Ich halte demnächst ein Referat über "Jakob der Lügner" und soll dazu auch eine Leseprobe geben, aber ich kann mich nicht entscheiden welche Stelle ich vorlesen soll. Und ich möchte erst ein paar weitere Meinungen sammeln, bevor ich mich festlege. Also, habt ihr ein paar Vorschläge, welche Stellen sich als Leseprobe eignen?
würd ja gern helfen, aber ich kenns leider nich^^ Hast du schon mal probiert im internet nachzugucken, z.B.: in Internet-Bücher-shops, wie Club Bertelsmann oder so? Da sind oft auch Leseproben zu den Büchern dabei...könntest ja mal gucken was die so schreiben...
http://www.derclub.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/DEDisplayProductInformation-Start;sid=KLK93QVNL-e9SUN1dk1kYThEKSxOiU83yQo=?ProductSKU=01%2e088508&aid=reading|hier] zum Beispiel^^
http://www.derclub.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/DEDisplayProductInformation-Start;sid=KLK93QVNL-e9SUN1dk1kYThEKSxOiU83yQo=?ProductSKU=01%2e088508&aid=reading|hier] zum Beispiel^^
ich hab den film gesehen wusste aber nicht dass es das buch gibt... vielleicht eine kurze stelle ,die seinen charakter auf den punkt bringt...
ich hab das Buch gelesen... hmm
ich glaube , ich würde den anfang vorlesen, an dem alles beginnt oder da,als Jakob es Mischa erzählt, dann kannst du erzählen, wie die Lüge entsteht und wie alles weizterverläuft,
ich glaube andere Stellen sind n bisschen zu kompliziert um sie vorzulesen, weil du immer dir lage davor erklären müsstest...
ächts...und außgerechtet an meinem Geburtstag schreib ich ne schulaufgabe über des Buch^^...
ich glaube , ich würde den anfang vorlesen, an dem alles beginnt oder da,als Jakob es Mischa erzählt, dann kannst du erzählen, wie die Lüge entsteht und wie alles weizterverläuft,
ich glaube andere Stellen sind n bisschen zu kompliziert um sie vorzulesen, weil du immer dir lage davor erklären müsstest...
ächts...und außgerechtet an meinem Geburtstag schreib ich ne schulaufgabe über des Buch^^...
Ja, die Stelle, wo Jakob es Mischa erzählt scheint ganz gut zu sein zum Vorlesen. Danke für den Tipp.
PS: Herzlichen Glückwunsch.
PS: Herzlichen Glückwunsch.
Falls es wen interessiert(vermutlich nicht). Ich habe heute mein Referat gehalten und meine Lehrerin sagt, dass sie mir etwas zwischen einer 1 und einer 2 gibt.
Hab übrigens die Stelle, wo Misch und Schwoch Jakob vorschlagen das Radio zu Kowalski zu bringen vorgelesen.
Hab übrigens die Stelle, wo Misch und Schwoch Jakob vorschlagen das Radio zu Kowalski zu bringen vorgelesen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.