Game Präsentation (RPG-Maker)

Game Präsentation (RPG-Maker)

also ich mach zusammen mit WEKE
ein game
es heißt vorraussichtlich
"Final Briefing"
Genre: Grusel/Adventure
Altersfreigabe: ab 16, oder so

Es geht um 2 "Verbrecher" die den auftrag bekommen haben die Waffenpläne eines sehr mächtigen Schwertes zu klauen und zwar aus der königlichen Waffenkammer
auf dem rückweg begegnen sie einem geheimnisvollen, gänsehaut erregenden wesen, das gerade dabei ist einen menschen zu verspeisen
wärend ihrer Flucht werden sie von den wachen gefangen genommen und sollen am nächsten tag geköpft werden.
doch auf mysteriöse weiße, öffnet sich ein gang in ihrer gefängniszelle und sie können fliehen
nun gilt es die waffenpläne zu ihrem auftraggeber zu bringen und dem WESEN nicht mehr über den weg zu laufen

ich kann keine genauen daten geben, wie weit das game schon fertig ist

ich schätze einfach mal auf 3%
maps habe ich schon ca. 15 stück gemacht,
also könnt ihr euch ja vorstellen wie lang es noch dauern könnte bis das game fertig ist


in kürze wird die 1. Demo rauskommen
Ich weiß nicht aber irgendwie kommt mir die Beschreibung bekannt vor, hast du mal eine Vorstellung im Atelier gemacht?

PS: Die Altersangabe würde ich weglassen da das der Veröffentlichung im Weg stehen könnte.
ne im atelier hab ich's glaub ich net vorgestellt

thx für den tipp


an alle die meine Präsentation lesen:
bitte kommentar abgeben (verbesserungstipps, fragen, oder so)
Also die Alterfreigabe finde ich ja sehr amüsant. Willst du denn da ein kleines unscharfes Pixelblutbad anrichten wo man sich fürchten sollte und Alpträume bekommt? Also damit ein Maker-Game wirklich eklig wird, braucht es schon viel. Wobei es doch eher nicht so einfach ist, den Gruselfaktor rüber zu bringen, ohne dass es lustig wird - da es schon lächerlich ist.
Die Story ist zwar solide, aber irgendwie noch etwas sehr grob.
Das Wesen, welches derartige Gänsehaut verursacht verspeisst also einen Menschen im Palast des Königs. Und dann fliehen die beiden vor dem Wesen und werden dabei von den Soldaten des Königs gefangen genommen? Und das mysteriöse Wesen verschwindet dann einfach so, ohne auch nur eine klitzekleine Spur zu hinterlassen? Und im Kerker geht dann einfach so eine Wand auf? Nene, dass ist doch irgendwie zu einfach.
Wenn man ständig in einem Spiel solche Szenen hat, wo der Spieler keine Ahnung hat, wieso etwas geschieht und dann anschiessend auch keine Erklärungen abgegeben werden, verliert man den Überblick und ist verwirrt. Die Folge ist, dass man das Game als unlogisch abstempelt und in die Mülltonne wirft.
Ich rate dir und deinem Partner die Story noch einmal zu überarbeiten. Damit meine ich nicht den Inhalt an sich, sondern eher die Details. Alles muss einen Grund haben und manche Rätsel kann man auch erst im Verlauf/am Ende des Spieles lösen. Somit wird auch noch die Spannung etwas gesteigert.
Hat das Spiel denn ein AKS oder das Standard? Ich nehme mal an es hat das StandardKS, da es ja zwei "Verbrecher" sind. Ich rate euch auch noch mehr Figuren zu integrieren, sowohl Gegenspieler als auch Verbündete oder Partymitglieder. Das Wesen kann selbstverständlich immer noch der Erzbösewicht sein, aber damit hat man mehrere Elemente um eine spannende Story zu machen. Die Herkunft und der Sinn des Wesens sollte auch auf alle Fälle geklärt werden.
Ob ihr diese Zeilen beachtet, hängen von euch ab. Ich habe es auf keinem Fall böse gemeint, sondern ich wollte nur helfen. ^^
also wegen der altersfreigabe: VD2 is auch ab 16, das liegt aber glaub ich an den Schlachten, aber trotzdem is das nix sinnloses find ich, aber weg mache ich das schon in der beschreibung.
über die story will ich halt net mehr schreiben,
oder wollen wir hier gleich ne komplettlösung präsentieren?
wegen der falltür im kerker, der endboss von spiel soll das gewesen sein, nur das erfährt man später
und wenn jemand verwirrt is, is er nur doof, weil das keineswegs verwirrt, ja ok am anfang, aber wenn es dann erklärt wird, dann net mehr
der spieler soll ja denken:"Boah, wie sin die jetzt da rausgekommen?"
und ausserdem wird nicht ständig sowas im spiel vorkommen
das war jetzt nur 1 mal und schon fängt einer an zu jammern
mehr gegner und rivalen usw. und party member kommen noch dazu
und wo das Wesen herkommt wird auch noch erklärt
und was es ist

(also jammern is erlaubt. nicht denken, weil ich dieses kritisiert hab, dass es verboten is)
Hallo ich bin der Partner von ihm und ich finde die kritik bon Hihaho gut!Wir müssen uns wohl nochmal hinsetzen und besprechen wie und wann es aufgeklärt wird mit der falltür usw.....
-.-
wer oder was ist schon perfekt...
Nichts und niemand....war ja nur ein vorschlag^^
Seit wann hat VD2 ne Altersbeschränkung? Btw, wäre es ab 16 wären 90% der VD2-Userschaft futsch...

An und für sich kann ich Hihahos Kritik so unterschreiben.
Du musst da ein mittelmaß finden, klar, du sollst nicht alles gleich aufklären, aber so wie du es hier rüberbringst ist das irgendwie "och dann geht da eben ne Tür auf damit die da raus können, warum ist ja erstmal egal", sprich da fehlt irgendwie noch Hand und Fuß dran.
Naja die Altersbeschränkung soll ja nur ausdrücken das es nicht umbedingt für 10 jährige ist.Man spielt ja auch schon spiele ab 18 mit 15 heutzutage aber es ist ja nur eine Empfehlung!!!Danke für die Kritik
Hat sonst noch jemand ideen?Oder anmerkungen=?
Interessante Story auch wenn sie nicht genau meinen Geschmack trifft hat sie durchaus großes Potential
Vielleicht n bisschen mehr Story Inhalt schreiben
Dass man sich mehr darunter vorstellen kann
Das was du bissher geschrieben hast klingt sehr vielversprechend
Was fürn KS solln das ganze haben?
Mit welchem RPG Maker wird es gemacht sein?
Die bissherigen "GruselspieleRPG's" die ich gespielt habe waren alle von der Geschichte her start gemacht nur das Gameplay war teilweise sehr arm
Vor Zombies flüchten Schlüssel für Raum A holen
zurückrennen Raum A betreten Irgendein rätsel lösen
. . .
Mach ein gutes KS rein so dass man auch angriffe lernen kann (würde mir zumindestens gefallen^^weiß ja nicht ob die anderen meine Ansicht teilen)

Ansonsten warte ich einfach mal auf die Demo

@Hihaho
Also Altersangabe fürn Selfmade Game ist zwar überflüssig aber trotzdem gibts auch 2D Games die echt gruselig sein können
Und eh ichs vergesse Diablo 2 war auch USK 16
Naja und da war das Blut echt nur Pixlenmixel
Da haben wir in der RPG Maker Sektion viel bessere Effekte
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.