Vorwarnungen (Schule)

Vorwarnungen (Schule)

Ich gehe in Schleswig Holstein zur Schule (Gymnasium).Ich hatte im Halbjahreszeugnis keine Bemerkungen, die angeben hätte, dass meine Versetzung gefährdet wäre. Ich habe auch keinen Brief erhalten, aus dem hervorgeht, dass ich inzwischen gefährdet wäre (im laufe des 2. Halbjahres).
Da meine Leistungen allerdings nicht mehr so gut sind, ist meine Frage nun , was passiert, wenn ich doch noch sitzen bleiben sollte? Rechtlich gesehen wurde ich dann ja nicht vorgewarnt, aber .....
Was wisst ihr darüber?
Du kannst davon ausgehen, dass du nicht mehr sitzen bleibst ô_O
Wenn du das jetzt doch noch tust, bist du so verdammt faul/dumm, dass du es verdient hast.
Auf meiner alten Schule gab es einen Lehrer, dem ich mehr als einmal meine neue Telefonnummer und Hausnummer gegeben habe. Sogar dem Schuldirektor!
Der war jedoch zu faul, zu recherchieren, wo ich wohne. Er hat es sauber bis eine Woche vor der Zeugnisausgabe hergeschoben, mir zu sagen, dass ich sitzenbleibe. Ich bin seither nie wieder auf die Schule gegangen.
wenn du 4- in einem Fach und schlechter stehst, bekommst du im 2ten Halbjahr einen blauen Brief (Monitum).
Wenn du keinen bekommst, kannst du trotzdem sitzen bleiben, wenn du dich in der Zeit bis zum Zeugnis extrem verschlechterst ;).

PS: Da gibts nichts Rechtliches^^
naja,ich bin auch nicht gerade gut dieses jahr.hatte nur 3er und 4er,sowie eine 5+,aber meine lehrerin meinte trotzdem:"bis auf die 5+ ist es ein ordentliches (halbjahres)zeugnis!"

ich habe nun gute chancen in technik von der 3auf die 2 zu kommen.in BK ebenso.
das heisst,wenn ich in mathe die 5 bekommen sollte(stehe auf 4,4 oO),dann habe ich ja die 2 in technik,da die arbeit einfach werden sollte.

@ Mrkill:wenn das so ist,dann habe ich nochmal glück gehabt.andernfalls doch nicht,weil ich in sport und in deutsch von der 3 auf die 4 rutschen könnte(so wurde es mir gesagt).aber,das ist von bundesland zu bundesland verschieden,oder?!

@ tamako:naja,es kommt eigentlich ganz drauf an,inwiefern du dich verschlechterst.
eine 4 mehr in einem nebenfach ist vielleicht gar nicht so schlimm als eine 4 mehr im hauptfach.
wenn du schlechte noten ausgleichen kannst,dann musst du dir keine sorgen mehr machen.
bemühe dich jetzt etwas mehr und du kriegst vielleicht noch eine 2 irgendwo am ende.
in welcher klasse bist du?
Ich bin in der 10.Klasse
Also mal zur ersten Frage.... hatte auhc so nen fall die schule darf das jetzt gerechtlich auch machen...also einfach so sitzen bleiben lassen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.