Brauche ganz schnell Physikaufgaben! (Schule)

Brauche ganz schnell Physikaufgaben! (Schule)

Hallo,
ich brauche megaschnell ma ein paar Physik-aufgaben für die 6.Klasse Thema Geschwindigkeit !!! Freue mich über jede Antwort
Schreibst du morgen ein Test?
Ich muss mal nach Aufgaben nachgucken.
Ja
Also ,ich habe in meinen alten Physikheft (6.Klasse) durchgeguckt und habe nichts über Geschwindigkeit gefunden.
Ich habe erst in diese Schuljahr über Geschwindigkeit gelernt. Ich kann dir Aufgaben geben, das wird aber etwas länger dauern ( muss viel schreiben)
M. und J wollen mit dem Fahrrad in Feibad fahren. M. behauptet, sie könne schneller als J fahren, deshalb machen sie eine Wettfahrt. M. triit kräftig in Pedale und nach eine lange Zeit kann sie J nicht mehr sehen. Halbe Stunde später kommt sie an. Dirt steht J. und sagt, dass er schon seit 10. Min hier ist. M. glaubt nicht und beide schauen auf eine Wanderkarte der umgebung an, an der sie sehen kann, dass M. auf der Straße 9km und J. auf der Feldstraße 5.4 km gefahren ist. M sagt: "Siehst du, ich bin in 30 min. 9000m gefahren, also ____________. Du hast aber für 5,4 km 20 min. gebraucht, bist also _________gefahren. Also fahre ich doch schneller."
Diese Rechnung überzeugt auch J., denn M. hat die Geschwindigkeit _____ und J. nur _____.

Hoffe, dass ich dir behilflich sein kann, falls du diese Aufgabe noch nicht kennt.
www.leifiphysik.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.