Hauptquest (* Gothic 3)

Hauptquest (* Gothic 3)

Hi,
habe für Gothic3 aus der GameStar eine detaillierte Komplettlösung. Jede Quest ist haarklein aufgelistet. Ich quäle mich also in jeder Stadt als Rebellenfan bis zu den 75% um "vorgelassen" zu werden usw. usf. Leider steht in dieser Lösung nicht der direkte Hauptweg. Oder annähernd gradlinig. Was tuen um etwas voran zu kommen ? So ist das Spiel nur ein langweiliges Abarbeiten von Quests. Habe den Spaßfaktor noch nicht gefunden. Hat ja tolle Anerkennung, trotz der vielen, vielen Bugs, bekommen.
ähm^^.. also wenn du gothic nach einer komplettlösung spielst (außer es voher so gespielt zu haben), kannst du das Spiel auch weglegen.. (nicht böse gemeint) =)
Du hasst den Hauptquest doch im log... im prinzip je nach weg (ich geb dir mal das xardas beispiel) ist dein zeil in dem fall zuerst mal xardas zu finden,
SPOILER:
nach dem reden mit ihm die artefakte finden, sie zerstören und die beiden stäbe zu beschaffen, dannach mit ihm ins unbekannte land gehn..

und das ist nunmal das geile an G3.. du hasst im Questlog Finde Xardas... mehr nicht, jetzt bleibt es dir überlassen was du tust, jetzt fragst du dich erstmal durch bis du weißt wo er ist, schaust ob du dafür schon stark genug bist um in die region wo er lebt zu gehen, dich einer seite anzuschließen um alles zu erleichtern usw...
Du stehst eben da und hasst ein ziel und musst überlegen was du nun tun willst, wenn du stupide quests nach einer anleitung machst, ist es nicht so "persönlich"^^ ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, vielleicht können die anderen, die es auch so gepackt hat wie mich besser beschreiben =)
. . . . . ich verstehe Dich schon, war, oder bin ja auch mal absoluter Fan von Go1+2, nur, im Teil 3 fällt es mir verdammt schwer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Oder besser. Was ist gut und richtig, was falsch. Habe mal "aus Versehen" Reddock platt gemacht ob wohl ich ja auf der Seite der Rebellen war. Nur um eine aufgelistete Quest zu streichen. Diese Ungereimtheiten nerven. Habe schon mehrfach neu angefangen um den Spielspaß zu finden. Bei Oblivion oder anderen RPG`s zieht`s einen kaum vom Rechner weg, bei Go3 schon, also bisher. Was mache ich nur falsch. Das Spiel hat keinen "Sog", oder ? SO wie ich jetzt spiele klappere ich alle aufgelisteten Städte ab, mache meine Quests und ziehe ohne Ziel lustlos weiter. Das kann das Spiel, was anderen ja scheinbar Spaß macht, nicht sein, oder ?
@trixi
genau dieses problem hatte ich bei Oblivion =)
ich weiß bis heute noch nicht was alle daran so toll finden.. vielleicht ist G3 einfach nicht deine Art von Spiel =)
mir macht es eben spaß entscheidungen sselbst zu treffen und nicht wie in den anderen spielen sofort an einem roten faden durchgezogen zu werden (was nicht heißt dass das negativ ist...)
Wenn du zum Beispiel reddock platt machst obwohl du rebell bist, dannn versetzt du dich eben nicht richtig rein, denn als rebell ignoriert man den quest, macht die orkstadt fertig, was ja der gegenpart des questes ist, und der quest wird gestrichen... =)
Anscheinend ist Gothic3 eben einfach nicht dein geschmack, kann man nichts machen...
aber wenigstens bist du einer, der mit einer vernünftigen begründung sagt: "ok, ist nicht mein spiel...", nicht so einer von den großen wellenfolgern nach dem motto: Gothic hat bugs: gothic ist scheiße... =)
Das Spiel Gothic3 ist schon deswegen sehr gut, weil es Spieler wie Dich an sich bindet, die dafür auch kämpfen. Nein, nein, über meine Lippen würde nie Überhebliches oder Spott in Richtung Spiel kommen, gegen die Gothicserie sowie so nicht. ( Wer würde einen Film, ein Bild, ein Buch, Musik verdammen, der/das Millionen Anderen super gefällt. ) Wenn es mich noch nicht so richtig gepackt hat muß das nicht am Spiel liegen. Also, ich habe noch einmal angefangen und mir mit positivem Denken auferlegt, dass mir es diesmal schon besser gefallen wird. Die "Welt" ist riesig, die Möglichkeiten (Real) vielschichtig und die "Sprache" ist echt. Schon das kann gefallen. Vielleicht werde ich noch Fan. Bleib so !
. . . .übrigens, so oft bin ich nicht im Forum, habe davon wenig Ahnung, gibt es eine Möglichkeit der E-Mailbenachrichtigung bei "Neuem" Beitrag ?
trixi1805
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.