c++ Dateien löschen (Programmieren)

c++ Dateien löschen (Programmieren)

Hi,

ich suche nach einer Funktion, mit der man Dateien löschen kann. Ok, ihr werdet jetzt sagen, nimm remove("xxx");...
Leider werden bei der Funktion die gelöschten Dateien einfach nur in den Papierkorb verschoben. Ich suche aber nach einer Funktion, mit der die Dateien ein für alle mal gelöscht werden.
TuneUp Utilities 2007 downloaden => Installieren => Starten => auf "Retten und Vernichten" klicken => den Anweisungen folgen und die Datei vernichten!
Da könntest du remove() nehmen, danach überschreibst du die datei (die gelöscht worden ist, also datei an der selben stelle. dazu einfach datei größe einlesen und dann diese daten mit irgendwelchen 1 und 0en überschreiben.^^), wieder remove() und dann nochmals überschreiben und dann zumletzten mal remove().
Das ist die beste Methode.
Voraussetztung ist leider das du beim Papierkorb sofortlöschen aktiviert hast.^^
und eben das ist es, was ich umgehen will. Gibts denn ne Funktion, mit der diese Dateien aus dem Papierkorb gelöscht werden können? Bei ner Deinstallation werden die Dateien ja auch net in den Papierkorb verschoben^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.