wie soll man das verstehen? (Herzklopfen)

wie soll man das verstehen? (Herzklopfen)

Moin.
Also: Hatte mich in den letzten Monaten mit einem Mädel aus der Klasse angefreundet, in das ich verliebt bin. Wir waren auch sehr gute Freunde und so, sie wusste nach einer gewissen Zeit dass ich sie mehr als nur mag, sie reagierte ganz ok, wurde netter und so. Jedenfalls hielt es alles recht lange, bis ich wohl aus Eifersucht begann sie sehr oft bei MSN anzusprechen, was ich letzten Endes bereue. Denn: Sie hatte eines Tages eine Äußerung falsch verstanden, sie verstand in den Worten, ich würde denken sie würde was von mir wollen. Nun, daraufhin hat sie mich in der Schule ignoriert, jedoch wenn ich sie ansprach war sie so nett wie immer und meinte dass nix sei....auf jeden Fall mied sie mich, wenn ich in iherer Nähe war wurde sie verdammt nervös, das merkte man daran dass sie ihre Freundinnen wegen Kleinigkeiten anschrie. Außerdem schaute sie verlegen. Egal.
Eines Tages spreche ich sie bei MSN an, sie total mies drauf, ich fragte wieso, sie meinte "darum-.-", ich erfragte warum, bis ich selber vorschlug obs an mir liegt. Sie meinte ja und packte aus, ich würde sie nerven, dass ich sie bei MSN immer anspreche und ich hätte damit alles kaputt gemacht und sowas....auf die Frage, ob sie denn weiterhin eine Freundschaft will mit mir meinte sie: "Lass mich jetz besser in Ruhe....irgendwann vielleicht".

Nun weiss ich nicht was ich tun soll....ich weiss dass sie mich immernoch mag, das war ihr eindeutig zu entnehmen, sie war auch als sie es erzählte bei MSN in einem höflichen Ton, entschuldigte auch auch, sie wolle mich nicht verletzen. Heute (Mo) und morgen (Di) habe ich keine Schule, sehe sie erst am MI, bei MSN spreche ich sie nicht mehr an. Daher wollte ich von euch wissen, ob ich sie in der SChule oder nach der SChule ansprechen sollte, oder ob ihr wisst wie man dieses Verhalten erklären soll...

danke in Vorraus
Also ich denke, dass du erstmal etwas warten solltest. Sie hat gesagt, dass sie etwas Zeit brauch - gib sie ihr.
Wenn du sie am Mittwoch siehst kannst du sie ja vllt noch einmal darauf ansprechen und dich vllt entschuldigen. Mehr fällt mir im mom auch nicht ein.

P.S. wieso hast du Mo und Di keine Schule? Finde ich ja mal total unfair^^
Warte, bis sie sich beruhigt hat und lass sie derweil einfach in Ruhe. Sollte sie sich auch nach langem Warten nicht melden, solltest du sie mal vorsichtig auf dich aufmerksam machen. Unter, "langem Warten" versteh ich nicht 3 Tage oder so, sondern vlt 2 Wochen.
Ja mehr kann man dazu nicht sagen.Gib demm Mädchen Zeit und versuche es später erneut.
Joa, werd warten müssn.....naja, sie wohnt nur 15 Minuten entfernt von mir, manchma trifft es sich dass wir in der selben Bahn morgens zur SChule fahren. So kommt man zwangsweise ins Gespräch, bis jetzt war es immer so dass sie sich dazusetzte, da sie dazusteigt. Wo anders setzte sie sich bis jetzt nicht hin, wär interessant was sie jetzt machen würde.
Wieso ich die zwei Tage frei hab?: Abitur, mündlich, da dürfen Schüler nicht ins Haus - so hammer!

PS: Wir beide sind 14, sie aber halbes Jahr nach mir 14 geworden. Wollte ich nur mal gesagt haben, bevor das irgendwann gefragt wird. Und noch was: Wieso denkt ihr vielleicht braucht sie jetzt ZEit und so?...weil mir leuchtet das irgendwie nich ganz ein, weil sie vorher nie Andeutungen machte, dass ich sie nerve und so.
Wie wir darauf kommen?
Du hast es selbst gesagt^^
"...ich würde sie nerven, dass ich sie bei MSN immer anspreche und ich hätte damit alles kaputt gemacht und sowas...."
ja ok, hast recht^^. Aber trotzdem, sie hätte es doch sagen können...
Also ein Tipp von mir.
Wenn die sich nicht gleich entscheidet für dich und zügert und sie dir sowieso sagt lass mich in Ruhe.
Ich würde sie einfach auch ignorieren. Wenn sie dich dann anspricht wo sie zuvor angekrochen sit, sagst du einfach das du genau das machst wie sie mit dir.
Den Tipp würde ich zwar eher nicht befolgen, aber es steht dir natürlich frei.

Was der genaue Grund ist, wirst du vlt erfahren, wenn sie wieder runter gekommen ist.
Naja, nach dem Ignorieren war sie auch wieder netter und halt fast wie früher. Ich hab, meiner Meinung nach, das Gefühl, dass sie einfach eine Pause will. Also dass sie dann wieder für eine Freundschaft bereit ist, aber nur eine Pause will. Wie gesagt spreche ich sie bei MSN nicht mehr an, werde mich morgen in der Schule so nett wie immer zu ihr sein, als wär nichts gewesen, sie aber nicht auf ansprechen, das wegen der Freundschaft. So sollte sie merken dass ich sie immernoch mag und um eine Freundschaft bemüht bin....ignorieren werde und kann ich sie nicht.(!)
"ignorieren werde und kann ich sie nicht."

Das hat auch, glaub ich, keiner von dir behauptet. oO

Ich habe einige Freundinnen in deinem Alter, die manchmal genau so drauf sind. Wenn sie sagen, dass ich sie nerve, sage ich, dass ich das akzeptiere und belasse es dabei. Ich sage ihr, wenn du dich wieder beruhigt hast, bin ich für dich da. Und bis jetzt sind immer alle zurückgekommen.
Liegt vielleicht in meiner Art? Keine Ahnung!

Ich würde dir daher raten, dass du diesen Tipp befolgst. Ich tue es generell auch so. Und es wirkt wirklich, da kannst du ihm vertrauen.

Sollte sie jedoch wirklich nichts mehr von dir wissen wollen, dann sage ich dir, nimm es hin. Ihr würdet euch sonst nur selber damit kaputt machen. Und das willst du hoffentlich nicht? =/
Danke für den Tipp! Also ich meinte immer zu Ihr: "Du kannst offen zu mir sein, wenn dir was nicht gefällt....", und ich meine halt immer, wenn was ist, ich bin immer für sie da und sowas. Dass sie nichts mehr von mir will scheint nicht so zu sein, sonst wär sie abstoßend, und das ist sie nicht. Außerdem merkt man dass sie verlegen mir gegenüber is und so...
Auf jeden Fall danke für den Tipp!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.