Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen,
ich bin alleinerziehende Mama mit einer PS 1 udn einem Sohn ;0)
Nun hat er wohl irgendetwas verstellt.
Immer wenn wir sie anmachen, ersteint auf dem Bildschirm das man sich zwischen Memory Card oder cd player entscheiden soll, ncihts von beiden bringt aber das Spiel zum laufen und er hängt sich auch ständig auf, woran kann das liegen und wie bekomm ich das wieder in Ordnung?
Danke
Jeannine
ich bin alleinerziehende Mama mit einer PS 1 udn einem Sohn ;0)
Nun hat er wohl irgendetwas verstellt.
Immer wenn wir sie anmachen, ersteint auf dem Bildschirm das man sich zwischen Memory Card oder cd player entscheiden soll, ncihts von beiden bringt aber das Spiel zum laufen und er hängt sich auch ständig auf, woran kann das liegen und wie bekomm ich das wieder in Ordnung?
Danke
Jeannine
Hehe, die Reihenfolge der Aufzählung finde ich klasse. ;) erst die PS1, dann der Sohn.
Habt ihr schon mal alle CDs und Memorycards abgesteckt/rausgenommen und dann gestartet?
Habt ihr schon mal alle CDs und Memorycards abgesteckt/rausgenommen und dann gestartet?
;0) hihi ;0) na die Mama spielt auch mal ganz gern ;0)
Der Hit ist wir haben gar keine Memory card, noch nie gehabt, ich bin kurz davor das Ding an die Wand zu donnern ;0)
Aber ja, ich habe alles schon versucht, vom Netz genommen, alle Stecker gezogen usw...........alles Arsch!
Der Hit ist wir haben gar keine Memory card, noch nie gehabt, ich bin kurz davor das Ding an die Wand zu donnern ;0)
Aber ja, ich habe alles schon versucht, vom Netz genommen, alle Stecker gezogen usw...........alles Arsch!
Eine PS1 die ohne MemoryCard überhaupt funktioniert?!? Musste man da nicht immer eine reinstecken zum spielen?
Anscheinend nicht, ich habe meinen Sohn gefragt ob da was drin war, ich hab ja auch keine Ahnung, er meinte nein!
also, die ps1 funktioniert auch ohne memory card. wir haben noch eine zu hause.
das bild erscheint bei uns, wenn das gerät das spiel das drin is, nicht richtig lesen kann, keine ahnung warum. seltsamerweise hilft bei unserem gerät, es umzudrehen, also so, dass der power- bzw open-button praktisch auf dem boden liegen..dann erst bzw neu starten. klingt komisch, ist aber so^^...
schon mal probiert, ne normale musik-cd einzulegen? wenn die auch nicht gelesen wird ist ja vielleicht auch der laser schmutzig
außerdem wäre dieser thread wohl im playstation1+2 unterforum besser aufgehoben ;)
das bild erscheint bei uns, wenn das gerät das spiel das drin is, nicht richtig lesen kann, keine ahnung warum. seltsamerweise hilft bei unserem gerät, es umzudrehen, also so, dass der power- bzw open-button praktisch auf dem boden liegen..dann erst bzw neu starten. klingt komisch, ist aber so^^...
schon mal probiert, ne normale musik-cd einzulegen? wenn die auch nicht gelesen wird ist ja vielleicht auch der laser schmutzig
außerdem wäre dieser thread wohl im playstation1+2 unterforum besser aufgehoben ;)
Klingt nach einer zerkratzten CD oder einem falschjustierten Laser - die Spiel-CD wird somit nicht erkannt, daher kommt das Menü. Wenn es bei allen Spielen so ist, dürfte es ein Defekt am Gerät sein.
PS: Thema wird später in das PlayStation-Forum verschoben.
PS: Thema wird später in das PlayStation-Forum verschoben.
Hehe, die Reihenfolge der Aufzählung finde ich klasse. ;) erst die PS1, dann der Sohn.
Geil! XD Nun ich hab leider keine mehr, und btw. das Zitat knnt ich mir nicht verkneifen^^
Geil! XD Nun ich hab leider keine mehr, und btw. das Zitat knnt ich mir nicht verkneifen^^
Na ja, ich danke euch Jungs jedenfalls sehr! Ich werde das mit dem umdrehen und der Musik CD gleich mal ausprobieren, es funktionieren manchmal die dollsten Sachen, ich kenn das ;0)
Ansonsten hat sie wohl ausgedient und es muss eine neue geben ;0)
Ganz lieben Dank an euch alle und jaaaaa, hackt mal alle weiter auf meinem Satz rum ;0) Ich liebe meinen Terroristen trotzdem ;0)
Ansonsten hat sie wohl ausgedient und es muss eine neue geben ;0)
Ganz lieben Dank an euch alle und jaaaaa, hackt mal alle weiter auf meinem Satz rum ;0) Ich liebe meinen Terroristen trotzdem ;0)
Nicht sehr schwer zu verstehen ;)
Nun, eine neue PS1 wirst du wohl nicht bekommen, doch gibts ja noch immer die PS2, doch die PS3 würd ich dir im moment nicht empfehlen ^^
Nun, eine neue PS1 wirst du wohl nicht bekommen, doch gibts ja noch immer die PS2, doch die PS3 würd ich dir im moment nicht empfehlen ^^
Hallo Ihr Lieben, ob ihr es glaubt oder nicht, der Tip von lexalis hat wirklich geholfen, auf dem Kopf läuft sie ;0) das hälst im Kopf nicht aus! Nix Playstation 2 oder 3, in das Alter kommt er erst noch........wird dann noch teuer genug ;0)
"Hallo Ihr Lieben, ob ihr es glaubt oder nicht, der Tip von lexalis hat wirklich geholfen, auf dem Kopf läuft sie ;0)"
- War klar :).
Dass das Umdrehen oder auf die Seite stellen der PS1 bei Problemen mit dem Laser hilft, steht sogar in der Wikipedia^^...
- War klar :).
Dass das Umdrehen oder auf die Seite stellen der PS1 bei Problemen mit dem Laser hilft, steht sogar in der Wikipedia^^...
freut mich, dass es geholfen hat^^
das steht bei wikipedia? und ich musste das alleine rausfinden :(
das steht bei wikipedia? und ich musste das alleine rausfinden :(
Ja, das steht da^^...
Aus der Wikipedia:
"Insgesamt gab es vier Varianten der PlayStation:
Die normale graue PlayStation (Modellnummern SCPH-xxxx)
Die erste in Europa erschienene Version war SCPH-1002...
(...)
Eine Eigenheit der SCPH-1002 war ein Produktionsfehler an der Lasereinheit, welcher mit zunehmendem Alter der Konsole zu Lesefehlern führte. Umgehen lässt sich der Fehler, indem man die Konsole kopfüber oder seitlich aufstellt."
^-^
Auch wenn´s keine 1002 wäre, wäre das das erste, was ich bei einem Fehler meiner PS1 ausprobieren würde :)...
Aus der Wikipedia:
"Insgesamt gab es vier Varianten der PlayStation:
Die normale graue PlayStation (Modellnummern SCPH-xxxx)
Die erste in Europa erschienene Version war SCPH-1002...
(...)
Eine Eigenheit der SCPH-1002 war ein Produktionsfehler an der Lasereinheit, welcher mit zunehmendem Alter der Konsole zu Lesefehlern führte. Umgehen lässt sich der Fehler, indem man die Konsole kopfüber oder seitlich aufstellt."
^-^
Auch wenn´s keine 1002 wäre, wäre das das erste, was ich bei einem Fehler meiner PS1 ausprobieren würde :)...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.