blödes schullandheim (Schule)

blödes schullandheim (Schule)

also wir gehen bald nach frankreich ins schullandheim jetzt die verbote/blöde sachen :

- kein i-pod/mp3 player
- handy nur im notfall
- nur stilles wasser
- 80 km von der nächsten stadt entfernt
- um 22:00 uhr bettruhe
- immer ein lehrer muss dabei bleiben wenn seine gruppe etwas macht

so gegen was würdet ihr euch einwenden oder die regeln brechen und wie würdet ihr des machen ???

danke im voraus
Die Sache mit iPod und mp3 Player ist egal.
Wenns jetzt nicht unbedingt direkte Kontrollen gibt wirds keine merken bzw. es wird keinen Interessieren.
Halt dich einfach an die Regeln, dann ersparst du dir auch Ärger. So einfach ist das.
ja ich bin doch net blöd und befolge die blöden regeln und des mitm i-pod isch net egal *leider* weil sie hat uns schon mit kontrollen gedroht
"ich bin doch net blöd und befolge die blöden regeln"
Finden Sie in diesem Satz die Logik und gewinnen Sie 10.000€
Also ich nehme eigentlich immer den mp3player mit. Ich inspiziere (wenn icht schon vorherkontrolliert wurde) das Zimmer und suche geeignete Verstecke! Undmit dem Handy: Wir gucken uns fast auch öfters mal Videos an und machen Telefonscherze... Da steht halt immer einer Schmiere.
Wenn ihr nicht gerade in der 6. Klasse oder so seid, dann wird das wohl nicht so ernst genommen werden. Aber so wie sich das anhört, ist das der Fall.. Meine Meinung:

- kein i-pod/mp3 player ? Hat sich je jemand an sowas gehalten? als ob sie das kontrollieren können.. Als ob Eltern sowas schocken würde.. Stell dich einfahc nich dumm an und renn mit Stöpseln im Ohr durch die Gänge notfalls gibts Ausreden.
- handy nur im notfall Wtf? Ja dann mach ma, wird sonst doch net brauchen.
- nur stilles wasser Ähja, und das wollen die dir vorschreiben? Die könnten mich ma!
- 80 km von der nächsten stadt entfernt Pech gehabt
- um 22:00 uhr bettruhe pff xD
- immer ein lehrer muss dabei bleiben wenn seine gruppe etwas macht mhh.. tja, pech
bettruhe ... spätestens wenn die Lehrer pennen kannst du eh machen was du willst ... nur nicht zulaut sein

lol kein mp3/ipod hab ich ja noch nie gehört ... was denn da die Begründung ?
Wahrscheinlich stören die Handysignale den Hirnschrittmacher der Lehrer. *g*
Ne, im ernst: Du musst wissen was du tust.
Und wie wärs mit einem mp4 Player? Dann hast du immer noch ne Ausrede *g*
Ihr seid Kinder/Schüler und habt das zu machen, was die Lehrerin sagt. That's it! Nichts weiter. Wenn's Dir nicht passt, kannste ja mit'm Arsch zuhause bleiben!

Boh, wenn mich eins aufregt, dann so verwöhnte kleine Gören! I-Pot, MP3-Player, Handy.......... Stopf' Dir den Scheiß doch sonstwohin, wenn Du kleine Ziege schon jetzt nicht mehr ohne Lben kannst!
Wenns dich so aufregt, dann halt einfach die Klappe/Finger und reg dich für dich auf! Dieses Forum wurde nicht erstellt, um Kitik einzusammeln. Ich finde diese Frage nämlich berechtigt, weil ich das auch dämlich finde! Von wegen man macht dann garnichts anderes mehr...
Also einige Sachen finde ich schon etwas eigenartig. Vielleicht ist das aber auch mit anderem Hintergrund geschehen. Handys und Player können verschwinden - und wenn ihr sowas nicht mithaben durftet, dann seid ihr für Verlust auch selbst haftbar.
Sprudelwasser zu verbieten ist irgendwie eigenartig - haben die Angst, dass die Flaschen platzen, wenn die zu lange in der Sonne liegen?
2200 UHR Bettruhe war bei mir bis zur 12ten Klasse - das stand halt auf den Belehrungsvordrucken, die wir alle zu unterschreiben hatten. In der Praxis hat sich nie wirklich einer dran gehalten. Genausowenig wie an Rauch und Alkoholverbot. Und auch das "Gebot", dass immer ein Lehrer bei der Gruppe sein muss, wurde in der Praxis nicht beachtet.

Eine Stadt braucht man für eine tolle Fahrt überhaupt nicht. Klassenfahrten sind nicht wie Urlaub mit den Eltern. Man ist mit haufenweise Gesinnungs und Altersgenossen unterwegs. Die beste Klassenfahrt, die ich bis jetzt hatte war eine Kanu-Tour auf der Spree, das einzige Dorf, was wir da mal besuchten, hatte ein Autohaus, eine Kneipe, ein Tante-Emma-Laden und eine Kirche mit angrenzendem Friedhof, auf dem Wohl mehr Tote lagen als es im Ort noch Einwohner gab. Trotzdem hat es wahnsinnigen Spaß gemacht.
Irgendwie hat Dogfrind recht
DANK Dir!
ich hab was gut bei dir!;-)
stilles wasser^^wasn dass fürn gesetz also des koennen se dir echt net verbieten naja auf mp3player würd ich verzichten koennen hady net will ja miene eltern anrufen ;-)
dann nimm halt ein kleines radio mit
(ham unsere jungs so gemacht und morgens um acht gabs volle pulle havy metall)
Nun ja, bei mir war das eigentich sehr locker. Die einzigen Regeln waren:
-keine speziellen Genussmittel
-Jeder schläft in seinem Bett ...
-Teilname an den Mahlzeiten
-Genug geschlafen zu haben für die 50 km Fahrradtour am nächsten Tag.
-kein Vandallismus
-Ordnung und Müllbeseitigung wegen den Bibern.

Und die Folgen waren, dass der interne Fehrnseher in jeder Hütte bis drei Uhr lief und ich, wenn ich zwischen den Häusern entlang lief, dachte, dass ich in der Haupteinkaufsgasse in Rom bin. Denn aus jedem Fenster kam megalaute 3D-Surround Musik und es war ein wildes Durcheinander.

Aber es hat trotzdem gut funktioniert.

---> Also jeder weiß ja, dass das Verbotene am meisten reizt; so empfehle ich: zeigts mal der ollen Lehrerin, damit sie es lernt.
Ich würde nicht zu viel riskieren, ich habe zusammen mit ein paar Freunden durch heimliches wegschleichen und Alkoholkonsum fast den Abbruch unseres Skilagers in der 7. Klasse bewirkt. Fahre demnächst mit meiner Klasse nach Berlin, wir dürfen abends weg und unsere Lehrerin meinte, wir sollen zu einer vernünftigen Zeit zurückkommen (auf Nachfrage: "ja so bis um eins oder so halt") und nicht mehr als drei/vier Cocktails trinken, was sie zwar nicht überprüft, aber wenn jemand betrunken kommt, werde der nach ihren Methoden "ausgenüchtert". Finde das total lässig von ihr, wir haben auch sonst keine Regeln oder so bekommen.Bin übrigens 10. Klasse Gymnasium.
- kein i-pod/mp3 player
- handy nur im notfall
- nur stilles wasser
- 80 km von der nächsten stadt entfernt
- um 22:00 uhr bettruhe
- immer ein lehrer muss dabei bleiben wenn seine gruppe etwas macht

- war bei uns auch so aber hat nicht geklappt!
- Was macht mehr Spass als solchen Leuten den Mittelfinger in die Fresse zu drücken ;) Aber vilt. mein man damit kein Alk kP
- joa nicht schlimm
-lol wird nie klappen! um 22.00 geht erst der Spass los
- na und ignoriert den lehrer! Lehrer können mich mal kräftig!

@Dogfriend:
ah da kann sich jemand etwas nicht leisten und neid is nicht gut
@ pia (panda ):
naja,so einfach,wie du das sagst ist es nicht.
in welche klasse gehst du überhaupt?
ok,wenn du in einer höheren klassenstufe bist (so 8 oder höher) ,dann solltet ihr vielleicht eure rechte durchsetzen.

erst vor einem monat,als wir in berlin waren,hiess es anfang's auch noch,dass wir nicht rauchen durften,aber mit ein wenig geduld bekamen wir diese problematik in den griff.

auch das längere aufbleiben abend's konnten wir uns mit viel mühe "verdienen"... .

allerdings muss man manchmal vielleicht sogar auf die lehrer hören!verhandeln bringt da nicht viel.
rauchen ist mist
- kein i-pod/mp3 player (War nur mal in der 4. sogar da haben wir uns nicht dran gehalten)
- handy nur im notfall (im zimmer sieht das anders aus)
- nur stilles wasser (damit kann man leben)
- 80 km von der nächsten stadt entfernt (geht auch)
- um 22:00 uhr bettruhe (schaut eh nie jemand drauf wenn man nicht zu laut is)
- immer ein lehrer muss dabei bleiben wenn seine gruppe etwas macht (pech)
ohne sprudel halt ichs ned aus >.<
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.