ich nehm mal an, er will sowas hörn wie html, php und MySQL, ...
Aber Deutsch kann auch nicht schaden -.-
Für einfache Dinge HTML und JavaScript.
CSS (oder CCS ...? irgendwas in der Richtung. Habe keinen Bock, nachzuschauen) kann auch nicht schaden.
Gestalte die Titelleiste deiner HP interessanter als den Titel dieses Threads. Nicht dass dann unter Favoriten sowas steht wie "Homepage" oder "Hello" ><
// edit
blubb
blubb_again
Für einfache Dinge HTML und JavaScript.
CSS (oder CCS ...? irgendwas in der Richtung. Habe keinen Bock, nachzuschauen) kann auch nicht schaden.
Gestalte die Titelleiste deiner HP interessanter als den Titel dieses Threads. Nicht dass dann unter Favoriten sowas steht wie "Homepage" oder "Hello" ><
// edit
blubb
blubb_again
bin mir auch nicht ganz sicher, aber ist css nicht eigentlich so ne Art überarbeitetes htm?
gibt ja so viele: html, html, xhtml, dhtml,...
gibt ja so viele: html, html, xhtml, dhtml,...
html und so mein
hab den rest vom threadtitel vergessen zu schreiben
hab den rest vom threadtitel vergessen zu schreiben
@waswerwowiewann
Joa, so dass was aufgezählt wurde.
@FormatC
Das wäre jedenfalls nicht schlecht ;) =))
@Yoshi Party
Nö. ^^ .htm ist eine Kurzform für .html Dokumente. Ich schreibs aber lieber aus. ^^ HTML und XHTML sind Textauszeichnungssprachen. Sie geben an, was ein Text, was ein Bild oder ein Formular ist. XHTML ist einfach eine neuere Version mit strengerer Syntax. Mag ich auch lieber. ^^ DHTML ist wieder eine Mischung von JavaScript und HTML. Kann ich persönlich nicht viel zu sagen. Ich benutz lieber JS. Ist auch verbreiteter und man hat merh Möglichkeiten. CSS ist was ganz anderes. Es ist für das Design, also den Style der HP da. (Cascading Style Sheets [ka ob richtig geschrieben ^^]) Damit gibt man die Schriftgröße, -art, -farbe an, außerdem die Positionierung von Elementen und und und.
Also würde ich waswerwowiewann zu folgendem raten:
- Auf selfhtml XHTML und CSS lernen und die erste eigene HP erstellen.
- Falls gewünscht JS lernen und das noch etwas aufpeppen.
- Falls immernoch nicht genug: PHP und MySQL lernen und Gästebücher, Besucherzähler usw. coden.
- Gibt bestimmt noch mehr, aber jetzt bin auch ich mit meinem Latein am Ende. ^^
mfg.
Joa, so dass was aufgezählt wurde.
@FormatC
Das wäre jedenfalls nicht schlecht ;) =))
@Yoshi Party
Nö. ^^ .htm ist eine Kurzform für .html Dokumente. Ich schreibs aber lieber aus. ^^ HTML und XHTML sind Textauszeichnungssprachen. Sie geben an, was ein Text, was ein Bild oder ein Formular ist. XHTML ist einfach eine neuere Version mit strengerer Syntax. Mag ich auch lieber. ^^ DHTML ist wieder eine Mischung von JavaScript und HTML. Kann ich persönlich nicht viel zu sagen. Ich benutz lieber JS. Ist auch verbreiteter und man hat merh Möglichkeiten. CSS ist was ganz anderes. Es ist für das Design, also den Style der HP da. (Cascading Style Sheets [ka ob richtig geschrieben ^^]) Damit gibt man die Schriftgröße, -art, -farbe an, außerdem die Positionierung von Elementen und und und.
Also würde ich waswerwowiewann zu folgendem raten:
- Auf selfhtml XHTML und CSS lernen und die erste eigene HP erstellen.
- Falls gewünscht JS lernen und das noch etwas aufpeppen.
- Falls immernoch nicht genug: PHP und MySQL lernen und Gästebücher, Besucherzähler usw. coden.
- Gibt bestimmt noch mehr, aber jetzt bin auch ich mit meinem Latein am Ende. ^^
mfg.
Noch eine frage: Was ist besser?
selber proggen oder mit microsoft puplisher machen?
selber proggen oder mit microsoft puplisher machen?
ich kann inzwischen einigermassen html und css
wie kann man eigentlich so einen besucherzähler oder onlinezähler machen mit welcher pr.sprache
wie kann man eigentlich so einen besucherzähler oder onlinezähler machen mit welcher pr.sprache
ähm, du kannst innerhalb eines Tages so wohl HTML wie auch CSS ?!?
Man sollte als aller erstes lernen, dass man selbst versuchen sollte seine Probleme zu lösen;
und vor allem genauer lesen lernen;
Von: waswerwowiewann 16.05.07 - 20:21
Antwort etwas weiter oben:
Von: Gallimimus 09.05.07 - 18:37
Man sollte als aller erstes lernen, dass man selbst versuchen sollte seine Probleme zu lösen;
und vor allem genauer lesen lernen;
Von: waswerwowiewann 16.05.07 - 20:21
Antwort etwas weiter oben:
Von: Gallimimus 09.05.07 - 18:37
Jop. ^^ Ein ganz einfacher Besucherzähler ist auch gar nicht so schwer. Wenn du aber erstmal bei HTML und CSS bleiben willst (empfehle ich dir, zuviel auf einmal geht nicht gut) und trotzdem einen einfach gecodeten Zähler brauchst, kann ich auch gerne meinen hier reinstellen.
- nutz MySQL Datenbank
- Ein Tages IP-Sperre
- Anzeige von Besucher Heute und Gesamt.
mfg.
- nutz MySQL Datenbank
- Ein Tages IP-Sperre
- Anzeige von Besucher Heute und Gesamt.
mfg.
was hats eigentlich mit diesem phpkit , das im internet forum steht,auf sich
PHPkit ist eine Sammlung von PHP Scripten, die ein CMS ergeben, soweit ich weis. CMS´s sind nicht so schlimm wie Programme und Baukasten-HPs. Sind halt notwendig, wenn man sowas wie einen Clan gründet. So ne HP selbst zu schreiben ist nämlich sehr vieeel Arbeit. Für normale Homepages gilt aber immernoch: Selber coden ist besser!
mfg.
mfg.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.