schneckmag mit hitzewelle (Pokémon)

schneckmag mit hitzewelle (Pokémon)

laut ei-attacke kann schneckmag hitzewelle lernen.

schön und gut - aber wie, wenn die attacke nur durch direkte vererbung von schneckmag oder magcargo erlernt werden kann???

irgendwoher muss man die attacke also auch so bekommen! kann mir jemand sagen woher, oder wo ich den denkfehler habe? danke schonmal im voraus!
laut Breeding-FaQ:

#103-104 Slugma/Magcargo (Egg Group: Amorphous)
Acid Armor = Grimer family
Heat Wave = cannot learn

Heat Wave ist also bei der Spezies als EggMove eingetragen, es gibt aber keinen Weg, über den Schneckmag diese Attacke bekommen kann.

Laut Pokemon-Experte lernen nur Qurtel und Lavados diese Attacke per Level - Lavados fällt aber direkt daraus und Qurtel befindet sich in der Eiergruppe "Ground", Schneckmag dagegen in der "Amorphous".

Vulpix, Ninetails, Fukano und Arkani befinden sich in der Gruppe "Ground" und können daher den Zug erlernen, aber keiner von ihnen befindet sich zusätzlich in Amorphous, so dass das nichts weiter bringt. (Für andere Moves gibt es "Breeding Chains")

Was Pokemonexperte in der Attackenliste nicht drin hat: Auch Glurak erlernt Hitzewelle - allerdings nur, wenn es auf Feuerrot oder Blattgrün levelt.
Glurak ist allerdings in den Gruppen "Monster" und "Dragon" - ebenfalls nicht kompatibel zu Schneckmag.

Nun besteht allerdings die Hoffnung, dass es ein anderes Pokemon gibt, dass - vielleicht nur auf einer Edition - Hitzewelle erlernt und in der "Amorphous"-EiGruppe ist.

*such*
Formeo klingt interessant, da es ja auch eine Feuerform hat... aberklappt leider nicht.

GET Pokemon WHERE "EggGroup=Amorph AND Move=HeatWave"

Ich finde nichts. Aber ich kann auch nicht sicher sagen, dass die Quellen alle stimmen. Viele Attackenlisten vergessen, dass die Pokemon in den Cube-Editionen manchmal völlig andere Attacken lernen als man erwartet. Es wäre also nochmal interessant, die XD- und Colosseum-Pokemon aus der Amorph-Eiergruppe zu untersuchen... oder sogar einmal alle Pokemon auf das Cube-Spiel zu übertragen und dort durchleveln zu lassen. (Schneckmag selbst lässt sich in Colosseum fangen. Vielleicht sollte ich mir das nochmal ansehen)

Verwendete Ressourcen:
Breeding-FaQ von GameFaQs.
Attackendex von Pokemonexperte
Pokedex von Pokemonexperte
Eggmap aus meiner Datenbank (unter WC zu finden)

Grüße,

TCC
---

Nachtrag:

Verwendete Ressourcen: Pokemon XD, mein XD-Spielstand.

Scheinbar bringt das Magcargo, dass man auf XD bekommen kann, Hitzewelle schon mit. In dem Moment ist es natürlich einfach, es auf GBA zu tauschen und dann weiterzuzüchten.
das wird teuer! ^^ XD hab ich nämlich nocht nicht, aber endlich mal ne kompetente antwort! danke!
dusty: hast Du ein Mogelmodul? dann "tauschen" wir das eben per Internet *g*

müsste dann Modul und Edition wissen.

Grüße,

TCC
ja, hab action replay!

spiele im moment saphir!

allerdings hab ich den bei saphir noch nicht ans laufen gebracht und mir bei feuerrot damit den ganzen spielstand zerstört...

also ich bräuchte da noch ne kleine anleitung! ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.