Videospielen ist ein teures Hobby und Leute die es mit viel Enthusiasmus betreiben geben letztendlich auch viel Geld dafür aus. Nun habe ich so oft davon gehört, dass 600,-€ für eine Konsole zuviel seien, allerdings wundere ich mich im gleichen Zuge wieviel Spiele jene Kritiker selbst kaufen?! Außerdem hält eine Konsole mind. fünf Jahre i.d.Regel und Grafikarten für PCs kosten auch schon 500,-€ - und die wechselt man einmal (!) im Jahr bzw. kauft sich auch noch zwei davon. Und andere Hersteller verstecken die Kosten ebenfalls in zu überteuerter Hardware oder in Onlineservicen oder Downloadtiteln. Allgemein würde mich mal interessieren was ihr für Euer Hobby so im Jahr (z.B. letztes Jahr oder dieses Jahr) ausgegeben habt oder dieses Jahr ausgeben werdet. Und mich würde interessieren wie ihr zu den Ausgaben steht, ob es Euch weh tut am ersten Tag für ein Spiel 60,-€ ausgeben zu müssen.
Also,im Prinzip hast du recht.Ich bin bereit für gutes sachen auch etwas mehr zu bezahlen.Aber wenn manche Hersteller etwas versprechen,das nicht halten und noch meinen wir sollten froh sein.Dann geht mir das Messer in der Tasche auf.Ich selbst hole mir,obwohl es wirklich zu viel Geld schluckt,jeden Monat mindestens ein Spiel.Ich hab jetzt wohl um die 13 Spiele für die Xbox 360.Ich hab die Xbox 360 erst seid dem 3 Dezember.Mir ist es aber wert.Insgesamt hatte ich schon über 50 Spiele,eingeschlossen PS2.PC und X360.
Wenn ich die PS3 hole wird es wohl noch mehr.Aber Konslen sind nunmal mein Hobby und es ist nunmal so!
Andere geben ihr Geld für den PC aus,die andren holen halt Konsolen.
Aber es ist mit den 600 Euro noch nicht getan.Da fehlt ein Spiel,mindestens ein Pad.Mit alles drum und dran kommt man locker auf 1000 Euro und mehr bei der PS3.
Das ist bei die Wii auch so.249 Euro,hört sich toll an.Wenn aber ein Pad komplett samt Nun-chuck an die 50 Euro kostet.Die Wii wird ja als Familien Konsole verkauft,das heißt für mich 4 Pads!Das macht dann gut 200 mehr!Dann noch ein Spiel,wobei es bei einen nie bleibt.Wer dann noch Internet will und ect..
Die Xbox 360 kommt auch auf 1000 Euro und mehr!
1 Pad kostet 45 Euro.Für 4 sind das dann fast 200 euro.Dann ein Spiel für 60 Euro,dann den WLAN für 80 Euro,wer Xbox Live haben will.
Dazu kommen bei allen Konsolen noch versteckte Konsolen die einen sowieso keiner sagt,wie Internet,Strom,Onlinegebühr.
Die PS3 frisst mehr als ein PC,die Xbox 360 nicht weniger.
es ist ein teures Hobby.Aber es ,macht Spaß.
Deswegen kann keiner von Sony sagen man muss halt auf die PS3 sparen,sie sei eine Investition in die Zukunft.Es gibt Grenzen und die erforscht Sony gerade mit der PS3!
Wenn ich die PS3 hole wird es wohl noch mehr.Aber Konslen sind nunmal mein Hobby und es ist nunmal so!
Andere geben ihr Geld für den PC aus,die andren holen halt Konsolen.
Aber es ist mit den 600 Euro noch nicht getan.Da fehlt ein Spiel,mindestens ein Pad.Mit alles drum und dran kommt man locker auf 1000 Euro und mehr bei der PS3.
Das ist bei die Wii auch so.249 Euro,hört sich toll an.Wenn aber ein Pad komplett samt Nun-chuck an die 50 Euro kostet.Die Wii wird ja als Familien Konsole verkauft,das heißt für mich 4 Pads!Das macht dann gut 200 mehr!Dann noch ein Spiel,wobei es bei einen nie bleibt.Wer dann noch Internet will und ect..
Die Xbox 360 kommt auch auf 1000 Euro und mehr!
1 Pad kostet 45 Euro.Für 4 sind das dann fast 200 euro.Dann ein Spiel für 60 Euro,dann den WLAN für 80 Euro,wer Xbox Live haben will.
Dazu kommen bei allen Konsolen noch versteckte Konsolen die einen sowieso keiner sagt,wie Internet,Strom,Onlinegebühr.
Die PS3 frisst mehr als ein PC,die Xbox 360 nicht weniger.
es ist ein teures Hobby.Aber es ,macht Spaß.
Deswegen kann keiner von Sony sagen man muss halt auf die PS3 sparen,sie sei eine Investition in die Zukunft.Es gibt Grenzen und die erforscht Sony gerade mit der PS3!
xD
Ja, ich hab mir auch schon öfters Gedanken darüber gemacht, wie viel ich eigentlich im Jahr dafür ausgebe.
Meine Einkaufsliste vom letzten Jahr:
Metroid Fusion 8€
FF Tactics 10€
Boktai 1 10€
MPH 40€
Castlevania DoS 40€
Big Brain Academy 30€
New Super Mario Bros. 27€
AC WW 40€
Mario e Luigi PiT 40€
Wii(Wii Sports) 250€
Wii Play 50€
Nunchuk 20€
Zelda TP 50€
____
615€
stimmt das?^^
EDIT: Hey, wieso ist das nicht so schön geordnet? ò.ó
Naja, auf jeden Fall ist das eine Menge Geld. Und vieles davon waren auch Geschenke(Wii und Spiele zu Weinachten und Geburtstag)
Ok, es war auch soviel wegen Wii, aber stellt euch mal vor....auf all das hätte iuch verzichten müssen NUR für die PS3 ohne Spiel. Naja, trotzdem ist die PS3 keine schlechte Konsole, aber so teuer will ich mein Hobby dann doch nicht werden lassen:/
xD
Ja, ich hab mir auch schon öfters Gedanken darüber gemacht, wie viel ich eigentlich im Jahr dafür ausgebe.
Meine Einkaufsliste vom letzten Jahr:
Metroid Fusion 8€
FF Tactics 10€
Boktai 1 10€
MPH 40€
Castlevania DoS 40€
Big Brain Academy 30€
New Super Mario Bros. 27€
AC WW 40€
Mario e Luigi PiT 40€
Wii(Wii Sports) 250€
Wii Play 50€
Nunchuk 20€
Zelda TP 50€
____
615€
stimmt das?^^
EDIT: Hey, wieso ist das nicht so schön geordnet? ò.ó
Naja, auf jeden Fall ist das eine Menge Geld. Und vieles davon waren auch Geschenke(Wii und Spiele zu Weinachten und Geburtstag)
Ok, es war auch soviel wegen Wii, aber stellt euch mal vor....auf all das hätte iuch verzichten müssen NUR für die PS3 ohne Spiel. Naja, trotzdem ist die PS3 keine schlechte Konsole, aber so teuer will ich mein Hobby dann doch nicht werden lassen:/
Ich hab bisher für dieses Jahr um die 950 € für Spiele und Konsolen ausgegben,wo ein großer Teil auf meine Playstation 3 fällt nämlich 830 €.600€ für die Konsole und ein Spiel.180 € für 3 weitere Spiele und 50 € für einen Controller. Dann hab ich mir noch zwei Pc Spiele für jeweils 50 € gekauft,ein Ps 2 Spiel für 20 € und das wars erstmal. Das ganze Geld für die Playstation 3 war vom Vorjahr angespart und der Rest war Zeugnisgeld und jeweils für Einsen in der Schule.
Also ich finde es ist schon eine gewaltige Summe wenn ich das mal so lese ,aber wenn ich diese Sachen wie Playstation 3 und der Controller einmal gekauft habe dann muss ich dafür kaum Geld mehr bezahlen außer Stromkosten ,aber ich finde es hat sich gelohnt.
Also ich finde es ist schon eine gewaltige Summe wenn ich das mal so lese ,aber wenn ich diese Sachen wie Playstation 3 und der Controller einmal gekauft habe dann muss ich dafür kaum Geld mehr bezahlen außer Stromkosten ,aber ich finde es hat sich gelohnt.
Wenn ich uch sage was ich innerhalb von 3 Jahren in meine Konsolen gesteckt habe,ich werde dann wohl für verrückt erklärt.
Ich habs mal ausgerechnet,ist echt nicht zu glauben was eine PS2 bzw. eine X360 alles schlucken kann.
Für die PS2 sind es mit allen Pipapo (Singstar,Eytoy,30 Spiele,7 Controller,Blue Light Stand usw.) umgerechnet knapp 2000 Euro.
Für die Xbox 360 (3 Controller,13 Spiele,WLAN,3 Microsoft Points Karten,2 Gold Mitgliedsschaften,1 Faceplate usw.) rund 1500 Euro.
Ob es sich gelohnt hat,jein.
Einige Spiele wie Most Wanted haben meinen Puls auf 200 Gebracht.Ps2 Controller die nach 3 Monaten ausgeleiert waren,ein Singstar 80s was meine nette PS2 gefressen hat.Ach was nicht zu vergessen ist,eine 16 MB Memory Card die meinen Gran Turismo 4 96 % Speicherstand gefressen hat.
Insgesamt hat die das 2 mal gemacht,jedesmal auf den höhepunkt meiner GT4 erfolge.Aber trotzdem eine HAMMER Konsolen!!Besonders mit dem Blue Light Stand!
Ich habs mal ausgerechnet,ist echt nicht zu glauben was eine PS2 bzw. eine X360 alles schlucken kann.
Für die PS2 sind es mit allen Pipapo (Singstar,Eytoy,30 Spiele,7 Controller,Blue Light Stand usw.) umgerechnet knapp 2000 Euro.
Für die Xbox 360 (3 Controller,13 Spiele,WLAN,3 Microsoft Points Karten,2 Gold Mitgliedsschaften,1 Faceplate usw.) rund 1500 Euro.
Ob es sich gelohnt hat,jein.
Einige Spiele wie Most Wanted haben meinen Puls auf 200 Gebracht.Ps2 Controller die nach 3 Monaten ausgeleiert waren,ein Singstar 80s was meine nette PS2 gefressen hat.Ach was nicht zu vergessen ist,eine 16 MB Memory Card die meinen Gran Turismo 4 96 % Speicherstand gefressen hat.
Insgesamt hat die das 2 mal gemacht,jedesmal auf den höhepunkt meiner GT4 erfolge.Aber trotzdem eine HAMMER Konsolen!!Besonders mit dem Blue Light Stand!
Man ich hab meine PS2 seit 2001, und ich hatte insgesammt 20 Spiele, jetzt hab ich nurnoch 10 weil ich welche verkauft hab.
Wenn ich das hier so lese bin ich ja doch richtig sparsamm *freu*
Klar auf dauer wirds einen auch langweilig immer wieder die selben spiele zu zocken, aber es gibt ja noch pc, in den ich noch garnix investeiert hab, außer insgesammt 150€ für spiele ^^ aber selbst den pc hab ich seit 2001.
Gottseidank bin ich doch nich son hardcorezocker ^^
Aber konsole/Pc is nen angenehmes hobby...und ja auf dauer kann sowas teuer werden.
Wenn ich das hier so lese bin ich ja doch richtig sparsamm *freu*
Klar auf dauer wirds einen auch langweilig immer wieder die selben spiele zu zocken, aber es gibt ja noch pc, in den ich noch garnix investeiert hab, außer insgesammt 150€ für spiele ^^ aber selbst den pc hab ich seit 2001.
Gottseidank bin ich doch nich son hardcorezocker ^^
Aber konsole/Pc is nen angenehmes hobby...und ja auf dauer kann sowas teuer werden.
@ Assasins creed
was'n das für'n dummes posting *rolleyes*
Wer sich was kauft bleibt jedem selber überlassen, zumal das hier bissel fehl am platz is >.>
was'n das für'n dummes posting *rolleyes*
Wer sich was kauft bleibt jedem selber überlassen, zumal das hier bissel fehl am platz is >.>
Ähm, ich wollte kein extra Thema aufmachen, also bitte nicht hauen (joke). Ich brauche eure hilfe:
Also ich brauch unbedingt eine neue Konsole, und ich will die PS3, deshalb braüchte ich von euch argumente, das ich sie mir kaufen soll. Bitte, schreibt mir da ich die haben will, ich aber erst wissen muss ob es sich lohnt.
Freue mich auf viele positive argumente;)
Gruß Timi
Also ich brauch unbedingt eine neue Konsole, und ich will die PS3, deshalb braüchte ich von euch argumente, das ich sie mir kaufen soll. Bitte, schreibt mir da ich die haben will, ich aber erst wissen muss ob es sich lohnt.
Freue mich auf viele positive argumente;)
Gruß Timi
Lohnt sich noch nicht,da es bis jetzt nicht gerade die Übertitel für die PS3 gibt(auch wenn es sie erst seit 1 1/2 Monaten hier gibt).
Ich persönlich hol sie mir zwar auf alle Fälle auch,aber nicht zu diesem Preis,dem derzeitigen Spieleangebot und weil es nächstes Jahr angeblich schon ne neue Variante geben soll(siehe in den News).
Und Grafik allein zählt für mich nicht als Kaufanreiz,insbesondere weil es auch kaum Unterschiede in Sachen grafischer Leistung(bis jetzt zumindest)zur XBox 360 gibt.
Und mit Wii,DS,PSP und PS2 bin ich denke ich mal zurzeit spielerisch mehr als gut genug bedient bis ich sie mir dann kaufen werde.:)
Ich persönlich hol sie mir zwar auf alle Fälle auch,aber nicht zu diesem Preis,dem derzeitigen Spieleangebot und weil es nächstes Jahr angeblich schon ne neue Variante geben soll(siehe in den News).
Und Grafik allein zählt für mich nicht als Kaufanreiz,insbesondere weil es auch kaum Unterschiede in Sachen grafischer Leistung(bis jetzt zumindest)zur XBox 360 gibt.
Und mit Wii,DS,PSP und PS2 bin ich denke ich mal zurzeit spielerisch mehr als gut genug bedient bis ich sie mir dann kaufen werde.:)
Ich würde auch noch etwas warten bis die Preise gesunken sind.
@Rikku 4ever
Die neue PS4 ist keine neue Konsole wenn sie mal kommen sollte. Denn sie ist wie schon beschrieben ein Media-Center in dem man Musik und solche sachen anhören kann
@Rikku 4ever
Die neue PS4 ist keine neue Konsole wenn sie mal kommen sollte. Denn sie ist wie schon beschrieben ein Media-Center in dem man Musik und solche sachen anhören kann
hier könnt ihr mal selbst nachlesen.
Ich danke euch, das ih nicht alle einfach so gesagt habt, hol sie dir. Sondern ehrlich zu mir wart.
Gruß Timi
p.S.: Warte noch ein wenig bis ich sie kauf;)
Gruß Timi
p.S.: Warte noch ein wenig bis ich sie kauf;)
@ PS3.eu:
Weiß ich,darum schrieb ich ja auch neue Variante(so wie demnächsd die 360 Elite oder die PSX damals)und nicht neue Konsole.:)
Hoffentlich ist das nicht die Variante für ca.1600 Euro von der ich vor geraumer Zeit etwas gehört hatte.
Weiß ich,darum schrieb ich ja auch neue Variante(so wie demnächsd die 360 Elite oder die PSX damals)und nicht neue Konsole.:)
Hoffentlich ist das nicht die Variante für ca.1600 Euro von der ich vor geraumer Zeit etwas gehört hatte.
Also es wird keine 1.600 €uronen kosten denn dann würden die sich ja ins eigene Knie schießen ^^ mal abwarten was noch kommt.
Ich glaub die machen nur ne größere Festplatte rein ,machen ne neue Farbe drauf und legen die Blu-Ray Fernbedienung bei plus einen Blu-Ray Film.
ähm....wie wärs zur Abwechslung mal mit einem Beitrag, der zum Thema passt?^^"
Ich kann mir auch so eine neue Festplatte holen und hab mehr davon als wenn ich es mit der Konsole hole der rest versteht sich von selbst.
@ll
Zurück zum Thema :O)
@ll
Zurück zum Thema :O)
Also ich sehe es schon das ich in diesen Jahr noch einige €uronen loswerde :) Wenn ich mal davon absehen das ich in denn zwei Tagen schon wieder 200 € ausgegeben habe.
kA Wenn ich mir überlege, dass ich für die PS2 und den Gamecube je 30-60 Spiele habe, da kommen schon paar Hunderter zusammen :S Es sticht mir manchmal ins Herz wenn ich nachdenke, dass das alles mal so um die 1000 Franken waren...
btw. In Deutschland sind die Games ja billisch^^
btw. In Deutschland sind die Games ja billisch^^
Wenn du das schon billig nennst, dann schau dir mal die Preise in Japan an;)
Ich will mir eine PS3 Kaufen sollte aber nicht zu teuer sein. Kann mir jemand helfen?
@Bushidofan naja ne billifge PS3 wirst Du in in nächster Zeit wohl nirgends finden
In meinen verschwenderischsten Jahren (wenn mal wieder ne neue Konsole ins Rack musste) habe ich pro Jahr mal locker 1500 Steine für Konsolen und Peripherie auf den Tisch gelegt. Ich besitze sieben Konsolen (waren mal neun) und pro Maschine ca. 20 bis 25 Spiele. Dazu kommt noch das ganze Geld, welches ich in verschiedenen Videotheken gelassen habe. Nicht mit eingerechnet sind hier die ca. 2500€, die ich von 1999 bis 2003 in Videospielautomaten versenkt habe (davon bestimmt 1000€ in Time Crisis 2; dafür ist mein Highscore in Stein gemeißelt).
Ich hab eine Frage aber für die wollte ich keinen neuen Thread aufmachen. ich will mir eine PS 3 zulegen aber ich hab schiss das sie sehr wennig verkauft wird und dann als Loser dargestellt wird. Meint ihr es wird sich was ändern? Lest euch das mal durch:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,485385,00.html
Vllt. gibt es dann wenniger Spiele für die Playstation 3 wegen der schlechten Verkaufszahlen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,485385,00.html
Vllt. gibt es dann wenniger Spiele für die Playstation 3 wegen der schlechten Verkaufszahlen.
Es wäre besser lieber noch eine weile abzuwarten bis sich auch die Preise geändert haben. Aber warum solltest du als Loser dargestelt werden? verstehe ich nicht.
Man hat ja vor kurzem lesen können, dass eine Preissenkung von ca. 100 Euro zu Diskusion steht. Und dies noch vor dem Weinachtsgeschäft.
Da die kosten höher als der Verkaufspreis ist, zahlt ja Sony drauf. Aber Sie arbeiten ja ständig daran die Produktionskosten zu senken. Zum einen steht Sony unter Druck mehr Konsolen zu verkaufen um nicht Marktanteil zu verlieren etc. und zum anderen kostet das viel Geld, wenn viele Konsolen über die Ladentheke gehen. Und wenn angenommen die PS3 nochmals 100 Euro günstiger ist, werden mehr Stückzahlen verkauft und so ein grösserer Verlust eingefahren. Dafür profitieren die Spielehersteller und somit schlussendlich auch Sony.
So wie man erkennen kann ist das ein sehr heikle Sache die man sehr vorsichtig regulieren muss, bis die Produktionskosten günstiger sind, als der Verkaufserlös.
Beim Verkaufsstart der Playstation2 war dies genau das gleiche Problem
Da die kosten höher als der Verkaufspreis ist, zahlt ja Sony drauf. Aber Sie arbeiten ja ständig daran die Produktionskosten zu senken. Zum einen steht Sony unter Druck mehr Konsolen zu verkaufen um nicht Marktanteil zu verlieren etc. und zum anderen kostet das viel Geld, wenn viele Konsolen über die Ladentheke gehen. Und wenn angenommen die PS3 nochmals 100 Euro günstiger ist, werden mehr Stückzahlen verkauft und so ein grösserer Verlust eingefahren. Dafür profitieren die Spielehersteller und somit schlussendlich auch Sony.
So wie man erkennen kann ist das ein sehr heikle Sache die man sehr vorsichtig regulieren muss, bis die Produktionskosten günstiger sind, als der Verkaufserlös.
Beim Verkaufsstart der Playstation2 war dies genau das gleiche Problem
Da gibt es so ein Gerücht das die PS3 die letzte Konsole von Playstation sein soll und darum nur 100 Euro billiger gemacht werden soll. Stimmt dass?
Die PS3 wird unter anderen nicht die letzte Konsole sein wie wir schon von (Ken Kutaragi) erfahren haben wir oder ist die Planung für die PS4 und PS5 in Arbeit. Also schenken wir erstmal keine Beachtung bis es
Offiziel von (Ken Kutaragi) bestätigt wird das Gerücht ist aber nach meiner Meinung völliger Unsinn.
Offiziel von (Ken Kutaragi) bestätigt wird das Gerücht ist aber nach meiner Meinung völliger Unsinn.
Wenn sie die PS 3 billiger machen dann würden sie bestimmt etwas entfernen. Siehe Xbox 360 core und Xbox 360 Premium.
Ich will dann nicht eine abgespackte Version weil sie jetzt nicht so gut verkauft wurde.
Ich will dann nicht eine abgespackte Version weil sie jetzt nicht so gut verkauft wurde.
am besten man holt sich keine PS3. Da kann man nur geld sparen und sich dann die PS4 holen.
Mir ist nicht bekannt das wenn Sony eine Preisreduzierung macht etwas am System gemacht wird oder entfernt wird. ? Und es wird auch nicht so kommen wäre ja völliger Unsinn.
Man kann aber auch das Geld sparen ist richtig aber das sollte doch jeden selbst überlassen werden. RICHTIG?
Man kann aber auch das Geld sparen ist richtig aber das sollte doch jeden selbst überlassen werden. RICHTIG?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.