Final Fantasy 3(DS): Euer Team? (* Final Fantasy)

Final Fantasy 3(DS): Euer Team? (* Final Fantasy)

so ich hab 2 fragen
ich hab jetzt luneth,arc,das mädchen und diesen blonden da im team(alle selbst benannt deshalb kenn ich die namen nimmer^^)
meine 1 frage: bekommt man noch mehr leute ins team(die kämpfen)?
2: wie ist euer team zusammengestellt(berufe)?
meins: luneth:krieger
arc:schwarzmagier
mädel:weißmagier
blonder junge:krieger
was kann ich verbessern???
Ist das i-wie wie in FF1 wo man die einfach zu Schwarzmagier oder Krieger auserküren kann, oder eher ein jobSystem wie in FF5?
Nun, Square Enix will mich wohl ärgern, also ne, das Game ist ja sicher i-wie geil, aber es kann doch so nicht weitergehen, ich meine, selbst der N-DS sollte doch in der Lage sein, Animationen abzuspielen, die sollen nicht in die Luft schlagen, sondern den Feind sollen sie schlagen! (Sehts euch an! Hats jemals ne Nintendo FF Version gegeben in der die Charas richtig angegriffen haben, anstatt mit dem Schwert in der Luft rumzufuchteln?)
hauptsache das spiel macht SPAß^^
oder nich???
bitte helft mir ich find mein team voll schlecht
können die berufe auch "weiterentwickelt" werden?(also sowas wie von krieger zu soldat odda so)
Das mit dem Weiterentwickeln ist einfach nur in einen anderen Beruf wechseln, nach meinen Infos( bin nämlich selbst noch nich so weit), da nacher neue Berufe kommen.
Dein Team ist eigentlich genau so wie meins, nur das der Blonde bei mir ein Dieb ist. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinen Berufen und es fällt mir auch nich sonderlich schwer, starke Gegner platt zu machen. Zur Not kannst du deine Charas auch trainieren, was am Anfang aber nicht wirklich erforderlich ist(find ich).
ich muss grad auf diesen berg da
den dschinn hab ich mit 1 kp durch antarktiswind besiegt:D
danke für die info
wo bist du grade?
@ turan
ja die gabs...
christal chronicles^^
und ich glaub das war ja wohl die animatierteste(lol) ff version.
sry falls animatierteste kein wort is^^
Das mit dem Dschinn war bei mir auch ganz schön knapp. Meine Weißmagierin hätte glaub ich nur noch einen Vita machen können. Die Antarktiswinde hab ich mir aber noch aufgehoben. Nachher bei dem Monster bei den Zwergen wirst du sie noch brauchen, glaub mir. Ich habe den Berg, die Wichtel, die Wikinger und die Zwerge schon hinter mir (naja, bin gerade bei den Zwergen) und es fängt an, ganz schön schwer zu werden. Meine Zauber sind fast alle schon bei Lv4, nur ein Weißer fehlt noch.

@Turan:
Ich bin der gleichen Meinung wie Pokedomi. Es ist überhaubt gar nicht wichtig, ob alle in die Luft schlagen oder nicht, sondern wie viel die Luftschläge schaden und wie die Motivation nach einem/r Sieg/Niederlage ist.
Ich hab aus Luneth einen Dieb mit 2 Waffen gemacht (10 Hit-combo =min.300-400 Schaden) , Arc ist Rotmagier , Refia eine Schwarzmagierin und Ingus ist ein Krieger.
Eigentlich ganz gut aber ich brauch trotzdem ein paar Phönixfedern.
Leider hab ich keine mehr und jetzt meine Frage : kann man die irgendwo kaufen? Oder gibs die von irgendeinem Monster oder so?
Ich weis nich was ich machen soll .
Kann man Verbündete auch anders wiederbeleben?
Danke.
engel zauber
aber den kriegt man erst sehrrrrrrrrrrrr spät denk ich(der is auch assi geil^^)
was können eigentlich rotmagier???

ich hab des mit den wikingern geschafft und soll in den own turm oder so
ich bin grad am trainieren^^
eben erst rausgefunden das man einstellen kann ob man mit zaubern einen gegner angreift oder alle gleichzeitig^^
ich finds sau dumm das man die charas NUR mit phoenixfedern(vllt auch mit engel) wiederbeleben kann und nicht durch ne gaststätte oder so


forrest gib ma pls deine icq nummer/msn addi/e-mail addi
Man kann die Charas auch an manchen Brunnen wiederbeleben. Sonst steht da immer, dass nix passiert. Ich weiß nur noch, dass links neben der Wüste so einer in der Stadt is. Andere fallen mir jetzt nicht ein.

@ Wozu denn der Rote, wenn du nen Weißen und den Schwarzen hast, hast du doch alle Zauber, die gehn.
Außerdem heilt der Weiße recht gut, so dass man weniger Phönixfedern brauch, die wirklich selten sind.
Bei mir haben die beiden Magier zwei Stäbe, weil sie keine Schilder tragen können und den anderen hab ich Schilder gegeben, weil Defensive bei mir mehr ist als Offensive.

@ Pokedomi
Ich bin im Moment bei meinem Vater. Ich kann dir meine icq so zw. 4 und 5 schicken.
ok dann schreibs einfach hier rein nachher

ich find der rote sieht cool aus aber was an dem besonders sein soll versteh ich nich^^
an den brunnenkann man nicht beleben
nur heilen soweit ich weiß
von denen gibts aber assi viele
ist dieser own turm da schwer?
oder soll ich noch trainieren
mein team derzeit:
Luneth:Stufe:15 Berufsstufe:14(krieger)
Arc:Stufe:15 Berufsstufe:18(schwarzmagier)
Mädchen:Stufe:15 Berufsstufe:16(weismagier)
Junge:Stufe:15 Berufsstufe:12(krieger)
Bei den Brunnen verstehst du mich falsch. Es gibt 3 verschiedene Atren von Brunnen:

- Lp und Mp aufladen
- Statusveränderungen aufheben und
- Wiederbeleben

Steht auch in der Anleitung. Brauchst dir nur auf Seite 18 durchzulesen.
was muss ich in diesem turm da machn??
ich hab mich frosch gemacht und dann wurd ich von trollen besiegt...
Wenn du drinnen bist, kannst du dich wieder zurück verwandeln. Der Rest is nicht all zu schwer.
Der Unteschied zwischen den weißen bzw schwartzen und den roten Magier ist, dass der Rote auch Schwerter Rüstungen und Schilde nehmen kann und der kann die Zauber beider Seiten auch ganz gut bzw genauso wie die anderen.Die Spezialisten (schwarz weiß) lohnen erst etwas später die können Zauber Stufe 8 lernen der Rote nur bis 7, 2. Nachteil ist, dass der Rote etwas geringere mp als die Spezialisten hat dafür aber logischerweise eine größere Auswahl an Zaubern.
Falsch,der Weiß und Schwarzmagier können nur Zauber bis Stufe 7 lernen und nicht 8.
wer kann stufe 8???
steht alles in der Anleitung einfach mal lesen
@ Pokedomi
Hier ist meine icq 454-523-561

Kann ein Rotmagier alle Weiß- und Schwarzzauber lernen oder nur 3 pro Stufe, so dass man sich immer aus 6 3 aussuchen muss? Ich hätte gedacht, das wäre so. Wenn nicht, dann muss ich bei mir wohl noch was ändern.
ich hab aber auch keine lust jetzt nochma alles zu leveln^^
ich bleib so wie ich bin
außer es bieten sich stärkere(neue) berufe an
Der beste ist angeblich Onion Knight (nicht in der Anleitung aufgeführt) Dieser Beruf ist ein Geheimer und steht auch im Lösungsbuch angeblich.Weiß jemand wie man den bekommt ???
Hmm Onion Knight? Davon hab ich auch schon gehört.Ist das nicht der mit dem Umhang und 2 Schwertern? Auf irgendeiner Englischen Seite,stand mal wie man den bekommt.
sorry hast recht
naja irren is menschlich
aber das bedeutet für mich das der Rotmagier dann noch besser is (subjektives empfinden, bewertung nicht zwingend notwendig)
Stimmt,besser ist er schon nur hat er nicht die super vielen MP Punkte.
Gut
Ich find das nämlich besser, wie ich es jetzt hab.
Ich hätte nämlich keine Lust mehr gehabt meinen Chara nochmal beim Beruf auf Stufe 40 zu leveln.
onion knight hört sich irgendwie irre an X3

Luneth:Rotmagier(lv 16)
Arc:Schwarzmagier(lv 16)
Refia:Weißmagier(lv 16)
Sothe/Ingus(???):Krieger(Lv 15)

hm... bin jetzt beim dorf der alten ich glaube ich fang
noch mal an... hab am anfang wie wild trainiert und dann gerade erst erfahren das der HP wachstum von der Vitality anzeige abhängt und Freiberufler haben am wenigsten davon -.-
@Dream
bei gamewinners.com steht wie man den bekommen kann.

@Shaelia
mag sein,es gibt den Beruf aber laut einiger seiten wirklich.
ich muss grad diesen feuerdungeon da machn...
wann/wie bekomm ich ma nen neuen beruf?
wen du von de andeen kristallen gesgnet wurdes, das läuft so kapitel maßig ab. der feuer krisatll (2 Kapiterl) ist das längste, es startet ca. bei den wichtel und enddet ca in dr lavahöle
und dann gibt es neue berufe?mda bin ich auch gerade oÔ
Bei mir ist es so..

Luneth(Sasuke):Freiberuf
Arc:Schwarzmagier
Refia:Vorher Rotmagierin aber habs wieder geändert zur Weißmagierin
Ingus:Dieb

Die level fallen mir gerade nciht ein..
Ihc bin ziemlich zu frieden mit dem Team nur die weismagierin ist leider noch stufe 5 oda so.. habs ja geändert..
ich bin jetzt in der anderen welt XD und hab mich grade von einem laufendem Kalamari vehauen lassen nachdem er Aria niedergeschlagen hatte ... nunja meine frage hat sich schon erledigt

Luneth: Lv 22 (Rotmagier Lv 36)
Arc: Lv 22 (Schw.magier Lv 35)
Refia: Lv 22 (weißmagier/gelehrte Lv 34/11)
Ingus/Sothe: Lv 22 (Ritter Lv 17)
ich würd keinen freiberufler nehmen die sind sehr mittelmäßig(schlecht)
die sind ätzend es gibt eindeutig zu wenig hp
ich habe da mal eine frage
wie komme ich zu diesem dschinn der die prinzessin entfürt hat?
da soll doch irgendwo ein geheimgang sein oder?
Also mein Team hab ist jetz fast perfekt:

Ingus (28) - Ritter (21)
Angriff: 105 (Waffen: Königsschwert und Blutschwert)
Verteidigung: 40 (Panzerhelm; FLammenpanzer; Kraftarmschutz)

Soll noch ein Karateka werden wegen dem Angriff^^


Luneth (28) - Geomant (25)
Angriff: 42 (Waffe: Diamantglocke)
Verteidigung: 16 (Lederhut(^^); Magierrobe; Mithril-Armschutz)

Angriff is sowieso egal dafür hat er Terrain und das geht richtig ab^^


Refia (28) - Weißmagier (47)
Angriff: 40 (Waffen: Feuerstab; Eisstab)
Verteidigung: 15 (-; Magierrobe; Mithril-Armsch.)

Nur für Weißmagie zuständig und wird bald zur Schamanin^^


Arc (28) - Dragoon (17)
Angriff: 90 (Waffen: Blitzspeer; Blitzspeer)
Verteidigung 26 (Mithril-Helm; Flammenpanzer; Bronzearmschutz)


Gegen Fluggegner halt und an sich als 2. Angreifer.



Bei allen wird selbstverständlich noch die Rüstung und so verbessert^^.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.