Suche cooles rollenspiel (PlayStation 1+2)

Suche cooles rollenspiel (PlayStation 1+2)

wie gesagt suche ein cooles rollenspiel für die ps2, könnt ihr mir was empfehlen?

Am besten so eins wo man gegen mehrere gleichzeitig kämpfen kann hab ma so eins bei giga geshen wo man gegen menschenmassen kämpfen musste.

thx im vorraus
Da kann ich dir die Final Fantasy-Serie empfehlen.
Oder die zwei Kingdom Hearts-Teile.
Hmm, meinst du sowas wie Dynasty Warriors wo man wirklich gegen mehrere hunder auf einmal kämpfen muss in echtzeit oder eher sowas wie Final Fantasy wo man nur gegen 3-4 auf einmal kämpft aber rundenbasiert?
@Wehrwolf
Oder Final Fantasy 12, wo man nict mehr Rundenbasiert kämpft sondern unabhängig von den Feinden agieren kann. ;)

Ja, die Final Fantasy- Reihe ist finde ich die beste Reihe, wobei die Kingdom Hearts- Reihe die 2.Beste ist. ^^

FF Rule the World^^
Hmm, genau genommen kämpfst du wie in den alten ff teilen nur das du nun freu rumlaufen kannst, den atb gibts immernoch also nichts neues. Kannst ja nicht schlagen wann du willst wie zum beispiel bei zelda oder so du musst immernoch warten ;)

War ja eigentlich auch nur ein vergleich um zu wissen was er meint, hätt eigentlich auch lieber n anderes Spiel zum Vergleich genommen aber FF ist sehr bekannt.
Aber leider ist die Reihe mit dem 10. Teil für mich gestorben, der 9. war der letzte gute Teil meiner meinugn nach.
Dragon Quest 8
FF-X,X-2 und XII
Grandia 2 und 3
Steambot Chronicles 1&2
Dark Cloud
Dark Chronicle
Jade Cocoon 2
Shadow Hearts 1-3
Disgea
Atelier Iris
Legaia 2
Breath of Fire V:Dragon Quarter
Summoner 1 und 2
Champions of Norrath 1 und 2
X-Men:Legends 1-3
Phantasy Star Universe
Badurs Gate:Dark Alliance 1 und 2
Ja sowas wie wehrwolf zuerst gesagt hat hat suche ich, hab mir aber den test durchgelesen und das soll wohl mit der story nich so toll sein, kennt ihr genau so ein spiel wie Dynasty Warriors bloß mit besserer story ?

an Rikku 4ever: ich weiß zwar nich wie alt du bist, aber wenn du über 12 bist und sowas zockst was du mir da vorgeschlagen hast is dat ziehmlich peinlich!!! Hab ehrlich die hälfte durchgeklickt danach hatte ich genug ^^ der letzte müll
Seit wann sind das denn bitte sehr scheiß Spiele.Die meisten davon zählen nicht nur zu den besten PS2-Spielen.
Und Dynasty Warriors ist auch kein Rollenspiel.
Versuch's ansonsten mal mit Genji.
Zum Alter,siehe im Profil.
Zu den Spielen,das soll nicht heißen das ich alle davon zock oder gut finde,das war ja nur ne Aufzählung von Rollenspielen.
Genji hat was, hat bloß zu wenig spielzeit ( 12 stunden) um dafür 55 € auszugeben !!!

Gibt es kein spiel wo man einfach sein char hochlevelt in dem man einfach nur umsichschlägt und eben coole items sammelt nach und nach zudem aber eine spielzeit von mindestens 20 stunden hat und sein hirn ausschalten kann ?^^

Rikku du bist drann ^^ (versteh dein ersten satz nich, was wolltest du mir damit mitteilen?)
God of War
Rygar
Samurai Warriors
Devil May Cry
Hunter the Reckoning
Der erste Satz sollte heißen das die weiter oben von mir genannten Spiele nicht schlecht sind,sondern die meisten davon zu den besten PS2-Spielen gehören.
welchen teil von Samurai Warriors würdest mir denn empfehlen, würde ohne weiter zu überlegen Samurai Warriors Xtreme Legends, weil man da wohl über level 20 kommt und so, aber bei den tests steht immer irgendwo in den ecken das es ne nerweiterung sein soll und die sagen auch nich wirklich wie lange man darann sitzt (Spielstunden), und bei den fazit steht auch das es kein langzeitspielspaß ohne das hauptspiel gäbe, aber was hat es damit zu tun wenn die "Erweiterung" selbstständig spielt?

Weißt du was darüber?
Das ist bestimmt so wie bei Dynasty Warriors,dort gibt es ja auch noch Extreme Legends und ich glaube Empires oder so ähnlich.
Das sie selbständig spielt heißt,das du das Hauptspiel nicht benötigst um es überhaupt spielen zu können,bestes Beispiel die Sims.
Hier sind noch ein paar:
BloodRayne 2(sehr brutal!!!)
Chaos Legion
Devil Kings
Godhand
Yakuza
und welcher teil is nu der aktuellste ausgenommen von dieser erweiterung?
Teil 2 ist wohl der bisher letzte Teil der erschienen ist.
Demnächst soll noch Samurai Warriors Wave für den Wii erscheinen.
Way of the Samurai 1 und 2 gibt's ja auch noch,oder die Onimusha-Spiele.Desweiteren gibt's ja auch noch Kessen 1-3,Shinobi,Nightshade,Tenchu 3 und 4,Shinobido oder Red Ninja:End of Honor falls du auf asiatische Spiele stehst.
Hmm, Rikku 4immer

ALso viele der Spiele die du aufgezählt hast passen abe rnicht in dieses 20Stunden, Hochleeln und um sich schnetzeln Schema von klojaremus
Wie God of War, Devil may Cry, Blood Rayne, Yakuza Kessen (sogar völlig falsch da eher ein Strategiespiel) Tenchu udn Red Ninja. Die meisten davon sind keine Rollenspiele sondern einfach hack and slays. Den Rest kenn ich nicht.

@klojaremus
Dynastie Warriors ist zu empfehlen, gut die Story ist wirklich nicht der hammer aber das ist sie eher selten bei solchen Spielen, der Vortweil daran ist allerdings das es viele Teile davon gibt es auch nen mehrspieler part gibt und auch so ists nett gemacht weil man reiten kann, viele verschiedene charactere auswählen kann und sehr viele gegner aufm Bild hat.
ALternativtitel ausser Samurai Warriors und Mystic Heroes kenn ich leider nicht. Aufjedenfal nicht für die ps2.

Und warum die Spiele von Rikku nur für 12 jährige sein sollten ist nicht nachvollziehbar, ein rollenspielfan setzt wert auf spielspaß und nicht darauf das das Spiel möglichst "erwachsen" Aussieht und wer erwachsen genug ist der macht sich auch nichts aus dem aussehen eines Spiels. Diese Einstellung ist sehr kindisch zu denken es wäre peinlich nur weil es kinderspiele sind.
@ Wehrwolf:
Ich hab die anderen nur aufgezählt,weil er weiter oben schrieb das er ein Spiel sucht wo man sein Hirn ausschalten,und den Charakter hochleveln kann usw..
Dynasty Warriors ist aber auch kein Rollenspiel.
Und zu den,,angeblichen''Spielen ab 12.nochmal ein THX von mir da bin ich absolut deiner Meinung,bestes Beispiel Dragon Quest,das zwar jetzt nicht so düster aussieht wie z.B.Shadow Hearts aber trotzdem ein sehr geiles Spiel ist.:)
Nun, gut das mit dem Hirn ausschalten stimmt dan aber. Übershen ;)
Aber bei Dynasty warriors konnte man doch seinen char levln oder irre ich mich da?
Wegen den Spielen, stimmt Dragons Quest ist wirklich ziemlich kindisch aufgemacht aber deswegen keineswegs n Kinderspiel finds echt genial und bin selber auch schon etwas länger kein Kind mehr. Ich mein wer spiele nicht spielt weil er denkt sie wären kindisch ist wirklich kindisch. Man sollte ein Spiel spielen weils Spaß macht und nicht weil man denkt dadurch erwachsener zu wirken wenn man sagt solche spielen wären nur was für Kinder.
dank an rikku hab mir jetzt dynasty warriors 5 gekauft, sieht ganz gut aus und mit 80 stunden spieldauer nich schlecht !!!

an wehrwolf:

hab auch zelda gezockt, also spiele ich auch solche spiele mit weniger "Coolness" der hauptcharkter, aber auch nur weil den neuen Dimension die zelda gebracht hat, z.b. das der char mit der zeit älter wird. Bloß wenn ich schon ein rollenspiel kaufe möchte ich mich doch auch mit dem hauptcharakter identifizieren können, ich kann einfach nich mit personen um die welt ziehen die aussehen wie 9 jährige schulkinder, die teilweise von rikku vorgeschlagen hat. Und wieso Erwachsen wirken? Ich sitze zuhause wenn ich spiele vor wen soll ich denn angeben?

Wie auch immer danke nochmals an rikku
Nun, es regt mich halt immer auf wenn leute spiele nur nicht soielen weils kindisch sein sollte auch wenns einfach spaß macht. Und ob man sich nun mit dem hauptchar identifiziren kann oder nicht ist bei mir z.b eigentich kein Grund n rpg zu spielen oder nicht.
Aber zum Beispiel grad die Spiele wo man eher jüngere Spielt sind meiens erachtens von der Aufzählung die besten wie Dragons Quest, Darc Cloud / Chronicle.
bla bla bla

Affenspiel für Affenkinder

Leute die sowas spielen, und die es auch gedacht sind sind entweder unter ca. 13 jahre, weiblich oder Männer gefangen in einem Männerkörper die lieber Frauen wären. Oder auch für Leute die kein privatleben haben, die einfach alles spielen um zeit todzuschlagen.

Guck mal lieber öfters auf die Zielgruppe fürs jeweilige Spiel, ich finds peinlich wenn Jugendliche sowas spielen, diese spiele die du eben aufgezählt hast sind für Kinder!!!

Ich weiß zwar nich wie alt du bist aber wenn du mir jetzt sagst du bist über 15 und spielst solche spiele hundert stunden lang und begeisterst dich dafür, würde ich dich erstmal dick auslachen und dich für entweder schwul oder pädophil halten !!!
@klojaremus: Ich werde dir jetzt mal was ganz Vertrauliches erzählen. Ich bin 16 Jahre alt und hab letztens meinen guten alten Nintendo 64 rausgekramt und wieder mal Super Mario 64 und Banjo-Kazooie gespielt. Und die Spiele haben mir Spaß gemacht. Unglaublich, was?
Und außerdem, es ist mir völlig schleierhaft, was das mit der sexuellen Neigung zu tun haben soll. Gut, es kann ja sein, dass du mit deinen jungen Jahren noch nicht weißt, was diese Wörter bedeuten, deswegen bin ich dir nicht böse.
Willst mir erzählen das es normal is wenn 16 jährige mit 8 jährigen schulmädchen die welt retten?
Is nähmlich so bei dem Lappen mit dem ich geredet hab!!!

Super Mario is kult das hab ich selbst gespielt bis ich 16 war, und banjo kann auch spaß machen wie es aussieht, dazu sag ich nichts, das sind spiele die man zwischendurch spielt!!!

ABER

Wenn ich sehe das man son krahm zockt wie er, wo man kleinen mädchen 100 stunden lang aus der second person kamera sicht ständig aufm arsch glotzt, der wahrscheinlich noch älter is als du muss ich nur mit dem kopf schütteln.

Man muss nun mal sagen das es vielleicht ein klasse spiel ist, vielleicht eines der besten FÜR KINDER

achso bin 18 weiß sehr wohl was ich sage und was es bedeutet was ich erzähle
Okay, dann erklär mir mal: Wieso soll jemand, der solche Spiele spielt, homosexuell oder pädophil sein?
Noch was, schau mal ins NDS-Forum. Dort gibt es viele 14-16jährige, die Pokémon spielen. Deiner Meinung nach ein Forum voller Freaks, oder was?
Freaks vielleicht nicht, pokemon hat ja was mit tieren zutun wo man gegeneinander kämpfen kann, wenn es spass macht...

Und zum anderen hab ich vorn schon gesagt, solche leute die das spielen sind entweder weiblich, weil die es süß finden computerspiele zu spielen wo die hauptcharaktere weiblich sind--> schwule sind ähnlich. Pädophil, weil man als, wie er "vielleicht" auch 18 jähriger, ständig sau junge mädchen auf den arsch glotzt bzw. auch bei zwischensequenzen wo anders hin, das is schon ziemlich pädophil oder nich???
Es gibt aber auch Tierf.....,Tierquäler usw. .
Und das man sowas zockt hat rein gar nichts mit Pädophilie zu tun.
Ich hab damals gern 2D Games wie Lufia,Grandia,Terranigma usw.gezockt,warum soll ich denn heute mit meinen 22 Jahren keine solche Spiele mehr zocken wie z.B.Dragon Quest 8,was ja so ne Art räumliche 2D Grafik hat.
Lieber jungen(keine Kleinkinder oder ähnliches)Mädels,als alten Säcken oder Kerlen auf den Arsch starren zu müssen,worüber ich beim Spielen eigentlich nie gedacht habe und damit denke ich bin ich wohl nicht der einzige.
Beim zocken ist es mir egal was ich zocke,es muss halt nur Spass machen,und gerade solche spiele bieten sowas.
Bei,,erwachseneren''Spielen könnte ich ja auch gleich behaupten das alle Psychos,Attentäter oder ähnliches wären die sowas zocken nur um ihre Blutlust zu stillen.
Weil du 22 bist!!!
Weil es viel bessere Spiele gibt!!!
....

Und was war das???

2D???

http://www.rpgland.com/games/dq8/dq8screen10.jpg

Mit 22 Jahren bist du ein ziemlich komisch suspekter Mensch, omg!!!
Welche angeblich viel besseren Spiele denn?
Und das Mädel dort ist mind.18 Jahre alt(hab das Spiel selber) und zudem ist sie nicht mal real.
Und was ist mit 2D?
Was hat das Alter mit seinen spielerischen Vorlieben zu tun.
Ich zock lieber spiele die mir gefallen als irgendwelchen Dreck der mir nicht gefällt.
Zudem zock ich nicht nur sowas,sondern auch Spiele wie Scarface,Manhunt,MGS,Silent Hill,Resident Evil,GTA:VCS,The Suffering usw.,halt spiele die mir Spass machen.
Half Life 2
Gothik reihe
The older Scrolls reihe
Diablo
Fable
Mafia
etc.

Ob real oder nich heutzutage sieht es sehr real aus!!
Die und über 18? Im Spiel vielleicht, guck die mal 18 jährige in der realwelt an, ach nein kannst du ja garnicht bist ja mit kinderspielen beschäftigt stimmt ja!!!
Kenn das spiel nich aber das bild sieht sehr danach aus als wäre es ein 3d game!!!
Cel-Shading ist ne Art 2D Grafik bloß räumlich sprich dreidimensional.
Zu den kleinen Mädels,lies mal das in den Klammern oben nochmal durch,dort steht junge Mädels und keine kleinen Kinder.
Und zu deiner 2.ten Nachricht sag ich nur Fable.
Half-Life 2,meinetwegen schon,ich mochte den ersten Teil für PS2.
Den Rest würde ich persönlich eher nie zocken,anstelle von Mafia aber Der Pate(geiles Spiel).
Und es gibt sogar Mädels die noch jünger sind als 18,aber trotzdem aussehen wie solche.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.