Hallo ihr alle,
endlich ist es soweit und man kann endlich wieder Lost in Blue spielen.
Aber ich bräuchte mal einen Tipp von euch.
Ich blick einfach nicht durch wie man das Regal baut.
Die ersten zwei Hölzer sind ja noch logisch aber was mach ich an der dritten stelle wenn ich das Regalbrett an das Gerüst machen muss ich weiß echt nicht mehr wie ich das drehen soll.
Und weiß schon einer wie man an dem Gorilla vorbei kommt muss ich dafür erst durch den Sumpf? Übrigens ich speiel mit dem Jungen.
Vielen Dank schon mal für eure hilfe.
endlich ist es soweit und man kann endlich wieder Lost in Blue spielen.
Aber ich bräuchte mal einen Tipp von euch.
Ich blick einfach nicht durch wie man das Regal baut.
Die ersten zwei Hölzer sind ja noch logisch aber was mach ich an der dritten stelle wenn ich das Regalbrett an das Gerüst machen muss ich weiß echt nicht mehr wie ich das drehen soll.
Und weiß schon einer wie man an dem Gorilla vorbei kommt muss ich dafür erst durch den Sumpf? Übrigens ich speiel mit dem Jungen.
Vielen Dank schon mal für eure hilfe.
Ich wollt mir das Spiel mal demnächst mal kaufen. Ich hab auch den ersten Teil gespielt. Ich wollt jetzt nun wissen ob sich die beiden Teile sehr ähneln oder ob es viel neues gibt. Wenn es irgendwie gleich ist dann überleg ich ob ichs mir überhaupt kauf. Also lohnt es sich??
Ich kann nur sagen , mein einer kumpel hat es und es ist wirklich sehr geil ! Ich kanns nur Emphelen!
Also bei dem Regal habe ich auch lange gedreht bis ich die richtige stelle gefunden habe. Kann mann schlecht erklären. Aber kannst du mir verraten, wo der Gorilla ist? und hast du schon irgendwelche Abkürzungen gefunden? Im Sumpf ist so ein großer Baumstamm, den kann ich nur mit dem Mädchen wegschieben, aber ich weiss nicht wie ich mit Ihr dahin kommen soll, da sie den Weg den ich gelaufen bin nicht gehen kann.
@Kerri:
Vielleicht erklärst du mir mal wie du das Regal gemacht hast wie rum hast du es gedreht um es an das Brett anzu bringen? Versuch es mal zu beschreiben wo der Punkt ist das ich es dran bauen kann. Ich habe schon sehr viele abkürzungen gemacht. Nur ein Weg bleibt imer lang und das ist der Weg zum Dschungel bis man da überall drüber geklettert ist.
Nach dem Sumpf kommt der See da musst du ein Floss bauen und im Grasland kannst du ein Baumhaus bauen das ist wie die Höhle man kann drin wohnen. So spart man sich den Weg.
@Keith:
Der Gorilla ist im Dschungel.
Vielleicht erklärst du mir mal wie du das Regal gemacht hast wie rum hast du es gedreht um es an das Brett anzu bringen? Versuch es mal zu beschreiben wo der Punkt ist das ich es dran bauen kann. Ich habe schon sehr viele abkürzungen gemacht. Nur ein Weg bleibt imer lang und das ist der Weg zum Dschungel bis man da überall drüber geklettert ist.
Nach dem Sumpf kommt der See da musst du ein Floss bauen und im Grasland kannst du ein Baumhaus bauen das ist wie die Höhle man kann drin wohnen. So spart man sich den Weg.
@Keith:
Der Gorilla ist im Dschungel.
Also ich weiss einfach nicht mehr welchen Pfeil ich betätigt habe. Ich kann dir nur sagen,dass es so liegen muss,dass der waagerechte stamm(der zw. den beiden langen) unten sein muss, und die einkerbungen müssen zu dem anderen Teil zeigen. Tut mir leid. Ich hoffe es hilft dir. Wie bist du durch den Sumpf gekommen? Ohne Amy?
Werde es mal ausprobieren.
Ich bin erst allein durch den Sumpf gegangen wegen dem Korokodil und beim zweiten mal nahm ich sie mit.
Mir ist aufgefallen wenn Amy kocht wird das nie was! Ich spiele ja mit dem Jungen und wenn ich selber koche bekomme ich bei einer Mahlzeit immer so um die 30%.
Und mit dem Eisenspeer besiegst du Tiere leichter das geht schneller.
Ich bin erst allein durch den Sumpf gegangen wegen dem Korokodil und beim zweiten mal nahm ich sie mit.
Mir ist aufgefallen wenn Amy kocht wird das nie was! Ich spiele ja mit dem Jungen und wenn ich selber koche bekomme ich bei einer Mahlzeit immer so um die 30%.
Und mit dem Eisenspeer besiegst du Tiere leichter das geht schneller.
Kennt einer von euch Rezepte? Und Weiß einer wo ich tauchen kann? Brauche umbedingt Hilfe.
Also das krokodil habe ich auch schon weg, aber ich komme mit Amy einfach nicht bis zu dem sumpf, weil es im Dschungel eine Stelle gibt wo sie nicht raufkommt. Bin schon alles abgelaufen und habe auch eine stelle gesehen wo oben ein Baumstumpf ist den man bestimmt von oben runterrollen kann. Aber ich finde den Weg da hoch nicht.
Rezepte sind gleich wie beim ersten Teil auch.
Gebackene Kartoffel: grillen, Kartoffel, Salz, Pfeffer
Gebackene Muschel: grillen, Muschel(die Große), Lila Bohne
Gegrilltes Huhn: grillen, Hühnerfleisch(Entenfleisch), Salz, Pfeffer
Pommes Frites: fritieren, Kartoffel, Salz, Pfeffer
Kartoffelsalat: roh, Kartoffel, Mohrrübe(1:1), Salz, Pfeffer
Seegrassalat: roh, Seegras, Lila Bohne, Blauer Samen
Rettichsalat: roh, Salz, Blauer Samen(Pfeffer?)
Eiersalat: roh, Ei, Mohrrübe(1:1), Salz, Blauer Samen(Pfeffer?)
Spiegelei:grillen Ei,Salz,Pfeffer
Seegrassalat:roh Seegras ,Lila bohne, blauer samen
Pommes fritieren:Kartoffel,Salz und Pfeffer
Buttermuschel:anbraten Venusmuschel, salz und braune samen
In Salz gegrilltes Duftessen:grillen, Süßfisch, Salz
Salat:roh gemüse, blauer samen und lila bohne
Eiersalatroh:Ei,Möhre,Salz,Blauer Samen
Gegrillte Seebrasse:grillen,Seebrasse, salz
Pilzsalat:roh Pilz, Gemüse, Steinsalz,Pfefferschote
Gekochtes Ei: kochen, Salz, Pfeffer
Gegrillter Aal: lila Bohne, Baumsafttropfen
Fritierte Auster: Auster,Salz
Gedämpfte Kartoffel:dämpfen Kartoffel, Salz
Brathuhn: fritiert, Huhn, Salz + Lila Bohne
Mischtempura:frittiert Kartoffel, Klette, Möhre, Salz
Krabbenomlette: anbraten Ei, Krabbe, Salz + Pfeffer
Itallienisches Omlette:anbraten Ei, Kartoffel, Zwiebel, Salz + Pfeffer
Pilzomelett:anbraten Ei, Pilz, Salz + Pfeffer
Gegrillter Lachs: grillen,Lachs, Salz und Lila Bohne
Salat mit gekochtem Schwein: Eber, Gemüse, Lila Bohne, Blauer Samen
Feuertopf: Kochen, Eber, Kartoffel, zwiebel, Möhre, Salz, Gelbe Blüte
Gegartes Gemüse: Kochen, Bambussproßen, Möhre, Klette, Lila Bohne, Baumsafttropfen
Gebackene Kartoffel: grillen, Kartoffel, Salz, Pfeffer
Gebackene Muschel: grillen, Muschel(die Große), Lila Bohne
Gegrilltes Huhn: grillen, Hühnerfleisch(Entenfleisch), Salz, Pfeffer
Pommes Frites: fritieren, Kartoffel, Salz, Pfeffer
Kartoffelsalat: roh, Kartoffel, Mohrrübe(1:1), Salz, Pfeffer
Seegrassalat: roh, Seegras, Lila Bohne, Blauer Samen
Rettichsalat: roh, Salz, Blauer Samen(Pfeffer?)
Eiersalat: roh, Ei, Mohrrübe(1:1), Salz, Blauer Samen(Pfeffer?)
Spiegelei:grillen Ei,Salz,Pfeffer
Seegrassalat:roh Seegras ,Lila bohne, blauer samen
Pommes fritieren:Kartoffel,Salz und Pfeffer
Buttermuschel:anbraten Venusmuschel, salz und braune samen
In Salz gegrilltes Duftessen:grillen, Süßfisch, Salz
Salat:roh gemüse, blauer samen und lila bohne
Eiersalatroh:Ei,Möhre,Salz,Blauer Samen
Gegrillte Seebrasse:grillen,Seebrasse, salz
Pilzsalat:roh Pilz, Gemüse, Steinsalz,Pfefferschote
Gekochtes Ei: kochen, Salz, Pfeffer
Gegrillter Aal: lila Bohne, Baumsafttropfen
Fritierte Auster: Auster,Salz
Gedämpfte Kartoffel:dämpfen Kartoffel, Salz
Brathuhn: fritiert, Huhn, Salz + Lila Bohne
Mischtempura:frittiert Kartoffel, Klette, Möhre, Salz
Krabbenomlette: anbraten Ei, Krabbe, Salz + Pfeffer
Itallienisches Omlette:anbraten Ei, Kartoffel, Zwiebel, Salz + Pfeffer
Pilzomelett:anbraten Ei, Pilz, Salz + Pfeffer
Gegrillter Lachs: grillen,Lachs, Salz und Lila Bohne
Salat mit gekochtem Schwein: Eber, Gemüse, Lila Bohne, Blauer Samen
Feuertopf: Kochen, Eber, Kartoffel, zwiebel, Möhre, Salz, Gelbe Blüte
Gegartes Gemüse: Kochen, Bambussproßen, Möhre, Klette, Lila Bohne, Baumsafttropfen
Also du gehst durch die Höhle und bist dann im Dschungel und dann gehst du rechts und da siehst du ja schon an der Seite wo du durch musst zum Sumpf und die Baumstämme die rollst du runter bei einem ist es sogar so das du auf zwei Seiten klettern kannst also wenn du drauf stehst dann recht s oder gerade aus weil in der Mitte ist so ein Busch. Das ist eigentlich ganz einfach.
HAst du schon die Schale gefunden zum Dämpfen und für Suppe die habe ich am anfang voll lange gesucht.
HAst du schon die Schale gefunden zum Dämpfen und für Suppe die habe ich am anfang voll lange gesucht.
Weiß den wirklich keiner von euch wie und wo man tauchen kann oder muss man das Spiel erst einmal durchspielen?
Also Keith! Sobald ich herausgefunden habe wie man taucht, werde ich es sofort mitteilen.
Ich werde das im Dschungel probieren,obwohl deine Beschreibung echt dürftig ist. Denn der Dchungel ist ja auch ein kleines Labyrint und du schreibst ich sol nach rechts gehen aber da ist doch eine Sackgasse!
Ich werde das im Dschungel probieren,obwohl deine Beschreibung echt dürftig ist. Denn der Dchungel ist ja auch ein kleines Labyrint und du schreibst ich sol nach rechts gehen aber da ist doch eine Sackgasse!
Naja also rechts rum von der Höhle aus und dann die erste Anhöhung hoch. So wie du sonst auch zum Sumpf gegangen bist nur das du jetzt auf die Baumstäme achtest. Sorry ich habe den DS gerade nicht da sonst wäre es genauer aber ich kann später mal schauen wie das bei mir aussieht.
Muss jetzt weg. Schaue vielleicht heute Abend noch mal rein. Ich hoffe das mit dem Regal klappt bei dir.
Hey Leute, ich habe gerade das Baumhaus fertig gebaut, und es sieht echt cool aus, es sind zwar alle Möbel und so drinnen, man kann dort aber leider nur übernachten und selber kochen, Amy kann dort leider nicht kochen und auch Nichts herstellen (Seile, Körbe)!
hey ich hab mal ne frage. Ich kann nicht jagen(mit Bogen, ich schieß entweder zu tief oder zu hoch und das Tier läuft weg :(
Habs schon so oft probiert. Kann mir wer nen Tipp geben?
Wäre sehr dankbar
Habs schon so oft probiert. Kann mir wer nen Tipp geben?
Wäre sehr dankbar
Wenn du sie dem Mädel gibst wird sie fröhlicher, aber sonst hat es keinen besonderen Zweck.
@niemand:
Schön das du auch wieder dabei bist! Das freut mich.
HAst du den See schon überquert?
@Kerri:
Das bauen hat sich erledigt ich hatte es nur in der falschen richtung jetzt geht es ganz einfach.
Schön das du auch wieder dabei bist! Das freut mich.
HAst du den See schon überquert?
@Kerri:
Das bauen hat sich erledigt ich hatte es nur in der falschen richtung jetzt geht es ganz einfach.
Wenn man den See überquert hat dann kann man den Stein umwerfen der an der Höhle ist.
Das ist dann eine super abkürzung wenn man zum See will.
Das Floss lässt sich aber immer nur zu zweit fahren denn man muss selber fahren nicht wie beim ersten Teil.
Das ist dann eine super abkürzung wenn man zum See will.
Das Floss lässt sich aber immer nur zu zweit fahren denn man muss selber fahren nicht wie beim ersten Teil.
Hallöle!
Eine Frage: Hat einer den Kartoffelsalat in LiB2 schon gekocht? Bei mir haut der nicht hin!
Die gedämpfte Kartoffel geht auch nicht!
Es gibt auch eine Rezept änderung die ich durch Zufall bemerkte! Ihr braucht bei LiB2 für das Gegarte Gemüse zusätzlich noch einen Rettich!
Kochen: Möhre, Bambus, Rettich, Klette, Lila Bohne und Baumsafttropfen
P.S. Mein Partner, also sie hat mir mal Kartoffelsalat gekocht und einen Pudding!
Auf das Rezept bin ich scharf!
Eine Frage: Hat einer den Kartoffelsalat in LiB2 schon gekocht? Bei mir haut der nicht hin!
Die gedämpfte Kartoffel geht auch nicht!
Es gibt auch eine Rezept änderung die ich durch Zufall bemerkte! Ihr braucht bei LiB2 für das Gegarte Gemüse zusätzlich noch einen Rettich!
Kochen: Möhre, Bambus, Rettich, Klette, Lila Bohne und Baumsafttropfen
P.S. Mein Partner, also sie hat mir mal Kartoffelsalat gekocht und einen Pudding!
Auf das Rezept bin ich scharf!
Weiß schon einer wie man in der Ruine weiter kommt? Hab jetzt schon den Weg in das zweite Grasland gefunden und das Schlauchboot auch aber das ist dann abgetrieben. Findet man das wieder?
Und wie komme ich durch die Ruine weiter? Also den anfang mit den Blöcken schieben das habe ich schon und dann?
Und wie komme ich durch die Ruine weiter? Also den anfang mit den Blöcken schieben das habe ich schon und dann?
Okay habs schon geschafft hab jetzt das Boot und könnte von der Insel fliehen.
Aber weiß jemand wie man in der Ruine an dem Großen Stück mit dem Wasser weiter kommt?
Aber weiß jemand wie man in der Ruine an dem Großen Stück mit dem Wasser weiter kommt?
Also Kartoffelsalat behält die Zutaten wird aber gedämpft!
Die Gerichte sind auch noch Figur spezifisch! Nur das Mädchen kann 'nen Pudding kochen!
Pudding: dämpfen, Ei, Baumsafttropfen, Braune Samen
Die Gerichte sind auch noch Figur spezifisch! Nur das Mädchen kann 'nen Pudding kochen!
Pudding: dämpfen, Ei, Baumsafttropfen, Braune Samen
Mein Gott seid Ihr schon weit! Ich habe immer Probleme von einem Ort zum anderen zu kommen ohne zu sterben. Wo findet man Eier ? Und klappt das bei euch mit dem jagen gut ? Was findet man beim tauchen ?
ich weiß ned ob ich mir den ersten Teil hollen soll hab mich als ich hörte das es nen 2 Teil geben wird gefraut
weiß aber nett mer ob ich es mir hollen sollt bitte helft mir wen soll ich mit dem Mätchen oder dem Jungen
spielen soll. Is das spiel wirklich realistigerß
P.s.hab den alten Teil auch bin aber nett so weit
weiß aber nett mer ob ich es mir hollen sollt bitte helft mir wen soll ich mit dem Mätchen oder dem Jungen
spielen soll. Is das spiel wirklich realistigerß
P.s.hab den alten Teil auch bin aber nett so weit
ich komm in der Ruine nicht weiter!
Was soll man da tun wenn man rein kommt?
Ich hab gelesen man soll die Blöcke verschieben, aber das geht nicht! Jack hilft mir dabei auch nicht
Was soll man da tun wenn man rein kommt?
Ich hab gelesen man soll die Blöcke verschieben, aber das geht nicht! Jack hilft mir dabei auch nicht
@Kerri
Also Eier bekommst du nur, wenn du ein Huhn fängst. Dazu musst du eine kleine Falle bauen (Holzzweig + Korb). Die Falle kannst du dann draußen neben deiner Höhle hinstellen. Dann stellst du dich auf die Falle und gehst auf "Falle prüfen". Meistens läuft irgend ein Vieh dann im Korb rum. Fangen kannst du es, wenn du es mit dem Stylus antippst und in die untere rechte Ecke ziehst. Wenn du dann das erste mal ein Huhn gefangen hast, wird Amy dir sagen, dass man das auch zähmen könnte. Die Falle kannst du beliebig oft prüfen, es ist meistens immer was neues drin. Auch eine gute Art zu jagen, wenn man vom Angeln erstmal die Schnauze voll hat *g*.
Ja, Jagen klappt auch gut! Am einfachsten sind Wölfe, weil man für diese keine Falle braucht. Große Tiere wie Hirsche und Wildschweine kannst du nur mit einer großen Falle fangen. Ausserdem musst du für Wölfe nicht so weit laufen, wie für Hirsche / Wildschweine. Wie man gegen Wölfe kämpft, müsstest du ja eigentlich schon vom Krokodil / Tiger wissen. Und mit ein bisschen Übung ist das ganz Easy. Ich erlege einen Wolf in drei Zügen, ohne gebissen zu werden ;-)
Mh also beim Tauchen war ich noch nicht, aber irgendwas wird es da schon geben. Ehrlich gesagt, möchte ich das noch garnicht wissen, ist doch viel spannender das selbst heraus zu finden ;-)
Also Eier bekommst du nur, wenn du ein Huhn fängst. Dazu musst du eine kleine Falle bauen (Holzzweig + Korb). Die Falle kannst du dann draußen neben deiner Höhle hinstellen. Dann stellst du dich auf die Falle und gehst auf "Falle prüfen". Meistens läuft irgend ein Vieh dann im Korb rum. Fangen kannst du es, wenn du es mit dem Stylus antippst und in die untere rechte Ecke ziehst. Wenn du dann das erste mal ein Huhn gefangen hast, wird Amy dir sagen, dass man das auch zähmen könnte. Die Falle kannst du beliebig oft prüfen, es ist meistens immer was neues drin. Auch eine gute Art zu jagen, wenn man vom Angeln erstmal die Schnauze voll hat *g*.
Ja, Jagen klappt auch gut! Am einfachsten sind Wölfe, weil man für diese keine Falle braucht. Große Tiere wie Hirsche und Wildschweine kannst du nur mit einer großen Falle fangen. Ausserdem musst du für Wölfe nicht so weit laufen, wie für Hirsche / Wildschweine. Wie man gegen Wölfe kämpft, müsstest du ja eigentlich schon vom Krokodil / Tiger wissen. Und mit ein bisschen Übung ist das ganz Easy. Ich erlege einen Wolf in drei Zügen, ohne gebissen zu werden ;-)
Mh also beim Tauchen war ich noch nicht, aber irgendwas wird es da schon geben. Ehrlich gesagt, möchte ich das noch garnicht wissen, ist doch viel spannender das selbst heraus zu finden ;-)
Tolle Antwort! Vielen Dank für Deine Hilfe ich werde gleich mal eine Falle aufstellen.
@niemand:
Nei das bin ich auch am suchen.
Weißt du wie man durch die Ruine kommt mit dem vielen Wasser in der mitte? Was soll ich da machen . Habe jetzt alle Höhlen gänge gefunden. Weißt du was man mit dem Gorilla machen muss da stehe ich immer davor?!
Nei das bin ich auch am suchen.
Weißt du wie man durch die Ruine kommt mit dem vielen Wasser in der mitte? Was soll ich da machen . Habe jetzt alle Höhlen gänge gefunden. Weißt du was man mit dem Gorilla machen muss da stehe ich immer davor?!
@Diva:
Tja, da haben wir beide ja die selben Probleme, ich habe nämlich auch keine Ahnung, was ich machen soll!
Tja, da haben wir beide ja die selben Probleme, ich habe nämlich auch keine Ahnung, was ich machen soll!
@niemand:
Hast du denn schon das zweite Floss gebaut?
Also du findest doch das Schlauchboot und dann ist es ja wieder weg und liegt bei der Höhle in der nähe am Strand. Dann wenn du durch die Ruine durch bist dann geht er doch auf so eine anhöhung und sieht ein Schiff vorbei fahren darauf hin sagt er doch das er ein Floss bauen will um hinüber zu fahren auf den rest der Insel.
Hast du das schon? Ich denke das dort das Funkgerät ist. Das blöde ich kann nicht jagen! Ich konnte es beim ersten spiel schon nicht. Aber für das zweite Flos brauche ich 6 Felle! Jetzt steh ich dumm da.
Also Hasen und so was das kann ich mit Pfeil und Bogen schießen aber die großen Tiere gehen nicht. Hast du einen Tipp für mich?
Warst du jetzt schon in dem Ruinen teil mit dem Wasser in der Mitte? Also wenn du am Strand bei Ebbe lang gehest und dann diesen kleinen Weg rein da ist noch ne Höhle.
Hast du denn schon das zweite Floss gebaut?
Also du findest doch das Schlauchboot und dann ist es ja wieder weg und liegt bei der Höhle in der nähe am Strand. Dann wenn du durch die Ruine durch bist dann geht er doch auf so eine anhöhung und sieht ein Schiff vorbei fahren darauf hin sagt er doch das er ein Floss bauen will um hinüber zu fahren auf den rest der Insel.
Hast du das schon? Ich denke das dort das Funkgerät ist. Das blöde ich kann nicht jagen! Ich konnte es beim ersten spiel schon nicht. Aber für das zweite Flos brauche ich 6 Felle! Jetzt steh ich dumm da.
Also Hasen und so was das kann ich mit Pfeil und Bogen schießen aber die großen Tiere gehen nicht. Hast du einen Tipp für mich?
Warst du jetzt schon in dem Ruinen teil mit dem Wasser in der Mitte? Also wenn du am Strand bei Ebbe lang gehest und dann diesen kleinen Weg rein da ist noch ne Höhle.
@ Diva:
geh am besten nachts so um 10pm ins grasland oder in den dschungel, da sind oft wölfe. Die sind leicht zu besiegen und du bekommst fell, fett und fleisch.
geh am besten nachts so um 10pm ins grasland oder in den dschungel, da sind oft wölfe. Die sind leicht zu besiegen und du bekommst fell, fett und fleisch.
das schlauchboot ist bei mir weg, aber ich finde es nicht! Wo genau wird das angespült?
@Diva:
Ich war zwar auch schon auf dieser Anhöhe, aber bei mir hat er nur gesagt, dass er später wiederkommen sollte, ich bin dann am nächsten Tag wieder dahin, da war aber nichts, weißt du vielleicht noch, zu welcher Zeit du dort warst?
Ich war zwar auch schon auf dieser Anhöhe, aber bei mir hat er nur gesagt, dass er später wiederkommen sollte, ich bin dann am nächsten Tag wieder dahin, da war aber nichts, weißt du vielleicht noch, zu welcher Zeit du dort warst?
Wer interesse an einer Fruchtplatte hat, braucht Amy!
Fruchtplatte: roh, Guave, Passionsfrucht + anderes Obst
Der Kartffelsalat klappt auch im Verhältnis 2:2!
Fruchtplatte: roh, Guave, Passionsfrucht + anderes Obst
Der Kartffelsalat klappt auch im Verhältnis 2:2!
@niemand:
Du musst hingehen wenn es Sonnig ist aich war so gegen mittag da gewesen. Und da hat er das Boot gesehen und gesagt das er ein Flos bauen muss das bin ich gerade dabei zu bauen aber mit fehlen noch die Felle. Habe aber jetzt schon zwei. Mal sehen was auf der anderen Seite dann ist.
@casseYY: Super danke schön habe es ausprobiert das klappt viel besser mit drei Zügen kann man so einen Wolf erlegen.
Das Schlauchbott habe ich an dem Strand gefunden ich glaube an dem Strand bevor du in den Dschungel gehst direkt am anfang liegt es im Sand. Schau da mal.
Du musst hingehen wenn es Sonnig ist aich war so gegen mittag da gewesen. Und da hat er das Boot gesehen und gesagt das er ein Flos bauen muss das bin ich gerade dabei zu bauen aber mit fehlen noch die Felle. Habe aber jetzt schon zwei. Mal sehen was auf der anderen Seite dann ist.
@casseYY: Super danke schön habe es ausprobiert das klappt viel besser mit drei Zügen kann man so einen Wolf erlegen.
Das Schlauchbott habe ich an dem Strand gefunden ich glaube an dem Strand bevor du in den Dschungel gehst direkt am anfang liegt es im Sand. Schau da mal.
@Diva
Also das mit dem Jagen mit Pfeil und Bogen geht so:
Zuerst brauchst du eine große Falle (Holzstock + Rebe). Dann solltest du dich mit Bogen, mindestens 10 Pfeilen und der Falle ausrüsten. Wenn du mehrere Tiere erlegen willst, brauchst du auch mehrere Fallen.
Gehe nun in den Dschungel oder ins Grasland, und lege deine Falle dort aus. Verlasse das Gebiet kurz, und betritt es sofort danach wieder. Kontrolliere dann die Falle. Ist sie leer, wieder Gebiet verlassen, und neu betreten. Ist ein Tier drin gefangen, geh ganz nah ran, nimm Pfeil und Bogen zur Hand und benutze es. Du siehst nun das Tier, was versucht aus der Falle loszukommen. Jetzt kannst du in ruhe davor stehen, und deine Pfeile abschießen. Wenn du triffst genügen meist 2-3 Pfeile. Schon hast du Fell, Fett und Fleisch.
Oder du jagst Wölfe, wie das geht, steht ein Stück weiter oben von mir schon beschrieben ;-)
Also das mit dem Jagen mit Pfeil und Bogen geht so:
Zuerst brauchst du eine große Falle (Holzstock + Rebe). Dann solltest du dich mit Bogen, mindestens 10 Pfeilen und der Falle ausrüsten. Wenn du mehrere Tiere erlegen willst, brauchst du auch mehrere Fallen.
Gehe nun in den Dschungel oder ins Grasland, und lege deine Falle dort aus. Verlasse das Gebiet kurz, und betritt es sofort danach wieder. Kontrolliere dann die Falle. Ist sie leer, wieder Gebiet verlassen, und neu betreten. Ist ein Tier drin gefangen, geh ganz nah ran, nimm Pfeil und Bogen zur Hand und benutze es. Du siehst nun das Tier, was versucht aus der Falle loszukommen. Jetzt kannst du in ruhe davor stehen, und deine Pfeile abschießen. Wenn du triffst genügen meist 2-3 Pfeile. Schon hast du Fell, Fett und Fleisch.
Oder du jagst Wölfe, wie das geht, steht ein Stück weiter oben von mir schon beschrieben ;-)
JA das mit den Wölfen ist super gelaufen!
Nachteil mein Spiel ist zu ende!
Ich bin nach 85 Tagen von der Insel runter.
@niemand:
Vergiss das Funkgerät es sei denn es gibt wieder verschiedene varianten von der Insel runter zu kommen. Ich habe das zweite Floss gebaut und dann sind sie dem Schiff entgegen gefahren und dann wars vorbei.
Dabei hätte ich so gerne gewusst was es mit der Ruine auf sich hat den Teil mit dem ganzen Wasser. Ich glaube da habe ich so einiges noch nicht gesehen. War erstaunt das es so schnell ging im gegensatz zum ersten Teil. Mal sehen was jetzt passiert.
Nachteil mein Spiel ist zu ende!
Ich bin nach 85 Tagen von der Insel runter.
@niemand:
Vergiss das Funkgerät es sei denn es gibt wieder verschiedene varianten von der Insel runter zu kommen. Ich habe das zweite Floss gebaut und dann sind sie dem Schiff entgegen gefahren und dann wars vorbei.
Dabei hätte ich so gerne gewusst was es mit der Ruine auf sich hat den Teil mit dem ganzen Wasser. Ich glaube da habe ich so einiges noch nicht gesehen. War erstaunt das es so schnell ging im gegensatz zum ersten Teil. Mal sehen was jetzt passiert.
@Diva:
Danke für deine Hilfe, ich bin jetzt auch schon fertig, nach 66 Tagen!
Danke für deine Hilfe, ich bin jetzt auch schon fertig, nach 66 Tagen!
Wo genau wird das Schlauchboot angespült? Und wo befindet sich diese Anhöhe?
ich find das schlauchboot auch nicht. Hab schon bei jedem Strand geschaut.
Was gibt es eigentlich an zusätzlichen Werkzeugen?
Die Ketten werden da ja wohl nicht stehen oder?
Woher bekommt man eigentlich die Schmucksteine?
Und hat einer von euch schon die anderen Köder?
Ich denke ja, das die zu den restlichen Werkzeugen gehören könnten? Ich bau mir mal 'nen Schwimmer!
Und dann die Fische ich fange ständig nur dieselben! Langsam nervt's!
Brauch man dafür bestimmte Köder oder ist es von Stelle zu Stelle anders, oder was? Ich bin die Zeiten schon abgegangen und dabei sogar abgekratzt!
Ich hab gerade mal 5-6 Fische im Notizbuch!
Masulachs, sehr lecker mit salz. Das rezept stand wie beim Süßfisch gleich dabei. könnten die das nicht öffter nmachen!
Pilzomelett geht irgendwie nicht vielleicht wurde es abgeändert oder von der "Speisekarte" gestrichen.
Die Ketten werden da ja wohl nicht stehen oder?
Woher bekommt man eigentlich die Schmucksteine?
Und hat einer von euch schon die anderen Köder?
Ich denke ja, das die zu den restlichen Werkzeugen gehören könnten? Ich bau mir mal 'nen Schwimmer!
Und dann die Fische ich fange ständig nur dieselben! Langsam nervt's!
Brauch man dafür bestimmte Köder oder ist es von Stelle zu Stelle anders, oder was? Ich bin die Zeiten schon abgegangen und dabei sogar abgekratzt!
Ich hab gerade mal 5-6 Fische im Notizbuch!
Masulachs, sehr lecker mit salz. Das rezept stand wie beim Süßfisch gleich dabei. könnten die das nicht öffter nmachen!
Pilzomelett geht irgendwie nicht vielleicht wurde es abgeändert oder von der "Speisekarte" gestrichen.
@suri:
1. Wie baut man einen Schwimmer?
2. Wo und wie hast du den Masulachs gefangen?
3. Es kann schon sein, dass das Pilzomelett gestrichen wurde, es kann aber auch sein, dass man es nur mit dem anderen Charakter kochen kann, so wie man den Kartoffelsalat nur mit Amy kochen kann!
1. Wie baut man einen Schwimmer?
2. Wo und wie hast du den Masulachs gefangen?
3. Es kann schon sein, dass das Pilzomelett gestrichen wurde, es kann aber auch sein, dass man es nur mit dem anderen Charakter kochen kann, so wie man den Kartoffelsalat nur mit Amy kochen kann!
@Suri
1. Es gibt Bogen, Pfeile, Speer, Angel, Fallen, und Fackeln als Werkzeuge, die man je verschieden zusammenbauen kann.
2. Falls du Halsketten meinst, doch die sind auch im Werkzeuge herstellen-Bild, oben links in der Ecke
3. Schmucksteine soll man auf dem Boden in bestimmten Gebieten finden. Ich hatte allerdings bisher noch keinen. Aber du kannst auch Muscheln nehmen, die findest du am Strand. Es gibt sie in 9 verschiedenen Farben & Formen
4. Nein, leider noch nicht. Habe grade erst das Baumhaus fertig gebaut.
5. Fischen ist von Stelle zu Stelle unterschiedlich, aber die meisten Fische lassen sich nur mit bestimmten Ködern fangen. Es gibt auch Fische, die du nur bei Ebbe oder Flut fangen kannst.
6. Hast du das Pilzomlette gebraten? Ansonsten könnte ich mir denken, dass du vielleicht nen falschen Pilz genommen hast? Ich würde ruhig mal alle Garmethoden ausprobieren ;)
@niemand
Man kann im Baumhaus wohnen, ganz normal wie auch in der Höhle. Du musst nur erst 1. Nacht dort geschlafen haben. Am nächsten Morgen hast du dann alle Dinge verfügbar, die bei der 1. Höhle auch auswählbar sind! ;)
1. Es gibt Bogen, Pfeile, Speer, Angel, Fallen, und Fackeln als Werkzeuge, die man je verschieden zusammenbauen kann.
2. Falls du Halsketten meinst, doch die sind auch im Werkzeuge herstellen-Bild, oben links in der Ecke
3. Schmucksteine soll man auf dem Boden in bestimmten Gebieten finden. Ich hatte allerdings bisher noch keinen. Aber du kannst auch Muscheln nehmen, die findest du am Strand. Es gibt sie in 9 verschiedenen Farben & Formen
4. Nein, leider noch nicht. Habe grade erst das Baumhaus fertig gebaut.
5. Fischen ist von Stelle zu Stelle unterschiedlich, aber die meisten Fische lassen sich nur mit bestimmten Ködern fangen. Es gibt auch Fische, die du nur bei Ebbe oder Flut fangen kannst.
6. Hast du das Pilzomlette gebraten? Ansonsten könnte ich mir denken, dass du vielleicht nen falschen Pilz genommen hast? Ich würde ruhig mal alle Garmethoden ausprobieren ;)
@niemand
Man kann im Baumhaus wohnen, ganz normal wie auch in der Höhle. Du musst nur erst 1. Nacht dort geschlafen haben. Am nächsten Morgen hast du dann alle Dinge verfügbar, die bei der 1. Höhle auch auswählbar sind! ;)
Welche Höhle? Es gibt mehrere!
Das mit dem Schwimmer würde ich auch gerne wissen!
Das mit dem Schwimmer würde ich auch gerne wissen!
@niemand:
Weißst du schon welche Varianten es gibt um von der Insel runter zu kommen?
Ich wüsste immer noch gerne was es mit der Höhle auf sich hat wo man in eine zweite Ruine kommt und da alles Wasser ist. Weiß das jemand?
Weißst du schon welche Varianten es gibt um von der Insel runter zu kommen?
Ich wüsste immer noch gerne was es mit der Höhle auf sich hat wo man in eine zweite Ruine kommt und da alles Wasser ist. Weiß das jemand?
Also, ich glaube, es gibt diese mit dem Floß, dann noch die mit dem Funkgerät und eine mit dem Rettungsboot, von noch einer anderen hat man bis jetzt nichts bemerkt!
@niemand:
1. Schwimmer hab ich auch noch nicht gebaut! War nur so 'ne Idee! fäd es jedenfalls lustig.
2.Den Masulachs habe ich am ersten Fluß gefangen den ´man überqueren kann. Also zwischen Region 1 und 2. Es war früher Morgen glaube ich so gegen drei oder vier.
3. Amy kann ja keine Pilzgerichte also ha ich es mit ihm versucht. Vielleicht muss man tatsächlich den richtigen Pilz nehmen. aber vielleicht braucht man in LiB2 noch andere Zutaten. Ich weiß es noch nicht werde es aber ausprobieren.
@Chessedy:
1.Die gegenstände habe ich alle schon im Notizbuch stehen. Aber es gibt noch einige Fragezeichen!
2.Ich meinte nicht den Herrstellenmodus, sondern das Notizbuch. Sorry.
3. ich hab schon einige Ketten gebastelt aber die scheinen nicht richtig gewesen zu sein, denn es hat sich im Notizbuch kein Feld umgedreht!
5. Kannst du mir den ein oder anderen Fisch nennen?
Ich habe: Makrele, Flunder(Sillaginoid), Kugelfisch, Sardine, Stachelfisch, Süßfisch, Karausche, Saibling, Masulachs.
(Im Ersten teil hatte ich die Notizbuchliste voll. Ich bin ganz depri.)
6. Ich probiere noch etwas.
P.S.: Ich gebe erst auf, wenn alle Fragezeichen im Notizbuch getilgt sind!
Im ersten Teil fehlen mir leider 18. Gerichte (Heul! Flenn! Blär!) und im zweiten Teil kommen auch noch welche dazu! (von 47 im Ersten auf 64 im zweiten Teil, wollen die das ich durchdreh!)
1. Schwimmer hab ich auch noch nicht gebaut! War nur so 'ne Idee! fäd es jedenfalls lustig.
2.Den Masulachs habe ich am ersten Fluß gefangen den ´man überqueren kann. Also zwischen Region 1 und 2. Es war früher Morgen glaube ich so gegen drei oder vier.
3. Amy kann ja keine Pilzgerichte also ha ich es mit ihm versucht. Vielleicht muss man tatsächlich den richtigen Pilz nehmen. aber vielleicht braucht man in LiB2 noch andere Zutaten. Ich weiß es noch nicht werde es aber ausprobieren.
@Chessedy:
1.Die gegenstände habe ich alle schon im Notizbuch stehen. Aber es gibt noch einige Fragezeichen!
2.Ich meinte nicht den Herrstellenmodus, sondern das Notizbuch. Sorry.
3. ich hab schon einige Ketten gebastelt aber die scheinen nicht richtig gewesen zu sein, denn es hat sich im Notizbuch kein Feld umgedreht!
5. Kannst du mir den ein oder anderen Fisch nennen?
Ich habe: Makrele, Flunder(Sillaginoid), Kugelfisch, Sardine, Stachelfisch, Süßfisch, Karausche, Saibling, Masulachs.
(Im Ersten teil hatte ich die Notizbuchliste voll. Ich bin ganz depri.)
6. Ich probiere noch etwas.
P.S.: Ich gebe erst auf, wenn alle Fragezeichen im Notizbuch getilgt sind!
Im ersten Teil fehlen mir leider 18. Gerichte (Heul! Flenn! Blär!) und im zweiten Teil kommen auch noch welche dazu! (von 47 im Ersten auf 64 im zweiten Teil, wollen die das ich durchdreh!)
Hey ich hab endlich die Wassertonne gefunden. Bin so happy jetzt kann die Frau auch länger ohne mich auskommen.
Hier noch ein paar Rezepte:
Klettensalat(roh):Klette,Lila Bohne,Chilipfeffer
Fischsalat(roh):Fisch(egalwelchen),Schnittlauch,
Lila Bohne
FruchtPlatte(roh):Guave,Passionsfrucht,andere Früchte,Baumsafttropfen
Gebratener Pilz(anbraten):Pilz,Salz,Pfeffer
Sardinensuppe(sieden):Sardine,Schnittlauch,Lila Bohne,Pfeffer
Zwiebelsuppe(sieden):Zwiebel,Mohrrübe,Gelbe Knospe,Salz
Gedämpfte Taro(dämpfen):Taro,Salz
Hoffe diese Rezepte helfen euch weiter.:-)
Hier noch ein paar Rezepte:
Klettensalat(roh):Klette,Lila Bohne,Chilipfeffer
Fischsalat(roh):Fisch(egalwelchen),Schnittlauch,
Lila Bohne
FruchtPlatte(roh):Guave,Passionsfrucht,andere Früchte,Baumsafttropfen
Gebratener Pilz(anbraten):Pilz,Salz,Pfeffer
Sardinensuppe(sieden):Sardine,Schnittlauch,Lila Bohne,Pfeffer
Zwiebelsuppe(sieden):Zwiebel,Mohrrübe,Gelbe Knospe,Salz
Gedämpfte Taro(dämpfen):Taro,Salz
Hoffe diese Rezepte helfen euch weiter.:-)
@Keith
Super danke für die Rezepte! Frag mich ob die ein oder anderen auch im Ersten Teil funktionieren! Wäre doch Klasse!
Super danke für die Rezepte! Frag mich ob die ein oder anderen auch im Ersten Teil funktionieren! Wäre doch Klasse!
@Suri
1. Haste denn auch schon die Werkzeuge, die man mit Eisenstangen herstellen kann? Eisenstangen kann man ja nur selten finden. Ausserdem kann man ja noch Köder zum Angeln basteln, die werden glaub ich auch mit aufgelistet.
2. & 3. Halsketten stehen unter Sonstiges, auf den Plätzen 25 - 32. Die Muschelhalsketten werden - von dir selbst hergestellt - nicht mit aufgelistet.
25. Muschel Halskette
Bekommst du von deinem Partner, wenn er dich genug mag.
26. Sonnen Halskette (Sun Necklace)
Wird mit 6 roten Steinen gemacht.
27. Abendrot Halskette (Sunset Necklace)
Wird mit 6 orangen Steinen gemacht.
28. Mond Halskette (Moon Necklace)
Wird mit 6 gelben Steinen gemacht.
29. Frischblatt Halskette (Young Leaf Necklace)
Wird mit 6 grünen Steinen gemacht.
30. Blauer Himmer Halskette (Blue Sky Necklace)
Wird mit 6 hellblauen Steinen gemacht.
31. Tiefsee Halskette (Deep Sea Necklace)
Wird mit 6 dunkelblauen Steinen gemacht.
32. Nachthimmel Halskette (Night Sky Necklace)
1. Haste denn auch schon die Werkzeuge, die man mit Eisenstangen herstellen kann? Eisenstangen kann man ja nur selten finden. Ausserdem kann man ja noch Köder zum Angeln basteln, die werden glaub ich auch mit aufgelistet.
2. & 3. Halsketten stehen unter Sonstiges, auf den Plätzen 25 - 32. Die Muschelhalsketten werden - von dir selbst hergestellt - nicht mit aufgelistet.
25. Muschel Halskette
Bekommst du von deinem Partner, wenn er dich genug mag.
26. Sonnen Halskette (Sun Necklace)
Wird mit 6 roten Steinen gemacht.
27. Abendrot Halskette (Sunset Necklace)
Wird mit 6 orangen Steinen gemacht.
28. Mond Halskette (Moon Necklace)
Wird mit 6 gelben Steinen gemacht.
29. Frischblatt Halskette (Young Leaf Necklace)
Wird mit 6 grünen Steinen gemacht.
30. Blauer Himmer Halskette (Blue Sky Necklace)
Wird mit 6 hellblauen Steinen gemacht.
31. Tiefsee Halskette (Deep Sea Necklace)
32. Nachthimmel Halskette (Night Sky Necklace)
Wo genau findet man die bunten Steine,hab schon überall gesucht aber keinen gefunden.Wann kann man den diese Köder bauen?
wo findet man das schlauchboot nachdem es weggespült wurde? Ich hab schon bei jedem Strand geschaut aber finde nichts!
Wo kann ich das 1. Floß bauen von dem Ihr alle sprecht. P.S. Ich bin bei der 2. Ausbaustufe des Baumhauses.
@casseYY:
Das Boot ist beim 3.Strand, gleich am Anfang.
@Jessie:
Das 1.Floß kannst du erst bauen, wenn du den Sumpf durchquert hast!
Das Boot ist beim 3.Strand, gleich am Anfang.
@Jessie:
Das 1.Floß kannst du erst bauen, wenn du den Sumpf durchquert hast!
Kann jetzt Köder bauen, sie nützen zwar nich sehr viel aber das is mir egal. Weiß einer von euch was man in dem Raum mit dem See in der Mitte tun muss?
Ich komm da nich weiter.
Ich komm da nich weiter.
Das würde mich auch interessieren.
Ich habe das Game zwar schon durch aber diese Frage habe ich auch häufig gestellt nur leider hat nie jemand drauf geantwortet. Ich bin mir sicher das man die durch queren kann um vielleicht ans Funkgerät zu kommen.
Ich habe das Game zwar schon durch aber diese Frage habe ich auch häufig gestellt nur leider hat nie jemand drauf geantwortet. Ich bin mir sicher das man die durch queren kann um vielleicht ans Funkgerät zu kommen.
Ne,das Funkgerät bekommt man von dem Gorilla wenn man sich mit ihm angefreundet hat und ihm was zu essen gibt.
@Keith:
1. Wie baut man Köder?
2. Wie soll das mit dem Gorilla funktionieren?
1. Wie baut man Köder?
2. Wie soll das mit dem Gorilla funktionieren?
1.Um Köder zu bauen musst du nachts am See von einem Stein aus angeln (gegen 11pm-1am), dann sagt er irgentetwas und bei den Wergzeugen kannst du Köder bauen. Dafür brauchst du nur Zweige und schon kannst du sie durch nachzeichnen einer Linie herstellen.
2.Du musst den Ruf des Gorillas 4mal nachahmen. Dann musst du ihm bestimmte Sachen wie Früchte oder Halsketten bringen dafür gibt er dir entweder das Radio oder andere nützliche Gegenstände.
Wo genau befindet sich die Anhöhe von der aus man das Schiff sehen kann?
2.Du musst den Ruf des Gorillas 4mal nachahmen. Dann musst du ihm bestimmte Sachen wie Früchte oder Halsketten bringen dafür gibt er dir entweder das Radio oder andere nützliche Gegenstände.
Wo genau befindet sich die Anhöhe von der aus man das Schiff sehen kann?
Wie macht man das mit dem Gorilla? Immer wenn ich davor stand hat sich nix getan. Wie hast du das gemacht das er mit dir redet oder angefreundet hat?
Die Anhöhe ist wenn du die Ruine durch bist da kommt ein Stück Grasland wo sonst gar nix ist da musst du nur hochklettern.
Die Anhöhe ist wenn du die Ruine durch bist da kommt ein Stück Grasland wo sonst gar nix ist da musst du nur hochklettern.
@Chessedy
Das mit den Halsketten ist cool.
Die Eisenstangengeräte habe ich schon alle gebastelt!
Ich hab auch deine Rezepte ausprobiert. Einige gehen auch beim Erten Teil, da fehlem mir jetzt nur noch 13 Gerichte! (bin ganz Happy)
Die die mir fehlen sind bestimmt alles Fischgerichte!
Also wo kann man jetzt noch mal Tauchen?
Rezept:
Klettenwurzel: braten, Klette, Möhre, Baumsaft, Lila Bohne
Das mit den Halsketten ist cool.
Die Eisenstangengeräte habe ich schon alle gebastelt!
Ich hab auch deine Rezepte ausprobiert. Einige gehen auch beim Erten Teil, da fehlem mir jetzt nur noch 13 Gerichte! (bin ganz Happy)
Die die mir fehlen sind bestimmt alles Fischgerichte!
Also wo kann man jetzt noch mal Tauchen?
Rezept:
Klettenwurzel: braten, Klette, Möhre, Baumsaft, Lila Bohne
Also wo man taucht hab ich endlich geschnallt!
Die Fanfahre erklingt!
Die Köder hohl ich mir jetzt auch. Nachts am See sagtest du?
Die Fanfahre erklingt!
Die Köder hohl ich mir jetzt auch. Nachts am See sagtest du?
Kann mir mal jemand bitte erklären wo das Schlauchboot ist nachdem es weggespült ist, ich habs überall gesucht an jeden Strand, finds aber nich. Kann sich mal einer erbarmen und mir mal aushelfen ich komm einfach nicht weiter (mal ganz ausführlich, für so Leute wie mich).
hallo ihr =( ich hab das spiel seit heute mittag
und komm einfach net weiter =( meine frau (hauptfigur) is immer so schnell wieder kaputt und mein mann verhungert immer...auserdem ham sie 0 ausdauer und kaum magen....obwohl ich die ganze zeit essen such und des ihnen geb...was soll ich den machen ?? hat wer nen tip`??? wär lieb danke schonmal
und komm einfach net weiter =( meine frau (hauptfigur) is immer so schnell wieder kaputt und mein mann verhungert immer...auserdem ham sie 0 ausdauer und kaum magen....obwohl ich die ganze zeit essen such und des ihnen geb...was soll ich den machen ?? hat wer nen tip`??? wär lieb danke schonmal
1. Wie bekomme ich den Spezialköder?
2. Hat noch einer Rezepte?
3. sagt tins wo das Boot ist ich will es auch wissen!
4. Warum fängt man so wenig Tiere?
5. Warum klappt der Salat mit gekochtem Schwein nicht?
6. wie komme ich zur zweiten Ruine? Irgendwie plan ich das nicht!
2. Hat noch einer Rezepte?
3. sagt tins wo das Boot ist ich will es auch wissen!
4. Warum fängt man so wenig Tiere?
5. Warum klappt der Salat mit gekochtem Schwein nicht?
6. wie komme ich zur zweiten Ruine? Irgendwie plan ich das nicht!
oh nein ich bin schon wieder verhungert =( gibt es kein rezept das man auch schon am anfang machen kann (wegen den zutaten und so) und das ganz viel bringt (%) ?? bitte helft mir ;)
Ich habs endlich rausbekommen, nachdem das große erdbeben war noch einmal durch die ruine gehen, denn da hat sich eine tür aufgetan. Wenn man da reingeht und sich die cutszene angesehen hat, findet man später am 3 strand das schlauchboot!
die zweite ruine ist am 2 Strand wenn du bis nach hinten gehst, und gerade ebbe ist (nach dem großen erdbeben ist dort ein weg frei geworden).
ich war in der ersten ruine und habe da mit der fackel an der wand so ne art schalter betätigt. weiß einer wozu das gut ist?
ich war in der ersten ruine und habe da mit der fackel an der wand so ne art schalter betätigt. weiß einer wozu das gut ist?
mit was baut man denn eine falle? o.Ô dumme frage ich weiß aber irgendwie brauch ich endlich eine...bin erst bei dem tiger da..und da is ja so n wildschwein oder was des is und da braucht man ja ne falle aber bei mir kommt des auch nich in dem neues objekt herstellen..weiß einer wie man des herkriegt?
Hey Leute, bin bei Lost in blue 2 mit dem Baumhaus fertig und weiß nicht, wo es weitergeht. Es sind noch so viele Stellen der Insel unerkundet und keine Ahnung, wie ich da hinkommen soll! Könnt ihr mir helfen???
Da musst du im Wald Bambus holen, den in die Höhle schleppen und deinen Mitspieler bitten dir einen Korb zu bauen, der sagt dir dann bescheid, wenn er fertig ist.
Kannst du mir meine Frage beantworten, du bist doch bestimmt schon weiter als ich...
Kannst du mir meine Frage beantworten, du bist doch bestimmt schon weiter als ich...
weiß eigentlich jetzt mal jemand wie man mit dem Gorilla redet? Ich kann das immer noch nicht.
@Tins174:
Also du musst alle Teile entzünden dann geht immer wo so ein Teil ist auch eine Wand auf da kannst du dann durchlaufen und bei den zwei in der Ruine sind so ne Art Kerzenleuchter die musst du entzünden dann kommen über all auf der Insel immer weitere die du entzünden musst. Also zwei in der Ruine eine Im See eine im Sumpf und dann im Dschungel nur an die komme ich auch nicht dran. Die steht da bevor man den zweiten Weg rein geht zu den Bambus Bäumen. Aber der sagt immer er weiß nicht er da hoch kommt.
Weißt du schon was oder jemand anders? Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Also du musst alle Teile entzünden dann geht immer wo so ein Teil ist auch eine Wand auf da kannst du dann durchlaufen und bei den zwei in der Ruine sind so ne Art Kerzenleuchter die musst du entzünden dann kommen über all auf der Insel immer weitere die du entzünden musst. Also zwei in der Ruine eine Im See eine im Sumpf und dann im Dschungel nur an die komme ich auch nicht dran. Die steht da bevor man den zweiten Weg rein geht zu den Bambus Bäumen. Aber der sagt immer er weiß nicht er da hoch kommt.
Weißt du schon was oder jemand anders? Ich hoffe ich konnte dir helfen.
@PushL
Vergiss das mit den Körben. Das geht nur bei ganz kleinen Tieren, wie Maus, Eichhörnchen, Tauben usw. Wenn du große Tiere wie Wildschweine und Hirsche fangen willst, dann brauchst du einen Holzstock und eine Weinrebe. Holzstöcke findest du dort, wo auch der 2. Strand ist. Weinreben gibt es nur im Dschungel. Benutze dann die gebaute Falle im Dschungel oder Grasland. Wenn du sie aufgestellt hast, verlasse das Gebiet kurz, und betrete es dann wieder. Wichtig: Vergiss nicht Pfeil & Bogen!
@Diva
Ich hab gestern mal in nem englischen Forum nach nem Gorilla gesucht, und auch was gefunden. Also, man muß 1x am Tag mit ihm reden. Dann mußt du ihn nachmachen, und wenn du das gut machst, dann klatscht er glaub ich, und freut sich. Wenn nicht trommelt er auf seine Brust. Also er muß sich freuen, daher ist es von Vorteil, wenn du vorher "Schnellspeicherst". Du musst 4 Tage hintereinander mit ihm sprechen, und er muss sich freuen. Dann am 5. Tag musst du ihm ein Item geben (auch vorher speichern!). Das blaue Symbol bedeutet Durst = Ananas. Das andere Symbol (weiß die Farbe grad nich) beudetet Hunger = Lunchpaket. Und wenn ein Ausrufezeichen ! dort steht, dann möchte er ne Halskette haben.
Ich hatte das gestern schon ausprobiert, muß aber irgendwo nen Fehler gemacht haben, denn er hat mir kein Radio geschenkt, sondern ein Ei. Doofer Affe *g*
Jetzt hab ich auch mal ne Frage:
Hat schon jemand die anderen Köder? Ich hab gestern nacht im See geangelt, und alles was es mir brachte war, dass ich jetzt beim Speerfischen Köder (Würmer) verwenden kann. :-(
Will endlich wissen, wie man die richtigen Köder herstellt? Jemand ne Idee?
Vergiss das mit den Körben. Das geht nur bei ganz kleinen Tieren, wie Maus, Eichhörnchen, Tauben usw. Wenn du große Tiere wie Wildschweine und Hirsche fangen willst, dann brauchst du einen Holzstock und eine Weinrebe. Holzstöcke findest du dort, wo auch der 2. Strand ist. Weinreben gibt es nur im Dschungel. Benutze dann die gebaute Falle im Dschungel oder Grasland. Wenn du sie aufgestellt hast, verlasse das Gebiet kurz, und betrete es dann wieder. Wichtig: Vergiss nicht Pfeil & Bogen!
@Diva
Ich hab gestern mal in nem englischen Forum nach nem Gorilla gesucht, und auch was gefunden. Also, man muß 1x am Tag mit ihm reden. Dann mußt du ihn nachmachen, und wenn du das gut machst, dann klatscht er glaub ich, und freut sich. Wenn nicht trommelt er auf seine Brust. Also er muß sich freuen, daher ist es von Vorteil, wenn du vorher "Schnellspeicherst". Du musst 4 Tage hintereinander mit ihm sprechen, und er muss sich freuen. Dann am 5. Tag musst du ihm ein Item geben (auch vorher speichern!). Das blaue Symbol bedeutet Durst = Ananas. Das andere Symbol (weiß die Farbe grad nich) beudetet Hunger = Lunchpaket. Und wenn ein Ausrufezeichen ! dort steht, dann möchte er ne Halskette haben.
Ich hatte das gestern schon ausprobiert, muß aber irgendwo nen Fehler gemacht haben, denn er hat mir kein Radio geschenkt, sondern ein Ei. Doofer Affe *g*
Jetzt hab ich auch mal ne Frage:
Hat schon jemand die anderen Köder? Ich hab gestern nacht im See geangelt, und alles was es mir brachte war, dass ich jetzt beim Speerfischen Köder (Würmer) verwenden kann. :-(
Will endlich wissen, wie man die richtigen Köder herstellt? Jemand ne Idee?
ja super und wo is der dschungel? xD muha und wie mach ich pfeil und bogen? lol ... sry aber hab das spiel noch nich so lang^^
Und wie hast du es gemacht das er überhaupt mit dir redet? Ich kann mich vor den stellen und nichts passiert.
@PushL
Also du solltest dich schon ein wenig damit beschäftigen, Werkzeuge zu bauen ist die Grundvorraussetzung für's überleben ;) Also für Bogen brauchst du einen Stock oder Bambus und Weinrebe. Für Pfeile brauchst du Äste und eine Spitze aus Stein oder Knochen. Im Werkzeugherstellenmenü kannst du aus dem Stein eine Spitze machen, und auch die Pfeile zusammen bauen (einfach alle nötigen Materialien auswählen und anschließend X drücken). Das gleiche Prinzip gilt für Bogen und Fallen. Der Dschungel ist der vierte Abschnitt, wenn du nach links läufst. Verlasse deine "Wohngegend" (Strand 1) durch die Höhle oben links. Überquere den ersten Fluss für Abschnitt 1 (Strand 2). Verlasse dieses Gebiet durch die Höhle auf der linken oberen Seite. Durchquere die Höhle und du betrittst Abschnitt 2 (Strand 3). Hier musst du ebenfalls nach oben links gehen, um letztendlich den Dschungel zu betreten.
@Diva
Du musst Amy mitnehmen, wenn du zum Gorilla gehst. Eine Zwischensequenz wird dann abgespielt, und du kannst ab dann mit dem Gorille interagieren!
Also du solltest dich schon ein wenig damit beschäftigen, Werkzeuge zu bauen ist die Grundvorraussetzung für's überleben ;) Also für Bogen brauchst du einen Stock oder Bambus und Weinrebe. Für Pfeile brauchst du Äste und eine Spitze aus Stein oder Knochen. Im Werkzeugherstellenmenü kannst du aus dem Stein eine Spitze machen, und auch die Pfeile zusammen bauen (einfach alle nötigen Materialien auswählen und anschließend X drücken). Das gleiche Prinzip gilt für Bogen und Fallen. Der Dschungel ist der vierte Abschnitt, wenn du nach links läufst. Verlasse deine "Wohngegend" (Strand 1) durch die Höhle oben links. Überquere den ersten Fluss für Abschnitt 1 (Strand 2). Verlasse dieses Gebiet durch die Höhle auf der linken oberen Seite. Durchquere die Höhle und du betrittst Abschnitt 2 (Strand 3). Hier musst du ebenfalls nach oben links gehen, um letztendlich den Dschungel zu betreten.
@Diva
Du musst Amy mitnehmen, wenn du zum Gorilla gehst. Eine Zwischensequenz wird dann abgespielt, und du kannst ab dann mit dem Gorille interagieren!
Hab gelesen das man den Spezialköder erst machen kann wenn man bestimmte Fische gefangen hat (welche weiß ich aber auch nich).Ich hab beim Tauchen an Strand 1 eine Karte gefunden dort sind seltsame Markierungen drauf und ich weiß net was sie bedeuten.Immer wenn ich dort hin gehe is da nichts.
Weiß jemand darüber etwas?
Weiß jemand darüber etwas?
Den Speziealköder kannst du machen, wenn du 30 Arowana, 30 Schwarzbärsche und 30 ? gefangen hast. Bei dem letzten bin ich mir nicht ganz sicher, welche sorte das genau ist.
omq..ich bin grad mal beim 2. strand..aber ich komm nich bei dem tiger vorbei
Frage!!! Wie taucht man?
Bin gerade bei der Ebene im Baumhaus und weiß nicht, wo es weitergeht. Muss ich dazu die Fackel irgendwo benutzen??
@PushL: Bei dem Tiger bin ich automatisch vorbeigekommen als ich das nächste Mal an der Stelle war, er war dann einfach weg!
Bin gerade bei der Ebene im Baumhaus und weiß nicht, wo es weitergeht. Muss ich dazu die Fackel irgendwo benutzen??
@PushL: Bei dem Tiger bin ich automatisch vorbeigekommen als ich das nächste Mal an der Stelle war, er war dann einfach weg!
Wo kann ich denn Arowanas und Schwarzbarsche fangen? Ich habe bis jetzt nur Sardine, Karausche, Stachelfisch, Singaloid, Kugelfisch.
Ich war auch auf dieser Anhöhe und bei mir hat er einen Hubschrauber gesehen und gesagt er muss ein Feuer machen, damit der Hubi Sie bemerkt. Aber ich weiss nicht wo ich das Feuer machen soll.
@Amy:Tauchen kannst du erst, wenn du das Schlauchboot gefunden hast.
Aber kann mir jemand sagen wie man unter Wasser kommt? Ich mache zwar diese Bewegungen, aber das klappt nicht
Ich war auch auf dieser Anhöhe und bei mir hat er einen Hubschrauber gesehen und gesagt er muss ein Feuer machen, damit der Hubi Sie bemerkt. Aber ich weiss nicht wo ich das Feuer machen soll.
@Amy:Tauchen kannst du erst, wenn du das Schlauchboot gefunden hast.
Aber kann mir jemand sagen wie man unter Wasser kommt? Ich mache zwar diese Bewegungen, aber das klappt nicht
@Kerri
Also du benötigst genau je 30 Arowana, Schwarzbärsche und Zebrabärsche/Streifenbärsche.
Arowana
Arowana kannst du nur in dem Gebiet hinter der 2. Ruine fangen. Dazu mußt du in den ersten schon den geheimen Weg entdeckt haben (hast du ja, wie ich oben lesen kann). Und ein heftiges Erdbeben müsste geschehen sein. Dann kannst du zu Strand 2 laufen, und dort ganz links, wenn Ebbe ist, kannst du einen Weg langlaufen. Das Tor müsste nun offen sein. Falls nicht, wieder zurück in die andere Mine, und so lange rumlaufen, bis ein weiteres schweres Erdbeben kommt. Hast du die 2. Ruine geschafft, findest du den See, mit den Arowanas.
Schwarzbärsche
Finden sich Nachts im Fluss, in dem Gebiet wo das 1. Baumhaus steht. Angele ganz rechts oder ganz links am Rand des Bildschirms.
Zebrabärsche / Streifenbärsche
Kannst du am 2. Strand fangen, aber nur Nachts und nur wenn Ebbe ist.
Alle Fische fängst du aber nur mit Ködern, welche genau das sind, kann ich dir leider nicht sagen. Musst du ausprobieren.
Beim Tauchen musst du eigentlich nur die vorgegebenen Bewegungen nachmachen. Und du musst einen Rhytmus finden, um vorwärts zu kommen. Ist halt ne Sache die du ausprobieren musst. Wenn der Hai kommt, einfach auf den Pfeil tippen, damit du Luft anhältst. Und ich würde dir empfehlen vorher zu speichern, weil es sein könnte, dass der Hai dich frisst :)
Und für alle anderen Taucher: Passt bloß auf, dass ihr nicht allzu viel Zeit mit dem Tauchen verbringt. Meine Spielfigur ist bei mir gestern qualvoll auf diesem Felsen verhungert, weil die Flut schon wieder eingesetzt hatte. Glücklicherweise konnte ich den regulären Spielstand nochmal laden *puh*
Also du benötigst genau je 30 Arowana, Schwarzbärsche und Zebrabärsche/Streifenbärsche.
Arowana
Arowana kannst du nur in dem Gebiet hinter der 2. Ruine fangen. Dazu mußt du in den ersten schon den geheimen Weg entdeckt haben (hast du ja, wie ich oben lesen kann). Und ein heftiges Erdbeben müsste geschehen sein. Dann kannst du zu Strand 2 laufen, und dort ganz links, wenn Ebbe ist, kannst du einen Weg langlaufen. Das Tor müsste nun offen sein. Falls nicht, wieder zurück in die andere Mine, und so lange rumlaufen, bis ein weiteres schweres Erdbeben kommt. Hast du die 2. Ruine geschafft, findest du den See, mit den Arowanas.
Schwarzbärsche
Finden sich Nachts im Fluss, in dem Gebiet wo das 1. Baumhaus steht. Angele ganz rechts oder ganz links am Rand des Bildschirms.
Zebrabärsche / Streifenbärsche
Kannst du am 2. Strand fangen, aber nur Nachts und nur wenn Ebbe ist.
Alle Fische fängst du aber nur mit Ködern, welche genau das sind, kann ich dir leider nicht sagen. Musst du ausprobieren.
Beim Tauchen musst du eigentlich nur die vorgegebenen Bewegungen nachmachen. Und du musst einen Rhytmus finden, um vorwärts zu kommen. Ist halt ne Sache die du ausprobieren musst. Wenn der Hai kommt, einfach auf den Pfeil tippen, damit du Luft anhältst. Und ich würde dir empfehlen vorher zu speichern, weil es sein könnte, dass der Hai dich frisst :)
Und für alle anderen Taucher: Passt bloß auf, dass ihr nicht allzu viel Zeit mit dem Tauchen verbringt. Meine Spielfigur ist bei mir gestern qualvoll auf diesem Felsen verhungert, weil die Flut schon wieder eingesetzt hatte. Glücklicherweise konnte ich den regulären Spielstand nochmal laden *puh*
o.Ô echt?...hm...muss ich mal ausproiern obwohl ich des spiel schon lang nichmehr gespielt hab..die sterben bei mir immer...wenn man dann beim tiger vorbei is gibts da auch so n zwischenteil wo die dann irgendwie wieder bleiben? is nämlich schon scheiße weil ich dann immer wieder zurück muss..und da brechen sie mir immer zusammen xD
@Kerri:
Das Feuer machst du wenn du in der Ruine mit der Fackel diese roten Dinger entzündest. Dann tun sich immer Geheimwege auf und da sind so Kerzenständer die musst du entzünden die kommen dann überall auf der Insel und du musst alle entzünden.
Das mache ich auch gerade beim ersten mal bin ich nämlich mit dem Floss geflohen von der Insel bei mir hat er nämlich ein Schiff gesehen.
Nur bei dem Kerzenständer im Dschungel komm ich nicht dran das habe ich oben aber schon mal erklärt und keine Antwort erhalten. Vielleicht kommst du ja weiter.
Das Feuer machst du wenn du in der Ruine mit der Fackel diese roten Dinger entzündest. Dann tun sich immer Geheimwege auf und da sind so Kerzenständer die musst du entzünden die kommen dann überall auf der Insel und du musst alle entzünden.
Das mache ich auch gerade beim ersten mal bin ich nämlich mit dem Floss geflohen von der Insel bei mir hat er nämlich ein Schiff gesehen.
Nur bei dem Kerzenständer im Dschungel komm ich nicht dran das habe ich oben aber schon mal erklärt und keine Antwort erhalten. Vielleicht kommst du ja weiter.
@Amy:Das Schlauchboot findest du, wenn du durch die Ruine durch bist. Dort gibt es noch ein Grasland und auch einen Strand. Da liegt das Schlauchboot.
Was kann man aus Eisenstangen denn so basteln? Bei mir gehen nur Speere!
Was kann man aus Eisenstangen denn so basteln? Bei mir gehen nur Speere!
@Kerri: Ich glaub man kann aus Eisenstangen nur Speere basteln. Ich dachte erst die wären unzerstörbar, sind sie aber nicht :/
Klingt jetzt blöd, aber wo ist denn da eine Ruine?
Klingt jetzt blöd, aber wo ist denn da eine Ruine?
@Kerri:
Aus den Eisenstangen kann man Speere und Pfeile machen!
@Amy007:
Zur Ruine kommst du, wenn du den Sumpf durchquert hast und dann nach oben gehst!
Aus den Eisenstangen kann man Speere und Pfeile machen!
@Amy007:
Zur Ruine kommst du, wenn du den Sumpf durchquert hast und dann nach oben gehst!
Ich sehe gerade, dass ich wirklich noch nicht weit bin, hab noch nich mal einen Sumpf gefunden, bin erst in der Ebene mit dem Baumhaus und weiß einfach nicht, wo 's weiter geht :/
lol? ich hab noch nich ma n baumhaus o.Ô xD ich bin immer noch bei dem shit tiger man -.- der qeht nid weq xD
@PushL: Meinst du wirklich das Vieh nach dem 3. Strand, wenns da so hoch geht. Da bin ich nämlich einfach angekommen, dann kam Text, bin wieder in meine Höhle zurückgegangen und dort ne Weile verbracht, n paar Tage warn das bestimmt und als ich wieder zurückkehrte, konnte ich in den Wald...
Ich höre hier die ganze Zeit, dass ihr schon beim Sumpf seid. Wie seid ihr denn da hingekommen?
Das versuche ich auch schon die ganze Zeit herauszubekommen, aber es antwortet iwie keiner...
Also Amy, wenn du das Baumhaus hast, dann bist du also im Grasland. Um dahin zu gelangen bist du durch den Dschungel gelaufen. Und im Dschungel ist auch rechts ein Weg um zum Sumpf zu gelangen. Du musst am Anfang nach rechts laufen und dann geht es irgendwann nach oben. Da kommt ein Baumstumpf auf dem du seitlich! nach oben kletterst wenn du drauf stehst. Und dann müsstest du eigentlich den Weg finden. Wenn du durch den Sumpf durch bist( Du musst Amy mitnehmen wegen grosser Baumstämme) dann kommst du zum See. Und..... Ich will ja nicht alles verraten, sonst hast du ja keinen Spaß mehr beim suchen.
hm..das qeht aber bei mir nich die verrecken auf dem weq zur höhle XD muha xD
Du musst erst das Baumhaus bauen, damit du schneller wieder essen und schlafen kannst. Gehe erst los um das Haus zu bauen, wenn alle Werte voll da sind und nimm genug Lunchpakete mit. Am besten gehst du mit dem Mädchen, denn dem kannst du ja auch noch viele Sachen in die Taschen stopfen und sie bei Bedarf wieder nehmen.
aha..ja ok danke..alle werte sind eh nie da aber egal^^ aber wenn ich jetz als mädchen spiel..wie geb ich dann dem jungen was zu essen? o.Ô
@Sanni: Nee, vorm Baumhaus ist keine weitere Höhle.
@Kerri: Danke, probiere ich gleich mal aus!
@PushL: Du musst den Magen vollkriegen und den Durst stillen, wenn du dann schläfst ist der obere Wert voll, dann isst und trinkst du wieder, dann sind alle voll. Ich hatte anfangs auch das Problem, aber das kriegt man nach ner Weile geregelt. Am besten kriegst du deine Leute satt mit Fischen, die du im Meer einfach mit dem Speer fängst, das ist total einfach und kann man am Anfang auch schon machen. Auf jeden Fall wird damit der Magen von beiden fast viertel voll...
@Kerri: Danke, probiere ich gleich mal aus!
@PushL: Du musst den Magen vollkriegen und den Durst stillen, wenn du dann schläfst ist der obere Wert voll, dann isst und trinkst du wieder, dann sind alle voll. Ich hatte anfangs auch das Problem, aber das kriegt man nach ner Weile geregelt. Am besten kriegst du deine Leute satt mit Fischen, die du im Meer einfach mit dem Speer fängst, das ist total einfach und kann man am Anfang auch schon machen. Auf jeden Fall wird damit der Magen von beiden fast viertel voll...
ja ich bin jetz auch schon beim baumhaus..aber irgendwie haben die nur gesagt ja da könnte man doch ein haus machen und dann war unten ja mit dem kannsu ein haus bauen irgendsowas..aber irgendwie weíß ich jetz nich wie ich des bauen solL..des is total scheiße xD hab jetz auch schon gespeichert..ich hab mir gedacht dass man da von der tusse also das die doch ein seil machen muss oder? aber ich hab ihr das seil gegeben und die hat nix gemacht und vorher is dagestanden des seil machen is zu den anfragen zugefügt worden..oh man aber ich hab hier grade totale probleme xD
@PushL:
Du musst sie darauf ansprechen, dann macht sie dir soviel Seil wie du willst!
Du musst sie darauf ansprechen, dann macht sie dir soviel Seil wie du willst!
Du sprichst sie an, dann gehst du auf "Tust du mir einen Gefallen?", dann auf "Ich brauche etwas.", dann auf "Seil", so muss es gehen!
aber des is bei mir nich..bei mir is immer nur..wie geht es dir..nichts und ich habe etwas für dich..=(
oh man dann kann ich qleich nochmal anfanqen weiL ich da jetz eh nich weiter komm weil die immer wieder sterben -.- ey ich fanq an das spiel nichmehr zu möqen -.- jedesmal das qleiche -.-
Sie kann dir das Seil nur in der Höhle machen. Wenn du mit Ihr draußen bist geht das nicht. Du holst Seil und wenn du dann in die Höhle zu Ihr kommst sagt sie: Oh was ist das kann ich das haben? Dann macht sie Seil. Später steht da dann so ein Korb in den Du immer Reben legen kannst und sie bitten kannst Seil zu Machen. Am besten gehst du erst mal los und holst ein paar Tage nur Reben bei und Baumstämme, denn du brauchst sehr viele davon. Das Baumhaus wird in 7 Schritten gebaut!!!! Wenn du ein paar hast packst du Sie voll und Dich (vergiß nicht genug essen mitzunehmen) und machst dich auf den Weg zum Baumhaus, dann kannst du 2 oder 3 Schritte auf einmal bauen.
Hat jetzt schon mal jemand diesen Kerzenständer im Dschungel angemacht? Und weiss inzwischen jemand was es mit dem grossen Wasserstück in der 2. Ruine auf sich hat? Ich habe auch entdeckt,dass es auf der anderen Seite( also pracktisch wenn man von dem Strand wo es zur zweiten Ruine geht weiter geht zum nächsten Strand wo das Schlauchboot steht) direkt wenn mann aus dieser Höhle kommt nach rechts unten die klippen runter sieht auch noch so ein Eingang ist wie auf der anderen Seite. Ich weiss aber nicht, wie man dahin kommt. Ich vermute dass man da raus kommt, wenn man in der Ruine über dieses Wasserstück drüber ist.
hallo ihr ^^ mal eine frage...wenn ich das regal bauen will was für holz brauch ich da? bambus (wo find ich des?) oder normale stangen?? viell kann mir jemand helfen wär lieb dange =)
Ok schade...
Irgendwie ist der Gorilla bei mir abgehauen ^^"
Ich hab ihn einmal nachgemacht und dann ist er im Dschungel verschwunden....kommt der nochmal wieder ?
Irgendwie ist der Gorilla bei mir abgehauen ^^"
Ich hab ihn einmal nachgemacht und dann ist er im Dschungel verschwunden....kommt der nochmal wieder ?
@chrissiii:
Du brauchst Baumstämme zum bauen, die findest du im Dschungel!
Du brauchst Baumstämme zum bauen, die findest du im Dschungel!
ah dangge und weißt du auch wie viele =)
sry hab des spiel noch net lang ^^
sry hab des spiel noch net lang ^^
Das weiß ich nicht genau, das steht dann immer dort, wie viele du brauchst.
ah ogge ich denk ich such jetzt einfach mal holz =)) danke für die antwort
@Kerri:
Genau den Kerzenständer im Dschungel da hänge ich auch beim zweiten Spiel. Zum Glück bin ich mit der ersten Person mit dem Flos weggekommen. Aber ich habe keine Ahnung wie der da hochkommen soll.
Genau den Kerzenständer im Dschungel da hänge ich auch beim zweiten Spiel. Zum Glück bin ich mit der ersten Person mit dem Flos weggekommen. Aber ich habe keine Ahnung wie der da hochkommen soll.
hallo, ich habe eine frage. er ist bisschen doof, aber auch egal:
was braucht man, sodas amy ein seil macht??
was braucht man, sodas amy ein seil macht??
Ich hab noch einige Fragen...:
1.WIe kann man eine Angel machen? Ich hab schon Holzstock+Weinrebe,aber irgendwas fehlt da noch....
2.Ich war jetzt schon mit dem Floß auf dem See,hab aber noch keinen Weg da gefunden.Kann es sein,dass man da erst weiterkommt,wenn man das Schlauchboot,Funkgerät usw. hat?
1.WIe kann man eine Angel machen? Ich hab schon Holzstock+Weinrebe,aber irgendwas fehlt da noch....
2.Ich war jetzt schon mit dem Floß auf dem See,hab aber noch keinen Weg da gefunden.Kann es sein,dass man da erst weiterkommt,wenn man das Schlauchboot,Funkgerät usw. hat?
@Sanni123:
1. Für eine Angel brauchst du einen Holzstock, eine Baumrebe und einen geschärften Stein/Knochen!
2. Es gibt insgesammt 3 Wege vom See weg, links durch den Sumpf, oben durch die Ruine und unten zur Höhle!
1. Für eine Angel brauchst du einen Holzstock, eine Baumrebe und einen geschärften Stein/Knochen!
2. Es gibt insgesammt 3 Wege vom See weg, links durch den Sumpf, oben durch die Ruine und unten zur Höhle!
ich bins mal wieder =) ich hab jeztt holz gesammelt ohne ende (mindestens 7) und kann immer noch kein regal bauen weiß nicht warum...wo steht das den?? sry für die doofen fragen *schäm* ^^
hallo,
ich habe eine baumrebe aud dem dschungel und gefragt ob amy ein Seil will machen, und dann sagt sie dass ich nicht alles habe?
wie kommt das?
ich habe eine baumrebe aud dem dschungel und gefragt ob amy ein Seil will machen, und dann sagt sie dass ich nicht alles habe?
wie kommt das?
@chrissiii:
Du musst Stämme sammeln nicht die Äste mit denen du Feuer machst das weißt du ja und du brauchst Seil dazu.
Du musst Stämme sammeln nicht die Äste mit denen du Feuer machst das weißt du ja und du brauchst Seil dazu.
Mir fehlen noch Möbel die man Bauen kann. In dem Buch sind noch 2 Fragezeichen. Ich habe das Baumhaus, das Regal, Tisch und Stühle, Bett Dörrregal, was fehlt denn noch? Weiß das jemand ?
@Kusine789!!!
Du musst Tiere erlegen dann bekommst du das Fell.
Also große Tiere wie Wolf, Reh, Wildschwein u.s.w.
@neu hier:
Die Blätter brauchst du nur um das Bett zu bauen ich glaube beim 3.ausbau der Betten.
Irgend jemand wollte auch mal wissen was es mit den Kreuzen auf der Karte auf sich hat die man beim tauchen findet.
Die Kreuze markieren die Stellen wo diese Kerzenständer sind. Oder wo sie dann erscheinen.
Du musst Tiere erlegen dann bekommst du das Fell.
Also große Tiere wie Wolf, Reh, Wildschwein u.s.w.
@neu hier:
Die Blätter brauchst du nur um das Bett zu bauen ich glaube beim 3.ausbau der Betten.
Irgend jemand wollte auch mal wissen was es mit den Kreuzen auf der Karte auf sich hat die man beim tauchen findet.
Die Kreuze markieren die Stellen wo diese Kerzenständer sind. Oder wo sie dann erscheinen.
ah gut dan schmeis ich die restlichen blätter wieder weg ^^ danke!! =)
Hallo, ich muss mal ganz dringend wissen, wo man tauchen kann, das klappt bei mir irgendwie net....
wie weit seid ihr schon in dieses Spiel
ich bin immer noch in die höhle
ich bin immer noch in die höhle
Ich habe das Speil zwei mal durch einmal mit dem Jungen und einmal mit dem Mädchen.
ich bin in der zweiten ruine, und im zweiten baumhaus -.- aber ich schaff es nicht auf der anhöhe das schiff vorbeifahren zusehen UND ich finde keine ziege ;'(
Es fährt auch nicht immer ein Schiff es kann auch ein Helikopter sein und das Wetter muss gut sein.
ach du meine güte wenn ich schon so weit wär =) ich such immmer noch wie doof möglichst viel baumzeug zum seil machen weil ich sonst meine stühle und tische net fertig bekomm^^ (aber die ham immer so wenig ausdauer...mist^^)
Das versteh ich nicht bei dir ich hatte fast immer 100% bei allen Sachen das ist doch ganz einfach zu machen.
Ist es eigentlich besser in das 2. Baumhaus zu ziehen?
Und muss ich nochmal durch die Ruine zum Strand,damit das Boot weggetrieben wird?Wenn ja,wo landet es dann?
Am 2. oder 3. Strand?
Und muss ich nochmal durch die Ruine zum Strand,damit das Boot weggetrieben wird?Wenn ja,wo landet es dann?
Am 2. oder 3. Strand?
@ Diva
ja beim essen und Wasser ist es einfach aber bei der ausdauer komm ich immer höchstens auf 65% auch schon direkt nach dem aufstehen...^^ kp warum...
ja beim essen und Wasser ist es einfach aber bei der ausdauer komm ich immer höchstens auf 65% auch schon direkt nach dem aufstehen...^^ kp warum...
@chrissiii
Irgendwie schlafen die immer nur so bis 7am,oder so....und wenn du halt spät ins Bett gehts,haben sie weniger Zeit zum Schlafen.
Sorg auch dafür,dass wenn sie ins Bett gehen das essen+Wasser auf über 50% ist.
(bin mir da aber nicht wirklich sicher...!)
Irgendwie schlafen die immer nur so bis 7am,oder so....und wenn du halt spät ins Bett gehts,haben sie weniger Zeit zum Schlafen.
Sorg auch dafür,dass wenn sie ins Bett gehen das essen+Wasser auf über 50% ist.
(bin mir da aber nicht wirklich sicher...!)
Also ich bin immer so gegen 11 Uhr schlafen gegangen. Hatte dann bei beiden das Wasser auf 100 gefüllt und hab noch mal gekocht dann war der Magen auch meist bei 90 und dann schlafen.
Hatte dann immer 100 Körper am nächsten Morgen und so um die 50 Wasser und Magen. War nie ein Problem gewesen.
Hatte dann immer 100 Körper am nächsten Morgen und so um die 50 Wasser und Magen. War nie ein Problem gewesen.
komisch...*grübel* ich geh oft sogar schon gegen achte isn bett...achso: hast du schon das bett? (meine schlafen noch auf dem boden^^) vielleicht liegts daran?
Ja das ist es. Sie sagen dann auch wenn sie ein Bett haben dann schlafen sie besser. Ich habe bis zum Bett 3 gebaut und dann immer fast 100 gehabt.
Bei den Stühlen und so ist das genauso wenn sie dann essen. Ich dachte aber das du die schon hast.
Bei den Stühlen und so ist das genauso wenn sie dann essen. Ich dachte aber das du die schon hast.
^^ schön wärs um die stühle endlich fertig zu bekommen brauch ich mehr seile und ihc such immer des zeug und find höchstens 1-2...des dauert noch..^^
Ich sterbe jedesmal beim Tauchen, in der Bedienungsanleitung steht: wenn ein Hai kommt drücken, damit man Luft anhält... Wo soll man denn da drücken??
Und irgendwie komme ich nicht zu dem Steindings, das man im Wald anzünden muss. Ich meine diese Teile, die immer nacheinander kommen und an die man dann eine Fackel halten muss, damit sie sich entzünden, aber bei dem, wo ich jetzt bin, ist kein Zugang (rechts unten im Wald)
Und irgendwie komme ich nicht zu dem Steindings, das man im Wald anzünden muss. Ich meine diese Teile, die immer nacheinander kommen und an die man dann eine Fackel halten muss, damit sie sich entzünden, aber bei dem, wo ich jetzt bin, ist kein Zugang (rechts unten im Wald)
Die im Dschungel habe ich auch noch nicht das ist jetzt meine dritte Variante von der Insel zu kommen aber ich weiß auch nicht wie man an den Kerzenleuchter ran kommt.
Mit dem Tauchen das ist doch einfach rechts untem im eck steht sogar Luft anhalten wenn ein Hai kommt dann da drauf drücken und warten bis der Hai durch ist.
Mit dem Tauchen das ist doch einfach rechts untem im eck steht sogar Luft anhalten wenn ein Hai kommt dann da drauf drücken und warten bis der Hai durch ist.
@chrissiii
Zum Bauen der 3. Bettstufe,der letzten Stufe des Tisches.Mehr fällt mir im Moment nicht ein...(ich weiß aber,dass es da noch einiges gab.)
Kann mal jemand meine Fragen beantworten? :)
Zum Bauen der 3. Bettstufe,der letzten Stufe des Tisches.Mehr fällt mir im Moment nicht ein...(ich weiß aber,dass es da noch einiges gab.)
Kann mal jemand meine Fragen beantworten? :)
dangge sanni123...ich würd dir deine frage gerne beantworten aber ich binnoch net so weit...sry ^^
Hab gerade etwas weiter oben gelesen,dass man 6 Felle für das 2. Floß braucht.
Also fang schonmal an fleißig Felle zu sammeln ^^
Also fang schonmal an fleißig Felle zu sammeln ^^
ach du meine güte...tiere nehmt euch in acht..ich bin auf der jagt nach euch ^^ *kampfschrei*
sanni..weißt du auch wo die seqens stadtfindet..wo der eine sagt...von dem haus bauen und so?? ich find das nich...=(
Bin zwar nicht sanni aber ich geb dir auch antwort.
Das sagt er wenn er vor dem großen Baum steht und dann stellt er sich das vor und dann erscheint auch das Symbol für bauen.
Auf der Karte siehst du das als großen eckicken Fleck.
Das sagt er wenn er vor dem großen Baum steht und dann stellt er sich das vor und dann erscheint auch das Symbol für bauen.
Auf der Karte siehst du das als großen eckicken Fleck.
ah der große baum, da wo die vielen stehen da beim dschungel oben??
danke Diva ^^
danke Diva ^^
chrissiii
Erst wenn du durch den Dschungel durch bist.Dann kommt so ein Fluss,über den musst du rüber und dann kommt ein großes Grasland.
Ganz hinten ist der große Baum :)
Erst wenn du durch den Dschungel durch bist.Dann kommt so ein Fluss,über den musst du rüber und dann kommt ein großes Grasland.
Ganz hinten ist der große Baum :)
uii dannge =) langsam komm ich mir hier voll doof vor mit meinen anfängerfragen ich glaub ich lass das mal ^^
deine frage sind nicht doof.
ich habe eine Frage, die ist doof:
wie kriegt man deinen Magen voll. ich komme max. bei 40%. kan jemand mir das erklären
ich habe eine Frage, die ist doof:
wie kriegt man deinen Magen voll. ich komme max. bei 40%. kan jemand mir das erklären
Ich habe eine Frage: Was ist wenn der Gorilla im Jungel wenn ich mit ihm reden oder ihm etwas geben möchte einfach weggeht heißt das er magmich nicht oder Was???
Das mit dem Gorilla ist weiter oben alles schon mal erklärt worden das habe ich nämlich alles schon gefagt lest das doch mal.
Und das mit dem Magen ist doch easy. Schon wenn du Fische fängst 4 Fische sind 20% also wenn du dann so 4*4 Fische fängst sind das schon 80%.
Und das mit dem Magen ist doch easy. Schon wenn du Fische fängst 4 Fische sind 20% also wenn du dann so 4*4 Fische fängst sind das schon 80%.
das mit dem Gorilla habe ich oben schon gelesen, aber bei mir macht er nichts
Du musst mit Amy zusammen da hin gehen und dann läuft so eine Szene an und danach gehst du allein dahin und dan steht im Eck oben reden und dann kannst du mit dem reden oder dem was geben.
Ich würde ganz gerne wissen,ob es sinnvoll ist in das 2. Baumhaus zu ziehen?
Wenn nicht,kann ich mir ja die Arbeit sparen ^^
Wenn nicht,kann ich mir ja die Arbeit sparen ^^
Ich habe endlich die Option fuer spezielle Koeder freigeschaltet, aber ich krieg das nicht hin. Gibt es da einen Trick, wie man den Stift halten muss oder so? Bin schon ganz verzweifelt.
puh ich will NIE mehr so nen doofen dörrofen baun..hab da ewig gebraucht weiß au net warum *augendverdrehundgrins*
Ich war um Mitternacht am See, bin dort auf einen Stein gehopst und habe von dort aus im Fluss einen Aal erwischt. Dann quaselte Amy irgendwas von besseren Koedern, und seitdem kann ich bei Werkzeugen auch Koeder basteln. Aber eben nur theoretisch, praktisch krieg ich das nicht hin. Ist voll doof! Manno... :(
@lostindeed:
Du musst einfach nur die Punkte nachziehen und so wenig wie möglich absetzen.
Du musst einfach nur die Punkte nachziehen und so wenig wie möglich absetzen.
Man darf beim Herstellen der Köder überhaupt nicht absetzen,sonst hat man verloren.
Also, zum einen habe ich tatsaechlich abgesetzt. Ich habe erst die obere Linie gemacht, dann ging es nicht weiter. Da habe ich die untere gemacht. Beides von links nach rechts. Ging auch irgendwie (manchmal). Aber dann war es das. Die Linien in der Mitte krieg ich gar nicht hin... Ich glaub, ich bin einfach nur bloed. Oder kann es sein, dass mein Touchscreen nich mehr so voll funktionstuechtig ist?
Nee, also mit Absetzen hat es nix zu tun. Hab grad mal wieder versucht, meist flieg ich sofort wieder raus, eh auch nur ein Punkt ausgefuellt ist. Also ich setz den Stift direkt auf einen Punkt - und aus die Maus. Manchmal krieg ich die Linien oben und unten hin, aber ich habe festgestellt, dass ich sofort rausfliege, wenn ich die Schwanzflosse (also den letzten Punkt ganz rechts) oder eine der Mittellinien beruehre, ganz gleich, ob ich abgesetzt habe oder nicht.
Jetzt ist das Problem erkannt. Es ist tatsaechlich mein Touchscreen. Ist irgendwie leicht kaputt. Funktioniert bei allen anderen Sachen ganz normal, aber eben nicht bei sowas praezisem. Hab noch eine andere DS Konsole, bei der der obere Bildschirm kaputt ist. Muss ich beides kombinieren, dann klappt's auch mit den Koedern. ;)
Du musst "L" und "R" drücken, bis angezeigt wird, dass du pusten musst!
Und Du pustest in das Mikrofon, bis die Anzeige am rechten Rand ganz nach oben gegangen ist? Wenn das nicht klappt, stell mal das Mikro etwas empfindlicher ein.
Ich habe mal ne Frage: Ich habe so komische große Stinfackeln gefunden. Und habe schon einpaar angezündet. Doch jetzt is da eine im Jungel, da komme ich nit dran. Habe auch schon ine Karte gefunden wo die Fackeln sein sollen. Was soll ich machen???
Das weiss leider noch niemand. Die frage wurde auch schon ein paar mal gestellt. Es warten einige auf Antwort!
Hallo!
Ich bin absoluter Neuling in Bezug auf LiB ><
Deswegen habe ich ein paar Fragen an euch:
1. In der Beschreibung steht, dass man Dinge in den Korb tun kann.. Wie genau geht das? Ich kriege das einfach nicht gebacken >.<
2. Wo finde ich Steine? Ich finde immer nur maximal 1 pro Tag am 1. Strand..~.~ Ich brauch n paar mehr.. Gibt's da bestimmt Orte?
3. Ich hab irgendwo gelesen, dass es ein Rezept gibt, bei dem man erst schneidet, dann grillt... Wie zur Hölle geht das denn?! :D
Danke für eure Antworten.
Lg Julez :)
Ich bin absoluter Neuling in Bezug auf LiB ><
Deswegen habe ich ein paar Fragen an euch:
1. In der Beschreibung steht, dass man Dinge in den Korb tun kann.. Wie genau geht das? Ich kriege das einfach nicht gebacken >.<
2. Wo finde ich Steine? Ich finde immer nur maximal 1 pro Tag am 1. Strand..~.~ Ich brauch n paar mehr.. Gibt's da bestimmt Orte?
3. Ich hab irgendwo gelesen, dass es ein Rezept gibt, bei dem man erst schneidet, dann grillt... Wie zur Hölle geht das denn?! :D
Danke für eure Antworten.
Lg Julez :)
Ach, und noch was (fällt mir gerade ein XD)
Ist Salz = Steinsalz? Wenn nicht, wo finde ich das normale Salz? :D
thx)
Ist Salz = Steinsalz? Wenn nicht, wo finde ich das normale Salz? :D
thx)
Hi JuleZ
1. Ich glaube das man keine Sachen in die Körbe tun kann( F: Meinst du die Körbe die aus Bambus gemacht sind?)
2. Steine sind meisstens an den Stränden aber da es 3 Strände gib kannst du auch 3 Steine holen.
3. Das Rezept das du meinst ist gegrillter Süßfisch
und wird so gemacht: 1Süßfisch,Salz.
Steinsalz ist Salz. Hoffe das hilft!;-)
1. Ich glaube das man keine Sachen in die Körbe tun kann( F: Meinst du die Körbe die aus Bambus gemacht sind?)
2. Steine sind meisstens an den Stränden aber da es 3 Strände gib kannst du auch 3 Steine holen.
3. Das Rezept das du meinst ist gegrillter Süßfisch
und wird so gemacht: 1Süßfisch,Salz.
Steinsalz ist Salz. Hoffe das hilft!;-)
Danke für deine schnelle Antwort, Spaddel!! :o)
Yop, ich meinte die Körbe aus Bambus =) Ich denke auch, dass man da nichts reintun kann... Aber dann frage ich mich, warum in der Booklet zum Spiel "Ein Bambuskorb, in dem du Objekte transportieren [...]kannst" steht o_O' und bei der Beschreibung im Spiel selbst steht, glaube ich, dass man in den Körben Reben transportieren könne.. das klappt bei mir auch nicht ^^''' Naja.. seltsam..
Das mit dem Süßfisch-Rezept hab ich eben rausgefunden XDD Jetz versteh ich auch, was damit gemeint ist @__@ Ich dachte, das sei so, dass man das seperat erledigen müsse..
Aber eine Sache hätte ich da noch:
Bei mir kommen ab und an mal so kleinere Erdbeben.. Nichts Großes und willkürlich.. Ist des normal oda sollte ich mir Gedanken machen? xD
Bye bye Julez
Yop, ich meinte die Körbe aus Bambus =) Ich denke auch, dass man da nichts reintun kann... Aber dann frage ich mich, warum in der Booklet zum Spiel "Ein Bambuskorb, in dem du Objekte transportieren [...]kannst" steht o_O' und bei der Beschreibung im Spiel selbst steht, glaube ich, dass man in den Körben Reben transportieren könne.. das klappt bei mir auch nicht ^^''' Naja.. seltsam..
Das mit dem Süßfisch-Rezept hab ich eben rausgefunden XDD Jetz versteh ich auch, was damit gemeint ist @__@ Ich dachte, das sei so, dass man das seperat erledigen müsse..
Aber eine Sache hätte ich da noch:
Bei mir kommen ab und an mal so kleinere Erdbeben.. Nichts Großes und willkürlich.. Ist des normal oda sollte ich mir Gedanken machen? xD
Bye bye Julez
JuleZ
Hallo JuleZ,
das mit dem Erdbeben ist normal. Brauchst dir keine Sorgen machen, das kommt manchmal vor.
Ist das Spiel eigentlich vorbei, wenn man mit dem Schlauchboot abhaut(dritter Strand, nachdem auftauchen des Bootes). @ All
Thanx
Hallo JuleZ,
das mit dem Erdbeben ist normal. Brauchst dir keine Sorgen machen, das kommt manchmal vor.
Ist das Spiel eigentlich vorbei, wenn man mit dem Schlauchboot abhaut(dritter Strand, nachdem auftauchen des Bootes). @ All
Thanx
Ist das spiel dann Richtig vorbei? Oder muss man eine Karte oder so hollen? Ach ich habe noch eine Frage. In den Ruinen am 2 Strand.Wie kommt man über das Wasser (In der Ruine mit dem Steinen).
du kannst auf die steine springen aber über das wasser kommst du so eigentlich nicht, vieleicht ein erdebeben???
Also bei mir haben sie schon gesagt das ich jetzt köder beim Speerfischen benutzen kann aber wie bekommt man die anderen Köder? ich kapiere das nicht...
und ich hab das 2. floß gebaut bin aber auch gestorben, muss ich die seekarte im gepäck haben?
man könnte ja mal spekulieren wie man zur fackel im dschungel kommt ;) ich dachte zuerst an eine leiter aber ie sollte mandie bitte bauen???
Also bei mir haben sie schon gesagt das ich jetzt köder beim Speerfischen benutzen kann aber wie bekommt man die anderen Köder? ich kapiere das nicht...
und ich hab das 2. floß gebaut bin aber auch gestorben, muss ich die seekarte im gepäck haben?
man könnte ja mal spekulieren wie man zur fackel im dschungel kommt ;) ich dachte zuerst an eine leiter aber ie sollte mandie bitte bauen???
Es kommt drauf an was du auf der Anhöhe gesehen hast.
Wenn du ein Boot siehst dann kannst du mit dem zweiten Floss fliehen. Wenn du einen Helikopter siehst dann musst du diese Kerzenleuchter auf der Insel anzünden. Und mit dem Funkgerät kannst du mit dem Schlauchboot fliehen.
Es kann sein das du deshalb kaputt gegangen bist.
Mit dem Dschungel kam ich auch nicht weiter habe das Game jetzt mit allen Varianten durch bis auf diese mit dem Dschungel weil ich nicht weiß wie er da hin kommt. Hab schon mal dran gedacht das man einen brennenden Pfeil schießen könnte aber das geht nicht. War auch schon mit Amy da gewesen da ist auch nichts passiert.
Wenn du ein Boot siehst dann kannst du mit dem zweiten Floss fliehen. Wenn du einen Helikopter siehst dann musst du diese Kerzenleuchter auf der Insel anzünden. Und mit dem Funkgerät kannst du mit dem Schlauchboot fliehen.
Es kann sein das du deshalb kaputt gegangen bist.
Mit dem Dschungel kam ich auch nicht weiter habe das Game jetzt mit allen Varianten durch bis auf diese mit dem Dschungel weil ich nicht weiß wie er da hin kommt. Hab schon mal dran gedacht das man einen brennenden Pfeil schießen könnte aber das geht nicht. War auch schon mit Amy da gewesen da ist auch nichts passiert.
ich habe das boot gesehen und bei mir meinten sie, sie wären nicht rechtzeitig angekommen(mit 2. Floß)
Ich spiele Amy und habe auch schon alles mögliche versucht aber es geht einfach nicht, ich habe auch versucht von hinten durch die büsche zu kommen aber das geht nicht ...
oh noch was , mir hat immer noch niemand geantwortet in welchem Grasland man die Ziege fangen kann ich krieg das einfach nicht hin...
wo bekommt man eigentlich andere Schmucksteine als die Dunkelblauen her???
was ist im Notizbuch in der sektion "Pflanzen" auf feld 12?
Wie bekommt man Hasen???
Kann man außer Taranteln und Grubbenottern noch andere Tiere auf dem boden suchen?(ich rede NICHT von den Strandkrabben und co.)
Wie kann es angehen das ich immer noch kein faß habe?
Und habt ihr bereits alle Karten ?ich habe bereits A-C gibt es wirklich 5?
Mir fehlen noch 6 Tiere O.O (ziege, hase und noch vier)
Ich spiele Amy und habe auch schon alles mögliche versucht aber es geht einfach nicht, ich habe auch versucht von hinten durch die büsche zu kommen aber das geht nicht ...
oh noch was , mir hat immer noch niemand geantwortet in welchem Grasland man die Ziege fangen kann ich krieg das einfach nicht hin...
wo bekommt man eigentlich andere Schmucksteine als die Dunkelblauen her???
was ist im Notizbuch in der sektion "Pflanzen" auf feld 12?
Wie bekommt man Hasen???
Kann man außer Taranteln und Grubbenottern noch andere Tiere auf dem boden suchen?(ich rede NICHT von den Strandkrabben und co.)
Wie kann es angehen das ich immer noch kein faß habe?
Und habt ihr bereits alle Karten ?ich habe bereits A-C gibt es wirklich 5?
Mir fehlen noch 6 Tiere O.O (ziege, hase und noch vier)
Also ich habe das Schiff gesehen( das untergegangen ist) Wie bekomme ich das 2. Floß?
@ Shealia: Ich glaube man kann keine anderen Triere auf dem Boden finden... bin mir aber nit sicher! Die Ziege findest du beim 1. Baumhaus (Da wo der Jungel anfängt) Mit den Tiere kann ich dir nit weiter helfen vieleicht fehlen dir noch: Hirsch, Hai, Eber...
(habe auch noch nit alle)Ich habbe auch erst 3Karten(A-C) wenn es mehr gibt, wo findet man die?
@ Shealia: Ich glaube man kann keine anderen Triere auf dem Boden finden... bin mir aber nit sicher! Die Ziege findest du beim 1. Baumhaus (Da wo der Jungel anfängt) Mit den Tiere kann ich dir nit weiter helfen vieleicht fehlen dir noch: Hirsch, Hai, Eber...
(habe auch noch nit alle)Ich habbe auch erst 3Karten(A-C) wenn es mehr gibt, wo findet man die?
nein den hai und so hab ich schon, von den großen tieren fehlt mir nur noch die ziege denke ich...war bei LiB 1 jedenfalls so
dann könnte mir wer vieleicht mal nie liste machen???
dann könnte mir wer vieleicht mal nie liste machen???
Hey Leute !
Ich habe im Internet gelesen das man auf en Boden im Dschungel Echsen und Schildkröten finden kann ....
Im Tempel wenn ihr mal auf die Karte schaut seht ihr das es an manchen Plätzen noch weiter geht , an der Wand ist son braunes Teil, ihr nehmt eine Fakel (um es zu bauen braucht ihr Tierfett und ein Holzstock oder Bambus) zündet die am Feuer an(im Haus)geht dann mit der fakel zu den braunen Teil und ein Gang wird geöffnet :)
Ich habe im Internet gelesen das man auf en Boden im Dschungel Echsen und Schildkröten finden kann ....
Im Tempel wenn ihr mal auf die Karte schaut seht ihr das es an manchen Plätzen noch weiter geht , an der Wand ist son braunes Teil, ihr nehmt eine Fakel (um es zu bauen braucht ihr Tierfett und ein Holzstock oder Bambus) zündet die am Feuer an(im Haus)geht dann mit der fakel zu den braunen Teil und ein Gang wird geöffnet :)
hm... das mit dem tempel wusste ich schon, hilft uns wohl leider bei der suche nach dem weg auf die Dschungelklippe nicht weiter -.- aber trotzdem dankeschön von mir ;) auch für das mit den Schildkröten werde gleich mal auf die Suche gehen ... das würde bei mir schon eher passen...
Hase
Ziege
Marder ähnliches tier
Schildkröte
Eidechse
dann würde nur noch eins fehlen ^^
Hase
Ziege
Marder ähnliches tier
Schildkröte
Eidechse
dann würde nur noch eins fehlen ^^
Also es gibt
Einsiedlerkrebs, Sandkrebs, Kokosnusskrebs, ..., Echse, Grubenotter,Tarantel, Eber, Ente, ..., Waschbär, Huhn, Hase, Feldmaus, Taube,... ,..., Eichhörnchen, Wolf , Tiger,Alligator, Gorilla,Hai,
Da wo die Punkte sind Fehlt ein Tier Sonst gibt es noch: Ziege, Reh, Schildkröte, Luchs( die Tiere habe ich aus LiB1) das müssten dann alle sein. Hoffe das hilft dir^^
Einsiedlerkrebs, Sandkrebs, Kokosnusskrebs, ..., Echse, Grubenotter,Tarantel, Eber, Ente, ..., Waschbär, Huhn, Hase, Feldmaus, Taube,... ,..., Eichhörnchen, Wolf , Tiger,Alligator, Gorilla,Hai,
Da wo die Punkte sind Fehlt ein Tier Sonst gibt es noch: Ziege, Reh, Schildkröte, Luchs( die Tiere habe ich aus LiB1) das müssten dann alle sein. Hoffe das hilft dir^^
@Jana-Berlin: Wo hast du die Infomationher vielleicht find ich ja auch was raus.
@Diva: Wo baut man das 2Floß? Und wann kann ich das bauen?
@Diva: Wo baut man das 2Floß? Und wann kann ich das bauen?
das zweite floß kannst du bauen wenn du auf dieser komischen klippe wo du das schiff vorbeifahren siehst (durch die ruine) , dann kannst du es beim strand neben dem 2. Baumhaus bauen
ich hab mir grad das spiel geholt, bau mir grad das baumhaus, kann ir nochma jemand sagen wie man köder bauen lernt, bei mir haut das irgedwie nich hin
-.- das wüsst ich auch gern
PS: hab jetzt die echse und die schildkröte also 2 weniger =^^=
PS: hab jetzt die echse und die schildkröte also 2 weniger =^^=
Hey, ich bins nochmal =)
1.Ich hab ne Fräge zu dem Gorilla:
Man muss den Guten ja nachmachen, richtig? wie mache ich das denn, bzw. was spreche/rufe/schreie ich ins Mikro? XD
2. Ich habe letztens ne große Falle gebaut und im Grasland (beim 1. Baumhaus) positioniert.. Sie steht jetzt seit bestimmt 5 Tagen draußen und es war noch NIX, wirklich GAR nix zu keiner Tageszeit in der Falle.. Warum?
3. Fange ich die Ziege auch mit einer großen Falle?
thx & bye bye
Julez <3
1.Ich hab ne Fräge zu dem Gorilla:
Man muss den Guten ja nachmachen, richtig? wie mache ich das denn, bzw. was spreche/rufe/schreie ich ins Mikro? XD
2. Ich habe letztens ne große Falle gebaut und im Grasland (beim 1. Baumhaus) positioniert.. Sie steht jetzt seit bestimmt 5 Tagen draußen und es war noch NIX, wirklich GAR nix zu keiner Tageszeit in der Falle.. Warum?
3. Fange ich die Ziege auch mit einer großen Falle?
thx & bye bye
Julez <3
1. das was auf dem bildschirm steht
2. beim grasland habe ich selber noch nichts gefangen... sry, viel jagdglück hatte ich bisher aber im Dschungel beim 2. Eingang zum supf(es gibt drei von oben nach unten gesehen)
3.ja tust du und zwar im 1. grasland... allerdings habe ich das selber noch nicht geschafft
2. beim grasland habe ich selber noch nichts gefangen... sry, viel jagdglück hatte ich bisher aber im Dschungel beim 2. Eingang zum supf(es gibt drei von oben nach unten gesehen)
3.ja tust du und zwar im 1. grasland... allerdings habe ich das selber noch nicht geschafft
Vielen Dank =)
Werd ma schaun, vllt kommt ja doch noch ne Ziege oda n Reh oda Hirsch (ich weiß, dass da welche rumlaufen xD
thx nomma :)
bye
Werd ma schaun, vllt kommt ja doch noch ne Ziege oda n Reh oda Hirsch (ich weiß, dass da welche rumlaufen xD
thx nomma :)
bye
Ich habe öffters Tiere gefangen auf den Platz da wo der 1 Haus ist. Wenn man über die Steine springt gleich links wo das Graß wächst . Also ich hab da öffters Erfolg ;)
HI Ich habs mir jetzt gekauft. Aber kocht Amy immer nur mit einer Zutat oder lernt die noch reichhaltig zu kochen? Ich will nicht immer selbst kochen.
Also wenn du als Junge spielst wäre es sinnvoll selbst zu kochen dann gibt es mehr Prozente. Die Amy kocht so schlecht dass das Essen meist verbrennt. Ich habe immer selbst gekocht so war ich auch immer bei fast 100%
hmmm Das ist aber Schade. Da hab ich ja eigentlich null bock drauf. Naja aber ich werde mich dran gewöhnen ;-) Stimmt es dass wenn ich Rezepte hab dass er dann völlig alleine Kocht?
@Anibabe:
Ja, das stimmt, du musst dann nur noch "Y" drücken, und dann ein Rezept aussuchen, von dem du auch die Zutaten hast!
Ja, das stimmt, du musst dann nur noch "Y" drücken, und dann ein Rezept aussuchen, von dem du auch die Zutaten hast!
Bekommen die da auch so schnell Hunger wie im ersten Lost in Blue?Ich wollte mir das nämlich auuch kaufen?Ich kauf es auch wenn die so schnell hunger haben ich wollte nur mal wissen.
Danke im Vorraus.
Danke im Vorraus.
noch schneller, da Sie net so gut kocht, und wenn du selber kochst ist das auch net so viel (mein max. 35 %) pro Gericht.
Ich habe etwas mit dem Gorilla heraus gefunden:
Wenn du mit dem Gorilla reden willst :
Must du beim Huu ( Weiss nit mehr genau was der sagt) Einmal klatschen. beim Huuhuu 2mal
Habe ich bei youtube gesehen. Hat auch bei mir geklappt.
Wenn du mit dem Gorilla reden willst :
Must du beim Huu ( Weiss nit mehr genau was der sagt) Einmal klatschen. beim Huuhuu 2mal
Habe ich bei youtube gesehen. Hat auch bei mir geklappt.
hey leute wie kann man den überhaupt tauchen?
Irgendwie baue ich immer die fischfalle, wire kann ich eine andere bauen?
Irgendwie baue ich immer die fischfalle, wire kann ich eine andere bauen?
@ Adrian92: Da gibs noch ne Felle für die Kleintiere: Korb+Ast
und für große Teire: Holzstock+Rebe.
Wenns das ist was du meinst :)
@ Spaddel: Cool probiere ich gleich aml aus :) Aber ich frag mich die ganze Zeit was es eigendlich mit den Gorilla auf sich hat????
und für große Teire: Holzstock+Rebe.
Wenns das ist was du meinst :)
@ Spaddel: Cool probiere ich gleich aml aus :) Aber ich frag mich die ganze Zeit was es eigendlich mit den Gorilla auf sich hat????
Von dem bekommst du das Funkgerät wenn du alles richtigmachst oder ein anderes brach bares Geschenk
HI Leute ich wollt mal fragen wie man eine Angel baut? Also ich weiß nicht welche Teile man braucht.
hallo =) ich hab mal wieder eine fage...im kochmodus..da is links (unter dem wasser) son gelber kreis..was ist das? weiß das jemand?? wär cool wenn mir wer antworten könnte ^^
ach ja..und noch ne frage =) wo finde ich den viele große tiere (wegen fleisch fett und fell und so)
@ anibabe für die angel brauchst du:
angel 1- bambus rebe geschärfter knochen
angel 2- bambus rebe geschärfter stein
angel 3- stock rebe geschärfter knochen
angel 4- stock rebe geschärfter stein
hoffe ich konnte dir helfen =)
@ anibabe für die angel brauchst du:
angel 1- bambus rebe geschärfter knochen
angel 2- bambus rebe geschärfter stein
angel 3- stock rebe geschärfter knochen
angel 4- stock rebe geschärfter stein
hoffe ich konnte dir helfen =)
huhu ... wo ist es eigt. günstiger das Baumhasu zu bauen im 1. oder im 2. Grasland?
baumhaus?? wo schaltet sich des frei?? ich habs noch net gefunden =(
Hi Leute ich hab das Baumhaus im ersten Grasland. Und ich hab weiter oben gelesen, dass Amy im Baumhaus weder Kochen noch sonst irgendetwas machen kann. das stimmt nicht. Bei mir macht Amy alles was sie auch in der Höhle macht.
An chrissii
Der Gelbe Punkt ist die Anzahl an Fett die du hast.
An chrissii
Der Gelbe Punkt ist die Anzahl an Fett die du hast.
Ach ja noch ne Frage. Gibt es noch wo anders Steine außer am ersten Strand?? Ich bin jetzt am See angekommen.
Ich habe noch so ne Frage wegen dem Gorilla: Was mag der den zu Essen? Ich geb den manchmal eine Brotfrucht aber dann wendet der sich von mir ab. Ohne auf die Brust oder in die Häände zu schlagen is das gut?
hallo anibabe:
es gibt an jedem Strand unten jeweils 1 Stein.
den 1. am Strand wo deine Höhle ist, der 2. ist am Strand in der Mitte (also von der Karte unten die 3 Stände) und der 3. Stein ist an dem Strand wo es die ganzen Kammmuscheln und Austern gibt.
Ich hoffe ich konnte helfen.
hat noch jemand mehr Rezepte ausser die wo oben beschrieben sind?
es gibt an jedem Strand unten jeweils 1 Stein.
den 1. am Strand wo deine Höhle ist, der 2. ist am Strand in der Mitte (also von der Karte unten die 3 Stände) und der 3. Stein ist an dem Strand wo es die ganzen Kammmuscheln und Austern gibt.
Ich hoffe ich konnte helfen.
hat noch jemand mehr Rezepte ausser die wo oben beschrieben sind?
Hi, ich komm einfach net weiter,
ich will diese besondere Köder bauen, aber ich weiß net wie man die ,,Bauanleitung" dafür kriegt.
Kann die köder nur der Junge oder auch das Mädechen machen??
Und in anderen Foren hab ich schon öfters gesehen das es auch Schildkröten,Eidechsen,Waschbären und Luchse gibt.
Kann mir einer bitte sagen wo man die fangen kann??
Gibt es in lost in blue 2 wirklich auch eine tonne?und wenn ja wo gibt's die??
Und befor ich's vergesse.
kann mir irgentjemand noch ein paar Rezepte verraten??Am besten wären welche für Suppe.
Danke
ich will diese besondere Köder bauen, aber ich weiß net wie man die ,,Bauanleitung" dafür kriegt.
Kann die köder nur der Junge oder auch das Mädechen machen??
Und in anderen Foren hab ich schon öfters gesehen das es auch Schildkröten,Eidechsen,Waschbären und Luchse gibt.
Kann mir einer bitte sagen wo man die fangen kann??
Gibt es in lost in blue 2 wirklich auch eine tonne?und wenn ja wo gibt's die??
Und befor ich's vergesse.
kann mir irgentjemand noch ein paar Rezepte verraten??Am besten wären welche für Suppe.
Danke
Mit den Köder oder der Trommel kann ich dir auch nit helfe. Die Eidechse, Schildkröte ist im jungel auf dem Boden. Waschbär und Luchs sind da wo die Baumhäuser sind. Hoffe das hilft.
@ *Hallo* : Also die Tonne gibs in diesem Spiel auch, hab die bereits gefunden am 2.Strand :) ,am bessten nach einem Sturm die Strände absuchen :)
Ich habe auch schon versucht den Affen die Bananen zu geben aber er hat sich weggedreht und ist abgehauen ..... Das mit den klatschne habe ich auch versucht aber er reagiert dadrauf glaube ich garnicht.
Ich habe auch schon versucht den Affen die Bananen zu geben aber er hat sich weggedreht und ist abgehauen ..... Das mit den klatschne habe ich auch versucht aber er reagiert dadrauf glaube ich garnicht.
soll man die schildkröten mit ner kleinen falle fangen??
Um wieviel Uhr kann man luchse schießen??
Um wieviel Uhr kann man luchse schießen??
Wenn du auf diesen Stift klickst, kannst du deine Beiträge innerhalbt einer Stunde editieren...
Die fängst du im ersten Grasland im. Das steht weiter oben auch schon mal! Spät Zeiten gibt es da nicht.
ich kann jetzt endlich tauchen, klappt auch alles, nur kann ich nicht mehr auftauchen. ich bin auf der Anzeige ganz oben (bei 0 meter) ich tippe als auf meinem Touch Screen und komme einfach nicht mehr raus.
Teilweise sehr ärgerlich für mich, weil ich auf dem Meeresboden schon einiges gefunden habe.
weiss jemand was man da genau machen muss?
Teilweise sehr ärgerlich für mich, weil ich auf dem Meeresboden schon einiges gefunden habe.
weiss jemand was man da genau machen muss?
hei ihr =) ich hab heute durch zufall gleich zwei wölfe erlegt (wegen dem fell), kommen die nur in dieser einen ebene oder überall..wo öfters und weiß jemand ab welcher uhrzeit?? achso...ist euch das auch schon mal passiert das ihr in der früh allein aufgestanden seit? die zweite person blieb einfach liegen und wenn man sie anspricht heißts bloß : murmel murmel ja das ist gut..gib mir mehr davon...wenn sie dan endlich aufwacht sagt sie ganz normal guten morgen..komisch oder?
die wölfe gibt es im dschungel, im grasland nach dem dschungel und der ebene vor dem dschungel.
die kommen so zwischen 6pm und 1am.
die kommen so zwischen 6pm und 1am.
hallo ich hatte lost in Blue 1 nicht,
nun habe ich lost in Blue2, aber ich habe schon viele viele Stunden gespiel, aber einer von uns beiden Stirbt immer in den ersten 14 Tagen,
beide verlieren sehr schnell ihre GP.
ich komme in den Tschungel zum Strand hole die Flasche und zurück kommen wir nicht mehr wir sterben vor der höle.
bitte kann mir einer Sagen wie man die GP richtig aufläd, worauf man dabei achten muß.
Ihr redet immer von Bambus und werkzeug bauen, ich komme nie weit von der Höle weg, um so etwas zu finden.
Ich Angle ich Koche, ich schlafe und wache auf und bei sagen sie haben durst und Hunger, ich erledige die GP, es ist wieder Nacht und wieder am Morgen das Problem.
Bitte Helft mir.
Danke Danke Danke Danke
nun habe ich lost in Blue2, aber ich habe schon viele viele Stunden gespiel, aber einer von uns beiden Stirbt immer in den ersten 14 Tagen,
beide verlieren sehr schnell ihre GP.
ich komme in den Tschungel zum Strand hole die Flasche und zurück kommen wir nicht mehr wir sterben vor der höle.
bitte kann mir einer Sagen wie man die GP richtig aufläd, worauf man dabei achten muß.
Ihr redet immer von Bambus und werkzeug bauen, ich komme nie weit von der Höle weg, um so etwas zu finden.
Ich Angle ich Koche, ich schlafe und wache auf und bei sagen sie haben durst und Hunger, ich erledige die GP, es ist wieder Nacht und wieder am Morgen das Problem.
Bitte Helft mir.
Danke Danke Danke Danke
vielen dank *Hallo* ich geh gleich mal wieder suchen. =)
@biggi71
fängst du deine fische mit der angel oder mit dem speer? nimm lieber den speer...des geht schneller. wenn du am fluss neben deiner höhle so knapp 16 fische fängst (es reichen auch die kleinen) ist der hunger schon mal voll. jetzt gehst du ab und zu (am gleichen fluss) trinken und baust so schnell wie möglich das bett. dan läd sich die energie besser auf...ach ja..und wenn du längere touren planst: lass die zweite figur daheim, dan kommst du schneller vorwärts, wenn du ihm oder ihr eine flasche und ein lunchpaket in seine tasche tut isst und trinkt er von alleine. hoffe ich konnte dir helfen =) lg
@biggi71
fängst du deine fische mit der angel oder mit dem speer? nimm lieber den speer...des geht schneller. wenn du am fluss neben deiner höhle so knapp 16 fische fängst (es reichen auch die kleinen) ist der hunger schon mal voll. jetzt gehst du ab und zu (am gleichen fluss) trinken und baust so schnell wie möglich das bett. dan läd sich die energie besser auf...ach ja..und wenn du längere touren planst: lass die zweite figur daheim, dan kommst du schneller vorwärts, wenn du ihm oder ihr eine flasche und ein lunchpaket in seine tasche tut isst und trinkt er von alleine. hoffe ich konnte dir helfen =) lg
aber ich hab auch noch ne frage...weiß jemand was ich mit farn lotusblüte und taro mache?? (auser essen^^) und vielleicht sogar noch rezepte dazu?? lg
Danke ja das hilft mir schon sehr weit,
aus was baue ich ein Bett.
was kann ich mit den Eisenstangen machen.
Kann man zum Pilzsalat alle Pilze verwenden?
Danke Danke
aus was baue ich ein Bett.
was kann ich mit den Eisenstangen machen.
Kann man zum Pilzsalat alle Pilze verwenden?
Danke Danke
den bambus findestdu wenn du den weg zum dschungel gehst und wenn du grad in dem dschungel bist nach rechts und dan runter.
da gibts den bambus
da gibts den bambus
Hallo,
ich habe das Spiel seit heute,aber ich gelaube ich bin zu dumm.Ich über stehe nicht mal die ersten zwei Tage.Ich finde keine Nahrung
ich habe das Spiel seit heute,aber ich gelaube ich bin zu dumm.Ich über stehe nicht mal die ersten zwei Tage.Ich finde keine Nahrung
gibt's wirklich löwenzahn in lost in blue 2??
Mir fehlt ur noch eine pflanze, wo gibts den löwenzahn?
Mir fehlt ur noch eine pflanze, wo gibts den löwenzahn?
Löwenzahn gibts im Sumpf soweit ich weiss,
ich hatte schonmal welchen
ich hatte schonmal welchen
äääh sry wenn es schon mal gefagt wurde aber weiß jemand wo und wann mal tiere kommen die ich mit meinem bogen abschießen kann???
als erstes brauchst du ne große falle (holzstock+rebe) die stellst du dan im dschungel auf.
nun gehst du ein paar mal aus dem dschungel und wieder rein.Jetzt is warscheinlich ein eber oder ein hirsch drin, die musst du dann nur noch mit dem bogen und pfeilen abschießen.
nun gehst du ein paar mal aus dem dschungel und wieder rein.Jetzt is warscheinlich ein eber oder ein hirsch drin, die musst du dann nur noch mit dem bogen und pfeilen abschießen.
wo genau im sumpf??
in der mitte??oben,unten,rechts,links??
(auf der karte)??
in der mitte??oben,unten,rechts,links??
(auf der karte)??
Der Sumpf befindet sich in der Mitte der Karte würde ich sagen,
Geh in den Dschungel und klettere links auf den 1. Baumstamm (weiss jetzt nicht genau ob ich vorher den Baumstamm hinschieben musste). Halte dich dann rechts, wenn du die Karte anschaust (da wo deine Position zu sehen ist) siehst du rechts das es weiter geht. Da ist der Sumpf....
Musst aber später dann zu zweit durch den sumpf um die größeren Baumstämme zu bewegen. Aus den Sumpf gehts auch wieder ganz rechts.
Unten von der Karte ausgesehen gibts ne Abkürzung.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Geh in den Dschungel und klettere links auf den 1. Baumstamm (weiss jetzt nicht genau ob ich vorher den Baumstamm hinschieben musste). Halte dich dann rechts, wenn du die Karte anschaust (da wo deine Position zu sehen ist) siehst du rechts das es weiter geht. Da ist der Sumpf....
Musst aber später dann zu zweit durch den sumpf um die größeren Baumstämme zu bewegen. Aus den Sumpf gehts auch wieder ganz rechts.
Unten von der Karte ausgesehen gibts ne Abkürzung.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
bist du sicher das du nicht den schnittlauch meintest?
und mir fehlt auch nur noch eine pflanze und von LiB 1 ausgehend hab ich halt an löwenzahn gedacht
und mir fehlt auch nur noch eine pflanze und von LiB 1 ausgehend hab ich halt an löwenzahn gedacht
achso, schnittlauch hab ich schon.
Aber mir fehlt halt nur noch eine pflanze und da obern schon jemand nach löwenzahn gefragt hatt hab ich gedacht das kann halt nur löwenzahn sein.
Hatt eigentlich schon jemand von euch ne ziege??
Aber mir fehlt halt nur noch eine pflanze und da obern schon jemand nach löwenzahn gefragt hatt hab ich gedacht das kann halt nur löwenzahn sein.
Hatt eigentlich schon jemand von euch ne ziege??
Das mit der Ziege steht hier bestimmt schon 5 mal drin. Vielleicht sollte mal man lesen! Das habe ich am 28.06 sogar nochmal aufgeschrieben.!
hm ich hab im sumpf keinen löwenzahn gefunden...vielleicht gibts noch was ganz anderes?? kp ich hab des lost in blue 1 net...
@tanzende woelfin..versuch so schnell wie möglich den speer zu bauen..dann kannst du viele fische fangen und verhungerst nicht immer ^^
lg
@tanzende woelfin..versuch so schnell wie möglich den speer zu bauen..dann kannst du viele fische fangen und verhungerst nicht immer ^^
lg
Ich bin jetzt noch weiter un hab den Hubschraubergesehen.
aber mich interisiet nur noch eins....
...WIE MACH ICH DAS VERDAMTE SIGNALFEUER?????
Bittebittebitte helft mir.
aber mich interisiet nur noch eins....
...WIE MACH ICH DAS VERDAMTE SIGNALFEUER?????
Bittebittebitte helft mir.
hi welche endings gibt es eigentlichbzw wie kommt man zum schluss von der insel runter ich hab nämlich gelesen dass das auch auf dem charakter basiert mit dem man spielt. könntet ihr mir das evtl sagen?
Ich hätte auch noch eine Frage. Ich hab das Spiel noch nicht lange und ich wüsste gerne, wie man eigentlich ein Seil aus einer Rebe herstellt und wie man Seil, oder Bambus in den Korb legt.
Danke für alle Antworten.
PS: Wow, ich wünschte, ich wäre schon so weit wie ihr.
Danke für alle Antworten.
PS: Wow, ich wünschte, ich wäre schon so weit wie ihr.
also die seile macht dir das mädel, bzw. der junge
hinten, da wo du doch auch bauen kannst stehen doch 2 körbe, der eine is für reben, der andere für bambus.
Vorraussetzung:du must schon mal eine rebe und bambus mit nach ,,hause" gebracht haben.
hinten, da wo du doch auch bauen kannst stehen doch 2 körbe, der eine is für reben, der andere für bambus.
Vorraussetzung:du must schon mal eine rebe und bambus mit nach ,,hause" gebracht haben.
Löwenzahn gibts im Sumpf.
Schnittlauch zwar auch, aber eben auch Löwenzahn.
Mußt halt mal suchen. ich glaube links oben im Sumpf gibts den.
Weiss aber auch nicht mehr genau.
Viel Glück
strandi78
Schnittlauch zwar auch, aber eben auch Löwenzahn.
Mußt halt mal suchen. ich glaube links oben im Sumpf gibts den.
Weiss aber auch nicht mehr genau.
Viel Glück
strandi78
es gibt verschiedene möglich keiten, ich habe z.b. schon das schiff un den hubschrauber gesehen.
Ich habe aber auch schon den anderen mensch gesehen, der mir von dem Funkgerät erzählt hatt.
man hatt also die Auswahl von den 3 möglichkeiten.
Ich habe aber auch schon den anderen mensch gesehen, der mir von dem Funkgerät erzählt hatt.
man hatt also die Auswahl von den 3 möglichkeiten.
cool danke und hat man in jedem spiel die auswahl oder wird das durch irgendwas festgelegt?
festgelegt ist nichts, eigentlich entscheidest du selbst, wie du von der insel runterkommst.
ich hab noch eine frage, ich wollte ne falle bauen un konnte zweige und nen holzstock zusammen machen, doch irgentein material fehlt mir noch es läddt sich net zusammen bauen.
und stimmt es wirklich dass die beiden bei einer variante sterben das wär ja nich so das happy end...
danke für eure antworten.
danke für eure antworten.
hi ihr =)
@ hallo probiers doch mal mit nem seil?? oder nur mit ner rebe....ka des is des einzige was mir einfällt...
hehe ich geh jetzt löwenzahn suchen dann gibts salat =P
lg
@ hallo probiers doch mal mit nem seil?? oder nur mit ner rebe....ka des is des einzige was mir einfällt...
hehe ich geh jetzt löwenzahn suchen dann gibts salat =P
lg
ich muss mich entschuldigen,
Ich hab den Löwenzahn anscheinend mit dem 1.Teil verwechselt.
Ich war gestern selber nochmal schauen.
Im Sumpf gibts Schnittlauch, Lotusblüte, Kartoffel, und Klette (oder TARO?).
Also SORRY
Ich hab den Löwenzahn anscheinend mit dem 1.Teil verwechselt.
Ich war gestern selber nochmal schauen.
Im Sumpf gibts Schnittlauch, Lotusblüte, Kartoffel, und Klette (oder TARO?).
Also SORRY
also im sumpf gibts auch taro des kann ich bestätigen ^^ aber eigendlich ists ja egal..oder?
ich hätt noch ne frage..und zwar wohn ich jetzt schon im baumhaus und hab fallen aufgestellt (große) ohne ende aber bei mir fängts kein einziges tier..gibts da bestimmte stellen oder so?? danke schonmal und schönes we!!
ich hätt noch ne frage..und zwar wohn ich jetzt schon im baumhaus und hab fallen aufgestellt (große) ohne ende aber bei mir fängts kein einziges tier..gibts da bestimmte stellen oder so?? danke schonmal und schönes we!!
Hallo,
die fehlende Pflanze könnte Beifuß sein. Habe ich glaube ich auf dem Berg rechts vom See - ziemliche Kletterpartie - gefunden.
Ich selber habe leider ein Problem beim Tauchen. Wenn ich was eingesammelt habe und dann auf Oberfläche getippt habe komme ich zwar nach oben und stehe nach Ablauf der Zeit auch wieder auf dem Felsen, habe aber nichts von dem, was ich eingesammelt habe in der Tasche. Irgendwas mache ich wohl falsch. Weiß jemand was???
die fehlende Pflanze könnte Beifuß sein. Habe ich glaube ich auf dem Berg rechts vom See - ziemliche Kletterpartie - gefunden.
Ich selber habe leider ein Problem beim Tauchen. Wenn ich was eingesammelt habe und dann auf Oberfläche getippt habe komme ich zwar nach oben und stehe nach Ablauf der Zeit auch wieder auf dem Felsen, habe aber nichts von dem, was ich eingesammelt habe in der Tasche. Irgendwas mache ich wohl falsch. Weiß jemand was???
du musst beim tauchen vor ablauf der Zeit auftauchen.
Wie das genau geht weiss ich nicht.
Manchmal klappts bei mir manchmal nicht.
Wenn du nach ablauf der Zeit oben bist verlierst du Energie (nicht die Müdigkeit, sondern deine Komplette Anzeige) ich glaube das sind jedesmal 25% wo dir abgezogen wird.
Wie das genau geht weiss ich nicht.
Manchmal klappts bei mir manchmal nicht.
Wenn du nach ablauf der Zeit oben bist verlierst du Energie (nicht die Müdigkeit, sondern deine Komplette Anzeige) ich glaube das sind jedesmal 25% wo dir abgezogen wird.
die sterben nur, wenn du in dem gefundenen rettungsboot wegfahren willst.
beifuß heb ich schon.
Gibt es hier niemanden, der schon alle pflanzen hatt?
Gibt es hier niemanden, der schon alle pflanzen hatt?
und ich haben mich dafür entschieden mit dem helikobter weg zu gehen, ich weiß nur net wieviele signalfeuer ich machen muss.
Die 2 in der ruine hab ich schon, im sumpf auch, das wo der see is und bei dem im dschungel bin ich grad dabei.
wieviele gibt es den noch und wo stehen sie??
Die 2 in der ruine hab ich schon, im sumpf auch, das wo der see is und bei dem im dschungel bin ich grad dabei.
wieviele gibt es den noch und wo stehen sie??
Hallo strandi78,
vielen Dank für den Tipp, ich hab dass schon probiert. War dann etwa 10 Sekunden an der Oberfläche ohne dass ich herauskam und hatte dann als ich endlich wieder auf dem Felsen stand leider nicht mehr die schöne Karte, die ich beim Tauchen gefunden hatte. Ist dir das auch so gegangen? Muss man es einfach nur oft genug probieren?
Ich glaube wenn die Zeit zum Auftauchen knapp wird blinkt die Zeitanzeige gelb.
vielen Dank für den Tipp, ich hab dass schon probiert. War dann etwa 10 Sekunden an der Oberfläche ohne dass ich herauskam und hatte dann als ich endlich wieder auf dem Felsen stand leider nicht mehr die schöne Karte, die ich beim Tauchen gefunden hatte. Ist dir das auch so gegangen? Muss man es einfach nur oft genug probieren?
Ich glaube wenn die Zeit zum Auftauchen knapp wird blinkt die Zeitanzeige gelb.
menno ich find immer noch keine großen tiere..wo stellt ihr denn eure großen fallen auf??
im Dschungel oder im Grasland (links von der Karte aus.)Dauert ein bisl.
Wölfe und Eber kannst du ohne Fallen fangen, brauchst aber einen guten Speer. Wenn du mit Pfeil und Bogen einen Eber oder Wolf triffst, dann kommen die auf die zugerannt und du musst so ein Tier mit dem Speer erledigen.
Mir fehlt übrigens auch nur noch eine Pflanze.
Habe gestern noch im Sumpf Farn gefunden.
Wölfe und Eber kannst du ohne Fallen fangen, brauchst aber einen guten Speer. Wenn du mit Pfeil und Bogen einen Eber oder Wolf triffst, dann kommen die auf die zugerannt und du musst so ein Tier mit dem Speer erledigen.
Mir fehlt übrigens auch nur noch eine Pflanze.
Habe gestern noch im Sumpf Farn gefunden.
Hallo Chrissi,
ich habe ganz guten Erfolg mit meinen großen Fallen, wenn ich sie dort hinstelle, wo ich Tiere gesehen habe.
Übrigens bin ich beim Melken auf was gestoßen. Wenn man die Ziege zwischendurch streichelt, hat man jede Menge Zeit zum Melken!
ich habe ganz guten Erfolg mit meinen großen Fallen, wenn ich sie dort hinstelle, wo ich Tiere gesehen habe.
Übrigens bin ich beim Melken auf was gestoßen. Wenn man die Ziege zwischendurch streichelt, hat man jede Menge Zeit zum Melken!
hei danke dieneue!!
das mit dem melken probier ich auch gleich aus...wenn ich endlich die ziege hab ;)
super tip!!
@adrian92 such doch einfach regenwürmer..^^
das mit dem melken probier ich auch gleich aus...wenn ich endlich die ziege hab ;)
super tip!!
@adrian92 such doch einfach regenwürmer..^^
im dshcungel krig ich die säule einfach net angezündet, ich weiß einfach net wie ich dahin kommen soll.
awwawawawwawaw bitte bitte helft mir doch.
awwawawawwawaw bitte bitte helft mir doch.
das mit den Säulen ist so.
Wenn du schon den Hubschrauber gesehen hast kommt Keith auf die IDee Leuchtfeuer zu machen.
Die erste Säule findest du irgendwo in der Ruine,
danach erscheint eine nächste Säule usw.
Die im Dschungel hab ich auch schon, aber ich kann sie auch nicht entzünden.
Vielleicht muss er mit dem mädel dahin gehen.
Ich hab aber keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Wenn du schon den Hubschrauber gesehen hast kommt Keith auf die IDee Leuchtfeuer zu machen.
Die erste Säule findest du irgendwo in der Ruine,
danach erscheint eine nächste Säule usw.
Die im Dschungel hab ich auch schon, aber ich kann sie auch nicht entzünden.
Vielleicht muss er mit dem mädel dahin gehen.
Ich hab aber keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Hat schon jemand probiert das Leuchtfeuer im Dschungel von der kleinen Niesche, die auf der Fläche oberhalb ist, anzuzünden?
Chrissiii, sei nicht entnervt, wenn du lange brauchst um an die Ziege zu kommen. In meinen Fallen hat sich auch erst alles mögliche verfangen, bevor ich die erste Ziege hatte und die musste ich dann auch noch abschießen, da man erst die zweite zähmen kann.
Chrissiii, sei nicht entnervt, wenn du lange brauchst um an die Ziege zu kommen. In meinen Fallen hat sich auch erst alles mögliche verfangen, bevor ich die erste Ziege hatte und die musste ich dann auch noch abschießen, da man erst die zweite zähmen kann.
Wie war das eigendlich mit den Schildkröten, die es im Dschungel geben soll. Wie kommt man an die - mit einer kleinen Falle? Ich habe mal eine Fischreuse gebaut aber nichts damit gefangen. Hat da schon jemand mit Erfahrungen?
Hallo!
Hab lange nicht mehr gespielt.
Hat einer von euch inzwischen mal wieder ein Neues Rezept rausbekommen?
Hab lange nicht mehr gespielt.
Hat einer von euch inzwischen mal wieder ein Neues Rezept rausbekommen?
smile ne dieneue ich bin gaaaaaarnicht genervt =)) aber ich wär froh wenn sich ÜBERHAUPT mal son tier in der falle blicken lassen würde...man man man ich hab jetzt 6 fallen immer da wo ich schon oft tiere gesehen hab...und?? nada nix nüx man=((
aja und mit der fischfalle hab ichs aufgegeben man ist mit dem speer 10 mal schneller!!
lg
aja und mit der fischfalle hab ichs aufgegeben man ist mit dem speer 10 mal schneller!!
lg
Habe es endlich geschafft vom Affen das doofe Funkgerät zu bekommen und konnte damit die Insel verlassen. Jetzt habe ich noch eine neue Bauoption dazu bekommen. Mal sehen was man damit anstellen kann.
hallo dieneue:
was hast du mit dem Affen angestellt das du das Funkgerät bekommen hast?
Bist du dann mit dem Schlauchboot geflohen?
Ich bekomme einfach die letzte Säule nicht angezündet.
Muss mir also einen anderen Weg suchen von der Insel zu fliehen.
was hast du mit dem Affen angestellt das du das Funkgerät bekommen hast?
Bist du dann mit dem Schlauchboot geflohen?
Ich bekomme einfach die letzte Säule nicht angezündet.
Muss mir also einen anderen Weg suchen von der Insel zu fliehen.
ich will jetzt auch das funkgerät, aber wenn ich dem affen was geben will, hatt er nur die forderung die mit einem ausrufezeichen dargestellt is...
was soll das bitte sein??
Un irgent jemand is hier doch bestimmt schon mit dem hubschrauber geflogen.
un wennn ja soll er bitte so freundlich sein und uns alllen verraten, wie er die säule im dshcungel angezündet hatt.
was soll das bitte sein??
Un irgent jemand is hier doch bestimmt schon mit dem hubschrauber geflogen.
un wennn ja soll er bitte so freundlich sein und uns alllen verraten, wie er die säule im dshcungel angezündet hatt.
Wer Löwenzahn sucht,muss zum Aussichtspunkt.Da ist eine kleine gelbe Pflanze.Irgendwo links.Ist schwer zu finden.
Wenn man Fallen im Grasland aufstellt,sollte man da nicht wohnen.Das verscheucht die Tiere.Ich hab in der Höhle gewohnt und bin nur zum Fallenaufstellen und Kontrollieren hingelaufen.Da war auch fast immer etwas gefangen.Auch die Ziege.
Wenn man Fallen im Grasland aufstellt,sollte man da nicht wohnen.Das verscheucht die Tiere.Ich hab in der Höhle gewohnt und bin nur zum Fallenaufstellen und Kontrollieren hingelaufen.Da war auch fast immer etwas gefangen.Auch die Ziege.
Hallo? ich weiß die sind am strand aber die laufen da nie rum.Hat wer nen tipp?
ich hab nen Tipp zu den Krebsen.
Musst am Strand suchen, einfach auf das Symbol re. oben (suchen oder untersuchen) dann kann es sein das da son Krebs rumkrabbelt.
Den musst du dann mit dem Stift anklicken und in deinen Rucksack re. unten ziehen.
Musst am Strand suchen, einfach auf das Symbol re. oben (suchen oder untersuchen) dann kann es sein das da son Krebs rumkrabbelt.
Den musst du dann mit dem Stift anklicken und in deinen Rucksack re. unten ziehen.
@schiwap
Guck mal direkt an den Felsen.Also rechts oder links vom Sand.Da hab ich meine immer mal gefunden.
Guck mal direkt an den Felsen.Also rechts oder links vom Sand.Da hab ich meine immer mal gefunden.
Hat einer von euch schon mal eine Suppe gemacht
die nicht schwarz war und die eure Leute essen
konten ohne Gefar zu laufen sich eine Lebensmittelvergiftung zu holen?
Und wenn wie?
die nicht schwarz war und die eure Leute essen
konten ohne Gefar zu laufen sich eine Lebensmittelvergiftung zu holen?
Und wenn wie?
Sind noch andere Menschen auf der Insel?
Wenn ja stellen sie eine Bedrohung da...
Wenn ja stellen sie eine Bedrohung da...
Wenn ihr Fell braucht dann würd ich euch empfehlen
von 11-12pm die Gegend um der Dschungel apzusuchen
da gibts massenweise Wölfe (Fett,Fleisch wenn ihr
dieses gegessen habt Knochen und naturlich Fell sind
die Beute). :)
von 11-12pm die Gegend um der Dschungel apzusuchen
da gibts massenweise Wölfe (Fett,Fleisch wenn ihr
dieses gegessen habt Knochen und naturlich Fell sind
die Beute). :)
Wenn noch irgentwer da ist der mir was zu Suppen
sagen kann die nicht schwarz sind hätte er vielleicht
die güte sich zu melden??? Wenn nicht mch ich für
heute schluß! );
sagen kann die nicht schwarz sind hätte er vielleicht
die güte sich zu melden??? Wenn nicht mch ich für
heute schluß! );
@schiwap:
Zutaten so klein wie möglich schnibbeln und immer fleißig rühren!
Sardinensuppe: Sardine, Schnittlauch, lila Bohne und Pfeffer
Zwiebelsuppe: Zwiebeln, Möhren, Gelbe Knospe und Salz
Feuertopf: Eber, Zwiebel, Möhre, Kartoffel, Gelbe Knospe und Salz
Die findest du aber im ganzen Treat verstreut.
Vielleicht hat ja mal wieder einer Lust sie komplett aufzuschreiben? Vielleicht mach ich's?!?
Zutaten so klein wie möglich schnibbeln und immer fleißig rühren!
Sardinensuppe: Sardine, Schnittlauch, lila Bohne und Pfeffer
Zwiebelsuppe: Zwiebeln, Möhren, Gelbe Knospe und Salz
Feuertopf: Eber, Zwiebel, Möhre, Kartoffel, Gelbe Knospe und Salz
Die findest du aber im ganzen Treat verstreut.
Vielleicht hat ja mal wieder einer Lust sie komplett aufzuschreiben? Vielleicht mach ich's?!?
1) Eiersalat: Ei, Möhre, Salz, Pfeffer
2) Rettichsalat: Rettich, Salz, blauer Samen
3) Klettenwurzelsalat: Klette, lila Bohne, Chili
4) Seegraßsalat: Seegraß, lila Bohne, blauer Samen
5) Pilzsalat(nur Jack): Pilz, Möhre, Salz, Pfeffer
6) ?
7) ?
8) Sashimiplatte: Fisch, Schinttlauch, lila Bohne
9) Fruchtplatte(nur Amy):Guave, Passionsfrucht, andere Früchte, Baumsafttropfen
10)Gebackene Kartoffel: Kartoffel, Salz, Pfeffer
11) ?
12)Gegrillter Süßfisch: Süßfisch, Salz
13)Gegrillte Muschel: Große Muschel, Lila Bohne
14)Gegrilltes Huhn: Huhn, Salz, Pfeffer
15)Gebratener Lachs: Lachs, Salz, lila Bohne
16) ?
17)Gegrillter Masulachs: Masulahcs, Salz
18) ?
19) ?
20) ?
21) ?
22) ?
23) ?
24) ?
25)Krebsomelett: Krebs, Ei, Salz, Pfeffer
26) ?
27)Italienisches Omelett: Kartoffel, Zwiebel, Ei, Salz, Pefeffer
28)Buttermuscheln: Venusmuschel, Salz, Braune Samen
29)Pilzsautè(nur Jack): Pilz, Salz, Pfeffer
30)Klettenwurzel: Klette, Möhre, lila Bohne, Baumsafttropfen
31)Spiegelei: Ei, Salz, Pfeffer
32) ?
33) ?
34) ?
35) ?
36) ?
37) ?
38)Sardinensuppe: Sardine, Schnittlauch, lila Bohne, Pfeffer
39)Zwiebelsuppe: Zwibel, Möhre, Gelbe Knospe, Salz
40) ?
41) ?
42)Gekochtes Ei: Ei, Salz
43) ?
44) ?
45) ?
46) ?
47)Gekochter Bambus: Bambus, Möhre, Klette, Rettich, lila Bohne, Baumsafttropfen
48) ?
49) ?
50)Frittierte Flunder: Sillagineud, Salz
51) ?
52)Pommes Frites: Kartoffel, Salz, Pfeffer
53)Frittierte Auster: Auster, Salz
54) ?
55)Frittiertes Huhn: Huhn, lila Bohne, Salz
56)Mischtempura: Kartoffel, Klette, Möhre, Salz
57) ?
58) ?
59)Kartoffelsalat: Kartoffel. Möhre, Salz, Pfeffer
60)Gedämpfter Krebs: Krebs, lila Bohne
61)Gedämpfte Kartoffel: Taro, Salz
62) ?
63)Pudding(nur Amy): Ei, Baumsafttropfen, Brauner Samen
64) ?
2) Rettichsalat: Rettich, Salz, blauer Samen
3) Klettenwurzelsalat: Klette, lila Bohne, Chili
4) Seegraßsalat: Seegraß, lila Bohne, blauer Samen
5) Pilzsalat(nur Jack): Pilz, Möhre, Salz, Pfeffer
6) ?
7) ?
8) Sashimiplatte: Fisch, Schinttlauch, lila Bohne
9) Fruchtplatte(nur Amy):Guave, Passionsfrucht, andere Früchte, Baumsafttropfen
10)Gebackene Kartoffel: Kartoffel, Salz, Pfeffer
11) ?
12)Gegrillter Süßfisch: Süßfisch, Salz
13)Gegrillte Muschel: Große Muschel, Lila Bohne
14)Gegrilltes Huhn: Huhn, Salz, Pfeffer
15)Gebratener Lachs: Lachs, Salz, lila Bohne
16) ?
17)Gegrillter Masulachs: Masulahcs, Salz
18) ?
19) ?
20) ?
21) ?
22) ?
23) ?
24) ?
25)Krebsomelett: Krebs, Ei, Salz, Pfeffer
26) ?
27)Italienisches Omelett: Kartoffel, Zwiebel, Ei, Salz, Pefeffer
28)Buttermuscheln: Venusmuschel, Salz, Braune Samen
29)Pilzsautè(nur Jack): Pilz, Salz, Pfeffer
30)Klettenwurzel: Klette, Möhre, lila Bohne, Baumsafttropfen
31)Spiegelei: Ei, Salz, Pfeffer
32) ?
33) ?
34) ?
35) ?
36) ?
37) ?
38)Sardinensuppe: Sardine, Schnittlauch, lila Bohne, Pfeffer
39)Zwiebelsuppe: Zwibel, Möhre, Gelbe Knospe, Salz
40) ?
41) ?
42)Gekochtes Ei: Ei, Salz
43) ?
44) ?
45) ?
46) ?
47)Gekochter Bambus: Bambus, Möhre, Klette, Rettich, lila Bohne, Baumsafttropfen
48) ?
49) ?
50)Frittierte Flunder: Sillagineud, Salz
51) ?
52)Pommes Frites: Kartoffel, Salz, Pfeffer
53)Frittierte Auster: Auster, Salz
54) ?
55)Frittiertes Huhn: Huhn, lila Bohne, Salz
56)Mischtempura: Kartoffel, Klette, Möhre, Salz
57) ?
58) ?
59)Kartoffelsalat: Kartoffel. Möhre, Salz, Pfeffer
60)Gedämpfter Krebs: Krebs, lila Bohne
61)Gedämpfte Kartoffel: Taro, Salz
62) ?
63)Pudding(nur Amy): Ei, Baumsafttropfen, Brauner Samen
64) ?
Hab die Rezepte von LiB2 in der Reihenfolge wie sie im Notizbuchstehen aufgelistet!
Aus LiB 1 gibt es dann noch:
1)Gegrillte Seebrasse: Seebrasse + Salz
2)Gegrillter Aal: Aal, Lila Bohne, Baumsafttropfen
3)Salat mit gekochten Schwein: Eber, Gemüse, Lila Bohne, blauer Samen (weiß aber nicht wie in LiB2)
4)Feuertopf: Eber, Kartoffel, Zwiebel, Möhre, Salz, Gelbe Knospe
5)Plattfisch aus der Pfanne: (den Fisch müsste man so erkennen. Mir fällt gerade der Name nicht ein)Salz, Braune Samen
6)Pilzomelett: Pilz, Ei, Salz, Pfeffer (müsste Jack kochen können, aber es klappt nicht so ganz)
Aus LiB 1 gibt es dann noch:
1)Gegrillte Seebrasse: Seebrasse + Salz
2)Gegrillter Aal: Aal, Lila Bohne, Baumsafttropfen
3)Salat mit gekochten Schwein: Eber, Gemüse, Lila Bohne, blauer Samen (weiß aber nicht wie in LiB2)
4)Feuertopf: Eber, Kartoffel, Zwiebel, Möhre, Salz, Gelbe Knospe
5)Plattfisch aus der Pfanne: (den Fisch müsste man so erkennen. Mir fällt gerade der Name nicht ein)Salz, Braune Samen
6)Pilzomelett: Pilz, Ei, Salz, Pfeffer (müsste Jack kochen können, aber es klappt nicht so ganz)
Wenn ihr an den Lücken etwas zu verbessern habt, sprich ihr habt da noch einige Rezepte. Dann schreibt sie sammt Nr. hier rein!
UND ZWAR DALLI!
UND ZWAR DALLI!
kann mir jetzt mal einer sagen, was das ausrufezeichen bedeutet?? der affe will was von mir was mit nem ausrufezeichen dargestellt is.
un wo is dieser aussichtspunkt????
un wo is dieser aussichtspunkt????
@schiwap:
Ja der Pudding muss gedämpft werden, genauso wie der Katoffelsalat!
Die "Wild"Schweine findest du im ersten Graßland!
@Hallo:
Dieser Sache mit dem Aussichtspunkt schließe ich mich an!
Eigentlich bräuchten wir eine Abbildung der Insel! Eine Karte mit hübschen Kreuzen und Kreisen und mit was man das noch markieren will
Ja der Pudding muss gedämpft werden, genauso wie der Katoffelsalat!
Die "Wild"Schweine findest du im ersten Graßland!
@Hallo:
Dieser Sache mit dem Aussichtspunkt schließe ich mich an!
Eigentlich bräuchten wir eine Abbildung der Insel! Eine Karte mit hübschen Kreuzen und Kreisen und mit was man das noch markieren will
@Hallo:
Ach ja, wird der Salat mit gekochtem Schwein in LiB2 auch roh zubereitet oder muss er wie der Kartoffelsalat gedämpft werden? Oder einfacher gefragt: welche Nr. hat er?
Ach ja, wird der Salat mit gekochtem Schwein in LiB2 auch roh zubereitet oder muss er wie der Kartoffelsalat gedämpft werden? Oder einfacher gefragt: welche Nr. hat er?
Hat jemand rausbekommen wie das mit dem Pilzomelett funzt? Vielleicht braucht man noch Zwiebeln?
Kann einer von euch vielleicht sagen Wann, Wo und mit Was er welche Fische gefangen hat?
Könntet ihr euch vorstellen, das es auch eine Pilzsuppe geben könnte? Wenn müsste sie Jack kochen und ich denke man bräuchte vielleicht Milch!
Vorlanger Zeit, ich hab das Rezept nicht herausbekommen, wurde in LiB1 eine Suppe mit Krabben drin serviert und einen Fisch lag auch mal "Ganz" Kochtopf und die Taubensuppe(dem Rezept jag ich immer noch hinterher) die Gedämpfte Taube interessiert ja auch. Oder diese Verfluchte Muschelsuppe! Der Enteneintopf von dem beim Enteneintrag die Rede ist, oder beim Wels das mit dem Fritieren! Ich dreh durch ich krieg die Rezepte einfach nicht raus!
Kann einer von euch vielleicht sagen Wann, Wo und mit Was er welche Fische gefangen hat?
Könntet ihr euch vorstellen, das es auch eine Pilzsuppe geben könnte? Wenn müsste sie Jack kochen und ich denke man bräuchte vielleicht Milch!
Vorlanger Zeit, ich hab das Rezept nicht herausbekommen, wurde in LiB1 eine Suppe mit Krabben drin serviert und einen Fisch lag auch mal "Ganz" Kochtopf und die Taubensuppe(dem Rezept jag ich immer noch hinterher) die Gedämpfte Taube interessiert ja auch. Oder diese Verfluchte Muschelsuppe! Der Enteneintopf von dem beim Enteneintrag die Rede ist, oder beim Wels das mit dem Fritieren! Ich dreh durch ich krieg die Rezepte einfach nicht raus!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.