PS3 ein Flop: Mr. Playtsation muss gehen! (PlayStation 3)

PS3 ein Flop: Mr. Playtsation muss gehen! (PlayStation 3)

Zu spät, zu teuer, zu unbeliebt - Sonys Playstation 3 ist ein Flop.
Jetzt muss der Schöpfer der Ur-Playstation, Ken Kutaragi, gehen. Der
Veteran der Spiel-Branche hatte auf Spitzentechnik als Verkaufsargument gesetzt - erfolglos.

www.spiegel.de/netzwelt
Beitrag wegen inhaltlicher Belanglosigkeit gelöscht.

(Mogel-Power)
Der Starter dieses Themas führt als Quelle einen Artikel auf spiegel.de an. Entweder Ihr diskutiert konstruktiv - beispielsweise unter Angabe anderer Quellen - oder Ihr stellt Euch selbst das schon gewohnte Armutszeugnis aus, pöpelt Euch wieder gegenseitig an und wir schließen das Thema.

Wie jämmerlich. :(
Man warte ab bis die erste Spieleflut im Herbst kommt !
Das Thema können wir eigentlich schließen weil es eben keinen Intressiert ob wer gegangen ist man kann es eh nicht rückgängig machen.
PS3.eu hat Recht. Schließen. Führt sonst nur wieder zu unnötigen Streitigkeiten.

PS: Die PS3 ist/wird kein Flop!!
Aber http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,479782,00.html|hier steht nun mal was anderes und darum geht es. ;) Bisher haben alle in diesem Thema mehr oder weniger nur Behauptungen aufgestellt. Keine anders lautenden Quellen? Also stimmt das, was dort zu lesen ist?
Beffl das denkst du. Ich kenn mich bei der Playstation us. Die PS3 hat grade grottige Games und kostet verdammt Arschviel Geld! Nicht jeder kann mal kurz 900 Franken für ne Spielekonsole ausgeben. Die PS2 hatte nen angemessenen Preis und keiner kommt mir jetzt mit : ''Aber die hat doch Internet uw.'' Wen kratzts? Wer bvraucht Internet, wenn er einen PC hat mit dem jeder grade einen Post schreibt? Die sollen lieber so überflüssiges Zeugs wie Internet wegtun und lieber den Preis senken, kann doch nicht wahr sein, oder?
Erstmal du musst sie dir ja nicht kaufen oder? Die PS3 ist für den Preis gerechtfertigt ob Internet oder nicht.
Die spiele die du "Grottige" Games nennst sind allemal mehr als der Hammer klar der preis ist hoch aber man hat damit schon gerechnet wie bei jede anderen Konsolen am anfang. Wenn es dir zu teuer erscheint dann spare einfach oder warte bis sie billiger wird statt uns hier mit solchen sachen vollzulabern denn davon haben wir schon genug.
...sehe ich auch so.Und der zug mit dem Rausschmiss ist verständlich...
Ich findes es schon schade das Ken Kutaragi aussteigen will. Denn ohne ihn wäre ich kein Aktiver Gamer geworden.
...Immerhin ist ER ja auch der Ursprung von dem Kapitel Playstation,auch ICH hätte ohne seine Hilfe jetzt keine 200 PS Spiele im Schrank.Mal schauen was sich da noch so ergibt...
Wenn ich noch zurückdenke an die PSone dann bin ich schon etwas traurig darüber aber es war zumindest eine schöne zeit. Aber es geht ja weiter :o)
Aber wie wird es weitergehen? :(
Die Playstation wird in Ponystation getauft? Was wird sich groß ergeben -> nix ! Entweder läuft die Konsole oder nicht , falls es ein wirklicher Reinfall wird und Millarden flöten gehen , dann wars das mit "Sony Computer Entertaiment" , wen juckts bis dahin hab ich meine eigene Station rausgebracht !!
Meinst du weil er jetzt ausgestiegen ist ist Sony jetzt am ende? es werden nachfolger kommen und es wird weitergehen er ist/war ja nicht der einzige der an dem Sonyrpojekt gearbeitet hat.

@lukka
Dann wünsche ich dir viel erfolg dabei.
Moooment, Kataguri musste nicht unbedingt deswegen gehen, das hat niemand außer Spiegel gesagt.

Hat die Ps3 wirklich verloren, oder nur ein euch unbekanntes Ziel im Visier?

Ich meine, klar, Spielemarkttechnisch hat sie wirklich arge Probleme, aber vom Blueraymarkt her ist sie eine sehr große Stütze.

Ich denke, das SOny sich das so ausgemalt hat, aber mit mehr PS3 Käufern, trotzdem hat das mit blueray geklappt.

Warum Kataguri nun gehen muss....wer weiß, eventuell freie entscheidung, eventuell doch kick, aber das sind alles Gerüchte.

l
Die PS3 ist grad mal 1 Monat draußen !!!!!!!
So was ist einfach----( suche nach Wörtern)--------------------einfach zu voreilig. Manche sparen noch.
EY das ist doch KRANK !
Also hier steht es etwas anders.
Er ist freiwillig zurückgetretten.
Aber die PS3 ist mir nun nicht so wichtig.
Von 'Pony' gefallen mir andere sachen einfach besser.
z.B. die Computer, Fernseher,Handy,Walkman *fg*.
Jaja..
Die PS3 hat technik die wir zur Zeit noch nicht brauchen. :)
das ist ja so wie in den games.
anfangs sind sie toll,aber dann von teil zu teil will man mehr sehen udn am ende fand man doch nur den ersten teil toll!

früher war die playstation ein hit,aber nun kennt man das ganze system und man erwartet ja auch dementsprechend sehr viel.und dass leider zu einem hohen preis!

aber ich denke schon,dass die ps3 wahrscheinlich noch eine braucht,bis sie von mehreren leuten gekauft wird.und dies trifft erst zu,wenn sie billiger wird und es mehrere und bessere spiele auf dem markt gibt.
Oben hat jemand meinen Namen benutzt ich glaub ich meld mich doch besser an.
@topic
Kann ja sein das sie im Moment ein Flop war aber ich glaube dass ihre Zeit noch kommen wird .Spätestens nächstes Jahr wird die Technik mehr Unterstützung bekommen.
@MPF
1.Ja melde dich besser an. ;)
Das ist das Sicherste und deine Beiträge lassen sich nach Abschicken sogar editieren. ;)

2.Ihre Zeit wird bestimmt kommen, aber ich denke erst nach so ungefähr 2 Jahren, wenn sie nicht nur eine größere technicsche Unterstützung bekommet, manche Spiele eventuell sogar die PS§ an ihre Grenzen treiben kann und der Preis etwas runtergeht, damit noch weitere Leute in der Lage sind, die PS3 zu kaufen.^^
Nun machen wir usn mal lieber alle nichts vor :)

Also mehr als N64 Zahlen wird die Ps3 definitiv nicht erreichen können (ca 30 mio), was aber auch schon wirklich toll wäre.

Ich gehe von schlechteren Szenarien aus.

l
@ExMPmitglied: Desshalb heißt die PS3 auch NEXT generation konsole ;)
Nun ja, die PS3 ist erst 1 Monat alt, da kann man ruhig noch hoffen, doch man wird bedenken müssen, dass andre Konsolen sich im 1 Monat MillionenFach verkauft haben. (Nun, das ist villeicht übertrieben)

Meine Meinung war wirklich übertrieben, doch muss man sich im klaren darüber sein, dass man ne geballte Salve Grafik bekommt. Die Spiele SIND für den Release der PS3 eindeutig grottig, man bedenke die Titel, die wenige WOchen oder Tage, für die PS2 erschienen sind, da kann man nichts zu sagen, die PS3 ist gerade ein grosser Flop.

Schade um den Vater der Playstation, aber es wird weitergehen^^ Wenn Square Enix die Welt regiert!!!!
Ich finde es eh schwer diese 3 Konsolen miteinander zu vergleichen. Sie sind halt grundverschieden. Also lasst das .
wird die ps3 noch weiterhin hergestellt?Und wird Ken Kutaragi ersetzt?wen nein hast das jetzt die playstation reihe wird nicht mehr vortgesetzt?also nie wieder ps4????????????!!!!!!!!!!!!!
Die PS3 wird weitergehen und auch weiter Hergestellt Ken Kutaragi ist/war nicht der einzige der an diesen Projekt gearbeitet hat es werden seine Mitarbeiter und auch ein Vertreter an seiner stelle kommen und die weitere Entwicklung wird fortgesetzt.
@ManTis mir ist schon klar,
aber Man hätte ja net gleich ein paar Teraflopps CPU's ein bauen müssen :D.
ede konsole ist ein PC.
Jede konsole muus/kann mit dem PC verglichen werden.
Und da ist die PS3 im vorteil.
Die Wii ist für ihre Technik viel zu teuer,
und die Xbox360 find ich jetzt nicht so schlecht wie ihr es sagt :p.
Aber ambesten war immer noch 'AMIGA' *YES!*
l nennt mich l
Wieviel PS3 verkauft werden kannst du wohl am schlechtesten einschätzen!Wir alle sind keine Marktforcher!
Man kann Konsolen auch nicht mit einen Computer vergleichen!
Die PS3will gleich 2 Sachen können,eine Konsole sein und ein PC.Doch für einen PC sind die Technischen Daten einfach zu schlecht.Nur 256 MB RAM,das ist zu wenig für einen PC.Das Internet ist obendrein noch sau langsam.Wenn dann sollte man es wie MS machen.Eine Konsole bauen die technisch auf der höhe der Zeit ist(das ist die PS3 natürlich auch,wenn nicht noch weiter..)und den perfekten Mittelpunkt finden!Das dann auch noch bezahlbar machen.Für mich ist die PS3 wie eine Dodge Viper,Kaft ohne Ende aber kann kaum gehen....
Wenn der CPU von der Grafikkarte eingebremst wird ,das ist nicht so schön...
Wieviel PS3 verkauft werden kannst du wohl am schlechtesten einschätzen!Wir alle sind keine Marktforcher!

___

Oh, ich glaube da ich mir alle offiziellen Verkaufszahlen ansehe kann ich das sehr gut, bestimmt besser als solcherlei analysten die hier aufgeführt werden sie damals sagten das die PSP 70% Marktanteil bekommt.

glaub mir, ich spiele schon lang genug und interessiere mich für sowas, das ich es kann.

l
Btw ist die wii KOnsole nicht zu teuer.

Sicherlich hätte man sie für 169 Euro anbieten können, aber sdchließlich ist wii sports dabei und Nintendo subventioniert nunmal nicht, wie Sony es tut.

Die Ps3 hingegen ist schon zu teuer, natürlich ist sie viel mehr wert als die wii, aber dennoch ist sie für den Markt, den sie erreichen wollte nicht mehr so leicht bezahlbar.

Und genau das macht Sony zu schaffen, obwohl sie subventionieren ist die Ps3 IMMERNOCH zu teuer für dne Massenmarkt.

___

Nun ja, die PS3 ist erst 1 Monat alt, da kann man ruhig noch hoffen, doch man wird bedenken müssen, dass andre Konsolen sich im 1 Monat MillionenFach verkauft haben. (Nun, das ist villeicht übertrieben

__

Lol.....es gibt auch Märkte wo die Ps3 nicht verspätet angekommen ist :)

Wirklich ein Urteil trifft ja meisst das dritte Jahr einer Konsolen Gen, aber daher habe ich ja auch gesagt, das die Ps3 durchaus N64 Zahlen erreichen kann.

Mehr ist aber imo wirklich nicht drin, aber mit n64 Zahlen wäre SOny über das Ziel hinausgeschossen, einfach nur blueray zu vermarkten (was sie wohl mit der Ps3 wollen)

l
PS3 Spieler sind echt doof 600 Euro Für 5Kg Plaste und Metall!!!
Super schnäppchen
wenn du ahnung hättest, würdest du vielleicht wissen, dass du für die 600€ mehr als nur Plastik und Metall kriegst.
Die Seite ist ein Sony- Fanator
Eins muss ich sage die Punkte sind nicht schlecht erörtert - aber das mit den Spielen stimmt.
Ich möchte auch mal gerne wissen warum die als Preis 660 € reinschreiben obwohl sie nur 598 € kostet.
ja es stimmen schon ein paar sachen aber bei manchen merkt man auch, dass der verfasser voll gegen playstation ist.
Ein paar Sachen schon.
Ich würde mal sagen das wir langsam zurück zum Thema kehren sollten denn sowas ist einfach nur Kindisch und wie schon gesagt der Verfasser sollte mal anfangen zu sparen und nicht gleich alles für Süßigkeiten ausgeben dann könnte er sich auch eine leisten.
Ich würde nicht sagen das der VErfasser gegen die PLaystation ist, ich sehe eher das er dafür ist.

Sonst hätte er ncith gesagt God of war in HDMI wäre ein Kaufgrund für ihn.

l
Er hat nicht gesagt man sollte sich keine PS3 kaufen - er hat gesagt man sollte sich JETZT noch keine PS3 kaufen!

- und außerdem so 600 EUR kann man besser z. B. in einen Fühererschein, Urlaub, Kino mit Freunden investieren das wäre auch sinnvoll!
Da hier nur ein Süßigkeiten beispiel genannt wird dann ich davon aus das ihr 10 Std. am Tag PS 3 spielt oder was?

Und das mit den Spielen stimmt muss man zugeben z. B. Devil May Cry, Resident Evil, Final Fantasy kommt alles für Xbox 360 auch raus GTA IV sogar exklusiv vielleicht später sogar Metal Gear Solid!

Aber einige Punkte kann ich nicht nachvollziehen z.B. 4 und 5 mit der Optik ist Geschmackssache!

Aber die Antwort von Chip.de ist aber auch wahr und will hier nicht streiten oder sonst was machen:
http://blog.chip.de/xbox-watch-blog/playstation-3-10-gruende-dagegen-20070325/
Mann könnte auch einen Grund sagen weswegen man sich keine Xbox 360 für 300 nehmen soll , aber dazu lesen wir doch diesen ausführlichen Artikel ->

http://www.consolewars.at/messageboard/viewtopic.php?p=973930&;sid=ed409260b6507624e5ab754d72087dbc
Es bestimmt gute Argumente aber wenn ich die ganzen Wörter sehe will ich net lesen...
Was hat das bitteschön mit dem Thema zutun? Weitere diskussionen über so schwachsinnige sachen führen nur zu (locking) für diesen Thread.
Die PS3 ist irgendwie zu BiLLiG Oo"
Alleine das Blu_ray/DVD laufwerk kostet 400€.
Dann noch Prozessor 1000€
Dazu die Graka 200€ und der Ram 30€ macht,
1630€.
Für den Preis würde keiner die PS3 kaufen :p.
Aber Sony gibt euch bald eine mit 10Gb Feste, 3Ghz Intel IV prozessor, 128Mb RAM, DVD Laufwerk, und dazu noch eine Geforce 6800GT.
Na dann habt ihr aber mal nee richtige Konsole für 200€ :p.
Manche merkens nie...
Im Moment ist die PS3 keinen Kauf wert.
Es gibt jetzt noch keine Pflichtitel und was soll ich mit so einem tollen Stück Technik, wenn sie nicht richtig ausgenutzt wird? Klar, die jetzigen Spiele sehen auch schon nicht schlecht aus, aber die meisten warten sowieso auf FF und MGS, etc.
Und ich kaufe bestimmt keinen Blueray-Film, der 3mal so teuer ist, als eine DVD. Klar, die Qualität ist besser, aber dazu braucht man auch den passenden Fernseher;)
Da kann ich auch drauf warten, dass sie günstiger wird und die wirklichen TopTitel rauskommen.
Aber solche Diskussionen nerven langsam echt.
Preis/Leistung der PS3 ist sehr gut.

Und glaubst du wirklich, dass der Prozessor so teuer ist?:D
Ich weiß es nicht mehr genau ,aber ich meine in der Gamestar gelesen zu haben ,das Sony 968 € pro Konsole zahlt.Also ich glaube kaum das auch nur ein Teil ,in der Playstation, mehr als 500€ kostet.
Das stimmt definitiv nicht ::

Aber das Sony 100-200 Euro draufzahlt ist nicht unwarscheinlich.

l
Ich wollte damit nur sagen das mann genauso den Spieß dieses Treads umdrehen kann und behaupten kann das die Xbox360 keine große Zukunft in Sachen Grafikfortschritt hat -> man lese sich dazu meinen Link oben durch !
Ken Kutaragi wird auch die PS4, PS5 und PS6 betreuen

Trotz seines Rücktritts bei Sony Computer Entertainment Inc. wird und kann sich der Vater der PlayStation nicht von seinem Kind lösen. So hat Ken Kutaragi in einem Interview mit der EE Times verlauten lassen, dass er auch bei der PlayStation 4, PlayStation 5 und der PlayStation 6 mitarbeiten wird.

Außerdem hat Kutaragi anscheinend schon sämtliche Pläne für Designänderungen und kosteneinsparende Maßnahmen für die PlayStation 3 ausgearbeitet, die in den nächsten Jahren realisiert werden. Der nächste Schritt sei jedoch, dass man das PlayStation Network weiterentwickelt. Somit wird es zu keiner echten Trennung von Sony Computer Entertainment Inc. kommen und seine Netzwerkvision soll unter anderem mit den kommenden PlayStation Generationen verschmelzen.

Quelle
Also NOCH sehe ich die chance gegeben, das Ruder tumzureissen, aber man sollte sich beeilen.

l
hoffentlich wird sie bald billiger damit ich sie mir auch holen kann
Oder besser gesagt: Wird zurück getreten. Am 19. Juni 2007 wird er auf der jährlichen SCEI Aktionärsversammlung offiziell das Amt als CEO von Sony Computer Entertainment Inc. an seinen Nachfolger, den ehemaligen Chef von SCEA, Kazuo Hirai übergeben. Ehrenhalber bleibt er jedoch weiterhin Chairman von SCEI. Ausserdem wird er weiterhin als technischer Berater für Sony Computer Entertainment Inc. tätig sein. Sein Hauptamt wird jedoch die Leitung des vor einigen Wochen mit Bandai Namco gegründeten Unternehmens Cellius sein.

Ken Kutaragi, der Vater der PlayStation 3, musste zuletzt heftige Kritik innerhalb des Sony Konzerns einstecken, was u.a. auch auf Kommunikationsprobleme mit Sir Howard Stringer, dem Chef des Gesamtkonzerns zurückzuführen ist. Laut ihm ist Kutaragi zwar ein Mann, der immer Technik fixiert war und jedes Mal eine Vision mit der PlayStation verfolgte, dennoch gehört Mr. Stringer auch zu einem scharfen Kritiker des Japaners. Zyniker sehen deshalb in diesem Schritt eher die japanische Art des Rauswurfs. In ihren Augen hatte sich Kutaragi in vielerlei Hinsicht mit der PS3 (Anschaffungskosten, teurer Blu-ray Player) übernommen.

Aller Kritik zum trotz, wäre eine Konsole wie die PlayStation 1/2/3 jedoch ohne den Visonär Kutaragi nicht möglich gewesen.

Englische-PR-als-PDF
Schon schlimm, dass Sony bei diesem abschreckenden Beispiel immernoch nich kapiert, was Sache is. Die sollen lieber weiter Fernseher, Handys, etc. verkaufen und das mit den Spielekonsolen lieber bleiben lassen, denn mit der PS3 haben die einen riesigen Schritt Richtung Abgrund gemacht.
Das würd dir so passen. Du mit deiner Wii. Wenn sie in der Produktion billiger wird (wenn sie es nicht schon ist) dann wird sie sich bestimmt besser verkaufen. Außerdem ist auch noch kein richtiger Musthave-Titel auf dem Markt, das wird sich aber im Herbst ändern.
Tja, wird man schon sehen.
Ich finde es schon echt ätzend wie sich die dinge hier entwickelt haben Smiley von Diskussionen über das jeweilige Thema ist hier nicht mehr die rede.
Da ich schon einige Leute auch in andere Forums hier im Mogelpower gelesen habe will aber "keine Namen nennen" die es meinen nicht schon genug über eine Konsole herzufallen und runterzumachen und wenn das nicht schon reichen würde machen sie in anderen Forums in aller ruhe weiter.
Ich bin es echt bald leid mir noch immer anhören zu müssen wie sich die X, Y, Z, Parteien in die Wolle kriegen das ist echt kindisch aber noch schlimmer ist es mitzubekommen wann schluss ist.
@PS3.eu
Wenn du da ne Andeutung auf mich machen willst, kann ich dazu nur sagen: Alles was ich hier schreibe soll nich irgendwie n Startschuss für Konsolenstreitereien sein, sondern es is die reine Wahrheit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.