Mönchengladbach abgestiegen ;*(((((( (Fußball)

Mönchengladbach abgestiegen ;*(((((( (Fußball)

Die sind mir um ehrlich zu sein am "egalsten" aus der ganzen Liga.
Besonders weil ich Jansen nicht "mag".
Najo, is aber glaub ich ein Traditionsverein.
weil die schlechten unatraktiven fußball spielen, ich die nicht leiden kann, die ne scheiß transferpolitik haben, weil die gegen bielefeld gewonnen haben und weil die endlich mal wieder raus aus der BuLi müssen.
Crazy Pet, ich gebe dir zwar in allen Punkten recht, aber mit dem "unatraktiven" Fußball solltest du dich lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn dieser billige Arbeiterfußball von Bielefeld ist ganz ehrlich auch alles andere als ansehnlich.Von mir aus könnten Gladbach und Bielefeld für immer aus der Bundesliga verschwinden.
ich glaube du hast dir noch kein spiel richtig angesehen.. zb. gestern... das war einfach nur genial und auch wen wir ne "mauermanschaft" sind so ist unser toverhältniss doch ganz ansehnlich und allgemein was bielefeld dieses jahr an offensiv fußball geboten hat ist doch ganz ansehnlich...ich würde sogar soweit gehen und sagen das wir was den schönheitsgrad angeht, in der oberen tabellenhälfte sind! wie du gegen bremen gestern gesehen hast, hat sich auch die philosophie der bielefelder geändert, den nach dem 1:0 haben wir uns nicht nur hinten reingestellt sonder immer weiter nach vorne gespielt... und im vergleich zu gladbach sind das welten, obwohl wir von deren buget nur so träumen können! hätten wir ein bisschen mehr geld könnten wir uns einen Om kaufen und müssten nicht immer mit zwei 6 spielen... aber tesche spielt diese position ja jetzt und es geht bergauf 10 Punkte aus den letzten 5 spielen und das mit tollen spielerischen leistungen
Tesche?
Sch**** wieso siehts so aus als ob ich den Thread erstellt hätte. ><
Gerade bei so ner Mannschaft. ><
@ Crazy Pet: Zugegeben, gegen Bremen war es eine Topleistung, aber trotzdem lässt es sich allgemein nicht leugnen, dass der Mauerfußball den die Bielefelder zeigen die meiste Zeit einfach schlicht und ergreifend unansehnlich ist, selbst wenn mal ein paar schönere Spiele dabei gewesen sein solten.

ps. Ich nehme jeden Spieltag dank Arena (will nicht sagen genaustens) genauer unter die Lupe.
naja Gladbach ist irgendwie ne "Tradionsmanschaft" wo von mir aus auch drin bleiben kann, aber so Vereine wie WB, Pillen, Kottbus oder Bielefeld find ich braucht man net unbedingt in der ersten Liga!!
ich nehme natürlich jede kritik an, aber ich finde es dennoch schade das manche vereine nur sehr wenig respekt und anerkennung bekommen.ich kann in diesem fall nur für bielefeld sprechen, den das ist mein verein mit dem ich mich ausgiebig befasse, aber ich finde das war eine der tollsten saisons die wir jeh gespielt haben. wir haben zwar 10 spiele der rückunde vergeigt und die waren wirklich schlecht so das ich selbst am klassenerhalt gezweifelt habe, aber di ezwischenzeitlichen robleme lassen sich leicht auf ihre ursachen zurückführen. jedenfalls machen mir die letzten partien mut zum klassenerhalt und ich kann mih wirklich nur auf meine manschaft beziehen, is auf die 10 richtig vergeigten spiele in der rückrunde haben wir richtig tollen fußball gespielt und letztenendes zählt es dan nicht ob ein verein ein traditionsverein ist oder nicht ist!
im 90% aller fälle trifft es dam doch die richtigen was den abstieg angeht!

also wie gesagt, ich würde mich a´nicht beschweren wen bielefeld absteigen würde, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass sie dan nächste saison dirket wieder aufsteigen würden den die manschaft ist einfach zugu für die 2. liga! das kann man von anderen teams aus der 2. BuLi nicht behauoten!

@schickeria
was oder wer ist "wb", "pillen" und ">C<ottbus". außderdem sagst du man braucht uns nicht in der 1. liga! aber sind wir es nicht die die untere tabellen hälfte spannend machen? man sollte nicht immer nur nach oben gucken!
Wir können ja zu Bro Mönchengladbach Bro Mönchenabstieg
=))
da haste aber einen rausgerissen!
WB = Wolfsburg glaub ich.
Und auch wenn jemand keine solche Mannschaften in der BuLi haben will.
Anscheinend spielen die alle besser als Mönchengladbach.
@ Crazy Pet

WB ist Wolfsburg (wie MrSoSa schon sagte, wird aber auch oft WOB geschrieben)

Und die Pillen sind Bayer Leverkusen, denn "BAYER" ist ein Pharmaziekonzern und weil Bayer davorsteht nennt man sie Pillen (genauso nenne ich die auch als FCN-Fan ;P ^^)
Also auf die Pillenfresser aus Leverkusen könnte ich gut verzichten, den HSV würde ich wesentlich lieber in der Zweiten Liga sehen als jeden anderen Verein. Die beiden würden in meinen Träumen schon mal fix absteigen. Aber der Fussball ist eben leider kein Wunschkonzert.

Zum Thema, es ist schade dass Gladbach abgestiegen ist, aber es ist auch das Beste, was der Mannschaft passieren konnte. Die waren doch sportlich gesehen seit Jahren schon langsam am krepieren, wie Kaiserslautern, und der einzige Mann der das aufhalten konnte (bzw. aufgehalten hat), wurde aus dem Verein geekelt. Jetzt bezahlt Gladbach bitter für die Fehler der Vergangenheit.

Im Chinesischen ist das Schriftzeichen für "Krise" aber dasselbe wie das für "Chance". Soll heissen, durch die schweren Folgen der Fehler hat die Borussia jetzt die Chance, einen radikalen Schnitt zu machen (am Besten auf allen Ebenen) und somit die schlimmen Fehler von einst zu bereinigen. Das geht nicht von jetzt auf gleich, wenn man sich nur mal den rheinischen Nachbarn ansieht, aber es wird mittel- bis langfristig das Beste für den Verein sein. War bei uns (St. Pauli) damals auch so.
@sid: wer war das, der aus dem verein geeckelt worden ist???
Horst Köppel, immerhin Zehnter am Saisonende, schliesslich nahezu rausgemobbt vor allem von Neumanager Peter Pander.
Im Chinesischen ist das Schriftzeichen für "Krise" aber dasselbe wie das für "Chance".



Quelle?
Gut, es stimmt nicht so ganz, aber fast. Das hier hat google ausgespuckt:

"Krise wird mit weiji übersetzt, Chance mit jihui. Beiden gemeinsam ist also das Zeichen "ji", das unter anderem Gelegenheit bedeutet. "Wei" dagegen heißt Gefahr, sodass in weiji die Bedrohung, aber auch ein Element der Wende zum Besseren enthalten ist; "hui" wiederum wird ebenfalls mit Gelegenheit übersetzt, bei diesem Wort liegt also eine Art Bedeutungsverdoppelung vor."
bin ich hier im Fussballforum richtig!!!
Ja aber es geht mir net nur um das Spiel an sich, sondern z.B. um die Tradion und da sind halt meine genannten Manschaften nicht gerade der "brenner", ich schau nicht nach oben, das hat damit nix zu tun! Manschaften wie Karlsruhe, Köln usw. sind mir da lieber und da lohnt es sich wenigstens dahin zu fahren...
Sorry, ich hatte nicht gedacht dass ich auf diese Randbemerkung noch näher eingehen muss, aber wenn jemand nachfragt ...

Zum Thema, ich fand Gladbach an sich immer recht charismatisch, von daher wäre mir ein Klub wie Wolfsburg oder so lieber gewesen (von anderen ganz zu schweigen). Aber ich bin sicher der Abstieg wird ihnen gut tun, in fünf Jahren sagen die Leute, "der Abstieg damals war das Beste was uns passieren konnte".

Gladbach hat übrigens Roel Brouwers aus Paderborn ins Auge gefasst und ich glaube sogar schon verpflichtet, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ach, Köln.....
Mit Daum.......
Können sie den Aufstieg für 2010 einplanen.
KSC wird interessant in der 1.Liga.
Aber naja, vor der Saison war ich der gleichen Ansicht mit den Werkklubs.
Aber Wolfsburg gefällt mir mit Marcelinho und Krzynowek.^^
Aber vor einem Jahr fand ich die Manschaften auch einfach langweilig.
Geht mir bei Mönchengladbach aber genauso, Tradition hin oder her.
Wie Sid Vicious schon gesagt hat, ist das wahrscheinlich das Beste was ihnen passieren konnte.
Aber die haben doch noch eine Chance auf Klassenverbleib, oder?
Frankfurt muss alles verlieren, die alles gewinnen, dann hätten sie Punktegleichstand, oder?
Hehe, viel GLück.^^
ne, die sind schon 100000000000000000% ig abgestiegen!
Ja, Gladbach hat zwar neun Punkte Rückstand, die sie theoretisch noch aufholen könnten. Aber weil Frankfurt direkt gegen Aachen spielt und somit mindestens eine dieser beiden Mannschaften punkten wird, ist für Gladbach zumindest eine dieser Mannschaften uneinholbar und der Abstieg somit gewiss.
@MrSosa: bei mir siehts genauso aus, aber ind er Übersicht steht vfl 4 life.
scheisse auf gladbach
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.