechen!
Klar! Denn da ist ALLES geplant! Sogar wer den Kampf gewinnt, also verstehe ich nicht ganz, warum ihr euch dieses Kasperletheater anseht!
Man QM1 es ist Jedem SEINE Sache was er sich ansíeht!!!
@ QM1,

dann frag ich mich warum du dann im Wrestling Forum rumguckst,etwa damit du andere beleidigen kannst ? ^^
Sehr klug...
Ich stimme KrasseTasse zu! kla war das geplant, beim Wrestling is doch immer alles geplant!
Unfälle sind (wie im Fall Owen Hart) leider immer noch vorhanden.Aber in dem Fall war es geplant.
jo das mit owen war schon hart ich hätte es gerne mal gesehen wie er fällt aber ich habe gehört das es nicht gefilmt wurde
wurde auch nie veröffentlich ist auch gut so. Manche dinge sollten nciht gezeigt werden
...das war bestimmt grauenhaft,wenn er in der ringecke aufgekommen sein soll.Aber bei Shawn Michaels zB ist es ja zum Glück gutgegangen Smiley...
Was ist den mit Owen Hart passiert ?
Das war n Stunt , bei Over the Edge. Owen sollte sich von der Decke abseilen und ist dabei ausversehen an die sicherung gekommen und stürtze hinab. er fiel auf die ringseile , wurde in die ringmitte befördert und starb nach ca. 2-3 Minuten. Die Kommentatoren sagten auch das es sich um keine Show handelte , und es wurde eine schweigeminute für Owen eingelegt.
woa aarg
Klar! Denn da ist ALLES geplant! Sogar wer den Kampf gewinnt, also verstehe ich nicht ganz, warum ihr euch dieses Kasperletheater anseht!
1. Es ist nicht ALLES geplant. Ein Grossteil des Kampfes is improvisiert. Nur der Sieger und einige Aktionen sind vorher abgesprochen.
Auch wenn es harmloser ist, als es aussieht. Und Unfälle passieren immer wieder. Wie das genannte Beispiel mit Owen Hart.
2. Du siehst nie fern, richtig? Bzw. nur Nachrichten und Dokumentationen. Denn in Filmen und Serien is ja auch alles geplant.
Die meisten Fans (Ich behaupte 99,9%) wissen, dass es Show is. Deswegen heisst es ja auch Sports- ENTERTAINMENT.
Trotzdem sind das alles Toptrainierte Spitzensportler.
ich glaube, vorallem unter den jüngeren fans, gibt es einen sehr großen teil, der wrestlinbg für real hält. 99,9% ist dahher etwas utopisch, denk ich^^
@Blutdämon Punkt 1. is leider falsch.
...Punkt 1 ist sowas von falsch,da wird nix improvisiert,es ist ALLES geplant...
Du willst mir doch nicht erzählen, dass wirkich jeder Hieb, wo wie und wann er eingesetzt wird geplant ist. O.o
manchmal (in sehr seltenen) fällen ist auch mal was improvisiert The Deadman wenn z.B. ein Superstar eine Aktion völlig versaut hat oder auch bei anderen Situationen ..
...Da habe ich sogar ein Beispiel: WM22,SmackDown Main-Event,Orton vs Rey vs Angle,Angle hängt in den Seilen(typische 619 Situation),Rey allerdings steht neben den Seilen auf dem Ring,Rey rennt den schmalen Streifen neben den seilen entlang,probiert Tarzan-mäßig,sich um den Ringpfosten zu schwingen,rutscht ab mit den Händen und landet auf dem Boden.So,und nun musste er natürlich improvisieren,er stand außerhalb des Rings genau unter Angle,dann ist er halt abgesprungen,hat sich an der Ringmatte festgehalten und einen "Not"-619 eingesetzt.Sehr gut von ReyRey...

...Und ihr beide(Batze,Rated R),habt natürlich Recht,nicht 100% der Aktionen sind ausgemacht,ich wollte nur den 1.Punkt von Blutdämon klar verneinen,das was der da geschrieben hat ist falsch!Ein Großteil IST abgesprochen und WENIGE Aktionen sind improvisiert...
stellenweiße ist bei nem match nur das finish abgesprochen und der rest wird improvisiert...

ist halt von wrestler zu wrestler verschieden
Meines Wissens nach, werden nur die wichtigsten Sachen abgesprochen (Finisher, Signature Moves, besonders risikoreiche Sachen) der Rest wird dann halt improvisiert.
...Naja,diese Meinung kann ich nicht teilen,Nicht-Marks müssten eig auch meiner Meinung sein,deswegen wundere ich mich über Flamaro^^...
der unfall von owen hart wurde gefilmt!
Ja und das war beim Einzug eines Matches bei einem PPV. Als ob PPVs nicht gefilmt werden. -.-
noch eine anmerkung zum thema improvisiert oder nicht? Ich besuche eine Amerikanische-Wrestlingschule und so weiß ich das schon in den amateur/kinder klassen des wrestlings alles geplant ist aber dort noch manchmal im kampf etwas geändert wird, da nicht immer das timing so genau stimmt doch in den höheren bis zu den Profi Klassen ist alles genau geplant. wircklich alles vom ersten bis zum letzten schlag sogar mitwelcher faust man als ersteses schlägt oder welches bein als erstes aufs seil gesetzt wird so das das timing bis ins letzte detail perfekt ist. daran scheitern auch die meisten jungen wrestler da sie zu schnell durch einander kommen oder etwas vergessen
ich bin kein mark,bei weitem nicht,aber stone cold oder auch benoit haben in einem interview gesagt,das sie es nicht leiden können,wenn alles geplant ist,da mal was schief gehn könne und dann ist es schwer wieder rein zu finden.

wie gesagt es ist von wrestler zu wreslter verschieden,jake roberts will immer alles genau nach plan haben,während eben stone cold oder benoit improvisiert haben.


@ xenori

du kannst mir ja viel erzähln aber das aus gemacht is mit welchen bein sie zuerst aufs top rope steigen,ist unfug. es kommt ja auch immer darauf an auf welchen turnbuckle du,von welcher seite steigst....
bravo! solche fans wünschen sich wwe und co. fans die ihnen alles abkaufen! die gesselschaften machen alles um ihre shows interesanter zumachen. ein wrestling fan solte das wissen. die erklären für tod um höhere einschaltqoten zu erzielen. die entscheiden genau wer wann was sagt, entscheiden über fehden oder freundschaften zwischen den wrestlern und verschaffen so jedem wrestler ein perfekt image also ob sie heel,tweener oder face. DIE PERFEKTE SEIFENOPER!!!!
nächster fehler....

die WWE gibt ihren wrestlern den SINN ihrer promos vor,jedoch aber nicht den INHALT...

denkst du stone cold sagt " thats the bottom line" weil es wwe gesagt hat...

Y2J hat zum beispiel,ein einziges mal "never ever" gesagt und am nächsten tag kamen fans mit "never ever" plakaten in die halle...

aber xenori,du weißt es natürlich besser was in der wwe backstage los ist...
@Flamaro
in der WWE is ALLES abgesprochen.
Stone Cold wird als Outlaw dargestellt weil ihn das beliebt macht Punkt aus fertig.
Aber wenn du willst kannst du natürlich weiter denken das alles bis auf die Finisher etc. improvisiert is. Ich kann das leider nicht:(
ich denke, da gibt es unterschiede. erfahrenen leute werden mehr freiheiten in pormos oder matches gegeben, aber es gibt immer einen festen rahmen und eine sehr gute absprache. wer ein gutes auge hat, sieht auch, wie sich die wrestler untereinander zureden, wenn sie in würgegriffen oder anderen situationen stecken, wo sie "zeit" haben. sie tauschen sich dabei sicher tipps, weitere verläufe und erinnerungen aus. auch ist es unmöglich ein match mit überlänge hundertprozentig zu planen, da sich das kein mensch merken kann und vorallem teilweise matches auch erst wenige stunden vorhher umgebookt werden und was weiß ich.
bei greenhorns gehe ich aber eher davon aus, dass der gürtel und die kontrolle enger geschnallt wird, sprich promos sind genauer vorgeschrieben und matches sowieso.
irgendwo muss ja auch alles zur erfundenen story passen, wonach ein rahmenthema und die gewissen freiheiten einfahc das realistischer darstellen können. zB haben wir doch bestimmt schon von der refree-umstellung gehört, dass diese immer weniger infos zum matchverlauf und plan bekommen um es realitischer zu gestalten. umsow weniger einschränkungen man hat, umso realistischer wirkt es. aber da wrestling sports entertainment ist, will man visuellen ansprüchen gerecht werden und nicht nur stupides gekloppe sehen.
wenn alles bis ins kleinste geplant wäre, würden wir nicht regelmäßig news zu der letzten empörung mcmahons lesen, weil paul london wieder halsbrecherige higflying moves gemacht hat (ich erinnere an das ausdrückliche verbot seines 450°Splash mit angedrohter kündigung, sollt er ihn wieder durchführen) oder aktuell das improvisierte finish bei ECW on SCi-Fi mit cor von und burke.
Es könnte auch so sein das die Wrestler vor dem Match sich irgendwelche Codes sagen die eine Bedeutung haben!

z.B.: Brock Lesnar gegen Eddie Guerrero bei No Way Out 04!Lesnar schreite : DIE EDDIE!!!Und das könnte ein Code dafür sein das er villt gleich den F-5 zeigen will oder so!Oder bei manchen Aufgabegriffen schreien die Wrestler : TAP!!!Das könnte auch wieder ein Code sein!

Das hört sich villeicht unlogisch an, aber ist wiederum logisch!
Leute es is ALLES geplant
begreift es ich mag wrestling auch aber es ist zu fast 100% show aber ne gute
was würde wohl passieren wenn nicht genau abgesprochen wäre wie viel schläge wann wo kommen? das ist immer abgesprochen egal wie erfahren der wrestler ist.
@master s. des is doch alles nur damit mehr leute zuschauen ob sich Paul London gegen Mr McMahon seinen "Boss" auflehnt.
@sparta24/7

wenigstens einer hat kappiert was ich meinte!
also willst du behaupten,dass cena und michaels ein 56 min. match ausm kopf können... oder die 60 min iron man matches. wie es der master gesagt hat,viele (gute) wrestler sprechen sich im match ab und improvisieren einfach.

und wegen paul london:

1) trau ich mich einfach und wiederspreche dem master^^: es war kein 450° sonder ein SSP Plancha *g*

2) @ spartan24/7, diese meldung,das london offenbar im doghouse sitzt wegen dieser aktion,wurde nicht von der wwe herausgegeben sonder vom observer... "offiziel" hat vince mcmahon nichts gegen london
...So,was lernen wir aus der Diskussion??? Die perfekte Erklärung hat mal wieder master s.,ähnlich habe ich mich auch ausgedrückt,nicht alles aber vieles ist abgesprochen...
jedes detail is geplant alles ist abgesprochen ihr hattet recht
denn wäre das ja auch geklärt ^^
ich liebe es wenn kleine kinder,mit meinem namen hier rein schreiben...

ich würde mich gern registrieren aber MP hat was gegen meine Addy,weil ich schonmal angemeldet war,mein Bruder hat mich damals aber gelöscht... und etz kann ich mich nicht mehr registrieren.


also an alle: ICH (der einzig wahre Flamaro^^) habe das nicht geschrieben
@ Erdem : "code" jein, das werden einfach nur dinge sein um den wrestler auf den weiteren verlauf aufmerksam zu machen und/oder ich glaube eher sogar um die show zu verkaufen.

@ flamaro: ic hweiß jetzt nicht, ob dein videospielwissen meine bezeichnung kritisiert, oder ob wir einfach von unterschiedlichem stuff reden. wie dem auc hsei, die aussage ist ja der punkt ;)

@ Spartan24/7: quatsch, paul london ist doch nicht der einzige, der solche aktionen nich zeigen darf. und wenn er sie dann doch zeigt, dann verstößt er gegen das "gesetz" bei wwe. es ist keine storyline sonder fakt, dass er dadurch im doghouse steht, weil er immer mal gerne aus der reihe fällt (zB auch bei dem angle um mcmahons tod, wo er lächelnd im backstage bereich gestanden haben soll und somit den angle etwas lächerlich aussehen lassen hat, was vinnie natürlich nicht gefallen hat)...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.