ansprechen. Wie? (Herzklopfen)

ansprechen. Wie? (Herzklopfen)

hi. ich bin in ein mädchen aus meiner nachbarklasse verliebt. leider weiß ich überhaupt nicht, wie ich sie ansprechen soll. wir hatten noch nie was mit einander zu tun und auch noch nie miteinander gesprochen. wie soll ich sie ansprechen? nach handy nr fragen oder so?
ich weiß echt nicht weiter.

vielen dank im vorraus
PS ich bin 16
wer sich nicht im RL traut, für den gibts IMs...
Ich würde dir auch anraten den "indirekten" Weg zu gehen, über ICQ oder so.

Besser wäre aber, wenn du sie direkt, also ohne vorher mit ihr gechatet zu haben, ansprichst.

Am besten gehst du mal zu ihr rüber, wenn sie mal alleine irgendwo rumsteht oder so. Weil wenn sie in einer Gruppe von Mädeln ist, das weiss ich das aus eigener Erfahrung, braucht das Ansprechen eine enorme Überwindung.

Das Ansprechthema ist da eher egal, Hauptsache ihr kommt ins Gespräch. Ich würde allerdings, da ihr ja an die gleiche Schule geht, auch ein bisschen über die Schule reden. Über Lehrer lästern oder so.

Ist sie in irgend einem Verein dabei, oder geht sie öfters mal an Partys? Weil dann würde dir das ansprechen sicher leichter fallen, wenn du dich auch dem Verein anschliesst bzw. an die selbe Party gehtst, da bin ich überzeugt.

Ansonsten suche dir mal ihre Mail, ICQ, Handy oder was auch sonst was raus und meldest dich mal bei ihr.
ich kenn ihren namen ja leider net. ich weiß auch sonst nicht viel über sie. ob sie auf parties oder in einen verein geht. ich selber gehe nicht auf parties, discos und so was.
Wie wär's mit Rumfragen. Oder frage mal jemanden aus der Nachbarklasse wie sie heisst. Das sollte doch sicherlich nicht als zu schwer sein.
Einfach hingehen und ansprechen wie sie heißt, wie alt sie ist, ... also erstmal paar Fragen zu ihrer Person, aber nicht zu viele, sonst kommt sie sich ausgequetscht vor. Dann kommt ihr bestimmt auch langsam ins Gespräch. Redet über Lehrer, falls ihr gleiche Hobbys habt auch darüber.
Leichter gesagt als getan. Reden ist nicht schwer handeln aber sehr. (sorry aber das is mir gerade eingefallen.)
Oh Gott ihr stellt euch an. Als ich zum ersten Mal welche angesprochen habe fiel es mir auch nicht so schwer. Ich hatte zwar ein komisches Gefühl dabei, aber das ändert ja nichts daran.
Ich weiß ja nicht wie es mit dem Äußeren aussieht, aber wenn du nicht zu schlecht aussiehst, wirst du wohl kaum sofort abgewiesen werden.
joar und wie soll er Ihr denn über Handy, ICQ oder sonst was zukommen lassen, wenn er nich mal die daten hat?

best idee ever, lauer Ihr aufm Nachhauseweg auf und quatsch sie einfach an... stell keine unnützen fragen und komm direkt zum Thema...

"Hey bist Du nich das Mädel was mir bisher ihr lächeln verschwieg"? ka sowas in der art halt... nich zu langweilig aber auch nich zu direkt!

spaß muss sein :D

so long
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.