Das neue Chaos/Burner ,was haltet ihr davon? (Yu-Gi-Oh!)

Das neue Chaos/Burner ,was haltet ihr davon? (Yu-Gi-Oh!)

Wie sicher jeder weiß,hat uns die neue Serie einige neue Deckarten/Upgrades gebracht.Unter anderem das Vulkanischedeck,welches dem Burner von der Strategie ähnelt,und das lang ersehnte Chaosdeck,mit den neuen Chaosmonstern.

Beispielsdeck:

1x Himmesplage Enrise
2x Himmelsplage Nohrellas
3x Glänzender Elf
2x Jäger im Hinterhalt
2x Skelengel
2x Dunkler Imitator Lv1
1x Maske der Finsternis
1x Sangan
1x D.D. Warrior Lady
3x Tomate
2x New Doria
1x Dark Jeroid

2x Smashing
1x Schnappstahl
1x Schwerer Sturm
1x MST
1x Enemy Controller
1x Scapegoat
1x Swords of reavealing Light
1x Book of Moon
1x Nobleman of Crossout
1x Premature Burial

3x Return from a Different Dimension
2x Sakuretsu Armor
1x TT
1x Mirror Force
1x Ring of D

Was haltet ihr von den neuen Deckarten?Und vorallem,denkt ihr das diese Deckarten auch wirklich turnierfähig sind?
das neue chaos deck wird viel gespielt werden und die turnierszene bis zum nächsten herbst weitgehend beherrschen.
@nissen123

Das dacht ich anfangs auch, aber das einzige Problem an den Karten sind die aktivierungskosten.Es gibt ziemlich wenig gute Unterweltler/Feen.

deiner meinung nach,was würdest du an diesem deck ändern?
naja das thema briengt net viel habe es ausch schon versucht aber ich finde das booster geil ich freue mich schoin wenn es bei uns rauskommt
@ike: ich finde das deck sehr gut. mir fällt im moment keine karte ein, die man da noch reintun könnte...
achso und zum neuen volcanic burner: diese deckart wird nicht so viel gespielt werden wie das neue chaos deck, aber man muss durchaus mit ihr rechnen.
wann kommt der booster raus?
@thestalos
Ab montag,allerdings haben es viele läden schon gestern reinbekommen
@ike111

ich auch, dass das chaosburne oft gespielt wird und hab mir auch schon selbst gedanken gamacht, wie man es spielen sollte /könnte.
ich würde dann zb nur ein chaosmonster spielen (dann aber 2x) oder so wie du eben das verhältnis 2:1^^
dann habe ich mich für enrise entschieden.

das sah dann ungefähr so aus:

tribut:
2x enrise
1x nohrellas
2x parsath
2x ha des

monster:
3x nova
3x shining angel
2x asura
1x sangan
3x jäger im hinterhalt
1x reaper

magie:
2x smashing
1x snatch
1x heavy
1x MST
2x shrink
2x messenger
1x scapegoat
1x swords

traps:
1x mirror
1x TT
1x ring
2x return
3x saku
1x big burn

___
40

die startegie wäre dann diese, dass man mit den novas und angels gegnerische monster angreift, damit sie zerstört werden und in den grave kommen. dadurch wird dann auch das deck ordentlich ausgedünnt. mitder snipes kann die monster in den grave bringen und evtl noch für feldkontrolle sorgen. parshath sorg für handvorteil (deswegen auch keine skelengel und dunkle imitatoren (?))
sonst müsste eig alles klar sein..ach ja: es sind viel staller karten drin, da die monsis hier nicht so schlagkräftig sind^^
was haltet ihr davon?
ich find nohrellas besser als enrise. der effekt erinnert an die zeiten, als man den chaos imperatordrachen noch spielen durfte...
@slifer
nur so als frage....was soll denn bei den angels und novas hinten rauskommen?^^
die imitatoren sind fürs ziehen da,und sind halt unterweltler.
und das mit messenger kapier ich nich,damit blockst ja deinen eigenen enrise^^
enrise hab ich nur 1 gewählt,um hauptsächlich etwas mehr für return zu removen.
nohrellas hingegen kann das ganze spiel umdrehen,enrise nur monster removen,dazu nur offene.

@nissen
jo den find ich auch besser^^
Also dann meld ich mich auch mal hier...
ich finde die "neuen" Chaos Monster einfach nur genial ;)

Zu den decks...
ich finde das von ike besser :)
bin mit dem deck bei einem Kavalerrist turnier 6:0 Vorrunden durchgerannt :D
leider finale(scheiß burner.....Sideboard nur gegen Demise gerüstet xD) verloren und nur nen Malicious Eng 1st bekommen..... aber für 6€(+Sheep Token und 1Ston)startgeld hats sich gelohnt xD
gratuliere :P

Nur mal so ne frage...
was spielst du denn gegen demise im side ?
Würde mich interessieren ;)
3x Wabokou
3x Neko Mane King
3x Cursed
3x Gebrüll
3x Kuribo

:)
ok ok...
danke =)

PS: Ich werd dein chaos deck jetzt auch mal testen...hab mir heute den letzten Nohrellas besorgt ;)
@XXY
kp :)

du könntest ja vllt ein invicil ins side deck packen,gegen burner. =)

PS:wieso bin ich da nich früher drauf gekommen xD
@XXY sry,fehler beim side-deck

3x Wabokou
3x Neko
2x Cursed
1x Mind Crush
3x Gebrüll
3x Kuriboh

=)
alles klar, danke nochmal =)

ich hab mir da mal ein side board zusammen gestellt...

2x Invicil
2x Des Wombat
2x Neko
1x Kuriboh
2x Decree
2x Dust
2x Waboku
2x Gebrüll
___
15

So denke ich sollte man gut gerüstet sein ;)
@XXY nur so als frage,wirst du auch an dem großem Kavalleristen turnier in köln teilnehmen?
Ich spiel nur in Österreich :P
hey ike, hast du ICQ ?
ne nur MSN^^
shit :(
naja nich so wichtig

Ich werd dann am SA mit dem deck bei nem turnier teilnehmen und dann hier ein review posten wie es gelaufen ist ;)

Schönen Feiertag noch
@XXY und wie war das Turnier/Deck?
wollte gerade posten ^^

Also...
die vorrunden durch wie nix =) 5:0
dan leider halbfinale gegen ein D-Hero deck verloren (2:1), aber ich hab mir den dritten platz noch gesichert ;)

Ich werde das deck noch ein bisschen ausbauen und verbessern, hab da schon so ideen ^^ (zB: Metamorphosis...)

Aber dieses deck ist echt hammer, gratuliere

PS: Stimmt das, dass man die FOTB karten bei größeren turnieren erst 1. Juni spielen darf ?
@XXY
An Meta dachte ich auch schon mit Twin und Return, mal gucken wie sich die integrieren lassen. =)
Freut mich das dir das Deck gefällt =)

Zu deiner Frage:
Das stimmt schon, weil dann die Banned Liste aktualisiert wird, und eingetragen wird ,wie oft du die neuen Karten spielen darfst.Ich denke nur Nohrellas und Raiza gehen auf 2 ,mehr ist immo nicht zu befürchten. :)
Alles klar danke !
Nur schade dass ich das deck bei der ÖM noch nicht spielen darf :'( ^^
aber bei den kleineren turnieren(hobby league etc)darf man die schon spielen.
jup!
Das werd ich auch machen ;)

Chaos~rulZ

^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.