RTL II kürzt "Kickers" (Anime und Manga)

RTL II kürzt "Kickers" (Anime und Manga)

Die heutige Ausstrahlung der zehnten Episode der Anime-Serie "Kickers" wurde von RTL II nachträglich geschnitten. Der Sender entfernte mehrere Szenen - u.A. wie Gregor einen Ball gegen den Kopf gekickt bekommt und er darauf blutet (siehe Animedigital.de Startseite).

Bereits Anfang der Woche fiel auf, dass der Sender den Opener der Serie auf 10 Sekunden reduzierte, sowie den Rückblick am Anfang als auch die Vorschau auf die nächste Folge entfernte. Durch diese Maßnahmen wird die Laufzeit einer Folge bereits um mehr als 2 Minuten reduziert.

Die Anime-Serie "Kickers" ist bereits komplett auf DVD erschienen - alle Folgen erhielten eine "Altersfreigabe ohne Beschränkung". AnimeDigital wird die Ausstrahlung der Serie verfolgen und auf Schnitte prüfen.

Quelle: Animedigital.de


Denen hat man offenbar endgültig ins Hirn geschissen -.-
ich frag mich was das denen bringt den Intro und die Vorschau wegzunehmen nur damit die hässligen bei PTV mehr Zeit zum dumm rum labern haben oder was? dabei klingt der Intro sehr gut (einer der besten Intros überhaubt!)
OMG Kickers eine überaus schlechte und dreckige Sendung wird geschnitten, WE WILL DIE ALL NOW..
Habs auch gerade auf animedigital gelesen, und wusste nicht ob ich da lachen oder doch weinen sollte. u.u

Mit jeder neuen News zu dem Thema macht sich RTL II lächerlicher, ich frage mich wieso da noch soviele einschalten. >.>
ich stimme gattsu zu! Kickers ist überhaupt kein guter anime. Schlecht und kindisch gezeichnet. Gute Animes sind zum beispiel GunZ oder Wolf´s rain. Das sind richtige Animes!
Es geht nicht darum, wie ihr den Anime findet. -.-

Viel mehr um die Idioten bei RTL II, die sogar Kinderserien ohne Altersbeschränkung schneiden.
http://www.animedigital.de/index.htm?locus=http://www.animedigital.de/kogoro/Kickers/Ep10/Ep10.php

autsch -.-
ich hätte nie gedacht mal so einen schnittbericht sehen zu müssen.
DAS ist wirklich übertrieben von Panini/Pokito/wem auch immer...

bei inuyasha/naruto/dbgt kann ichs schon fast nich verstehen, aber jetz auch noch die kickers zu zensieren...
also die schnitte wirken auf mich nicht so, als sei der hauptzweck zensur gewesen, sondern als ob da zeit eingespart werden sollte, etwa der fehlende rückblick spricht ziemlich dafür.
@Uschi: isses wohl auch, damit sie ihren pokito dreck zeigen können. nur eben mal wieder diese typische blutzensur.

ich gehe langsam auch davon aus, das die das extra machen. den von den kürzungen, editierungen etc. sind nur die animes betroffen. andere us serien von denen werden nie geschnitten. im animedigital forum is da auch nen bil drin von irgend so einer serie die auch auf rtl2 läuft dort sah man blut o_O
hm. oder die animefans passen nur besonders auf? bzw. schnitte in comedyshows oder soaps werden einfach in ganz anderen foren bemängelt, so dass der durchschnittsanimefan das einfach nicht mitkriegt? rtl2 hat wohl kaum generell etwas gegen anime, sonst könnten sie ja gleich aufhören, welche zu senden.
Oder die Eltern haben sich eben doch zu oft bei RTL II beschwert. :(

Der Familienvater von oben hat sich schon oft beschwert, dass sich in jeder Serie bei RTL II gegenseitig auf die Köppe gehauen wird.
Fehlende Szene

...und verkürzte die Ansicht des Balls.

Unverzeihlich..
Nun hört mal auf^^ Der ''Kickers'' ist voll alt, aber gut :D Nun, RTL2 ist ja son Thema, wenn man sich Dragonball/Naruto usw. ansieht, ist das ja fast noch verständlich, doch so einen Anime zu schneiden ist Kriminell.

Die sollten lieber diese Sendungen wie Bee TV oder Pokito TV entfernen, das ist ja nicht auszuhalten, die reden da über irgend nen blödsinn und machen hier und da mal ein paar Szenen von Animes rein, in denen Charaktere sachen wie :''Ja stimmt!'' oder so sagen.

Da müsste man sich mal vorstellen, was für Weicheier die da angestellt haben -.-

Btw. Bei der DVD ist der ganze Anime drauf oder nur Staffel für Staffel?^^
...Bee TV kommt garnicht mehr,das war wenigstens in Ordnung,aber Pokito TV ist voll unterentwickelt,vor allem laden die sich da leute ein die dann über ein Thema sprechen wollen,dann aber mitten im Satz unterbrochen werden mit "entschuldigung,aber die Sendezeit ist vorbei".Und als ausrede sagen die dann noch "aber unser gast kommt ja in der nächsten woche noch 593 mal zu uns,dann könnt ihr noch mehr über dieses tolle thema erfahren,was überhaupt niemanden interessiert."...
ICH LACH MICH SCHLAPP!
KICKERS ZENSIEREN LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
nur wegen Nasenbluten, also die W**hser möchte ich mal sehen die auf diese Idee kamen!
LOL wie lächerlich...xD
Warscheinlich schneiden die,die Serien das ein par Arbeitslose was zu tun haben xD
LOL... oder das machen die bekloppten von Pokito TV damit die auch Hobbies haben und nicht nur dumm rum labern müssen

schwarzes schaf in deinem Benutzerprofil ist mir ein Name ins Auge gefallen...>>Antari<< was isn das??? du meinst wohl >>Atari<< oder wat???
Oh...Hopla...thx xD
Hmm..naja...jeder braucht ein Hobby da ist dass nunmal eins von Pokito..^^
ah redet nicht am besten ist Super Kickers 2006 die scheiß kickers die machen Super Kickers 2006 nach!!!!!!!!!!!!!
LOL du N4p.
Erts war Die tollen Fussball Stars (Captain Tsubasa), Kickers und dann dieser super Kickers Shice.

btw Kickers ist sogar besser als das ;_;
...Nein,Galactic Football! *scherz*...
...Das ist doch der größte Schrott den es gibt...
Lighthelios ich wusste nicht das du so ein schrottes anime film guckst ( KICKERS LOL ) kickers ist voll die scheiße!!!
Super Kickers 2006 ist das beste anime film ( also über fußball ) hahahahahaha ich muss das immer wieder lesen also was du da geschrieben hast: btw Kickers ist sogar besser als das ;_; hahahahahahahahahahahahahahahaha ah noch was ich bin kein n4p du bist ein N4p!!!!
Super Kickers sind scheiße! du bist wahrscheinlich der einzige der sich das angesehen hat Kickers gefallen mir auch nicht aber besser als Super Kickers / Kickers können Super Kickers net nachmachen weil es die Kickers Folgen 20 Jahre vorher gab!

ich bin generell kein Anime freund (only my litle sister, die guckt doch jeden mist aber es ist ihr problem) ich finde nur One Piece Uncut, Wolf`s Rain, Naruto Uncut und Gundam Wing gut
Du bist also kein Anime Freund, guckst aber vier komplette Serien, von denen einige über 100 Folgen haben?

Ich will ja nicht sagen dass deine Argumentation keinen Sinn ergibt, aber... o.O

Naja, eigentlich schon.

Aber mach dir nichts draus, ich mag auch keine Pferde. ^^
Außer natürlich Schimmel, Rappen und Füchse.
anscheinend hast du ja nichts besseres zu tun als in einem Thema wo es um Kichers geht etwas zu schreiben was garkeinen Interessiert und mit kein Anime Freund meine ich dass ich nicht so Kinderanimes gucke die auf RTL 2 laufen sondern nur Actionreiche Animes in denen gekämpft wird wie eben One Piece, Wolf`s Rain...
Ich muss mal euch was sagen wieso findet ihr kickers besser als super kickers 2006 das kapier ich nicht. SK 2006 ist doch tausend mal besser als KICKERS!. Bei Kickers sind nur freche kleine jungs wie zum beispiel mario mario soll Genzo Wakabayashi dastellen ( also bei super kickers 2006 der keeper )
AH NOCH WAS DIESE SCHEIß KICKERS ICH NENNE DIE IMMER DIE NIE GEWINNER KICKERS!!! (LOL)
nicht nie gewinner kickers,sondern

kickers=fi*kers

gruß milotik
habt ihrs bald? dass Thema handelt von Schnitten bei Kickersfolgen und nicht ob ihr Super Kickers oder Kickers besser findet und garnicht welchen Spitznamen ihr den Kickers gebt also lasst jetzt die dämlichen Kommentare!
LANG LEBE SUPER KICKERS 2006!!!
RICHTIG
oh mir ist gerade aufgefallen das ich die Kickers mit den Super Kickers verwechselt habe sorry wenn das so ist sind die großen natürlich besser als diese kleinen spasten (das kommt davon wenn man beim schreiben mit Kollegen redet)
mario soll Genzo Wakabayashi dastellen

...Wann kapierst du es endlich???Kickers ist viel älter,wenn da jemand etwas nachgemacht hat sind es ja wohl die 06´er von Kickers.Und sowieso lebst du in deiner eigenen kleinen Traumwelt,Cristiano Ronaldo ist doch sicherlich so ein toller Charakter von deinen ultimativen Mega-Kickers,stimmts C.Ronaldo(!!!)?Den gibt es in echt garnicht ne? looooooool...
Lighthelios ich wusste nicht das du so ein schrottes anime film guckst ( KICKERS LOL ) kickers ist voll die scheiße!!!
Super Kickers 2006 ist das beste anime film ( also über fußball ) hahahahahaha ich muss das immer wieder lesen also was du da geschrieben hast: btw Kickers ist sogar besser als das ;_; hahahahahahahahahahahahahahahaha ah noch was ich bin kein n4p du bist ein N4p!!!!


Man sieht wieder, wie viel Ahnung du hast >_>

Ich habe Kickers geschaut, als ich 6 war du fag.

Captain Tsubasa > Kickers > Super Kickers 06 > Galactic Football
toll wie der thread verkommen ist... ob ihr Kickers mögt oder nicht, dürfte wohl niemanden interessieren! Es ging lediglich darum das RTL2 nun auch so etwas harmloses schneidet!
...Nasenbluten...pft die sind mehr als bescheuert dann sollen die doch Teletubbies senden da gibt es keine "Bluttröpfchen"
es gibt doch eigentlich keine Filme in denen überhaupt kein Blut vorkommt außerdem denken dann die Kinder vielleicht wenn sie das gleiche machen würden dann passiert ihnen nichts also sie bluten selbst nicht
Wenn die bei RTL2 jetzt schon die Kickers kürzen (ich könnte mich wegschmeißen vor lachen *lol*), was kürzen sie dann als nächstes?
Wenn die so weiter machen,kommen sie zu Super rtl rüber und sagen:Ihr müsst Bob der Baumeister schneiden.Das ist viel zu brutal.^^
JO! Und dann gehen sie in die Regionalprogramme und kürzen die Sesamstrasse und das Sandmännchen...^^
und die teletubies nicht zu vergessen.
is doch egal wenn kickers gekürtzt wird besser dass als naruto, dbgt oder so!!
-Hab nich alles gelesen-
Mal im Ernst, wenn die sowas schon schneiden, sind die echt verloren oder? In 5 Jahren wissen 15 Jährige nicht mal was ne Fleischwunde ist...
@Xeller: verstehst du es nicht? Wenn sie Kickers schon kürzen, was werden sie wohl dann erst mit Naruto oder DBGT machen??? vergleich die 3 animes mal, dann weißt du sicherlich welches am harmlosesten ist...
RTL2 (haben ge-)kürzt:
Kickers
DBZ
DBGT
Naruto
Detektiv Conan
InuYasha
One Piece
und Prinzessin Mononoke
ich glaub nich dass das alles ist. Wenn die nichmal die tollen Fußballstars damals auch gekürzt haben...
http://www.animedigital.de/yabbse/index.php?board=47;action=blog_ssi;threadid=838|Diese Sachen wurden geschnitte.
Hamtaro!!! :D:D:D ich flipp aus is das geil, zwar bestimmt auch nur aus zeitgründen aber was solls^^
agg igg find jut dat kickers gekürtzt wurde wa/is sowieso langweilig also warum regen sich denn alle auf wegen diesen langweiligen zeug blöd is es wenn die anderen gekürtzt werden!!
@Xeller: Es geht um das Prinzip! Wenn sie die Kickers, Hamtaro, ect. kürzen, was kommt dann als nächstes?

Mich wunderts das die Chin Chan nicht gekürzt haben... ^^
Von: Cloud21 13.08.07 - 11:41:
@Xeller: verstehst du es nicht? Wenn sie Kickers schon kürzen, was werden sie wohl dann erst mit Naruto oder DBGT machen??? vergleich die 3 animes mal, dann weißt du sicherlich welches am harmlosesten ist...

Was soll ich noch sagen Xeller, fang erstma an zu denken bevor du schreibst...
Wieso? DBGT wurde doch schon gekürzt. Naja, wohl eher "halbiert". Find ich toll. Ne Doppelfolge: Erst der Kampfanfang und dann im Rückblick das Kampfende, weil der Kampf selbst weggelassen wurde. DAS ist doch mal innovation - vor allem bei einer Serie, bei der die Kämpfe das einzige sind, was man nicht sofort in die Tonne hauen könnte...
Oh Mann, echt C.Ronaldo und Genzo Wakabayshi oder was auch immer, ihr habt wohl echt kein Leben oder? Kickers gabs schon viel länger als den Super Kickers 06 oder das lächerliche Galactic Football, indem es wohl um das überleben der Erde geht, sie müssen Fussball spielen, damit die Erde gerettet ist Oo In Super Kickers gehts lediglich darum, dass ein team Weltmeister sein will, um das solte es ja in nem, Fussball Anime gehen, SK 06 ist aber längst nicht so unterhaltend wie Kickers.

Ausserdem, habt ihr andren eh nicht zu sagen, welchen Anime sie besser finden sollen, also geht wieder in eure Emo-Ecken.
@Turan: Ich glaube du bist im falschen Thema! Es geht hier um Kürzungen bei Anime! Solltest dir vielleicht erstmal genau durchlesen was hier alles geschrieben wurde und dann deinen Senf dazu geben...
Kikiyo ich glaube du weißt eher nich bescheid was hier geschrieben wurde o.O les mal weiter oben was da oben so steht und dann würst du beiträge von beiden entdecken indem sie SK2006 anjubeln...

Turan hat aber völlig Recht, die einzig wahren guten Fußballserien sind nunmal "Captain Tsubasa - die tollen fußballstars" und "Kickers" Superkickers ist nur eine gepresste und schnellgemachte form von captain tsubasa die kein bisschen "liebe" oder ähnliches hat, sprich totaler müll, von galactic football wollen wir ja erst gar nich reden...

@BDraw: DBGT war sowieso der Brüller, "sie haben den ersten drachen besiegt" dann in der nächsten folge "nachdem sie nun auch den 7. drachen besiegt hatten.." :D naja jedenfalls so ähnlich war es
Cloud21 eigendlich habe ich recht (wenn man sich das Thema mal ansieht)... aber egal, wenn hier jemand "SK2006 anjubeln" möchte soll er das doch tun. Ich fand seinen letzten Satz nicht gerade in Ordnung. Mehr sage ich jetzt dazu nicht.
P.S: Falls sich jetzt irgendjemand gebumsfidelt fühlt sag ich schon mal t`schuldigung im vorraus.
du hast in deinem letzten post nichts zum thema gesagt, obwohl dus selbst schlimm findest wenn man mal vom thema abkommt, eine tragödie...

wieso letzten satz nicht in ordnung? war er etwa zu HART? Er hat doch völlig recht, die beiden dumpfbacken haben uns doch nich zu sagen was wir gut finden sollen und was nicht.
ach man schneidet mich raus^^
WELTUNTERGANG!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.