Ich hoffe dass ich hier richtig bin mit meiner Frage und dass mir evtl. jemand von euch helfen kann. Vor Kurzem habe ich mir das AR für den DS gekauft, soweit funktioniert er auch mit allen Games die ich habe. Als ich letztens aber mal Cheats für Final Fantasy III ausprobieren wollte musste ich feststellen, dass er das Cartridge nicht erkennt. Hab auch schon alles probiert, Codes manuell eingegeben und auch ein paar mal über die PC-Software neu auf das AR geladen, aber nichts hat geholfen.
Das AR hat die neuste Firmware drauf (1.52) und bei Final Fantasy III handelt es sich um die europäische Version (bei Amazon.de gekauft). Kann es evtl. sein, dass die in Deutschland verkaufte Fassung eine andere Game-ID hat als z.B. die die in UK verkauft wird (theoretisch müsste ja alles ein und die selbe Fassung sein, da das Spiel ja mehrsprachig ist).
Ärgert mich jetzt auch sehr, da ich das AR eigentlich wegen FFIII gekauft habe weil ich atm zeitlich relativ eingeschränkt bin und deswegen nicht ständig stundenlang rumleveln wollte.
Btw. ich find's ziemlich blöd, dass man die Codes beim AR DS nur verwenden kann wenn das Spiel erkannt wird. :/
Ich hoffe jemand von euch kann mir bei dem Problem helfen.
Das AR hat die neuste Firmware drauf (1.52) und bei Final Fantasy III handelt es sich um die europäische Version (bei Amazon.de gekauft). Kann es evtl. sein, dass die in Deutschland verkaufte Fassung eine andere Game-ID hat als z.B. die die in UK verkauft wird (theoretisch müsste ja alles ein und die selbe Fassung sein, da das Spiel ja mehrsprachig ist).
Ärgert mich jetzt auch sehr, da ich das AR eigentlich wegen FFIII gekauft habe weil ich atm zeitlich relativ eingeschränkt bin und deswegen nicht ständig stundenlang rumleveln wollte.
Btw. ich find's ziemlich blöd, dass man die Codes beim AR DS nur verwenden kann wenn das Spiel erkannt wird. :/
Ich hoffe jemand von euch kann mir bei dem Problem helfen.
bei mir klappen die Codes für FF einwandfrei!? Bist du auch sicher, dass du die EU Codes draufgemacht hast?
Zumindest waren sie bei der PC-Software im EU-Ordner und die hab ich dann einfach auf das AR-Modul rüber gezogen. Manuell habe ich zum Testen auch mal die Codes für FFIII angelegt inkl. Game-ID per Hand angegeben. Hat alles nichts genutzt. Wenn ich den DS mit dem AR starte und dann der Bildschirm kommt wo man das AR-Modul gegen ein DS-Modul austauschen soll und ich das gemacht habe passiert gar nix. Da steht dann immer noch "Instert Game Cart" obwohl FFIII schon längst im DS ist. Verstehe auch nicht wieso das nicht klappt, bei anderen Spielen geht's ja auch. Hatte testweise auch mal die US-Codes ausprobiert, ging damit aber auch nicht.
Benutzt du auch die Firmwareversion 1.52 bei deinem AR? Bin von dem Teil atm tierisch gernervt, weil's wieder typisch ist, dass ausgerechnet das weswegen ich mir das AR gekauft habe wieder nicht funzt. :(
Benutzt du auch die Firmwareversion 1.52 bei deinem AR? Bin von dem Teil atm tierisch gernervt, weil's wieder typisch ist, dass ausgerechnet das weswegen ich mir das AR gekauft habe wieder nicht funzt. :(
Ähm, ich hab jetzt das FFIII-Modul ein paar mal rein und raus getan und plötzlich erkannte der AR das Spiel, also ich's dann wieder aus und nochmal rein getan hab wieder nicht. Also irgendwas stimmt da nicht. Am Spiel oder DS kann's imo ja nicht liegen, da beides noch nie bis jetzt Probleme gemacht haben. Also ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus.
Sorry für die ständigen Doppelposts. Ich habe jetzt festgestellt, dass das Spiel erkannt wird wenn ich ganz schnell rein und raus tue. Wirklich seltsam das Ganze. Jetzt habe ich nur bedenken, nicht dass dadurch die Kontakte des Spiels abgeschabt werden oder so... falls das überhaupt möglich ist. Aber auf jeden Fall sehr sehr sehr strange. Weil wenn ich das Spiel langsam rein und wieder raus nehme habe ich keine Chance dass es erkannt wird.
Also bei dem Spiel läuft das so ab. Ich stecke es in den DS (wird nicht vom AR erkannt), dann drücke ich ganz schnell zwei mal auf das Modul, damit es raus und wieder reingesteckt wird und dann erkennt es das AR. Funktioniert so jedes Mal. Falls jemand das gleiche Problem haben sollte wie ich, dann kann er das mal probieren.
Btw. bei mir wird das Spiel weder von meinem DSlite noch vom normalen (alten) DS auf Anhieb erkannt. Vielleicht stimmt ja was mit dem Spiel nicht, wobei es ohne AR bis jetzt noch nie zu Problemen kam.
Also bei dem Spiel läuft das so ab. Ich stecke es in den DS (wird nicht vom AR erkannt), dann drücke ich ganz schnell zwei mal auf das Modul, damit es raus und wieder reingesteckt wird und dann erkennt es das AR. Funktioniert so jedes Mal. Falls jemand das gleiche Problem haben sollte wie ich, dann kann er das mal probieren.
Btw. bei mir wird das Spiel weder von meinem DSlite noch vom normalen (alten) DS auf Anhieb erkannt. Vielleicht stimmt ja was mit dem Spiel nicht, wobei es ohne AR bis jetzt noch nie zu Problemen kam.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.