Wie viele Programmiersprachen? (Programmieren)

Wie viele Programmiersprachen? (Programmieren)

Wie der Titel schon sagt: Wie viele Programmiersprachen gibt es im Moment? Bei Wikipedia wurde nie ne konkrete Zahl genannt. Und google wollte mir auch keine Zahlen ausspucken...
Gegenfrage: wie viele natürliche Sprachen gibt es? Du wirst wohl keine konkreten Zahlen finden, da es auch bei Programmiersprachen viele Dialekte gibt und ständig neue Programmiersprachen erfunden werden.
ich denl mal dass es da nen haufen gibt. Von den allesersten haben wir sicher noch nie was von gehört.
Ja, da gibts wohl zu viele.. Aus Prinzip könnte man zwar mal mit Aufzählen beginnen, aber dann würden sowieso nur Diskusionen kommen. So nach dem Motto: Ist HTML eine Programmiersprache, wenn ja muss man XHTML extra zählen, was ist mit den Unterschieden von VScript, JavaScript, DOM usw. Da kommt nichts vernünftiges bei rum. Also lieber mal lassen. ^^ Gibt halt genug.
aber man kann von "einigen hundert" sprechen, oder? Oder gehts da schon in die 1000er Bereiche?
in die 1000er gehts denk ich nicht.
Es gibt sogar Casio-Taschenrechner, die man programmieren kann (Casio-Basic)... das sagt alles -.-
sry versteh nich was du damit sagen willst^^ *dummsei*
@Gartenzwerg: meinst du mich?
Ich will damit sagen, dass man heutzutage auf fast allem programmieren kann und für alles gibt es eine Sprache... Taschenrechner, PCs, C64, Handys, Videorekorder (XD)...
wie hier schon oft genug gesagt wurde wäre es sinnlos, alle zählen zu wollen.
aber es muss ja ne programmier sprache geben, um programmiersprachen zu proggen xD.
offtopic: kann irgjemand von euch c++ und added mich ma in icq?
hab manchma nen paar fragen^^
wäre echt nett 348820431
Wieso muss es eine geben um eine andere zu machen?

ursprünglich ging das mal mit Relais usw.

Im Grunde bauen sich allerdings viele Prog.sprachen auf einander auf;
man kann keine Zahl liefern, man könnte nur waage vermutungen angeben
ich schätze mal ganz grob 4^^
*dasforumzuspam*
ganz grob 4??

HTML, C++, C+, C, NQC, Casio Basic, php, PASCAL......

das sind ja schon doppelt so viele
oh man -.-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.